Kitkat Update und gerootetes L9 II

U

Uwe F.

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Die Installation bricht mit der Fehlermeldung Err 0x13E ab.
Nach dem Neustart kommt die Meldung:
Es besteht Rooting-Verdacht für dieses Gerät.
Für ein Rooting-Gerät ist keine Softwareaktuallisierung verfügbar.

Das Gerät läuft danach wie zuvor, nur eben ohne Update.

Ich habe mein Gerät nach dieser Methode gerootet:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-d605-optimus-l9-ii/523597-lg-d605-optimus-l9-ii-rooten.html"]LG L9 II root[/OFFURL]

Das alles deinstalliert:
original ROM ausmisten


Nachtrag:
Ich habe, wie weiter unten auch erwähnt, alle deinstallierten Apps mit der App "rootuninstall" wieder hergestellt.
Das Update auf KitKat über OTA schlug weiterhin mit dem selben Fehler fehl.

LG PC Suite --> Mobilgerät --> "Upgrade-Fehler werden wiederhergestellt" ausgeführt (ca. 30min)

Eigentlich wollte ich nur das original ROM wieder herstellen, aber nun ist 4.4.2 drauf :smile:

Ob das vorherige rückspielen der deinstallierten Apps unbedingt notwendig ist, kann ich nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief das Update ohne Schwierigkeiten. Root ist jetzt aber natürlich weg.

Hast du irgendwelche SytemApps gelöscht? Dadurch hatte ich mal bei meinem Sony Neo Update-Probleme.

Joe

Gesendet von meinem LG-D605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deinstalliert habe ich:
original Rom ausmisten

Möglicherweise "vermisst" das Update einige google Apps :winki:

Habe es auf den Werkszustand zurückgesetzt und das Update erneut heruntergeladen.
Ohne Erfolg.
Nach wie vor Err 0x13E

Hinweis nach Reboot:
Es besteht Rooting-Verdacht für dieses Gerät.
Für ein Rooting-Gerät ist keine Softwareaktuallisierung verfügbar.
 
Bei meinem Sony hatte das Rücksetzen damals geholfen.

Im root-Unterforum ist ein Download-Link zur Original-FW von LG. Vielleicht geht darüber eine Neuinstallation.

Viel Neues habe ich durch das Update eh noch nicht gesehen...

Joe


Gesendet von meinem LG-D605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist kein richtiger Werksreset den LG anbietet.
Alle Apps die ich mit Rootunistall deinstalliert habe sind nach wie vor nicht da.

Vermutlich hilft da wirklich nur das einspielen der originalen Firmware.
Na mal schauen, ich spiele ersteinmal alle Backup wieder drauf.
 
Also:

Stephanie#76 hat hier Ihr D605 gerootet. Dann hat sie hier einen kompletten Reset vermittels Service-Tool gemacht. Und hier klingt es deutlich danach, dass sie das Update aufgespielt hat.

Das Update muss also auch mit (ehemals) gerooteten Handys möglich sein. Zumindest, wenn noch nicht irgendwelche Bloatware gelöscht wurde.

Gruß
S.
 
Wie (implizit) geschrieben, habe ich mein gerootetes L9 II ebenfals geupdatet. Das Prob ist nicht root, sondern sind die gelöschten Apps.

Root verschwindet natürlich beim Update...

Joe

Gesendet von meinem Note 8.0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jepp, ich hatte nachdem mein Root augenscheinlich schief ging (was aber wohl nicht der Fall war, das Problem lag woanders), das Handy mit der Software zurückgesetzt. Das jetzige Update lief ohne Probleme, es wurde auch nicht angemahnt, das Gerät sei gerootet.
 

Ähnliche Themen

Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
Antworten
0
Aufrufe
1.182
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
T
  • timbu884
Antworten
2
Aufrufe
2.235
einhuman197
einhuman197
D
Antworten
1
Aufrufe
2.550
Uwe F.
U
Zurück
Oben Unten