Android 4.4 KitKat fürs L9 II?

d.h das update ist gesichert yes :g:
 
Habe grad via ota ein update bekommen. Neue Betriebssystemversion Deu V20A. Ist ca. 581 MB gross.

frasu

Edit: So nach update gibts jetzt kitkat in Version 4.4.2 aufm l9 II
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Funktioniert noch alles? Muss ich vorher irgendwas sichern, wenn ja, was und wie? Laufen meine Apps dann noch ? Kann mein Gerät dadurch kaputtgehen?
Sorry für die doofen Fragen, ich hatte bisher nie das Vergnügen dass ich ein Update machen sollte. Habe quasi gar keinen Plan :)
 
frasu schrieb:
Habe grad via ota ein update bekommen. Neue Betriebssystemversion Deu V20A. Ist ca. 581 MB gross.

frasu

Edit: So nach update gibts jetzt kitkat in Version 4.4.2 aufm l9 II

Lade es gerade runter, dauert aber etwas.
Danke für den Hinweis.

Ohne weitere Ankündigung bringt LG das Update, und das so zeitnah.
Ich habe es viel später erwartet, wenn überhaupt.
Da es so ruhig um das Thema Kitkat geworden ist, hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass das Update garnicht kommt.

Klasse LG :thumbsup:
 
Also ja es funzt noch alles. Habe keine sicherung gemacht. Apps und einstellungen bleiben erhalten. Die knock on funktion ist ganz witzig und funktioniert gut, das neue tastaturlayaut hingegen find ich irgendwie blöd. Die Kamera macht gefühlt auch ein wenig bessere Fotos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch das Update durchgeführt, ohne vorher irgendwas zu sichern. Runterladen über W-Lan und Installation hat zwar etwas gedauert, aber es gab dabei keinerlei Probleme. Alle App´s wurden installiert und aktuallisiert. Alles funktioniert gut. Kamera schein wirklich etwas besser zu sein. Telefontastatur hat neues Design. Einige Apps sind dazugekommen.
Dieses Smartphone ist einfach der Hammer. Sehr lange Akkulaufzeiten, schön handlich, schönes helles und großes Display. Blutooth, W-Lan, GPS und Telefon funktionieren bestens und schnell. Inzwischen kostet dieses Smartphone auf dem Markt unter 180 EUR und das jetzt sogar mit dem neuesten Android Betriebssystem 4.4.2. Eine absolute Kaufempfehlung bei diesem Preis-Leistungsverhältnis.

Gruss Mr Smart
 
jo gaanz nice. Da hats lg mal wieder hinbekommen ;)
 
Ich hab auch das Update gemacht und mein Handy war gerooted..seit dem geht es nicht mehr an...habe es am pc gemacht..
kann mir jemand helfen und ausführlich beschreiben was ich noch machen kann?
 
Na tolles Kitkat Update, nur kann ich jetzt leider keine Dateien mehr auf die microSD-Karte schreiben, zumindest nicht mit der (gekauften) OfficeSuite von mobisystems.
 
Ist das Problem nicht generell bei KitKat vorhanden? Ich hatte da mal was gelesen...ansonsten mal beim Hersteller der OfficeSuite nachschauen.
Mein Update ist nun auch durch, völlig unspektakulär. Da ich für Tastatur und Kamera sowieso Fremd-Apps nutze kann ich bisher auch kaum einen Unterschied feststellen.
 
eben updates werden überbewertet!
 
Ja, das ist leider ein generelles Kitkat 'Feature' und betrifft also alle Geräte mit V4.4x. Allerdings ist der interne Speicher des D605 etwas mickrig und ohne beschreibbare MicroSD zur Zeit für mich fast unbrauchbar, eine kleine entsprechende Warnung von LG vor Installation des Updates wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.
 
Ich verweise dazu mal hierauf: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-d605-optimus-l9-ii/514451-daten-auf-externe-sd-auslagern.html[/OFFURL]

Gruß
S.
 
Läuft absolut rund bei mir!
Ne SD Karte hab ich eh nicht drin. Ich komme tatsächlich mit knapp 4 GB hin! :thumbsup: :wubwub:
 
mal eine frage. Hat jemand schon den akkubug von kitkat?
 
Mein Akku leert sich irgendwie schneller als vorher, aber ich weiß nicht, warum :(
 
Hatte der Akku Bug nicht was mit Skype zu tun?

Tendenziell würde ich sagen, dass der Akku eher länger hält.
Genaueres kann ich in 1-2 Wochen sagen.
 
Uwe F. schrieb:
...Tendenziell würde ich sagen, dass der Akku eher länger hält.
Genaueres kann ich in 1-2 Wochen sagen.

1-2 Wochen??? Kann es sein, dass Du etwas übertreibst? :biggrin::biggrin:

Ich kann zur Akkulaufzeit auch noch nichts beitragen, kämpfe ich doch mit meienr zur Zeit nutzlosen SD-Karte.
Gibt es schon Root-Anleitungen für das D605, die auch mit Geräten mit aktuellem Kitkat Update funktionieren?
 
Im Moment gibt es wohl noch keine Rootmöglichkeit für KK.
Solange bleibe ich noch bei 4.1.2 weil das mit der SD-Karte ziemlich blöde ist bei KK.
 
Akku hält bei mir eher länger, vor allem im Standby!
 

Ähnliche Themen

T
  • timbu884
Antworten
2
Aufrufe
2.227
einhuman197
einhuman197
D
Antworten
1
Aufrufe
2.544
Uwe F.
U
King_Rollo
Antworten
3
Aufrufe
2.849
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten