Android 4.4 KitKat fürs L9 II?

Stimmt. Ich habe seit Donnerstag, 24.04.2014 Android 4.2.2 auf meinem LG L9II.
 
Berlichten schrieb:
Stimmt. Ich habe seit Donnerstag, 24.04.2014 Android 4.2.2 auf meinem LG L9II.

Das wäre ja bitter, wo alle anderen doch 4.4.2 haben... :flapper:
 
Ichse schrieb:
Das wäre ja bitter, wo alle anderen doch 4.4.2 haben... :flapper:
So ist das, 1. Beitrag und gleich in´s Näpfchen.
Ich hab´nochmal nachgesehen, welche Freude: es ist 4.4.2
 
naja eig. Soll der bug an skype liegen. Falsch skye deinstalliert, werkreset nicht. Keine änderung. Werden wohl mal hardreset machen müssen
 
Ichse schrieb:
Akku hält bei mir eher länger, vor allem im Standby!
Im D605 meiner Freundin (4.1) ist gerade keine SIM-Karte drin. Da hält es im Standby ca. 3 bis 4 Wochen. :cool2:
 
energiesparend ;D
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Im D605 meiner Freundin (4.1) ist gerade keine SIM-Karte drin. Da hält es im Standby ca. 3 bis 4 Wochen. :cool2:

:thumbsup:
Bei meinem ist alles drin und alles an, außer Bluetooth und GPS! :razz:
 
Wie aus einigen meiner Postings zu lesen, weigert sich meine Freundin beharrlich, das D605 zu nutzen, so dass es hier nur rumliegt. :rolleyes: Da habe ich die SIM-Karte wieder rausgerissen und in mein altes Handy gesteckt, da wird sie wenigstens einmal pro Woche genutzt.

Kann man denn GPS bei Kitkat überhaupt noch nutzen, ohne jeweils vorher bei Google telefonisch um Erlaubnis zu fragen? Bei meinem 4.2-Handy habe ich festgestellt, dass es ohne aktive Datenverbindung kein GPS in Google Maps mehr gibt! Da man sich somit, nur um GPS nutzen zu können, eine Datenflat kaufen muss, damit sich Google seine Daten ziehen kann, formuliere ich es mal so: Ab Android 4.2 ist kein GPS mehr dabei. Man muss es sich dazukaufen.

Gruß
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazukaufen o.O . Ist mir nichts bekannt!
 
Rufst Du unterwegs ohne Datenverbindung in Google Maps eine offline gespeicherte Karte auf, kannst Du GPS, den Standortzugriff und die Google-Standortdienste aktivieren, Dein Standort wird trotzdem nicht auf der Karte angezeigt. Es kommt nur ein Popup, dass die Google-Standortdienste aktiviert werden sollen. Offenbar muss also eine Datenverbindung aktiviert sein.

Also nix GPS bei Google, solange man keine Datenflat dazukauft.

Bei meinem Android-2.3-Handy geht das ohne weiteres. Android 2.3 war eh das beste Android. Seitdem geht es doch nur noch um mit bunten Bildchen übertünchte Optimierung des Datenabgriffs. :cool2:

Gruß
S.
 
nop android 4.1 ist das beste! Ich habe eine inet flat auf meim lg optimus g meine freundin hat auch keine probleme. Aber ich nutz eh lieber für autofahrten navigon europa (teuer) und für wanderungen und rest apemap. Hab mit google earth eig. Nichts am hut.
 
Hallo LG User,
werde mir in kürze auch ein 9 II zulegen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es besser ist, das Update zu lassen?
Ich möchte die SD Karte nicht kastrieren.

Wer würde, mit dem heutigen Wissen, das Update machen oder gar wieder zurückgehen wollen.
Ne Umfrage wär vieleicht nicht schlecht.
 
Also ich kann nur eindringlich vor dem Update auf KitKat warnen. Wer jedoch keine Speicherkarte besitzt und auch nicht einsetzen möchte, kann es gerne riskieren.

Meine Probleme: Die eingebaute Kamera-Software kann meistens (falls nicht, hilft ein Reboot) auf die externe Karte schreiben, löschen kann sie aber nicht, auch wenn die Bildervorschau in der App etwas anderes vorgaukelt, eine Kontrolle im Total Commander zeigt nämlich, die Bilder sind noch da und auch anzeigbar. Löschen kann der Total Commander leider ebenso wenig wie der gerade aktualisierte (eingebaute) Dateimanager.
Videos lassen sich leider nur auf dem internen Speicher ablegen, wenn man die Speicherkarte auswählt, klappt keine Aufnahme.
Ich werde noch einen letzten Versuch starten und die Karte komplett formatieren (wo auch immer das möglich ist, also wohl nicht im Gerät).
 
  • Danke
Reaktionen: barchetta98LE
Habe gerade mal ein Video und ein paar Bilder gemacht.
Wurde alles einwandfrei auf der SD-Karte gespeichert.
Das Löschen mit dem ES Datei Explorer klappte ebenso problemlos.

Ebenso kann man Apps genauso auf die SD-Karte verschieben wie unter 4.1.2.
Geht nicht mit allen Apps, aber das war vorher auch nicht anders.
Habe es selber gerade mal mit einem Game probiert und den freien Platz auf der Karte vor und nach dem Verschieben kontrolliert.
Das Game hat rund 110MB, 50MB konten verschoben werden.
Das ist zwar nicht mit Link2SD zu vergleichen, aber immerhin lässt sich etwas verschieben.

Mein Gerät ist nach dem Update nicht gerootet.
Würde das Update wieder durchführen.
 
Wie ist es mit dem GPS? Ist es richtig das Google eine Datenverbindung will, wenn man GPS anmacht? Möchte für die Urlaubsfahrt nach Frankreich, nicht unbedingt ins Mobile Internet, wegen der Kosten. Danke
 
Unter Android 4.1.2. geht es, anders als bei meinem Alcatel OTI mini mit 4.2.2, auch ohne Datenverbindung. Wie es nach dem Update ist, weiß ich nicht.

Für den Offline-Gebrauch empfehle ich übrigens, Google Maps in der alten Version 6.14.4 aufs Handy zu spielen. Das ist die letzte Version, bei der man noch relativ große Karten ganz normal abspeichern kann. Diese Version ist bei mir auf allen Android-Geräten in den Systemspeicher gepackt, damit sie nicht versehentlich geupdatet wird.

Gruß
S.
 
  • Danke
Reaktionen: barchetta98LE
Hallo zusammen,
die ganze Sache stimmt mich doch echt traurig. Da will man sein altes China-Handy endlich ausmustern, weil der Speicher zu klein geworden ist und denkt sich, dass die 8 GB bei dem LG L9 II (D605) zusammen mit einer 32 GB miniSD schon einige Reserven bieten können. Na und dann hat man doch wieder in die Toilette gegriffen.
Mit den normalen App´s wäre es vielleicht auch gar nicht so ein großes Problem, aber ich habe mein Sygic Naviprogramm auf dem Gerät und da benötigen allein die Karten schon einige Gigabyte. Zusätzlich benutze ich auch noch die Programme Apemap und OsmAnd+ und alle sind mit dem Offline-Kartenmaterial doch sehr speicherintensiv. Und wenn man bedenkt, dass ich vor dem Kauf etliche Test´s gelesen hatte, in denen nicht ein Wort von diesen Schwierigkeiten stand, ist das schon extrem ärgerlich.
Ich möchte jetzt auch nicht an den Eingeweiden von Android oder der Firmware herum experimentieren, denn dazu ist mir das Teil einfach noch zu neu und mir fehlen dazu auch die Kenntnisse. Es wäre aber schön, wenn es irgendwie eine Möglichkeit gäbe, die Daten auf der externen miniSD zu speichern.

Ich werde also in der nächsten Zeit diese Forenecke aufmerksam beobachten, ob nicht vieleicht doch noch eine einfache Lösung gefunden wird.

Bis dann mal,
Peter
 
Hallo nochmals,
ich habe heute das LG im Markt umgetauscht und wieder ein LG L9II mit der Android Version 4.1. bekommen. Zuhause angekommen, habe ich dann den "Standardschreibdatenspeicher" auf die miniSD-Karte umschalten wollen, wie ich es von anderen Geräten her gewohnt war, und was soll ich sagen, den Auswahlbutton gibt es bei dem LG L9II auch bei dieser Android-Version schon nicht mehr. Ein Anruf bei LG hat wieder einmal bestätigt, dass für diesen Fehler natürlich immer die Anderen verantwortlich sind.
Jetzt bin ich im Prinzip genauso in den Hintern gekniffen, wie vor dem Umtausch. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass ich das Gerät rooten kann und dann mit irgendeiner App zum Erfolg kommen werde.

Gruß vom Niederrhein,
Peter
 
Vielen Dank für den Hinweis, Margos,
habe auch schon gehandelt. Wäre es denn nun sinnvoll die App Link2sd zu verwenden? Ich glaube, dann müsste ich aber noch die SD-Karte partitionieren, oder? Kann mir denn bitte jemand die benötigte Aufteilung mitteilen. Reicht dazu der normale SD-Formatter?
Hätte ich vorher schon gewusst auf was ich mich mit dem Kauf des LG einlasse, ich glaube, ich hätte meinen alten Chinakracher behalten.
Naja, zum Glück gibt es ja in solch einem Forum wie diesem hier, Fachleute die sich mehr Gedanken zu der Materie machen, als in den Softwareschmieden von Gockel.
Einen schönen Fußballabend,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • timbu884
Antworten
2
Aufrufe
2.232
einhuman197
einhuman197
D
Antworten
1
Aufrufe
2.548
Uwe F.
U
King_Rollo
Antworten
3
Aufrufe
2.852
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten