App nicht auf SD verschiebbar (Android 4.0.4)

O

olexx

Neues Mitglied
0
Hi
sorry Kein Thread für Optimus L9 ,760 Vorhanden

Nach phone wechsel
Lg optimus p970 vr.2.2.2 zum optimus L9 ,760
mit android 4.0.4

Nun gibt es in 4.0.4 keine möglichkeit mehr
Installierte apps auf die sd karte zu verschieben!
Auch war. Lg so schlau ihren internen flash Speicher als"sd karte"zu benennen.
Was ständig zu speicher fehler führt,oft lassen sich pfade nicht manuel konfiguriere.
Frage:
Welches app kann mir die apps auf die sd verschieben
Und.
Gibt es die möglichkeit
Instalations etc.Pfade in android(ohne es gleich zu rooten)manuel einzurichten?

Thx
0Lli3


[Ergänzung]
Ist jemamd im program fit genug.
Um mir zu sagen,ob ich überhaupt über die dalvik maschine das problem lössen könnte.
Zb.internen Speicher umbennen,internes verzeichniss löschen,verhindern das er es neu schreibt.glaube aber kaum das sich ein app schreiben.app2sd funzt nicht.

Android 4 soll wohl nur noch auf systemen ohne sd slot..wat für eine.....nenene google nene.und LG benuzt es auch noch bei nen 4gig internen..
Naja über 11cm für 260€..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht grundsätzlich nicht. Habe denselben Umstieg hinter mir.

Das Problem ist wohl wirklich, daß der SD-Speicher eben nicht als solcher eingebunden wird, sondern der interne Speicher.
 
Yo die wollen das wir alle cloud kaufen.
Aber gerade von google hätte ich diese"uni body no slot"Politik nicht erwartet!

Aber dann kauf ich mir gleich ein browser für die tasche,Firefox os BtG,is mit palm web os zwar komplett in die hose...aber
Wenn ich keine speicher karte mehr brauch,brauch ich auch kein Betriebssystem mehr.
Run html5 Run..
 
Ich bin durchaus Cloud Fan. Leider bringt einem das aber in Sachen Apps gar nix. Ich hab jetzt den Speicher wieder fast voll. Mittlerweile habe ich schon einen ganzen Haufen von Smartphones hier liegen, die alle unbrauchbar sind für Heavy-User wie mich, weil sie in kürzester Zeit voll sind mit Apps und selbst App2SD ist ja keine super Lösung, weil ja immer ein Teil zurückbleibt. Da müßte man endlich mal von Seiten Google ne neue Strategie entwickeln, denn irgendwann ist das beste Phone voll mit Apps und dann verkauft sich doch auch keine neue App mehr aus dem Store.
 
Wobei apps aus der cloud da durchaus vorstellbar sind
Oder gleich denn speicher in die cloud weiter schreiben.
Frage ist wohl.wie die Hersteller mitspielen.
Nun ist die API wohl gerade im Speichermanagment recht wirr.
wie ist das Denn in 4.1 bzw.2?
Soll sich ja mit Version 5 alles ändern damit endlich das update Desaster ein ende hatt.

Was aber echt toll wär!ein eigener Themeneintrag zu LG P760 optimus L9.
Da kammen und kommen sicher noch fragen
 
Ich frag mich, wie man es schafft, den Speicher voll zu bekommen? Man hat doch 3GB oder irgendwie sowas? Da kann man doch nahezu unendlich Apps speichern, selbst wenn die alle 50MB hätten...
 
Bitte
Allein Sims ist 900mb gross.ich kann dir duzende apps nennen über 400mb.
Meist Spiele.
Mit android 4 wurde die grenze der grösse einer app auf 2gig festgelegt!und sicher nicht ohne grund
Auch sind es nur 2.3 frei(1gig arbeitsspeicher,700 android/linux
Wo ist da genug frei!!!!?
Wenn man nur mini apps nimmt ok.aber wozu hab ich dann 2ghz cpu und u400mhz gpu
Wenn ich nur kb grosse apps nutze.und selbst maps chrome etc sind oft zwischen 50-80mb gross.
Sorry aber da sind 2,3 und mit denn nicht deinstalierbaren apps(LG zeugs) grad mal 2gig alles andere als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nie die apk selbst...die Daten der Apps sollte ja dann auf der externen SD-Karte liegen. Und wenn die Apps alles in den internen packen, ist das ja eher schlecht Programmiert. Meine Navi-Daten liegen ja auch auf der SD-Karte und nicht im internen...
 
doch,eben dumm(gierig) geschrieben zumindes auf phones unter 16gig intern.
wie oben beschrieben benennt das LG seinen internen speicher als sd card(mnt/sdcard).
Was bedeutet das sowohl .apk wie apendix Dateien auf dem internen speicher landen.
Deswegen ja die frage ob man per app also dalvik maschine,aber man kann nicht 4.04 unterstüzt nicht.app2sd etc funzt klar auch nicht!
he selbst der total commander zeigt zwei SD Cards
sd card und ex_sd card
Und der installations pfad klar is sd card und des is der interne



Deshalb fazit
4.0 ver.2.3.? 4.0 verliert haushoch
Auch zu viele bugs die echt nicht sein müssen!
Nach frei wischen irgendein app auf.
Wortvorschlag plötzlich weg.etc

Positiv ist nur die Ux LG UI.schon fast eigener
Profi launcher (Go,ADW)etc.haufen übergangsefekte, eigene icons, themes,etc
Des is scho cool von lg)
Und der wahnsinns akku,zum ersten mal kann man ein smartphone 2 Tage lang benutzen.

Fast 12 cm display,ti 4430 omap 4
2150 SiO+ akku
258,95€ is echt ok
Jetzt noch 4.1 update ois super
 
Zuletzt bearbeitet:
FRAGE
LG hatt mir gerade ein update over air amgeboten!
V10e-NOV-2012.so die bezeichnung aus dem status fenster. Einstellungen/telinfo/software update
Es ist 17 mb gross also wohl kein android 4.1 update.weiss jemand was das ist!!!!!!

Ok.hab die antwort.
Soll akku performance verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wubwub:Und noch ein Speicherverwaltungs Spass mit dem LG P760.
Unter Einstellungen/Speicherverwaltung, wird z.b in der Kategorie BilderVideos etc
Eine Thumbnail* einbezogen und eingerechnet angezeigt,die das unten angezeigte und errechnete Ergebnis nicht beachtet,wohl aber hier als datei mit speichergrösse anzeigt.
Was mich zur obrigen frage zurückbringt.
Es funzt also doch,die dateien/pfaden verlinken.
Warum funzen app2sd etc Tools Nicht,lauter lg p 760 schmarn?
Bringt hier das V10e update was?nein habs drauf ändert nichts in der sache!*

*DCSM/Thumbnail.
rechnet wohl alle bild/video etc dateien einer gesteckten sd in besagte datei.
Total com,ES etc zeigen sie ja auch an
Mit grösse atributen etc.
Soll man jetzt spez. Fürs p760 ne app basteln

*Das lg System update V10e,bringt in der tat eine weitere akku Verbesserung von 10-15%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Erfahrungen zur recht minimalen internen speicher möglichkeit des P760!
Es gibt durchaus die möglichkeit die Pfade zu editieren:
1.app installieren das eine Zugriffsmöglichkeit
Bietet (ix.bel. Torrent)
veranlasst denn default Browser dem editierten Pfad zu folgen ( dalvik Java"alle var global")
2.app schr. I nix java
Mfg0||13
 
hab auch ein LG Optimus 760 l9,
was mir aufgefallen ist hat android einen eigenständigen order auf der sdcard namens "Android" eingerichtet, also habs jetzt probiert man kann manuell die daten einfach rüberschieben das heißt dateimanager->Android-> dann dort das jeweilige programm suchen den ordner verschieben. jetzt external->Android->data-> reinkopieren und die apps können nun von der speicherkarte gestartet werden.


Firmware update funktioniert ja anscheinend nicht wenn der speicher voll ist .. :(
 
Hi
Yo funzt nur leider nach einem neustart,schreibt er denn ordner neu.
Und der speicherplatz is wieder belegt.man muss dann den ordner wieder manuel del.

Aber der Tip ist echt gold werd für p760 nutzer

Mfg
 
Es geht,ich habe jetzt 27 GB interne Speicher,man braucht dafür SW 10a, root Rechte und CWM Recovery :D

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359756999152.jpg
    uploadfromtaptalk1359756999152.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 621
Hi
/Frage: wie root Ohne Downgrade?
Bitte Anleitung!!!thx

Klar gerootet!Aber eben ohne rootrecht.
Darum gehts mir!aber es ist wohl der einzig gangbare weg auf p760!!

4.1/2 macht die sache wohl nich Besser
Oder?
Ist diese no slot politik..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,muss man downgraden, es geht über KDZ problemlos. Was ist 4.1/2?

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 
Android 4.1/jelly beam od. 2
Und das es hier wohl auch keine verschiebe möglichkeit gibt!?
 
Wie willst du denn Jelly Bean auf´s L9 bekommen? Denkst du, dass LG jemals ein Update anbieten wird!?
 

Ähnliche Themen

Stormmaster
Antworten
1
Aufrufe
2.594
corvuscorax
C
G
  • grummel2005
Antworten
3
Aufrufe
2.816
corvuscorax
C
der von da
Antworten
3
Aufrufe
2.785
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten