Android 2.3

ärgerlich!!!!, :angry:

mein LG-Updater zeigt jetzt an, dass es ein neues Update gibt (Für Ihr Telefon ist eine neue Software-Version verfügbar).

Habe mich schon gefreut, aber dann beim Installationsscreen kommt die Meldung:

Softwareaktualisierung bei diesem Modell nicht verfügbar.


Immerhin hat sich was getan, es scheint jetzt ja dazusein.
Vielleicht geht es ja bei euch??

Gruß,

dracula
 
:mad: ist leider bei mir auch so


Mfg Christian
 
Das ist nix Neues ... was neu ist das die update app mein modell nicht mehr kennt.

Vielleicht wirklich ein gutes Zeichen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da tut sich doch was!
Bekomme auch die Fehlermeldung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gab es leider auch schon. Hatte gerade wieder die Meldung, dass die V10e die aktuelle Variante ist... dauert also wohl immer noch...

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich warte wie alle anderen auch auf das Update. Da ich auch diese Meldung bekommen habe, habe ich mich an den Chat von LG gewandt. Die Antwort von denen auf diese Meldung war: " Da ist Ihr Handy defekt, das müssen Sie einschicken zur Reparatur!:scared::scared::scared:" ich dachte ich höre nicht richtig.
Ich habe es nicht eingeschickt, da ja andere diese Meldung auch haben.
Hoffe nur, dass nun bald was passiert. Ich glaube das war mein letztes LG Handy.
 
@ Marbu

Ich würde mit LG nicht so hart ins gericht gehen, Ich hatte vor dem One ein i7500 von Samsung und die machen genau so wenig für ihre Kunden.
Das ding hat nicht mal ein Update von 1.5 auf 1.6 bekommen, das lief nachher über O2.
Selbst als ich noch das Samsung Monte hatte und nach gefragt wurde ob es eine möglichkeit gibt Java programme z.b. opera mini als icon ins menü zubringen gab es nur ein NEIN als antwort.
Nicht mal wieso, weshalb, warum. Obwohl Programmierer sagten das es gehn würde. Nur braucht man dafür ein software die Samsung nicht rausgibt.
Und die ganzen Kies versionen funktionieren auch nicht richtig.

Und mal ehrlich, was soll an 2.3 Besser sein?
 
optimus one user schrieb:
@ Marbu

Ich würde mit LG nicht so hart ins gericht gehen,........

Und mal ehrlich, was soll an 2.3 Besser sein?

Wäre die Informationspolitik rund um dieses Update nicht so desaströs, würden sich vermutlich die wenigsten aufregen.

Hier werden offiziell oder "halboffiziell" immer wieder Termine in den Raum gestellt, die dann aus fadenscheinigen Gründen verschoben werden. So vergrault man Kunden. Und dass es bei Samsung nicht besser läuft, ist leider nur ein sehr schwacher Trost.
 
Und mal ehrlich, was soll an 2.3 Besser sein?

Zum Beispiel sollte der dämliche 100% CPU-Last Bug bei Bildschirmberührung endlich weg sein. Nervt tierisch beim spielen und scrollen.
 
Ich finde es nur spannend, das man ständig vertöstet wird. Wenn es hieße, 2.3 gibt es nicht, dann wäre es ja ok. Aber auch die Aussage Ihr Gerät ist defekt, weil die Meldung beim Update kommt, lässt mich doch an der Professionalität des Supports zweifeln. Laut einem Spezi der Android 2.3 auf seinem Gerät hat, läuft die Version wohl stabiler und auch besser als das 2.2.
Der Support hat mit übrigens gerade mitgeteilt, das es erst einmal ein Bugfix für 2.2.2 gibt, bevor 2.3 kommen wird.
Das wäre dann mal eine Neuigkeit.
 
Na ja ich versteh das schon, ich hab mir das OO auch geholt weil es 2.3 bekommen sollte bzw in der Preisklasse schon 2.2 hatte.
Nun mit den Touchscreen bug finde ich auch heftig das ich das selber installieren muss bzw auf das wissen erfahrender Programmiere zurück greifen musste.
Nun ich habe auch schon CM7 probiert, muss sagen dass was die Programmierer da geschaft haben bekommt LG eh nicht hin.
Das einzige warum ich es nicht benutze ist die Schlechte kamera und der Hohe Akku verbrauch gegen über zum Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, das die 2.3.3 bei mir absolut stabil und schnell läuft :smile:. Wollte Froyo nicht mehr draufhaben.

Natürlich habe auch ich nicht den "offiziell offiziellen" Upgrade über den LG Updater bekommen (steht ja bekanntlich noch nicht zur Verfügung), sondern lediglich den "offiziellen" Upgrade von LG den man manuell aufspielen muß.

Wie gesagt ist/war die V20e ein offizieller Upgrade von LG (kein Custom Rom !) und ehrlich gestanden frage ich mich warum LG den wieder zurückgezogen hat, ich habe bis dato nix Nachteiliges entdeckt, im Gegenteil !

Wer es wagen will, hier noch mal der Link zur Beschreibung.

Die Roms (2.3.3 und auch 2.2.1 falls jemand dennoch wieder zurück möchte) hatte perpe hier ja freundlicherweise hochgeladen. Ich bin noch Newbie, fand den Upgrade aber total easy.

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxhb
Naja gut wenn das Update auf 2.3 (sofern man noch von update sprechen kann) besser läuft ist das doch gut.
Ich hätte nicht erwartet dass Die es hinbekommen was sie nicht mal in 5 updates geschaft haben.

Aber wenn du schon 2.3 drauf hast kannst du mir ja sagen wie das mit der Kamera aussieht?
Wie ist die Bild quali?

Und wie ist der Akku verbrauch?
 
Kameraqualität ist gut für die 3MPixel, ob es vorher schlechter war kann ich nicht beurteilen weil ich darauf keinen großen Wert lege.

Akkulaufzeit ist, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, besser als unter Froyo. Verstehe allerdings nicht wie hier manche auf 3-4 Tage kommen, benutzt ihr das Teil nicht ???

Bei moderater Nutzung mit ausgeschalteten Hintergrunddaten, UMTS und Wlan aus soweit möglich komme ich auf 2 Tage. Das ist immerhin doppelt so lange wie vorher, da war bei meinem Nutzungsverhalten nach einem Tag Sense.

Gruß
angryjack
 
Sind vielleicht blöde Fragen, ich frag aber trotzdem: Das Updatetool ist auf englisch, 2.3 ist hoffentlich auf deutsch???
Gibt es eine deutsche Anleitung für das Tool? Mit Englisch hab ich es nicht so... Ich habe mit Gringerbreak gerootet, funktioniert das dann auch noch und bleiben die Daten alle erhalten? Muss ich die SD Karte vorher rausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Gingerbread auf deutsch, sonst hätte ich schon längst wieder zurückgeflasht :smile:

Würde mal annehmen das nach dem Upgrade das Rooting weg ist, aber das können dir die Spezis hier sicher beantworten.

Gruß
angryjack
 
@saalkreisdinos

In dem Updatetool kannst du die Sprache auswählen unter "options". Da kannst du dann german einstellen. Dann hast Du das Updatetool auf deutsch.

Gruß,

dracula
 
Hallo,

hatte heute tel. Kontakt zum LG Support. Frage war, ob es einen Update auf Gingerbread geben würde. Habe momentan V10e-FEB-23-2011 und 2.2.2 auf dem Gerät. Laut Aussage von LG soll es ein off. Update geben, aber der LGMobile Updater sagt nach Anschluss des Telefons, dass die oben genannte Version die aktuellste wäre. Wiederspricht sich doch irgendwie ? Mein Gerät ist ungebrandet. Wie kann man das Teil auf die neueste off. Version updaten ? Bin für Hilfe offen. Über LG Support scheint es nicht zu funktionieren.
 
Dazu zitiere ich einfach mal butzemann hier aus dem Forum.

Was mich allerdings wundert ist, dass immer wieder irgendwelche Hotline-Infos gepostet werden. Ich weiss nicht, was man hier für eine Vorstellung von Hotline-Mitarbeitern bei großen Elektronikkonzernen hat, aber das sind irgendwelche schlecht bezahlten Leute, die Kunden die Bedieunungsanleitung vorlesen und denen die Adresse zum einsenden von defekten Geräten nennen. Die sind wahrscheinlich vom Toaster bis zum DVD-Player für alles mögliche zuständig, 55 Jahre (*) alt und haben mal irgendwann eine Umschulung zum "Kundenbetreuer" gemacht.
Es ist einfach äußerst unwahrscheinlich, dass die irgendwelche verlässlichen Informationen für FW-Update-Termine haben. Falls sie überhaupt wissen, was das ist. Würde mich freuen, wenn nicht jedes belanglose Telefonat mit diesen Leuten in den Thread kommen würde. Falls jemand den verantwortlichen technischen Leiter für das Rollout kennt, wäre das natürlich spannend, ist aber offensichtlich nicht der Fall.
 
Na ja, weiterhelfen tut mir das ja nicht wirklich. Ich entnehme dem Anhang, dass off. die V10e vom Feb.2011 die letzte aktuelle Version von LG ist, korrekt ?

MfG
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.944
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.509
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten