Android 2.3

Hallo Domenic,

wenn du anderen sagt sie würden rumkacken, dann ist das für mich kein guter Umgangston. Solche Dinge kann man auch anders ausdrücken. Hier im Forum gehört das für mich nicht hin, zu mal es die anderen User beleidigen könnte. Und auch den LG Support möchten wir hier nicht möglicherweise beleidigen.

Gruß,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
QWERTZ_User schrieb:
Hallo Domenic,

wenn du anderen sagt sie würden rumkacken, dann ist das für mich kein guter Umgangston. Solche Dinge kann man auch anders ausdrücken. Hier im Forum gehört das für mich nicht hin, zu mal es die anderen beleidigen könnte.

Gruß,
QWERTZ_User
Auch wenn das hier ins OT abdriftet, zitiere ich mal flynt.

man ka**t sich doch ans eigene Bein wenn man Dinge ins Internet stellt, die nicht stimmen , dann wieder dementiert usw.

Er darf dieses ach so schlimme Wort also genau im Post über mir verwenden. Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, und ich meine das nicht böse oder sonstwas, aber: du übertreibst. Das ist schonmal passiert, ist auch nicht schlimm, wenn man als Moderator hier und da mal eingreift, aber wegen eines Wortes so einen Heckmeck zu machen, ist etwas too much.

Just my 2 cents.
 
Habe flynt eine Nachricht geschickt und dieser wurde auch darauf aufmerksam gemacht.
Tut mir Leid das ich diesen Beitrag zunächst überlesen habe, war die letzten beiden Tage nur per Handy hier online und da staute sich dann die Arbeit an :)
Sei mir nicht böse, aber denke einfach daran einen entsprechenden Umgangston zu wählen.
Ich mache dir ja auch keinen Vorwurf oder bin kleinlich, dass sollte nur ein Hinweis auf ein kleineres Fehlverhalten sein, also bitte nicht persönlich nehmen.
Ich denke auch nicht das ich übertreibe, denn immerhin sind wir hier in der Öffentlichkeit und da sollte man sich entsprechend benehmen zu wissen.
Und das es ein Anderer macht entschuldigt immer noch nicht das eigene Fehlverhalten.

Grüße,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid aber dünnhäutig hier, Kacke nochmal.....:laugh:

Das ist doch nicht die vielen Posts wert, die ihr hier wegen einem Wort macht, das 3-jährige im Kindergarten rumschrein.
Sorry,nix für ungut....kenne da andere Foren, wo`s rauher zugeht.

Gruß Bommel
 
did you read android 2.3 changes?

Performance

Android 2.3 includes a variety of improvements across the system that make common operations faster and more efficient for all applications. Of particular interest to game developers are:

Concurrent garbage collector — The Dalivik VM introduces a new, concurrent garbage collector that minimizes application pauses, helping to ensure smoother animation and increased responsiveness in games and similar applications.
Faster event distribution — The plaform now handles touch and keyboard events faster and more efficiently, minimizing CPU utilization during event distribution. The changes improve responsiveness for all applications, but especially benefit games that use touch events in combination with 3D graphics or other CPU-intensive operations.
Updated video drivers — The platform uses updated third-party video drivers that improve the efficiency of OpenGL ES operations, for faster overall 3D graphics performance.

*VIA XDA Forums* es bestätigt das dieser touchscreen bug spätestens bei 2.3 weg ist gott sei dank.
 
natedogg20050 schrieb:
es bestätigt das dieser touchscreen bug spätestens bei 2.3 weg ist gott sei dank.

Na ich weiß nicht - das klingt ja eher nach nem generellen Verbessern der Inputverwaltung. Aber das Problem hier ist ja irgendwas P500 spezifisches. Mein Liquid hat 0 Leistungsverlust, wenn ich den Touchscreen benutze. Das P500 verliert ja bei Neocore zB 50% der Leistung. Da liegt irgendwas anderes im Argen, dass LG selber lösen muss.
 
Ayur schrieb:
Na ich weiß nicht - das klingt ja eher nach nem generellen Verbessern der Inputverwaltung. Aber das Problem hier ist ja irgendwas P500 spezifisches. Mein Liquid hat 0 Leistungsverlust, wenn ich den Touchscreen benutze. Das P500 verliert ja bei Neocore zB 50% der Leistung. Da liegt irgendwas anderes im Argen, dass LG selber lösen muss.

das ist ja auch sehr komisch zb hab ich bei wipeout auf psx4droid 40 frames drück ich auf den touch haut der mich runter auf 10 frames.

Da kann doch was nich richtig sein oder ?
 
natedogg20050 schrieb:
*VIA XDA Forums* es bestätigt das dieser touchscreen bug spätestens bei 2.3 weg ist gott sei dank.
Wollen wir es hoffen. Dass das Problem bei anderen Geräten auch besteht, macht zumindest Hoffnung. Aber warum tritt es nicht bei allen auf? Es gibt ja mehrere Touchscreen Arten. Ich glaube Geräte ohne Multitouch haben das Problem generell nicht. Bei Multitouch gibt es auch noch verschiedene Arten und ich glaube, das P500 hat nur einen abgespeckten Multitouch.

Es gibt ein Testprogramm für den Touchscreen. Bei dem kann man checken, wieviele Touchpunkte ein Gerät unterstützt und wie genau es arbeitet. Das P500 unterstützt nur 2 Touchpunkte und sobald man zwei Touchpunkte auch benutzt, fängt es ziemlich an zu ruckeln. Deshalb ist das Zoomen im Browser auch sehr hakelig.

Naja, wollen wir hoffen, dass der Lebkuchen hier wirklich Abhilfe schafft.
 
corwin42 schrieb:
Wollen wir es hoffen. Dass das Problem bei anderen Geräten auch besteht, macht zumindest Hoffnung.
Bei welchen tritt es denn noch auf? Ich hör nämlich jetzt das erste Mal davon, dass sowas passiert.

corwin42 schrieb:
Aber warum tritt es nicht bei allen auf? Es gibt ja mehrere Touchscreen Arten. Ich glaube Geräte ohne Multitouch haben das Problem generell nicht. Bei Multitouch gibt es auch noch verschiedene Arten und ich glaube, das P500 hat nur einen abgespeckten Multitouch.

Es gibt ein Testprogramm für den Touchscreen. Bei dem kann man checken, wieviele Touchpunkte ein Gerät unterstützt und wie genau es arbeitet. Das P500 unterstützt nur 2 Touchpunkte und sobald man zwei Touchpunkte auch benutzt, fängt es ziemlich an zu ruckeln. Deshalb ist das Zoomen im Browser auch sehr hakelig.
Das Liquid hat auch nur "Softwaremultitouch" - trotzdem passiert es dort nicht (nicht mal mit zusätzlichen Algorithmen, die versuchen, die Achsenumkehrung rauszurechnen). Da muss noch irgendwas dazukommen. Der Einbruch der Framerate passiert übrigens auch, wenn man nur mit 1 Finger aufs Display geht (und es gibt bei mir keinen Unterschied ob 1 oder 2 Finger).

corwin42 schrieb:
Naja, wollen wir hoffen, dass der Lebkuchen hier wirklich Abhilfe schafft.
Ich glaubs ja nicht - für die Treiber ist ja jeder Hersteller selber verantwortlich - Google kann ja nur an dem feilen, was danach kommt.
 
Ayur schrieb:
Ich glaubs ja nicht - für die Treiber ist ja jeder Hersteller selber verantwortlich - Google kann ja nur an dem feilen, was danach kommt.

Sehe ich auch so... doch hoffen bleibt als einziges momentan. Ich habe manchmal das Gefühl, dass solche Dinge extra nicht beachtete und erst in neuen Modellen ausgemerzt werden. Bringt ja dann wieder mehr Kohle ins Haus ... am besten dann noch als Feature verkaufen ... Fastest Multi-Touch ever ...:glare::biggrin:

Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Treiber evtl. Probleme mit den dafür verantwortlichen Teilen des OS bei der Kommunikation hat. Es ist ja immer ein Zusammenspiel zwischen den Layern... Ich selbst bin aus der IT und was mir schon für Kuriositäten unter die Augen gekommen sind, da setzt manchmal die Logik völlig aus.

Also abwarten und hoffen...
 
  • Danke
Reaktionen: natedogg20050
flynt schrieb:
Sehe ich auch so... doch hoffen bleibt als einziges momentan. Ich habe manchmal das Gefühl, dass solche Dinge extra nicht beachtete und erst in neuen Modellen ausgemerzt werden. Bringt ja dann wieder mehr Kohle ins Haus ... am besten dann noch als Feature verkaufen ... Fastest Multi-Touch ever ...:glare::biggrin:
Naja, ich geh mal davon aus, dass wenn sie schon ein komplettes Upgrade auf Gingerbread machen sie diesen Fehler ausmerzen. Vor allem bei einem komplett neuen Gerät!

flynt schrieb:
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Treiber evtl. Probleme mit den dafür verantwortlichen Teilen des OS bei der Kommunikation hat. Es ist ja immer ein Zusammenspiel zwischen den Layern... Ich selbst bin aus der IT und was mir schon für Kuriositäten unter die Augen gekommen sind, da setzt manchmal die Logik völlig aus.

Da passiert aber imho nicht viel. Der Treiber gibt 1 oder 2 Punkte an das System und das wars. Da sollte eigentlich nicht mehr viel passieren. Deswegen denke ich, dass LG da irgendwo zwischen den Treiber und das Androidtouchinterface irgendwas gebastelt hat, dass buggy ist (oder einfach ziemlich Rechenzeit verschlingt).
 
Ayur schrieb:
Da passiert aber imho nicht viel. Der Treiber gibt 1 oder 2 Punkte an das System und das wars. Da sollte eigentlich nicht mehr viel passieren. Deswegen denke ich, dass LG da irgendwo zwischen den Treiber und das Androidtouchinterface irgendwas gebastelt hat, dass buggy ist (oder einfach ziemlich Rechenzeit verschlingt).

Nicht nur die Koordinaten, der Treiber gibt auch weiter ob kurz oder lang getouched wird bzw. eine 1 wird an Punkt A solange gesendet bis losgelassen wird. Die Software muss das dann berechnen und in Ausgaben umsetzten.
Im Hintergrund müssen in kürzester Zeit Berechnungen und Fehlerkorrekturen erfolgen. Und wenn mann mal programmiert hat, vor allem Tools für Anwender, weiß man wie aufwendig Fehlerkorrekturen sind, wenn man sie denn vernünftig macht.
Wenn das natürlich nicht klappt und das OS entweder mit den Informationen nicht klar kommt oder der Treiber halt das System durch falsche oder fehlerhafte Signale zum schwitzen bringt, passieren solche Phänomene.
 
Zuletzt bearbeitet:
flynt schrieb:
Nicht nur die Koordinaten, der Treiber gibt auch weiter ob kurz oder lang getouched wird bzw. eine 1 wird an Punkt A solange gesendet bis losgelassen wird. Die Software muss das dann berechnen und in Ausgaben umsetzten.
Das sollte dem OS aber doch eigentlich egal sein - das ist doch Aufgabe vom Treiber?

Ich gebe immer nur eine (oder 2) Koordinate(n) an und schon hab ich auch die Zeit die gedrückt wird, weil mit jedem Takt des Controllers ne Koordinate oder irgendein illegaler Wert (oder irgendein andere Hinweis, dass kein Finger drauf liegt) gesendet wird.

if(touched){
if(1Finger){x1coord,y1coord}
else{x1coord,y1coord,x2coord,y2coord}
}

Und nur die Koordinaten interessieren doch das System und natürlich ob es überhaupt ein Signal gibt(aber das ist ja implizit enthalten).

flynt schrieb:
Im Hintergrund müssen in kürzester Zeit Berechnungen und Fehlerkorrekturen erfolgen. Und wenn mann mal programmiert hat, vor allem Tools für Anwender, weiß man wie aufwendig Fehlerkorrekturen sind, wenn man sie denn vernünftig macht.
Das ist mir klar - ich frage mich nur: Warum sollte das das OS machen? Und so sieht es zumindest beim Touchscreentreiber meines Liquids aus.

Von daher würde ich sagen: Das OS dürfte da an sich keine Probleme machen - oder es macht sie bei jedem.
 
Ayur schrieb:
Ich gebe immer nur eine (oder 2) Koordinate(n) an und schon hab ich auch die Zeit die gedrückt wird, weil mit jedem Takt des Controllers ne Koordinate oder irgendein illegaler Wert (oder irgendein andere Hinweis, dass kein Finger drauf liegt) gesendet wird.

Schoen beschrieben. Im Grunde meinen wir das gleiche. Im Forum dauerts halt etwas laenger bis der Groschen faellt. Wie genau das in diesem Falle ist, wird nur lg beatworten koennen. oder jemand nimmt die sourcen auseinander.
 
wann ist denn mit einem update auf 2.3 zu rechnen?
 
pilotpsa schrieb:
wann ist denn mit einem update auf 2.3 zu rechnen?
Das weiß wohl nur LG, aber hier keiner. Und der Support gibt noch keine genauen Details. Es geht das Gerücht rum, dass schon im Februar das Update kommt, aber da glaub ich erst dran, wenn LG das bestätigt.
 
Hi,
hab mal ein paar Fragen zum Gingerbread Update.
Denkt ihr bzw. gibt es schon Informationen ob LG mit Android 2.3 den JIT wie das heißt aktiviert?
Wenn das neue Update dann raus ist und ich mein Handy update, gehen dann alle Daten verloren?

Danke
 
Reddd schrieb:
Hi,
hab mal ein paar Fragen zum Gingerbread Update.
Denkt ihr bzw. gibt es schon Informationen ob LG mit Android 2.3 den JIT wie das heißt aktiviert?
Wenn das neue Update dann raus ist und ich mein Handy update, gehen dann alle Daten verloren?

Danke
JIT hat LG ja schon mit dem Update auf 2.2.1 entdeckt.
Normalerweise bleiben die Daten erhalten.
 
Achso, und gibts das update auf 2.2.1 schon? Weil ich hab das noch nicht und wenn ich nach updates suche findet sich nichts.

Vielen Dank im Vorraus
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.938
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.504
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten