HOW-TO: Rooten des LG P500 Optimus One

Also mit der Froyo 2.2.2 von T-Mobile scheint Gingerbreak tatsächlich nicht zu funktionieren. Habe gerade den Xten Versuch hinter mir ohne Erfolg. Scheinbar haben die irgendwas neues in ihrer Version.

Werde eventuell doch auf die bewährte Methode zurückgreifen mit Superoneclick. Aber vielleicht gibs ja bald mal ein Update.
 
Lemmi schrieb:
Also mit der Froyo 2.2.2 von T-Mobile scheint Gingerbreak tatsächlich nicht zu funktionieren. Habe gerade den Xten Versuch hinter mir ohne Erfolg. Scheinbar haben die irgendwas neues in ihrer Version.

Werde eventuell doch auf die bewährte Methode zurückgreifen mit Superoneclick. Aber vielleicht gibs ja bald mal ein Update.


Muss ich leider auch bestätigen! :sad:

Defy Froyo 2.2.2 von t-mobile und GingerBreak v1.2 sind nicht kompatibel.
 
Hallo,
hab das Problem das gingerbreak bei mir nicht funktioniert.
Nach einer halben Stunde hab ich abgebrochen.
Sd-karte drin und debbuging eingeschaltet.
Meine romm ist Orange.en.gb
 
habe gestern versucht mein Defy mit aktuelem Vodafone ROM zu rooten. leider erfolglos mit Gingerbreak. Habe dann kurzerhand die DACH Retail geflasht, und bei der gings dann wieder ohne Probleme. Vielleicht hillfts ja wem weiter.

Gruß
Uwe
 
Beim ersten Mal hat es bei mir nach 15 Minuten warten auch nicht geklappt. Hab's dann neugestartet und beim zweiten Mal (2 - 3 Minuten vlt nur) hat es funktioniert! Die SD Card wurde auch nicht entleert soweit ich richtig sehe...
 
Bei meinem LG P500 aus Anhieb geklappt. Grigerbreak und Superuser funktionieren einwandfrei. System mit 2.2.2 und der aktuellen Firmeware V10e. Habe das Ganze jetzt eine Woche am Laufen und keine Probleme. Einzig beim Neustarten dauert es etwas länger, zu mindestens scheint das so, gemessen habe ich die Zeit natürlich nicht.
 
Nabend,

ich versuche schon seit gestern mein P 500 zu rooten.

Ich habe mir letzte Woche bei LG das offizielle Update auf 2.3.3 geladen und selbst die neueste Version installiert. Über die Aktualisierungs-Benachrichtigung gibt es ja das Update ja noch nicht. Läuft alles super!

Ich bekomme nur das Telefon nicht gerootet. Ich muss dazu sagen, dass ich es noch nie "gerootet" habe, ist also dies bezüglich das erste Mal! :scared:

Ich habe es mit SuperOneClick probiert, da bleibt das Programm bei Schritt 6 hängen! Habe es mit den neuesten Versionen probiert! ( 2.1.0 und 2.1.1)

Auch mit der Gingerbreak APK hat es nicht geklappt! Hab die APK installiert, USB_Debugging ist auch an. Wenn ich rooten starte, dann arbeitet das Programm aber es passiert nichts weiter. Habe auch schon mehrfach probiert und sogar ne halbe Stunde gewartet!

Habt ihr noch eine Idee parat?
 
DaBe77 schrieb:
Nabend,

ich versuche schon seit gestern mein P 500 zu rooten.

Ich habe mir letzte Woche bei LG das offizielle Update auf 2.3.3 geladen und selbst die neueste Version installiert. Über die Aktualisierungs-Benachrichtigung gibt es ja das Update ja noch nicht. Läuft alles super!

Ich bekomme nur das Telefon nicht gerootet. Ich muss dazu sagen, dass ich es noch nie "gerootet" habe, ist also dies bezüglich das erste Mal! :scared:

Soweit ich weiss lässt sich die offizielle 2.3.3 Version noch nicht ohne weiteres Rooten. Man muss vor dem Flashen das Recovery Image austauschen. Hier ist so halbwegs beschrieben, was man tun muss. Letztendlich muss man aber aus dem Original ROM ein Custom ROM basteln und das dann flashen.
 
Ok, ich werd das mal ausprobieren und dann sagen ob es geklappt hat oder nicht.

Danke erstmal...
 
Gestern hab ich mein LG P 500 mit der Stock 2.3.3. gerootet bekommen und es war ganz einfach. Ich habe es erst mit der Variante probiert, auf die moron-pranker auf der vorherigen Seite hingewiesen hat mit seinem Link. Die hat aber nicht funktioniert, wahrscheinlich hab ich da aber etwas falsch gemacht!

Ich habe dann noch im Netz eine andere und wie ich finde einfachere Variante gefunden, die auf Anhieb funtioniert hat und auch für mich als Neuling einfach war.

Hier die Anleitung von androidflip.com (Method 1): Klick

Vielleicht hilf das dem Einen oder Anderen weiter!

Gruß DaBe77
 
Wann geht es mit 2.2.1
 
Oh sry danke
 
wo kann ich denn z4root .apk runterladen im market gibt es das nicht mehr...
 
norbert schrieb:
Wenn es im Market nicht kommt - einfach mal das große Orakel mit "z4root download" füttern, da finden sich ein paar Quellen.
Ich nenn hier nur keine, da ich keine Lust hab zu prüfen ob die Seiten auch vertrauenswürdig sind, aber es ist definitv zu finden :)
wurde ein paar Beiträge vorher doch schon mal erwähnt.


Lesen ist schon eine feine Sache :glare:
 
Hi,

habe mein 2.3.3 Stock nach dieser Anleitung gerootet und es hat auch funktioniert. Wollte es haben um mittels CPU runtertakten den Akkuverbrauch zu senken, von den Ergebnissen bin ich allerdings enttäuscht.

Wie mache ich es wieder rückgängig, einfach im SuperOneClick auf "Unroot", neu booten und das war's oder muss ich auf der Kommandozeile vorher noch was eingeben ?

Gruß
angryjack
 
willst du root loswerden oder nur das untertakten?
 
Hatte ich im Titel geschrieben: "Root rückgängig machen" ;-)

EDIT: Mal anders gefragt, gibt es Nachteile wenn ich es drauflasse ? Nachdem ich den CPU Tuner runtergeschmissen habe, läuft das OO wieder schön rund. Kann aber was das rooten anbetrifft bis dato keine wirklichen Vorteile erkennen, ausser das ich ne Custom Firmware flashen könnte.

Würde ich ja auch machen, mir geht es dabei aber weder um bunte 3D Animationen noch CPU übertakten, vielmehr wünsche ich mir eine Verlängerung der Akkulaufzeit. Weiß ich nicht ob das wirklich was bringen würde mit einem Custom Rom und finde da auch nicht wirklich was. Wie sind da eure Erfahrungen ?

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.433
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.902
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.917
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten