HOW-TO: Rooten des LG P500 Optimus One

GingerBreak hat auch bei mir unter 2.2.2 V10e einwandfrei funktioniert!
 
Meine T-Mobile Version (Android 2.2) kann ich auch nicht rooten.
Weder mit GingerBreak noch mit SuperOneClick.

Grüße
 
"Geht nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung!
Beschreib doch mal zum Beispiel beim Rooten mit Gingerbreak passiert, was für Fehlermedlungen kommen.

:)
 
Entschuldige, ich wollte es nur kurz halten.
Beide Methoden habe ich ca. 1h laufen lassen (sonst immer min. 15Min lang)

GingerBreak: (mehrmalige Versuche, auch vorher Akku entnommen)
-die Textinfo beim rooten "Rooting..." bleibt immer zu sehen
-kein Neustart, kein Fortschritt, Abbruch

SuperOneCLick: (Exploit auf "Auto" und "psneuter" gestellt)
-Fortschritt gelangt bis:
"Starting ADB Server" bei 4,05 sek.
-manueller Abbruch

Kann man nun die CM7Mod ohne root drauf flashen?

Tschau
 
hallo, ich habe mir kürzlich ein defy, geholt und wollte es rooten - ich habe es nach der anleitung wie hier (das pdf von rattar et.al.) durchgeführt. aber irgendwie funktioniert es nicht.

gingerbreak läuft und läuft und läuft und es tut sich nichts, woran könnte das liegen?

habe android 2.2.2
braucht ihr eventuell noch andere angaben um einere genauere aussagen zu machen?
würde mich freuen wenn ihr mir helft
 
@split,Defy23

Sqoerk schrieb:
3.unter Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktivieren
4.unter Entwicklung -> USB Debbging ein

Ohne Root kein CM7
 
ich hoffe du willst mich rollen. meinst du ernsthaft ich melde mich hier an, und poste meinen hilferuf weil ich die beiden grundlegenden einstellungen, die zum erfolgreichen vollführen des rootens nötig sind, nicht getätigt habe?

das habe ich durchaus alles eingestellt.
ich habe diesen thread und einige andere gelesen, die anleitung von rattar ebenfalls. ich suchte 2 tage nach dem problem. ich hüberlege sogar obs am vodafone froyo läge. keine hinweise. es geht einfach nicht.
 
split schrieb:
ich hoffe du willst mich rollen. meinst du ernsthaft ich melde mich hier an, und poste meinen hilferuf weil ich die beiden grundlegenden einstellungen, die zum erfolgreichen vollführen des rootens nötig sind, nicht getätigt habe?

Nicht persönlich nehmen, die Erfahrung hat mich bewogen das zu schreiben, sorry. :unsure:

Welche Rom hast du bidher alle probiert? Hast du dein Defy vorher mal resettet? Ansonsten mit Superoneclick probieren.
 
ich hab das defy in werk-einstellungen bekommen.
falls du mit reset einen wipe meinst, nein, das habe ich noch nicht getan. besteht die möglichkeit, dass es danach funktioniert?

wie meinst du das: "welche rom hast du bisher alle probiert"?
 
split schrieb:
wie meinst du das: "welche rom hast du bisher alle probiert"?

Hätte sein können das bisher mehr als nur dein orginal System geflasht hast.

Das es an einem fehlenden Fullwipe liegt ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, aber wenn sonst nichts bleibt.

Ansonsten wie gesagt einfach mal andere Methode zum Rooten verwenden.

Edit: Falls nichts wichtiges auf deiner sdcard ist dann formatier sie intern mal(Einstellungen>Speicher...)
 
die "andere methode" zum rooten ist mit windows...hab ich nicht :(
 
split schrieb:
ich hab das defy in werk-einstellungen bekommen.
falls du mit reset einen wipe meinst, nein, das habe ich noch nicht getan. besteht die möglichkeit, dass es danach funktioniert?

wie meinst du das: "welche rom hast du bisher alle probiert"?
Welches Defy hast du? (mit/ohne +)
von Vadophone oder vom freien Markt?
 
hallo,

(ich DENKE) eins ohne plus (seh ich das irgenwo in der systeminfo?). als modellnummer steht MB525 dorte.

es ist nicht irgendwie gebrandet, aber die in der "Systemversio" steht was von vodafone
 
Bei mir kommt beim Starten der Installation die Fehlermeldung "Parsingfehler - Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.", das wars. (Gingerbreak 1.2)
 
@schliedueker - ich weiss nicht ob es noch aktuell ist aber das war bei mir auch der fall. änder den namen oder hole dir eine andere version. konnte dann gingerbreak ohne probleme installieren. leider erfolgt bei mir kein rooting. ich hab es jetzt schon zum 4ten mal versucht.

mein handy ist lg p500 und seit gestern off. gingerbread 2.3.3

edit: habe es hin bekommen bzw. steht jetzt bei gingerbreak das ich es wieder rückgängig machen kann. allerdings habe ich mich dieser methode 1 beschäftigt:

How to Root Lg Optimus one P500 Android 2.3.3 Gingerbread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe versucht das Optimus One zu rooten.
(Mit den Apps:Gingerbreak und 4zroot, vom Computer:Superoneclick).
Bei 4zroot ist es sofort hängengeblieben(weißer Bilschirm).
Bei Gingerbreak geht es mir wie dir.:drool:
Ich habe die Anleitung ausprobiert, hat kurz nach dem Starten nicht mehr reagiert, ca.10 Minuten später hat es wieder reagiert und es stand da(nicht genauso und denn Anfang habe ich weggelassen):

Gingerbreak:OK

Wenn es zu lange dauert kannst du USB-Debugging ausschalten.
:confused2:
Vielen Dank schon mal im voraus.

Update:Ich habe es inzwischen mit dieser fast identischen Anleitung geschafft. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1147045&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nur mal für's Protokoll: Ich habe zuletzt ein OO mit Android 2.2 bekommen und gemäß des ersten Post versucht zu rooten.

Habe mir hier das aktuelle SuperOneClick geladen und gestartet. Rechner war ein Win7 32bit. Das rooten ist direkt ohne Probleme durchgelaufen, ohne hängenbleiben oder irgendwas. Seit dem alles ohne Probleme, echt super!

Muss ich mich jetzt nur noch mit der Thematik Android 2.3 auseinandersetzen :)

Danke für die Anleitung!!
 
Ich würde mir wünschen das mal jemand aus eigener Erfahrung Schritt für Schritt beschreibt wie man das 2.3.3 Stock Rom rootet.

Ich hatte es 2x nach dieser Anleitung probiert und beide Male hat es nicht wirklich funktioniert mit dem Resultat das ich hinterher ein Reset auf die Werkseinstellungen vornehmen und alles wieder neu installieren musste :unsure:

P.S.: Wenn ich sehe wie easy das bei meinem Odys Xpress Tablet ist. Dafür gibt's eine gepatchte Firmware die bereits gerootet ist bereits nen Adblocker drin hat. Firmware auf den USB Stick, Gerät erkennt neue Firmware, installieren, reboot, fertig. So einfach geht das da.

Erwarte ja nicht das dies bei dem O1 auch so einfach geht, aber es kann doch nicht sein das ich erst auf die 2.2 mit altem Baseband zurückgehe...

Gruß
angryjack
 
@angryjack: Wenn du SuperOneClick benutzt, achte darauf, dass du die SD Karte unmountest, sonst funktioniert der root nicht. Als ich mein stock Gingerbread mal rooten musste, hat es auch eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, aber dann hat es auch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.884
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.892
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten