LG Optimus One startet einfach neu?

Hab das Update seit 48 h und bislang keine Neustarts. Habe vorher das mit der Wlan Methode gelöst aber seit dem Update Wlan aus. Mal schaun wie es sich so weiter entwickelt.
 
Hallo,
ich habe das Problem auch. Und jetzt stelle ich fest, dass es bereits so viele mit dem Problem gibt. Wenn das ein Apple wäre, würde man ganz anders in der Öffentlichkeit reagieren. Aber mit einem Androiden macht das wohl nicht so viel aus.

Jedenfalls werde ich das mit dem WLAN mal ausprobieren. ich war schon fast dem Wahnsinn nahe. Gerade bei Gesprächen ist das Teil immer öfter ausgegangen. Und immer wieder SD-Karte entfernt und wieder vorbereitet.

Hoffe mal, dass die WLAN Einstellung Besserung bringt. Das Update werde ich auch bei nächster Gelegenheit draufspielen.

Es grüßt aus Shanghai,
Klaus
 
Wer übrigens ein gerootetes Optimus One hat und auf die WLAN Methode zurückgreift, kann den ohnehin sehr geringe Batterie-Mehrbelastung durch die WLAN Methode noch weiter reduzieren, indem man in der /system/build.prop folgenden Parameter setzt: wifi.supplicant_scan_interval= 90 (Anzahl Sekunden, nach denen die Liste der bereits bekannten WLANs durchgegangen und ein connect probiert wird, default ist glaub ich 60. Kann auch noch höher gesetzt werden, aber dann dauerts halt auch länger bis man sich in ein bekanntes WLAN einloggt)
 
Mich würden eher Erfahrungen interessieren, ob es nach dem Upate ohne WLAN geht ;)
 
Bei mir noch kein Neustart. Wlan aus. Update vor 2 Tagen !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab das Update gestern auch durchgeführt und direkt WLan ausgeschaltet. Bisher ebenfalls keine Neustarts, seit ca. 24 Stunden. "Damals" hatte ich in 24 Stunden 2 bis 3 Neustarts.
Ich hoffe das bleibt nun auch so :D
 
Bin bisher auch mit der WLAN Variante von Neustarts verschont geblieben. Seit dem Update habe ich WLAn wieder ausgeschaltet und keinen Absturz bisher gehabt. Problem scheint behoben zu sein. Stelle nur fest das der AKKU trotz jetzt abgeschalteten WLAN schneller verbraucht ist.
 
Ja, geht mir auch so. Akku ist schneller leer. Und die Umschaltung von 3g auf Wlan nach der Screensperre geht nicht immer. Wlan taucht nicht mehr auf obwohl vorhanden im Haus. Regt mich voll auf..,

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, entnehme ich es diesem Thread richtig, dass mit dem Update das erwähnte Problem weg ist? Ich überlege noch einen Weg wie ich das machen soll, da ich kein Windows mehr betreibe, behelfe mir daher mit der WLAN-Methode.
 
Japp, ist behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: TiKaey
Mir scheint das Handy muss erst mal ein wenig eingefahren werden bevor alles geht.
Ich hatte anfangs mal gelegentlich einen Reboot bzw Neuanmeldung der SD Karte, aber seit 2-3 Monaten läuft das Teil einfach durch.
Und Nein ich habe noch kein Firmware Update gemacht. Alles Original.

Nur mit dem Akku muss ich mich mal unterhalten. Seit einer Weile ist mehr als 24 Std nicht mehr drinne, auch bei kaum Nutzung
 
hallo,
habe das selbe problem mit dem neustarten und der SD-karte.
Wollte dann das Update ausführen aber weiß nicht so recht, wie das geht. Wenn ich das mit diesem LGmobile update programm versuche erkennt er das Handy nicht. Wie führe ich also das besagte update aus?
danke
 
habs jetzt hinbekommen, dass es erkannt wird aber beim lg updater wird dann angezeigt, dass kein update für mein telefon verfügbar wäre. Hab die version V10A android 2.2 und am anfang steht sogar, dass es verfügbar ist aber dann klappts auf einmal nicht.... woran liegt das ??
 
So, anch ein paar Wochen nochmal ne Zwischenmeldung: Problem ist bei mir weg, WLAN Methode nicht mehr nötig. Das Update auf V10E vom 23.2. hats bei mir behoben.
 
@All,

ist das SD-Karten Problem mit der 2.2.2 wirklich gelöst?

Bitte um Rückmeldung.

Istvan
 
Ja. Ist mit der V10e also mit dem update auf 2.2.2 behoben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Istvan
Danke für die Info.

Wie ich gerade festgestellt habe ist die 2.2.2 für mein Optimus Chic noch nicht verfügbar.

Doch das falsche Handy gekauft!

Istvan
 
Istvan schrieb:
ist das SD-Karten Problem mit der 2.2.2 wirklich gelöst?

fragi schrieb:
Ja. Ist mit der V10e also mit dem update auf 2.2.2 behoben

Kann ich so nicht bestätigen.
Sowohl mit der originalen SD-Card, als auch mit meiner 8GB SanDisk treten Abstürze im Zusammenhang mit der SD-Card weiterhin auf. Nicht mehr so massiv wie mit der V10a, aber weg ist der Fehler noch nicht ganz.

Abhilfe bei mir:
Keine Daten auf der Karte vorhalten.
Hab mir Dropbox installiert und schiebe meine Fotos, Downloads, etc. immer gleich ins Netz und lösche sie von der SD-Card.
Seit dem hab ich Ruhe.
Bin inzwischen bei über 2 Wochen ohne Neustart, wobei der vor zwei Wochen gewollt war.
 
Ich kann nur sagen, dass ich seit dem Update auf die V10e kein Problem mehr mit eine überraschend entfernten SD-Karte hatte. Dachte bisher auch, dass wäre jetzt allgemein so, weil ich hier kene Beschwerden mehr gesehen habe und sich eigentlich alle positiv in der Richtung geäußert haben. Aber dann scheint es wohl nur sehr viel besser geworden zu sein.
 
Danke für die Infos,

da ich navdroyd nutze ist es für mich unumgänglich Daten auf der SD-Karte zu halten.

Istvan
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Fietze
Fietze
J
Antworten
6
Aufrufe
1.439
aquapp
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.907
jeje
J
Zurück
Oben Unten