LG Optimus One startet einfach neu?

Wie ich bemerke, haben wir in der Tat aneinander vorbei geredet.
Ich habe keine custom drauf. Bin also noch im Original Zustand.
Habe die Apps, wie gesagt, mit App2SD wieder aufs Telefon geschoben und daraufhin die SD-Karte formatiert.
Dann die Apps wieder zurück auf SD.
Dies tat ich allerdings schon, bevor ich hier im Forum auf das "Reboot-Problem" aufmerksam wurde.
Ich dachte ich könnte das SD-Karten Problem so lösen.
Bilder, Töne wurden vorher von mir gesichert.
Alle anderen Apps funktionieren weiterhin einwandfrei. Selbst die Highscore bei Spielen ist noch vorhanden.
 
Seit ich ne 16GB SanDisk SD drin habe, hängt sich mein P500 öfters mal auf (Screen hängt, Telefon ist aus , Uhrzeit beleibt stehen).
Auch muss ich ab und zu mal die PIN neu eingeben onwohl ich das Phone nicht ausgeschaltet habe. Habe gelesen, dass hier auch andere das Problem haben, bin aber nicht ganz schlau geworden aus den Antworten.
Mit der original SD hatte ich die Probleme nicht. Hilft es die SD umzutauschen?
Welche Hersteller, Speichergrößen, Geschwindigkeiten funktionieren bei euch ohne Probleme? Ich hätte schon gern mehr als den 2GB Originalspeicher?
 
Bei manchen funzt es mit ner anderen SD, bei anderen nicht. Wenn dich 4-5% mehr Akkuverbrauch nicht stören, lass W-Lan immer eingeschaltet. Das hilft gegen die Reboots.


Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Barrac schrieb:
Bei manchen funzt es mit ner anderen SD, bei anderen nicht. Wenn dich 4-5% mehr Akkuverbrauch nicht stören, lass W-Lan immer eingeschaltet. Das hilft gegen die Reboots.


Sent from my LG-P500 using Tapatalk

Danke für den Tipp. Wäre schon gut wenn ich es ohne W-Lan an auch zum laufen bekommen würde. Ich hoffe mir hat noch jemand eine Tipp für ne SD-Karte die bei ihm das Problem behoben hat
 
Also bei mir läuft es jetzt stabil, seit ich alle Apps von SD wieder aufs Telefon geschoben habe.
 
maxpower78 schrieb:
Also bei mir läuft es jetzt stabil, seit ich alle Apps von SD wieder aufs Telefon geschoben habe.
Leider passen da nur wenige drauf. Wäre also schon gut wenn man die auch ohne Probleme auf die Sd packen könnte. Sollte ja auch so sein in 2.2
Naja vielleicht wird der Fehler ja mit einem Update behoben.
 
...Apps auf Telefon zurückverschieben:...

HeinD schrieb:
Leider passen da nur wenige drauf.


:scared: Sag mal, was hast Du denn für Wackersteine in Benutzung?
Bin ja nun wirklich nicht sparsam mit meinen handgezählten 36 Apps und habe noch um die 70 MB frei.
Auch ich habe sämtliche Apps zurück auf Telefon verschoben sowie die Speicherkarte im Telefon formatiert und keine Probleme mit Reboots mehr.
Apps schreiben weiterhin ihre Daten (Browsercash :D , Spielstände etc.) auf SD (Sandisk 16 GB), die auch ansonsten gut gefüllt ist.

Die WLAN- Variante ist mir etwas zu rudimentär. ;)

HeinD schrieb:
Sollte ja auch so sein in 2.2
Naja vielleicht wird der Fehler ja mit einem Update behoben.

Davon gehe ich einfach mal aus, Problem soll ja bekannt sein. :rolleyes:

Andererseits würde ich auch gerne das 1000' ste Posting in diesem Thread feiern. ;)
 
HeinD schrieb:
Danke für den Tipp. Wäre schon gut wenn ich es ohne W-Lan an auch zum laufen bekommen würde. Ich hoffe mir hat noch jemand eine Tipp für ne SD-Karte die bei ihm das Problem behoben hat

8GB MicroSD von Kingston, seitdem keine Probleme mehr. Einfach ein paar Seiten zurückblättern.

WLAN aus.
 
Flat Eric schrieb:
8GB MicroSD von Kingston, seitdem keine Probleme mehr. Einfach ein paar Seiten zurückblättern.

Wobei aber noch anzumerken ist, daß andere Nutzer mit dieser SD- Karte auch Reboot- Probleme haben.

Spannende Sache das. :D

Dieter
 
Ich bin absolut fasziniert von diesem Thread... ach ja - hab mein OO seit 3 Monaten und noch immer keine mysteriösen Reboots oder Probleme mit der SD Karte. Hab nach wie vor die meisten Apps auf der SD Karte, teilweise auch mit Titanium Backup verschoben, weil es mit App2SD nicht ging. Funzt trotzdem alles :thumbsup:
 
@suspiria: du hast ja auch nicht das Stock-Rom drauf. Das könnte ein Teil der Lösung sein ;)
 
@Norbert: erm, doch hab ich. Custom Rom zu flashen is mir zu tricky, da lass ich die Pfoten von. Zumal das gute Stück ja auch so einwandfrei läuft. Habe es lediglich gerootet und einen Teil von den vorinstallierten Apps entsorgt.

Hab inzwischen 115 User Apps installiert wovon 64 auf der SD Karte gespeichert sind. Sind eigentlich nur die System Apps auf dem Handyspeicher und alles was mit Widgets läuft bzw. alles wo ich die Widgets nutze (MixZing, Elixir, Audio Manager, etc.).

Soviel zu dieser Theorie :biggrin:
 
na sag ich doch, wenn du root hast und ein paar Apps entfernt hast, ist es doch nicht mehr Stock :flapper:

das könnte aber die Theorie die schon mal geäußert wurde, untermauern - daß eine der LG Apps (guter Kanditat: LG Update Advisor) schuld an dem ganzen ist.

Ich überleg auch schon, meiner Frau ihr P500 zu rooten und das eine oder andere sinnlose zu entfernen.
 
Eventuell auch mal die mitgelieferte Karte neuformatieren. Bei mir bringt es nichts, ich lege sie ein und schon sind wieder die Abstürze da. Ein Glück, dass das Problem nun bei mir behoben ist. :) Btw: Auch mit Kingston 4GB Class 4 kein Problem, genauso wenig wie mit Transcend 16GB Class 2.
 
norbert schrieb:
na sag ich doch, wenn du root hast und ein paar Apps entfernt hast, ist es doch nicht mehr Stock :flapper:

Klugscheisser :laugh: Ohne Root würde ich kein Android haben wollen, ganz ehrlich. Da is soviel Müll drauf den keine Mensch braucht, es is abartig. App Advisor konnte ich ne ganze Weile auch mit Root nich loswerden, aber irgendwann war er dann doch weg. Nerviges Teil das.
 
Hallo Leute,

wollte auch nochmal meinen Status abgeben: Benutze seit ca. 3 Wochen erfolgreich die WLAN Methode, d.h. keine Neustarts und kein Entfernen der SD-Karte mehr.

P.S.: Heute ist eine neue Firmwareversion erschienen (V10e), die vllt. das Problem behebt. Habe jetzt leider kein Changelog zur Hand.
 
MutenRoshie schrieb:
Hallo Leute,

wollte auch nochmal meinen Status abgeben: Benutze seit ca. 3 Wochen erfolgreich die WLAN Methode, d.h. keine Neustarts und kein Entfernen der SD-Karte mehr.

P.S.: Heute ist eine neue Firmwareversion erschienen (V10e), die vllt. das Problem behebt. Habe jetzt leider kein Changelog zur Hand.

auch von mir ein update:
seit über 2 wochen kein neustart dank wlan-immer-an-methode.
 
So es ist soweit, das Update auf Android 2.2.2 ist verfügbar und wurde eben gerade installiert.
Alle Apps die das zugelassen haben, sind auf SD- Karte verschoben. Schaun wir mal.
Ich werde garantiert berichten. :D
 
ich bin gespannt, ob damit dieses lästige Neustart-Problem endlich erledigt ist.
Und als Bonus auch das mit der SD-Karte :)
 
Kann schon irgendwer irgendwas sagen bezüglich des Neustart Problems und dem neuen Update? Wurde das Problem eliminiert? :D
Wär schon toll. Ich fahre zwar sehr gut mit dem WLan Trick aber es wäre natürlich besser, wenn man auf sowas verzichten kann und alles stabil läuft.
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Fietze
Fietze
J
Antworten
6
Aufrufe
1.439
aquapp
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.907
jeje
J
Zurück
Oben Unten