LG Optimus One startet einfach neu?

Ich habe (derzeit) keine Abstürze mehr. Was mir aufgefallen ist, dass ich immer WLAN deaktiviert hatte als ein Absturz auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit ca. 1,5 Woche keine Reboots mehr. Fragt mich aber nicht, an was das liegt. Das einzige, was ich geändert habe, war, dass ich keinen animierten Hintergrund mehr habe. Kann's daran liegen???
 
Ich habe das LG nun seit dem 28.12. und hatte bis jetzt noch kein reboot.
Und nen animierten Hintergrund hab ich auch am laufen also daran kann es nicht liegen. Hab auch immer noch die originale Speicherkarte drin.
 
Endurocker schrieb:
Ich habe (derzeit) keine Abstürze mehr. Was mir aufgefallen ist, dass ich immer WLAN deaktiviert hatte als ein Absturz auftrat.
Sehe zwar den Zusammenhang noch weniger als bei der (mittlerweile wohl durch Gegenbeispiele widerlegten) SD-Karten Vermutung; kann Dir aber aus meiner Erkenntnis nur zustimmen.
Habe Ende Dezember 2 P500 gleichzeitig gekauft (eins für meine Frau). Meines hat ca. 1-2 Reboots oder freezes pro Tag (ja, auch wenn es nur ruhig aufm Tisch liegt); das meiner Frau noch nie!!
Beide noch mit Auslieferungs-2GB SD Karte im Originalzustand. Unterschied eins: Ich fummel mehr dran rum und hab mehr Apps :smile:, meine Frau nur das nötigste.
Unterschied zwei (und damit schließt sich der Kreis), ich hab WLAN nur (selten) bei Bedarf an. Meine Frau dauerhaft (nicht online, aber halt "an").

Könnte also sein, dass an Endurockers Vermutung was dran ist. Wie schauts bei anderen aus??

PS: Halt ich habs :scared: Unterschied drei: dass meiner Frau ist komplett silber, meins ist schwarz .. wie wohl die Mehrheit, ergo: schwarzes Handy=reboot-Problem :winki:
 
Wlan kann auch nicht der Grund sein. Meine Frau schaltet Wlan mehrfach am Tag ein und aus, Gmail und Youtube wird viel genutzt (letzteres vom Kind :) ), Spiele sind auch einige installiert - Frauenkram halt *g*.

Und auch schon länger nicht abgestürzt. Auch mobiles Interent wird regelmäßig ein- und ausgeschaltet. Und SD ist noch Original.

Irgendwie ein echtes Rätsel :scared:
 
Hi erstmal
ich hab das LG P500 jetzt seit 4 Tagen !

zu Meinem Problemen

1.Mein P500 Stürzt einfach ab bzw. fährt automatisch runter
und wieder hoch !
Blöd is nur das ich ihn auch als wecker nutze und als ich aufgewacht bin das handy einfach sich aufgehängt hat und ich somit zu spät zur schule kam -.-

2. Heute hab ich keine sms mehr von andern leuten mehr bekommen ich selber hab es nicht gemekt bis es mir dann gesagt wurde ... Erst nach einem neustart des Handys haben ich welche wieder entpfangen können!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .. und mir sagen ob es an der software liegt oder am handy.... !

Denn das ist eindeutig nbicht normal !

Im Voraus schonmal danke

Mfg
.Freedom
 
@.Freedom: Habe den Thread mal in den bestehenden integriert... :)
 
  • Danke
Reaktionen: .Freedom
ja Danke SMS Problem bleibt :(

UND ich kann auch nich alles durchlesen was soll ich jetzt am besten für ne speicherkarte kaufen oder solli das handy umtauschen ??
 
.Freedom schrieb:
UND ich kann auch nich alles durchlesen was soll ich jetzt am besten für ne speicherkarte kaufen oder solli das handy umtauschen ??

Du meinst, du kannst die paar Beiträge nicht lesen, aber ein anderer dir auswendig sagen kann, was das Ergebnis der bisherigen Diskussion ist?

WARUM kannst du nicht alles durchlesen? Wennst eine gute Erklärung hast sag ich dir die Antwort auf deine Frage :angry:
 
Kleines Statusupdate: Mittlerweile würde ich nicht mehr darauf wetten, dass es an der verwendeten Karte liegt. Meine Freundin besitzt die selbe Karte, hatte wie ich Probleme mit dieser und genau wie ich hat sie jetzt eine Transcend 16gb class2.
Während bei mir nun alles problemlos läuft, hat sie weiterhin Abstürze.
Am Anfang hatte ich stark die Art der Formatierung in Verdacht. Ich hatte es im Telefon formatiert, sie am PC.
Mittlerweile hat sie es nachgeholt und auch direkt im OO neuformatiert. Allerdings brachte es bei ihr keine Besserung.
Es scheint also ein sehr willkührliches Problem zu sein.
 
Ja hatte grad keine zeit durchzulesen

Kanste mir helfen bitte bei meinen sms problem
das.ich keine sms empfangen kann

ps: hab jetzt alles durchgelesen
 
@droidicus Zweifel da auch dran, haben beide noch Auslieferungs-SD und bei einem klappts beim anderen nicht. Was sagt Euer W-Lan Status? W-Lan aktiv oder deaktiviert bei Dir/Ihr? (Also nicht ob wirklich genutzt, sondern nur ob an/aus)
 
Also mein Gerät ist ebenfalls Schwarz, Wlan wird an und ausgestellt so wie es gebraucht wird. Bin auch viel am herumspielen da es ja mein erstes Smartphone ist. Apps2SD hatte ich bis jetzt noch nicht installiert gehabt!
Ich bin durch und durch zufrieden.

Nochwas meine FW ist die 2.2 vieleicht liegt es daran das einige 2.2.1 haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das problem auch soll ich mal das gerät umtauschen lassen ?

Und noch was ich hab heute das problem gehabt , dass ich keine smsen empfangen
konnte erst nach einem neustart ging es wieder ! problem is nur ich merks ja selber
nicht

kann mir wer sagen wie ich das beheben kann oder muss ich das gerät umtauschen
???

Wär nett wenn mir wer schnellst möglichst antwortet

MfG
.Freedom
 
@.Freedom:
in diesem Thread geht es um Neustarts des Gerätes. Es konnte bisher noch keine Ursache wirklich festgestellt werden, aber das hast du sicher selbst gesehen als du alles durchgelesen hast (hast du doch, oder?)

Wegen deiner SMS-Frage hast du eine größere Chance, wenn du dafür einen eigenen Thread aufmachst. Steht doch auch in den Foren-Regeln, nur ein Thema pro Thread.

An deiner Art solltest du etwas arbeiten. "Keine Zeit zum lesen" oder "schnellst möglich antworten" haben hier nichts verloren.

@dual_p500: ich halte Wlan für unschuldig, siehe Post #125
 
  • Danke
Reaktionen: .Freedom
Ja sry Leute wollte nicht unhöflich Klingen ......
Danke norbert

Dann bezüglich diesem Thread:

Also auch wenn das Handy zu mittelklasse gehört finde ich das mit dem abstürzen echt nich in ordnung.... Bis jetzt hat das handy mir super gefallen

Meint ihr ich sollte warten oder lieber ein anderes Gerät kaufen oder umtauschen ?

MfG
.Freedom
 
dual_p500 schrieb:
Habe Ende Dezember 2 P500 gleichzeitig gekauft (eins für meine Frau). Meines hat ca. 1-2 Reboots oder freezes pro Tag (ja, auch wenn es nur ruhig aufm Tisch liegt); das meiner Frau noch nie!!

Bin gerade über den Thread gestolpert: Was für apps habt ihr installiert? Sind die Geräte unterschiedlich konfiguriert? Wie sieht es aus, wenn ihr die SD Karte tauscht?
 
@Norbert: Hatte Deinen Post gesehen, aber vielleicht reicht ja mehrfaches WLan ein/aus pro Tag schon aus, um den Fehler zu vermeiden? Vielleicht muß es eine Weile aus sein, damit die Absturzwahrscheinlichkeit zunimmt? Ist ja auch nur eine Theorie (und bisher nicht schlechter als die SD-Karten Theorie :winki:)
Insofern wäre noch ein größeres Meinungsbild interessant (also bitte Feedback, Leute was ist mit Eurem WLan in Relation zu den Reboots/Freezes..? :smile:)

@foothom: Keine exotischen Apps, ich hab paar mehr als Sie. Karte haben wir noch nicht getauscht - aktuell läuft mein WLan-always-on Test und schon über 24h keine Zicken am Gerät (...was natürlich noch genau gar nichts heißt).
 
droidicus schrieb:
Kleines Statusupdate: Mittlerweile würde ich nicht mehr darauf wetten, dass es an der verwendeten Karte liegt.

Liegt es meines Ermessens auch nicht.

droidicus schrieb:
Es scheint also ein sehr willkührliches Problem zu sein.

Jein. Es tritt zwar bei jedem wohl in unterschiedlicher Form auf, hat aber den selben Effekt. Speicherkarte wird entfernt. ;)
Ich vermute das dieses Problem hauptsächlich (oder vielleicht auch nur) auftritt, wenn Apps auf die Speicherkarte verschoben werden. HSDPA Nutzung spielte bei mir zudem auch eine Rolle.
Apps, die in schöner Regelmäßigkeit im Standbymodus auf Programmdateien auf der Speicherkarte zugreifen wollen/müssen sind da wohl besonders heiße Kandidaten.
Interessant an der ganzen Geschichte wäre zudem noch, wenn nur Nutzer betroffen wären, die auf ihrem Telefon nicht über Rootrechte verfügen.
Aber das wird sogar mir jetzt schon zu Gebetsmühlenartig. ;)
Immer wieder tritt hier die Frage nach Umtausch auf. Aber es scheint vielleicht eher ein Problem von Android oder dessen Implemetierung zu sein, da auch Besitzer anderer Smartphone über Rebootprobleme klagen.
Sei's drum, ich wollte eh kein normales Telefon, sondern eher ein mobiles Betriebssystem, an dem ich unterwegs rumfrickeln kann. ;)
Ich habe letztendlich alle Apps auf das Telefon zurückverschoben und ein paar Tage später nochmalig die Speicherkarte im Telefon formatiert. Seit der Rückverschiebung habe ich keine Reboots mehr gehabt, nach der Formatierung (vor 7 Tagen) gab es auch keine Speicherkartenentfernung mehr.

Gruß von dem zweiten Dieter
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Fietze
Fietze
J
Antworten
6
Aufrufe
1.439
aquapp
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.904
jeje
J
Zurück
Oben Unten