LG Optimus One startet einfach neu?

dual_p500 schrieb:
Der Vollständigkeit halber: Provider eher nicht, meine Frau und ich haben O2 und nur ich das Problem.

@jebro: Und Dein WLAN? Immer aktiviert oder nur bei Bedarf manuell? (Gebt mir doch mal Futter für meine Theorie :biggrin:

Wärme ist es bei mir definitiv auch nicht.

(Übrigens jetzt schon ca. 3 Tage & Nächte ohne Probleme .. :smile:)

Ich wuerde fast sagen, dass ich kein wlan an hatte. Heute nacht schon wieder passiert und da laeuft eigentlich nur das 2G netzwerk zum abruf von mails etc. Waerme wuerde ich jedenfalls ausschliessen. Das oo liegt bei mir immer auf dem tisch und es och nicjt passiert dass es in der hhosentasche war beim neustart.
Auaserdem ist meins nicht gerootet, sondern bisher nur normale apps drauf, aicj keine taskkiller oder so.
Ich muss aber sagen, dass es mit den reboots jetzt erst so häufig wurde seit ich mit app2sd die apps verschoben habe auf die karte!
 
Kleines Update
Jetzt seit Dienstag (heute Freitag) eine 8GB Karte von SanDisc drin.
Karte im P500 formatiert und dann alle Dateien wieder draufkopiert.
Seitdem keinen Absturz bemerkt.
Ich warte... Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
bitte um info sobald ein absturz bekannt ist.

es muss doch eine konfiguration geben, womit die abstürze nicht auftreten.

habe mir gerade ein p500 bestellt. hoffe, dass ich kein montagsgerät mit diesem defekt habe sonst geht es direkt wieder zurück.
 
So, 4GB Kingston drin, seit 3 Tagen kein Absturz, auf SD sind nur Angry Birds und Seasons drauf. Ich melde, wenn ich wieder Probleme habe.
 
@ Vorposter:
Sagt mal Leute, Danke fürs Feedback aber wäre super wenn jeder noch sagen könnte, wie er es mit WLAN hält (immer an/immer aus, oder bei Bedarf an/aus geklickt). Danke! :)
 
WLAN hab ich tagsüber aktiviert, nachts schalte ich den Datentransfer komplett ab. Nach wie vor keinen einzigen Absturz/Reboot (nur einen selbstverschuldeten :laugh:) und ich hatte auch noch nie das Problem mit der Speicherkarte. Telefon hat Root, Provider is Vodafone.
 
dual_p500 schrieb:
@ Vorposter:
Sagt mal Leute, Danke fürs Feedback aber wäre super wenn jeder noch sagen könnte, wie er es mit WLAN hält (immer an/immer aus, oder bei Bedarf an/aus geklickt). Danke! :)

Per Wlan hatte ich keine Reboots.
Wlan ist konstant angeschaltet, wenn ich zu Hause bin.
Ansonsten ist Wlan ausgeschaltet und 3G (bzw. öfter auch mal alles aus) an.

BTW schaltet sich Wlan im Standby- Modus ab, ist also nie konstant angeschaltet.

Dieter
 
Ich habe das Handy nun Zwei Wochen und hatte in dieser Zeit Zwei Reboots.
Ich bin mir nicht mehr ganz Sicher aber es ist möglich das da jeweils WLAN aus war.
Aber ob es daran liegt kann ich gar nicht glauben.
 
Nachdem ich nun meinen Mobilfunkanbieter auch nochmal kontaktiert habe (LG hat den schwarzen Peter bei meienr Anfrage ja auf Eplus SIM-Karten geschoben), hat mir nun Blau.de geantwortet:

LG Electronics hat uns mitgeteilt, dass sich auf den betroffenen Telefonen
die falsche Firmen-Software befindet. Bitte aktualisieren sie Ihre
Software auf die Firmen-Software V10e
 
andi89 schrieb:
LG Electronics hat uns mitgeteilt, dass sich auf den betroffenen Telefonen
die falsche Firmen-Software befindet. Bitte aktualisieren sie Ihre
Software auf die Firmen-Software V10e

Dann würde ich doch mal bei LG vorstellig werden :D

Viele Grüße
Dieter
 
Ich hab mich der Sache jetzt auch mal angenommen und rumgetestet.
Mein P500 (ohne Root) hat auch mehrmals täglich rebootet.
Nun hab ich mal WLAN permanent aktiviert und seit über 25 Std. kein Absturz mehr. Auch kein SD-Meldungen sind bisher gewesen.

Hab ne 8GB Kingston Karte drin, mit App2SD sind alle Apps darauf verschoben die gingen.

An den SIM-Karten kanns keinesfalls liegen, denn diese Fehler traten mit div. Karten auf, u.a. Simyo, 2x Bildmobil und Fonic.
 
andi89 schrieb:
Bitte aktualisieren sie Ihre Software auf die Firmen-Software V10e

Klingt für mich nach Unwissenheit und Notfallstrategie, nachdem man bereits einen hard reset durchgeführt hat. Wäre aber nett, wenn sich das Problem per Software beheben ließe.
 
foothom schrieb:
Klingt für mich nach Unwissenheit und Notfallstrategie
Nee - sieht in diesem Fall wirklich nicht so aus, sonst hätten sie nicht so eine konkrete Versionsnummer angegeben (so eine Version saugt man sich nicht aus den eigenen Fingern).

Viele Grüße
Dieter
 
Bitte aktualisieren sie Ihre Software auf die Firmen-Software V10e
Und wie bitte?
Die LG Suite antwortet stets: Keine Aktualisierungen vorhanden, wenn ich Telefon-Updates suchen lasse.
Der Updater stellt v10a fest und sagt: derzeit kein Update verfügbar.

Hat jemand irgendeinen Rat, bevor ich morgen das Handy an Amazon zurückschicke?

Danke
Karl
der fast täglich ein bis zwei Restarts des Geräts erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
kaba57 schrieb:
Und wie bitte? Die LG Suite antwortet stets: Keine Aktualisierungen vorhanden, wenn ich Telefon-Updates suchen lasse.

Hat jemand irgendeinen Rat

Ja - wende dich halt an LG - nur die wissen, wann welches Update kommt.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo, Dieter,

danke, schon klar, ich habe dort auch angerufen.... :angry:

Ich dachte, wenn hier so konkrete Hinweise auftauchen, dann könnte auch einer schon praktische Erfahrung mit der Aktualisierung gemacht haben.

Karl
 
Seit einer Woche keinen Reboot oder Akku rausfummeln wegen Freeze mehr :) Einzige Änderung zu vorher, wie bekannt: Ich fummel nicht mehr WLAN manuell an/aus, sondern lass es immer an. Saugt kaum Strom, kann eigentlich nur schwer was mit dem Problem zu tun haben, hat es vielleicht auch nicht - hilft aber trotzdem :biggrin:
 
Wlan dauerhaft an. Saugt kaum Strom. Stimmt das ?
p
 
... seit gestern Mittag schon wieder 2 Reboots gehabt, und dabei war kein einziges mal WLAN an...
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.125
Fietze
Fietze
J
Antworten
6
Aufrufe
1.442
aquapp
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.913
jeje
J
Zurück
Oben Unten