LG P500 Anschlussprobleme an PC

longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

bin begeistert vom LG P500, aber ich habe extreme Anschlussprobleme. Zu Hause (Win 7) habe ich zwei Stunden gebraucht, bis endlich das Update-Tool und die PC-Suite liefen und ich das Ding als USB-Massenspeicher anschließen konnte. An die deutsche Bedienungsanleitung bin ich gar nicht gekommen, musste ich im Netz suchen. Mittlerweile reagiert auch die LG-Webseite gar nicht mehr, wenn man versucht, dort das Update-Tool runterzuladen. Habe es mit Google-Suche gefunden. Allerdings klappt hier auf der Arbeit (WinXP) die Installation des Update-Tools gar nicht mehr (B2CAppSetup.exe), die Installation kommt nur 15 % weit, siehe hier:

http://www.ld-host.de/uploads/images/58f825ccfc5f0eeb8a447b415f228128.jpg

dann stehts. Nun habe ich gelesen, dass die USB-Treiber auch auf dem Telefon sind - nur: wo? Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die vielleicht da runterkriege und auf den PC rauf?

Was die Software und Handbücher angeht, ist LG genau das Gegenteil von dem P500: unbrauchbar.

Danke,

Longo
 
Die Treiber sind auf der Speicherkarte im LG-Verzeichnis.
Eigentlich sollte das P500 beim anstecken am PC automatisch - nach einer kurzen Installation der Win-Treiber - anbieten, die Karte als USB-Massenspeicher bereit zu stellen.

Alternativ kannst du die Karte eventuell ja über einen Kartenleser nutzen.
 
Tja,

leider finde ich auf meiner SD-Karte keinen LG-Ordner .... so sehr ich auch danach suche. Muss dazu sagen, dass ich das Ding ohne irgendeine mitgelieferte SD-Karte bekommen habe.

Kann vielleicht jemand die irgendwo zum Download zur Verfügung stellen?

Wenn ich das Ding in den PC einstöpsele, macht es zwar ein Geräusch, aber es ist nicht im Explorer zu sehen und installiert auch nix ...

Gruß

longo
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Treiber schon mal bereitgestellt :)
lies ruhig den ganzen Thread, war recht interessant.

Du könntest aber mal im Gerätemanager schauen, ob ein fehlender Treiber (gelbes Rufzeichen) angezeigt wird.
 
longolong schrieb:
Muss dazu sagen, dass ich das Ding ohne irgendeine mitgelieferte SD-Karte bekommen habe.
[...]
Wenn ich das Ding in den PC einstöpsele, macht es zwar ein Geräusch, aber es ist nicht im Explorer zu sehen und installiert auch nix ...
Hm, also im Lieferumfang ist eigentlich doch eine 2GB SD Karte enthalten - auf der ist das alles drauf. Wo hast du das Gerät denn gekauft?
 
Einige Anbieter haben scheinbar Geräte die für den skandinavischen (?) Markt bestimmt waren hier besonders günstig angeboten. z.T. auch ohne Karte.
 
DANKE Norbert - mit Deinem Treiber hat's geklappt.

Warum LG deren Software/Handbuch-Kram so schwer macht, bleibt deren Geheimnis ...

Longo :biggrin:
 
Warum schlagen sich einige immernoch mit dieser bescheidenen Software rum?! -.-
MyPhoneExplorer
 
Mein Gerät war für den deutschen Markt bestimmt. Eine 2GB SD war auch drin, aber von Software fehlte auch jegliche Spur auf der SD.
Allerdings funktionierte bei mir die Installation mit der Software von der LG-Seite problemlos. Obwohl der Installationsvorgang schon sehr verwirrend ist. Eine bessere Führung hätte da nicht geschadet. Nicht so versierte User stehen da bestimmt wie der Ochs vorm Berg, wenn da auf einmal Zip-Ordner aufgehen ohne weitere Hinweise.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.421
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.890
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.906
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten