[ROM]Cyanogenmod 9-ICS

Ich werde wahrscheinlich auch einen Thread zu Jelly Bean machen.
Was soll ich besser machen außer die neuen Versionen schneller in den Thread zu bringen?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Maxter und Zarroc00
Moin habe heute ICS geflasht. Und zwar von dieser seite.
[Unofficial][ICS 4.0.4]CyanogenMod 9[LGP500] - xda-developers
Vorher natürlich neues BB draufgezogen was ohne probleme funktionierte.
Nun habe ich bloß folgendes Problem ich habe keine Datenverbindung, Sms und Anrufe kann ich tätigen, doch ins Internet kann ich nicht. Obwohl Datenverbindung erlaubt laut Menü.
Könnt ihr mir bei diesem Problem weiter helfen?
Gruß percy159
 
Lt. dem Forum ist das Rom schon ziemlich alt (April), die Diskussionen dort sind verstummt... Nimm' lieber ein aktuelleres. Junior2 hat auf der Vorseite die "prefinal" von HepHappy verlinkt, _Arjen_ von xda hat glaube ich auch etwas frischeres im Angebot...
 
Nochmal:
Gibt es etwas was ich im neuen JB Thread besser machen kann als in diesem, außer die Versionen schneller zur Verfügung zu stellen?
 
Hallo Junior2!
Sofern das in diesem Forum technisch geht, kannst Du Dich evtl. am Aufbau der Threads in XDA orientieren. Die ersten Postings reservieren für Info, Download, known bugs, FAQ, Install usw. und dann updaten und pflegen.

Leider muß man als NooB mindestens einen Tag nur lesen und googeln, um vom Rooten des Stock-Rom bis zurück zum Stock-Rom alles vorbereitet, vorhanden und verstanden zu haben. RTFM ist nicht möglich, weil nicht vorhanden, RTFF - Read the full forum - ist angesagt.
3 Browserfenster à 15 Tabs ist Einstieg :)

Leider ist ein Forum als Plattform für die Infos nicht unbedingt gut geeignet, Wiki o.ä. wäre evtl. besser. Das ist m.E. auch der Grund, warum auf XDA die Devs so genervt sind - sie geben teilweise nur die nötigste Doku, diese ist noch - dank der Plattform - unstrukturiert, und die Noobs verzweifeln.

Das kannst Du nicht alleine lösen, sondern das sollte ein Community-Thema sein. Devs und Community zusammen...

hmmm, warte mal: "Früher", als es noch "News" (nntp) gab, wurde darin 1x/Woche ein FAQ geposted. Dann brauchte man nur soweit zurückblättern... Vielleicht ist das der Einstieg? (Sofern sich hier die 3-5 Postings zu Thread-Beginn von Dir nicht nachträglich ändern lassen. Die Weeklys könnten dann aber auch von jemandem anderen kommen...)

my 2 cents,
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Danke für die Rückmeldung

FAQ kann ich machen, mit mehreren Abschnitten(Posts) wird es kompliziert, aber ist auch machbar.

Für die Einsteiger gibt es hier doch direkt eine Anleitung, wie man rootet und vom Stock-> Custom-Rom kommt:)

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-des-lg-p500-optimus-one.52480-page-10.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ur-custom-rom-eine-zusammenfassung.90050.html

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

PS: Habe was vergessen:
[ROM][4.1.1][CM10][UNOFFICIAL]LG Optimus One Family CM10[August 8, 2012: Build 3] - xda-developers
 
Diese Seite verfolge ich schon seit Anfang an und ich warte immer noch gespannt auf den SuperBuild der kommen soll.
So etwas im deutschsprachigen Raum wäre super. Ich würde dich gerne unterstützen allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dem schreiben oder untersuchen von Codes...
 
Es wurde eine Stable Version angekündigt. Mit Kamera und ohne Grafikfehler...
 
Das Projekt hat Rashed angefangen und mittlerweile hilft ihm auch hehappy wieder. Es wurde gesagt das der Build 4 in den nächsten 90 Stunden heraus kommt. Komplett funktionierende Kamera, LQ-Videos laufen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mir die Pre von Hephappy drauf gezogen. Leider kann man wenn man das Handy hält wie ein normales Telefon kein Zahlfeld mehr als Tastatur wie es die LG-Tastatur angezeigt habt. GIbt es die irgendwie zum Download? Außerdem hat jemand vielleicht einen dowload Link für das DynamiteRom 4.0.4 vom 17/07?
 
Finde den Thread auf XDA nicht, nur den geschlossenen.

Für was brauchst du das Zahlenfeld?
 
Ich finde es angenehmer als die Android-Tastatur wenn ich im gehen shconell mal was tippen möchte. Auch is sie im Querformat besser da sie etwas größer ist.
 
Sorry, das ist aber nicht CM9:o

Das ist Jelly Bean zu dem ich einen neuen Thread machen wollte, wie diesen.:D
 
so, ein update fürs P500 meiner angetrauten muss her:

wie schauts eigentlich aus mit der richtigen zusammenstellung?
zur zeit hab ich CM7 + 2.6.32.9goldenleaf + V07u-000-000-MAR-23-2009

was brauch ich jetzt für ICS?
- neues baseband --> v20g nehm ich mal an
- CM9 (meine wahl wäre: cm-9.0.0-rc2-prefinal-hephappy-p500)
- neues kernel (kommt doch automatisch mit dem flash der rom, oder?)

irgendwas wichtiges vergessen? das neue baseband flashed man ja im eingeschalteten zustand, oder?
 
Für das Baseband gab es ja dieses nette Tool. Soweit ich mich korrekt erinnere musst du da nix weiter machen als das Tool anwerfen und den Prozess durchlaufen lassen.

CM9 braucht das neue Baseband, wobei es da wohl auch einen funktionierenden Fix für das alte BB gab. Habe ich nie getestet.

CM9 Auswahl klingt sinnvoll.

Kernel kommt immer mit dem Rom. Solltest du einen anderen flashen wollen, guck dich um, was noch so alles auf dem Markt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
K
Antworten
3
Aufrufe
1.987
streifenleopard
streifenleopard
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.824
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten