Update der v10e

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update der v10e im LG Optimus One (P500) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

sebe3

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Update ist wirklich unter aller Kanone. Bei mir hält der akku nicht mal mehr einen Tag. Wie kann ich 10a wieder installieren?
 
D

diverkoschka

Neues Mitglied
Ich kann den erhöhten Akkuverbrauch nicht bestätigen, habe allerdings JuiceDefender drauf. Der "Timebug" ist nach dem Update weg. Clocksync läuft nicht mehr weil keine root Rechte mehr, trotzdem hängt das LG keine Sekunde mehr hinterher. Vermutlich klappt jetzt der Bezug der Netzzeit.
 
paddy_84

paddy_84

Fortgeschrittenes Mitglied
I-What? schrieb:
Also ich habe auf upgedated und seit dem zieht sich das Phone Akku wie sau weg. Bei gleicher Nutzung wie vorher. Vorher hat der Akku volle 2 Tage gehalten bei normaler Nutzung (zu Hause WLan, im Auto BT, 5 Min. telefonieren, ein paar Minuten Brower, ein wenig E-Mails lesen/schreiben)
Nach dem Update hat sich die Zeit HALBIERT!!! Nach abstecken heute mittag (vor 12h) ist der Akku schon auf 50% runter, dabei hat das Phone fast nur im Standby auf dem Tisch gelegen.
Das geht gar nicht, finde ich. ich fange nicht an das Ding 2x Tag bei weniger Nutzung zu laden.
Schaut bei mir leider genauso aus :thumbdn:
Ist zwar schön das ich jetzt endlich mal die Namen der Anrufer angezeigt bekomme aber das mit dem Akku ist totaler Schrott.
Ich fand es vorher schon ab und zu grenzwertig aber jetzt kann man das mit dem Akku total vergessen.
Ich habe keine Lust meinen Tagesablauf nach dem Akkustand zu gestalten bzw. immer mein Ladegerät mitzunehmen. :angry:

Mit Gingerbread soll es wohl besser werden aber wer weiß wann das Update kommt.

Und ich dachte immer das Updates Fehler beheben sollen.....:blink:
 
Maltok

Maltok

Neues Mitglied
paddy_84 schrieb:
Mit Gingerbread soll es wohl besser werden aber wer weiß wann das Update kommt.
Genau weiß das niemand. Nicht mal LG. Letzten Gerüchten zufolge im Mai 2011. Aber den Termin hat LG gleich wieder in Frage gestellt. Ich habs gestern noch irgendwo gelesen. Wenn ich den Artikel noch wieder finde linke ich ihn hier noch mal.
 
I

I-What?

Neues Mitglied
2.3 kommt vielleicht erst im Spetember. Hatte ich gestern in einem anderen Thread gepostet.
Hatte ne Mail an LG bezüglich des Akuverbrauchs geschickt. Kam aber nur die Standardantwort das ich die Möglichkeit habe es einzuschicken und prüfen zu lassen und das ein Downgrade nicht möglich sei. Mit keiner Silbe auf das Problem eingegangen. Naja...
 
Maltok

Maltok

Neues Mitglied
Wie sieht es eigentlich mit der Uhr aus?
Unter Android 2.2 lief die ja immer zu schnell, so dass die Uhr nach 2 Tagen schon ne Minute vor ging. Wurde das gefixt?

Hab übrigens auch ne Mail an LG raus. Mein P500 war zwecks Staub unter dem Display in Reperatur. Und weil noch Android 2.2 drauf war hat man gleich ein Softwareupdate mitgemacht. OHNE GENEHMIGUNG VON MIR! :angry:
Laut w-support eine Standartprozedur, wenn der Benutzer dem nicht im Vorfelde widerspricht.

Ich werd wohl die gleiche Antwort bekommen, aber LG soll ruhig Druck bekommen an dem Problem zu arbeiten.
 
M

MDK2412

Ambitioniertes Mitglied
Maltok schrieb:
Mein P500 war zwecks Staub unter dem Display in Reperatur. Und weil noch Android 2.2 drauf war hat man gleich ein Softwareupdate mitgemacht. OHNE GENEHMIGUNG VON MIR! :angry:
Laut w-support eine Standartprozedur
Also von jemand mit "Niveau ist keine Creme!" in der Signatur könnte man auch erwarten, dass er "RepAratur" und "StandarD" richtig schreibt...

Und was das Update angeht, was willst Du denn? Alles was Du verlieren könntest wäre Root, und das geht mit Garantie etc. ohnehin nicht zusammen. Somit hast Du jetzt ein besseres Produkt als vorher, mit weniger Fehlern, insbesondere mit behobenen Sicherheitslücken! Denke nicht, dass die meisten Anbieter Software-Updates automatisch mit einspielen.

Also wenn man schon über guten funktionierenden (!) Service meckert, dann ist es weit gekommen...
 
J

Jynx

Neues Mitglied
Also mir ist gestern noch etwas aufgefallen, was sich seit der V10e verändert hat:
ich kann jetzt obwohl ich das Internet anhabe auf meine Galerie zugreifen.
Das ging vorher nicht. Die Galerie hat sich zwar geöffnet, aber die Fotoordner wurden nicht geladen.
Ging das noch jemandem so?

LG
 
fragi

fragi

Experte
Konnte definitv auf bei der V10a bei laufendem Internet auf die Galerie zugreifen.
 
M

manO

Ambitioniertes Mitglied
sebe3 schrieb:
Das Update ist wirklich unter aller Kanone. Bei mir hält der akku nicht mal mehr einen Tag.
Dito, war doch sichtlich erstaunt, als der Akku innerhalb eines Tages leer war.
Mir ist andererseits aber aufgefallen, das Googlemaps zeitnah ein Update angeboten hatte. Unter ausgeführte Anwendungen wurden diese als aktiv angezeigt, was früher nicht so war.
Deswegen einfach mal händisch abgeschossen. Subjektiv gesehen ist eine Besserung erreicht, habs bis jetzt aber auch noch nicht konkreter betrachtet.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Hattet ihr vor dem Update den Akku auch vollständig aufgeladen?

Es kann durchaus passieren das bei "halbvollem" Akku während des Updates die Werte der Akkuladung falsch interpretiert werden und daher die Anzeige nicht stimmt.

Wer Probleme hat kann ja mal versuchen:
- vollständig leer werden lassen bis es selbst abschaltet
- noch mal einschalten und warten bis es sich abschaltet
- ans Ladegerät hängen bis es voll ist, dann noch 1-2h warten
- jetzt einschalten, und nochmal 1-2h am Ladegerät lassen

Ich kann nicht versprechen ob es wirklich hilft. Und wichtig: diese Prozedur sollte nicht ständig durchgeführt werden, es kann sonst zur Tiefentladung des Akkus kommen (theoretisch).
Nebenbei: LiIon bzw. LiPo-Akkus haben es lieber wenn sie nicht immer wieder in Richtung 0% kommen. Auf der anderen Seite macht es ihnen nichts aus, wenn sie immer nur zwischen 60 und 90% pendeln. Und: eine solche Ladung (60->90%) entspricht auch nur 1/3-Ladezyklus!
 
OldShatterhand

OldShatterhand

Neues Mitglied
wurde mit den 2.2.2er Update eigentlich auch der "Einfirier" Bug behoben? Also das der Touchscreen mitten in der Benutztung auf einmal einfriert und man ihn erst durch sperrren/entsperren des Bildschirm wieder bedienen kann? Auf dauer nervt das nämlich, wenn der ständig einfriert:angry:
MfG OldShatterhand
 
I

illerchiller

Neues Mitglied
Nachdem Update auf v10e hängt sich mein P500 zum Glück nicht mehr auf und das SD-Karten Problem besteht auch nicht mehr :)

Allerdings werden nach dem Ausschalten meine Tastatur Einstellungen nicht mehr gespeichert.
Nach dem Einschalten ist dort jetzt immer Ton bei der Eingabe und bei den Tastatur Layouts die Telefontastatur eingestellt.
Das Problem hatte ich vorher nicht und ist etwas lästig weil ich die Einstellung immer wieder zurück stellen muss... :-(
 
L

Luckygold

Neues Mitglied
Kann ich bestätigen....ist bei mir leider auch so!
 
M

MDK2412

Ambitioniertes Mitglied
illerchiller schrieb:
Allerdings werden nach dem Ausschalten meine Tastatur Einstellungen nicht mehr gespeichert.
Nach dem Einschalten ist dort jetzt immer Ton bei der Eingabe und bei den Tastatur Layouts die Telefontastatur eingestellt.
Kann ich auch bestätigen, hatte es schon vergessen, da ich es gelöst habe durch Umschalten auf die Standard-Android-Tastatur. Bei der bleiben die Einstellungen gespeichert.

Frage ist jetzt, liegt das an einer neuen Version der LG-Tastatur bei 2.2.2? Oder an z.B. fehlender Schreibbarkeit irgendeiner Konfigurationsdatei? Ärgerlich...

Als fiesen aber vermutlich funktionierenden Workaround wäre es sicher möglich, einfach die Sound-Datei rauszufinden, die für den Tastenton verantwortlich ist und die zu löschen...
 
A

Abbuzze_0

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bezüglich des Akkuverbrauchs hätte ich noch eine Idee. (Kommt aus eigentlich aus einem anderen Thema).

Hat jemand mal geprüft ob WiFi sich noch immer abschaltet wenn das Display ausgeht?

Die Einstellungen sind hier zu sehen.
Einstellungen > Wireless > Wi-Fi Einstellungen > dann Taste ganz links unten Kontextmenue aufrufen > Erweitert > WiFi Standby Richtline aufrufen

a)Wenn Bildschirm sich abschaltet
b)Niemals wenn im Netzbetrieb
c)Niemals

Bei V10A ist "a" voreingestellt. Wurde dies ggf. auf c geändert?
 
D

diverkoschka

Neues Mitglied
Ne, steht weiterhin auf a. Der Stromverbrauch haengt auch weiterhin ganz entscheidend vom Datentransfer ab. Bin gerade im Ausland, Datenroaming also ganz abgestellt und nur hin- und wieder per WLAN. Gestern Mittag geladen und heute steht das LG noch auf 93% Akku.
 
M

michi224

Ambitioniertes Mitglied
Abbuzze_0 schrieb:
Danke für die Info!

Der Neocore Wert entspricht Angaben aud dem xda-developer Forum. Werde das Update erstmal nicht einspielen. Möglicher 25% Verlust bei der 3D Leistung schreckt mich doch etwas ab.

Viele Grüße
Abbuzze
Ich habe das Update 10E inzwischen auch aufgespielt. Was mir aufgefallen ist, dass Raging Thunder 2 jetzt immer wieder ruckelt, während es mit 10A ganz gut lief.. Auf dem Galaxy Ace läuft es weiterhin prima.
Angry Birds ruckelt jetzt "subjektiv" auch mehr..
Hat das noch jemand bemerkt?
 
J

Jynx

Neues Mitglied
Sagt mal, mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn ich mit der V10a das Handy im Querformat gehalten habe und über die Lautstärkewippe die Lautstärke regeln wollte, dann hat sich die Belegung im Gegensatz zum Hochformat umgeschalten. Also links habe ich leiser gestellt und rechts lauter.
Jetzt mit der V10e funktioniert es so wie im Hochformat: nach rechts (im Hochformat unten) ist leiser und nach links wirds lauter. Im Hochformat macht das ja Sinn, aber im Querformat drücke ich so grundsätzlich erstmal die falsche Taste.
Bilde ich mir das nur ein oder haben die das mit dem Update wirklich verändert?

LG
 
Maltok

Maltok

Neues Mitglied
Ist geändert worden. Ist neu mit V10e.