13/12: ICS endlich da - Download über Updatetool klappt jetzt wohl

Moin,
PN von Kinimod (danke!!)

Hey,

mal wieder was für den LG Optimus Speed Thread über ICS.

Heute hat LG getweetet, dass sie schon am testen der Rom sind. Meine persönliche Meinung: Spätestens in 2 Wochen gibt es ICS

Quelle:
https://twitter.com/LG_Mobile_/status/220407193827151873

google translate:
"
ICS in Q2 Optimus Upgrades sind derzeit in der Tat während des Tests. Zufriedenstellende ICS O / S ist tun unser Bestes, liefern. Gründliche Follow-up-Management-Angebot der Kundenzufriedenheit werden Sie das LG Mobile sein.
 
  • Danke
Reaktionen: King28, Magiya, droog und eine weitere Person
Moin,
PN von Butch3r (danke!!)

Hi,
ich weiß jetzt nicht ob die Meldung für den Sticky thread reicht aber ZTE hat jetzt ein smartphone mit Tegra 2 und lauffähigem ICS vorgestellt.
Man sieht hier einerseits wie so ein Tegra 2 handy mit 512 mb ram durch die menüs flitzen kann und andererseits würde ein leak der treiber die warterei auf LG beenden.

Grand X: ZTE takes on the Nexus series with stock Android (hands-on) | The Verge

gruß, xxxx

hi,
hatte das wichtigste vergessen:
"The ZTE Grand X will be released next month in the UK through Phones4U and Virgin Media stor
 
  • Danke
Reaktionen: waehbrr und healthyhoo
Moin,
zum obigen Post erreichte mich eine PN von Intelmaster (danke!!):

Hey,

das ZTE Grand X ist, obwohl es mit ICS und nem Tegra 2 Prozessor ausgestatt ist, nicht für Developer rund um das Speed interessant. Es ist völlig uninteressant zumal es schon andere Hersteller geschafft haben ICS fürs Tegra 2 zu Porten. Aber jeder Chipsatz und jede Ausstattung ist im Zusammenspiel mit der restlichen Hardware anders.

Leider ist deshalb das ZTE Grand X unrelevant und kann uns keine Hoffnung geben HW zum laufen zu kriegen auf dem Speed. Einzig und allein LG muss die Sources rausbringen.

lg
Intelmaster

(danke für die Info!! - nobody is perfekt..:))
 
Moin,
war leider zwei Tage mal nicht da..:) (arbeiten)

Hier jetzt einige PN die mich erreicht haben

von Gkul (danke!!)
Hallo presseonkel,

die PN von Intelmaster war wohl etwas überstürzt.
Die Tegra2 Treiber des ZTE Grand X sind für uns sehr wohl sehr interessant.
Bisher wurden nur Tegra2 Tablets auf ICS geupdeted. Bis jetzt noch kein Smartphone. Allerdings gibt es zwischen Tablet und Smartphone Tegra2 Chipsatz einige Unterschiede. Zu finden auf XDA.

Deshalb den Release abwarten und trotzdem auf ein Update von LG hoffen, das schon vor dem Release des Grand X erscheint.

Beste Grüße,
Gkul


vond1dd1(danke!!)
Zur Info:

LG Kanada bestätigt, dass es kein ICS Update geben wird.
https://twitter.com/LGCanada/status/227892064329809922

Keine Ahnung wieweit das auch auf Deutschland zutrifft.



von Styke (danke!!)

Scheint sich evtl. erledigt zu haben:
Kein ICS-Update für OPTIMUS 2X in Kanada: Was bedeutet das für das P990 OPTIMUS Speed?
Einfach nur armselig von LG...
 
Moin,
PN von mib45 (danke!!)

Moin presseonkel,

hier die Antwort des deutschen LG-Supports auf meine gestrige Anfrage:

Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne teile ich Ihnen mit, dass ein Update auf die Android-Version 4.0 voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres bereitgestellt wird.

Da dieses Update jedoch noch in der Entwicklung ist, koennen wir einen genauen Erscheinungstermin, sowie die genauen Features noch nicht bekanntgeben.

Beachten Sie hierzu auch, dass Branding-Geraete, welche in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag erworben wurden, seperat ueber den Netzbetreiber fuer dieses Update freigeschaltet werden muessen.
Daher kann es bei diesen Geraeten zu Verzoegerungen bei der Freischaltung kommen, welche wir nicht beeinflussen koennen.


Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.


Mit freundlichen Grüssen
xxxxxx
 
  • Danke
Reaktionen: Wandango, freiwildplayer, Paradise Lost und 5 andere
Moin,
PN von Intelmaster (danke!!)

PN:
Ein wohl deutscher User im XDA Forum hat im Jelly Bean Dev Thread folgendes geschrieben.

....


Sehr geehrter Herr xxx,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Das Android 4.0 Update soll bezüglich der Informationen unseres Mutterhauses in Korea Ende August stattfinden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Bei eventuellen Rueckfrage senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

PN Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi, Pal_f!nGeR und idladues
Moin,
kurze Info: da sich wohl die Gerüchte verdichten, dass ein Update möglicherweise unmittelbar bevorsteht, mache ich diesen Thread hier im Laufe des Tages auf.

an dieser Stelle: danke (!!) an waehbrr für die PN:

Denke es ist von Relevanz da die Datei direkt auf dem Server von LG gefunden wurde. Und in dem Diskussion thread es schon heiß her geht.

Hier die stelle aus dem XDA Forum:

xda-developers - View Single Post - ICS 4.0 Sources Out - All discussions here!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel THE killer, Tamro, Meico und eine weitere Person
Moin Moin
Oder besser gesagt gute Nacht ^^
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ist der Thread nicht schon ein knappes Jahr alt?
Aber egal, das das ICS in weniger Zeit kommt ist aktuell?
Sorry wenn ich jetzt so blöde Fragen stelle, ist mein erster Post :)

Gruss Marcel und gut Nacht :p
 
der thread sollte eigentlich geschlossen sein, der diskussionsthread zum thema ICS findest du etwas weiter unten
hier kommen nur die etwas handfesteren infos rein
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel THE killer
Moin,
PN von flopower1996 (danke!!)


Hey, auf den LG Servern ist jetzt eine koreanische Bedienungsanleitung für das LG P990 SU660 erschienen.
http://csmg.lgmobile.com/swdata/WEB...29/RDL-1208-00167_LG-SU660_UG_V1.0_120705.pdf

Mfg Flo


und von masterPhin (danke!!)

Servus,

die Koreanische Version für das SU660 gibts bereits zum Download inkl. Install Anleitung für das P990 auf XDA ->

Hab meines bereits geupdatet, und bin recht Sprachlos wie schnell nun das LG läuft ... bin mal gespannt ob das auch so bleibt

Grüße, mPhin

edit: habe den Link erstmal rausgenommen, weil: (danke an wflo!!)
BE Carefull it is for SU660 and flashing on P990 will brick the phone,

sobald was anderes vorliegt oder sich dort Änderungen ergeben, kommt er wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel THE killer und duAffentier
PN von duAffentier (danke!!)


LG Mobile Singapore P990
We hear you these recent weeks and would like to share with everyone that our Ice Cream Sandwich (ICS) upgrade schedule is set and final details will be announced when they are ready. We are now working to fine-tune the upgrade for a better experience for all our customers. The following models will receive the ICS upgrade in due time:

• LG Optimus 2X
• LG Optimus Black
• LG Optimus 3D
• LG Prada
• LG Optimus LT
 
PN von mimm.m (danke!!)

hallo ich habe vor einigen tagen ( am 22.08.) bei LG nachgefragt ( ein bisschen verärgert ):

hallo, ich weiß ja nicht wie sie das sehen, aber als android nutzer möchte man auch software updates bekommen, auch wenn da die gerätehersteller immer ein bisschen nachhinken wären doch 2 monate nach veröffentlichung von google eine neue version angebracht, und nicht 4 oder noch mehr, bei einem modernen smartphone kauft man auch das vertrauen an die hersteller, dass sich in bezug auf LG immer verschlechtert, schon mein altes handy ( LG GT540) bekam kein update auf 2.2 oder höher und jetzt ein anscheinendes top smartphone von LG, bekommt auch keins?? wenn ihr es nicht schafft ein neues OS zusammenzustellen, dann solltet ihr vielleicht auch nur die treiber freigeben, da es genügend "freie" entwickler gibt, die eure arbeit schneller und besser, aber leider nicht gänzlich erfolgreich machen können. und wenn sie schon nichts aus ihrer entwicklungszentrale hören, könnten sie ihnen vielleicht sagen dass die kunden auf ein update warten und zorning werden

und habe dies als antwort bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem Kundendienst von LG Electronics für Österreich und die Schweiz.

Wir haben Sie telefonisch leider nicht erreicht und antworten Ihnen desshalb auf diesem Wege.


Ihre Anfrage wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Die Antwort werden Sie nach der Ueberpruefung erhalten.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
LGE Service Team


ich weiß ja dass österreich hinterherhinkt, aber anscheinend wissen die nicht einmal dass ein update kommt ...


mfg
mimm.m
 
PN von graga (danke!!)

Laut dieser Quelle

Huge LG ( Android 4.0 ) ICS Update for LG Optimus Black, 2x, Lucid, Lte, 3D, PRADA, vu, Nitro HD, Spectrum coming; It Will Be Much More Than Only ICS: « sevencolourgossips

sollte das Update ende September sein.

Und hier ist die twitter news von LG Mobile

2x ICS O/S . < , LG ' > . .


Google Translate:
Hello own Optimus 2x ICS O / S is expected to schedule delivery at a later date by means of a notice drill. Note articles, LG ' as soon hope to be able to pass.Thank you.

Bing Translate:
Hello Guest Optimus 2x O/S schedule is TBA of ICS through drill is expected. In the earliest < note articles, LG ' >. be able to pass.
 
Moin,
neue PN von Geordi2k9 (danke!!):

hey,
ich war gerade auf xda unterwegs unter dem lg 2x forum und dort hat ein user gepostet, dass wohl irgendjemand einen leak des su660 erhalten hat und jelly bean vollständig auf unseren p990 lauffähig gemacht hat. mit hardware beschleunigung usw.

long story short: allen anschein nach sieht es danach aus, dass man wohl bald im stande sein wird, cm10 sowie auch jelly bean auf dem optimus speed benutzen zu dürfen. link zum posting:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32258959&postcount=5974
ich hätte die ganze geschichte auch in den ics-thread gepostet, aber der ist ja wie immer zu. schade drum, musst du dich halt ein wenig um arbeit bemühen ;-)

schönen abend

p.s.: inwiefern man der ganzen geschichte trauen kann ist natürlich jedem selber überlassen. ich weiß auch nicht wer dieser ricardo sein soll, von dem der xda-user dort spricht, aber er scheint wohl ein "anerkannter" user zu sein.

p.p.s.: außerdem habe ich hier auch noch einen lesenswerten kommentar zu der ganzen geschichte gefunden: http://www.scatterd.de/index.php/20...-ics-update-lasst-immer-noch-auf-sich-warten/

wäre ganz gut, die 2 links den usern zu verfügung zu stellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

und von Kinimod (danke!!)

Hey,
hier mal wieder was für den ICS Update Thread im Optimus Speed Forum:


Ein Zitat aus dem XDA Forum =)
Das lässt auf ein baldiges JB update nach dem ICS release hoffen ...

Zitat:
Zitat von tonyp
I got a free wifi pass at my hotel so I thought let's do a quick read through xda.
I read the 30 new pages in this thread as well, do you think I need psychological help?


Anyways, as someone else (mustangtim) wrote about it in the G2x section I can finally write it without some stupid hints here as well:
Ricardo has a fully working P990 CM10 version (yes, with hwa). He got an earlier su660 ics dev leak directly from LG, even before leaks were on their server.
The leak was a little different though, he was able to boot with the kernel.
Long story short: jb runs great. He can't release it as he can't damage his good relationship to LG, I think you can understand that - so don't bug him about it.
I'm just writing this to answer the people who have doubts.
We will get cm10 as soon as the su660 kernel source drops. And it does run great on our hardware.


Sent from my Nexus 7 using xda app-developers app
Quelle: Tonyp

xda-developers - View Single Post - ICS 4.0 Sources Out - All discussions here!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirofpatrick, Pal_f!nGeR, Meico und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR, idladues und Goat24K
  • Danke
Reaktionen: Liberator und Pal_f!nGeR
PN von DuAffentier (danke!!)

Wer die Überschrift liest, wird sich vermutlich ungläubig die Augen reiben. Bei mir hat dieser Effekt auch nach einem weiteren Kaffee nicht nachgelassen, aber es stimmt. LG hat, nach schier endloser Wartezeit, den Quellcode des Ice Cream Sandwich-Updates für das LG Optimus Speed veröffentlicht – die AKtualisiserung scheint also kurz vor der Auslieferung zu stehen.
Mal ganz ehrlich, wer hatte wirklich noch damit gerechnet, dass das LG Optimus Speed tatsächlich das Update auf Android 4.0 erhalten wird? Auch wenn ich die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben hatte, ist meine Skepsis doch immer lauter geworden. Das ständige Hin und Her dass zuletzt von LG gespielt wurde, leistete einen nicht unerheblichen Beitrag dazu. Umso überraschender kommt daher die Meldung, dass der Kernel-Quellcode des Android 4.0-Updates für das LG Optimus Speed P990 nun von LG veröffentlicht wurde. Genau genommen wurde der Quellcode für die koreanische Variante SU660 freigegeben, mehrere XDA-Developers berichten allerdings, dass dieser auch die nötigen Informationen für die Varianten P990 (Optimus 2X, hierzulande Optimus Speed) und P999 (G2X) beinhaltet.
Zum einen bedeutet dies natürlich, dass das offizielle Update tatsächlich kurz vor der Veröffentlichung steht, zum anderen können Entwickler von Custom ROMs nun endlich wirklich brauchbare Ice Cream Sandwich-Firmwares für das erste Dual Core-Smartphone herausbringen. Bisher scheiterten AOSP-Custom ROMs, wie zum Beispiel die CyanogenMod, daran, dass den Entwicklern der nötige Quellcode für den Kernel und die Nvidia Tegra 2-Plattform fehlte. Zwar gab es Portierungen, die liefen aber alles andere als optimal.
Ganz nach dem Motto „Besser spät als nie“ hat LG nun also endlich den lang ersehnten Schritt von Gingerbread auf Ice Cream Sandwich für das erste Dual Core-Smartphone der Welt möglich gemacht. Über die Wartezeit auf das Update und die nach wie vor suboptimale Situation bei zahlreichen anderen LG-Geräten wollen wir uns an dieser Stelle nicht auslassen und uns lieber der V

Quelle:
http://www.androidnext.de/news/lg-o...er-ice-cream-sandwich-update-veroeffentlicht/


wird auch hier diskutiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-das-speed-doch-noch-ics.239711-page-63.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobi, TheSSJ und Pal_f!nGeR
Moin,
habe zwei PN bekommen; von Dede2 (danke!!):

Hey,

ich wollte nur Bescheid geben, dass die erste CM10-Nightly erschienen ist. Vielleicht kann man das ja in den News-Thread zum P990 aufnehmen?

Hier der Link:

CyanogenMod Downloads
Gruß,
Dede2

und von memaxxx (danke!!)

hallo presseonkel,

wir haben es geschafft! Endlich gibt es dden CM10 für´s LG Optimus Speed. Schau doch mal auf XDA vorbei da erhälst du alle News. Ach und hier der Link zum Download: Index of /

Gruß,

Max


edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-lg-optimus-speed.365/cm10-nightlies.323299.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avok

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
E
  • Entremetier
Antworten
1
Aufrufe
1.545
wipeD
wipeD
K
  • killah3000
Antworten
5
Aufrufe
4.053
antony-kn
antony-kn
Zurück
Oben Unten