Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Ich hab mal n Frage bezüglich aufladen und gleichzeitigen benutzen. Ist es für den Akku schädlich, beim aufladen dass Handy mit z.B. Spielen zu belasten?
 
Nein, soweit ich weiss nicht, ich mach es auch so
 
  • Danke
Reaktionen: X-PerianCe und Vinzento
Mal ein Update von mir: Vorher 2 Tage bei normalen Gebrauch mit ca. 9 Stunden 3G und Abends WLAN.

Jetzt, nachdem ich es vergangenes WE geootet habe und einige Standard Apps entfernt habe, hält es sogar noch bisschen länger durch. 3 Tage sind es zwar nicht (das wäre auch zu schön), aber noch paar Stunden mehr wie ohne Root und mit Standard Apps (inkl. Automodus).

Insgesamt jetzt DEUTLICH länger als mein ehemaliges HTC Desire und auch wie mein ganz altes HD2 (Standard HD2).
 
Also das aufladen und gleichzeitigen benutzen ist nicht schädlich ! Bei einem Überladungsversuch wird der Akku durch seine Überwachungselektronik von den äußeren Kontakten getrennt, bis die zu hohe Spannung nicht mehr anliegt. Danach kann er meist ohne Probleme wieder verwendet werden. Ah Ja mein Akku hält 1,5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint die FR12 von MoDaCo einiges zu bringen!
Gestern habe ich viel gesurft und WLAN war gute 12h an; alle 30min. und beim deaktivieren des Lockscreens werden Mails gecheckt. FB auch alle 30min, Wetter alle 2 Stunden. nachts wie immer nur 2G und keine Syncs erlaubt.

Gestern 10:00 -> 100%
Heute 9:15 --> 63%

Nachts hat es von 23:00 bis 7:00 3% eingebüßt.
 
5x Laden und mein Gerät braucht im Standby (nicht Flugzeugmodus) für 8 Stunden von 23:00 Uhr (nach dem Laden) bis 07:00 heute morgen 6 Prozent.
Viel zu viel!
Empfang ist voll und ich habe Baseband vom 05. April 2011 drauf.
 
Heul nich, das is ein ganz normaler Verbrauch :p
 
desire hd schrieb:
5x Laden und mein Gerät braucht im Standby (nicht Flugzeugmodus) für 8 Stunden von 23:00 Uhr (nach dem Laden) bis 07:00 heute morgen 6 Prozent.
Viel zu viel!
Empfang ist voll und ich habe Baseband vom 05. April 2011 drauf.


Ne als so zuviel empfinde ich es nicht, bei mir liegt er mal bei 1-2 %und mal 5% aber ich denke das ist ok!!
 
hi,

bei mir komme ich mit dem vollen akku ca. 9 stunden aus, bevor ich bei 5% lande.
in dieser zeit betreibe ich aber hardcore surfing.

ob das eine gute leistung ist:blink:
 
Was auch hilft, sofern es einigen nicht bekannt ist, den Flugmodus zu nutzen. Da ist man zwar dann nicht für Anrufe und SMS verfügbar, aber es wirkt sich positiv auf den Akkus aus.
 
subseven1970 schrieb:
hi,

bei mir komme ich mit dem vollen akku ca. 9 stunden aus, bevor ich bei 5% lande.
in dieser zeit betreibe ich aber hardcore surfing.

ob das eine gute leistung ist:blink:

Für 9 Stunden Extreme-Surfing mit zig Tabs und Flash denke ich schon.
 
Rubilein schrieb:
Bei mir scheint die FR12 von MoDaCo einiges zu bringen!
Gestern habe ich viel gesurft und WLAN war gute 12h an; alle 30min. und beim deaktivieren des Lockscreens werden Mails gecheckt. FB auch alle 30min, Wetter alle 2 Stunden. nachts wie immer nur 2G und keine Syncs erlaubt.

Gestern 10:00 -> 100%
Heute 9:15 --> 63%

Nachts hat es von 23:00 bis 7:00 3% eingebüßt.

bei mir iwie nicht hatte vorher die 10er und das originale baseband, nun neues baseband und die 12er hatte normaler weise 1%/h und jetzt isses seit 11,5 std vom netz und hat nur noch 80% bei 15 min telen und 10 sms schreiben ...
 
Aber 80% seit 11,5 std ist doch ok
 
Nvidianer schrieb:
Was auch hilft, sofern es einigen nicht bekannt ist, den Flugmodus zu nutzen. Da ist man zwar dann nicht für Anrufe und SMS verfügbar, aber es wirkt sich positiv auf den Akkus aus.

Wow, ein Handy mit dem man dann keine Telefonate und SMS führen kann aber dafür hält der Akku dann länger.... ist so wie ein Auto haben aber den Motor nicht starten, spart auch ungemein :D Ironie off ;)
 
Hab mein HAndy jetzt seid Dienstag habe das Handy immer über Nacht geladen.
Heute hab ich es gegen 10Uhr abgemacht und jetzt bin ich bei 72%.
Und dabei hat
Handy-Standby 83%
und
Telefon Inaktiv 17%
verbraucht.
Sprich gute 4 1/2 std und 28% akku verloren sprich 7% in der std
finde das mehr als viel gesagt sei das Custom Rom fr12 von gilgamesh drauf ist und 3g an ist.
 
Tasar schrieb:
Wow, ein Handy mit dem man dann keine Telefonate und SMS führen kann aber dafür hält der Akku dann länger.... ist so wie ein Auto haben aber den Motor nicht starten, spart auch ungemein :D Ironie off ;)



Sieh es mal so: Ich kann während der Arbeit eh nicht privat telefonieren oder SMS schreiben geschweige denn im Netz surfen. Das kann ich alles nur in den Pausen.

Von daher ist der Flugmodus da schon eine alternative, denn ob ich jetzt während der Arbeit erreichbar bin und das Teil klingelt, ich aber nicht abnehmen kann oder ob ich den Anruf erst in der Mittagspause (nach Abschalten des Flugmodus) sehe, ist mir persönlich egal.

Zwar hält mein Akku auch ohne Flugmodus unter normalem Betrieb ca. 2-2 1/2 Tage, dennoch schalte ich den ab und zu mal ein. Aktuell aber nur um zu testen ob der auf Dauer wirklich sinnvoll ist zu nutzen.

Der Vorteil ist aber: Das hin oder herschalten zwischen 3G, HSDPA und Ege ist damit vorbei, denn das umschalten zieht auch am Akku. Und in der Stadt wo ich arbeite, habe ich alles drei, zu 98% aber entweder 3G oder HSDPA.
 
Meins is von 8:00 Uhr morgens voll geladen bis 14:00 Mittag komplett leer. Natürlich benutze ich das auch viel, alle 20 Minuten Facebook check, hin und wieder ne kleine Runde was spielen und auch kurz surfen. HSPA/3G ist an. Bildschirmhelligkeit auf Automatisch.

Finde ich ehrlich gesagt etwas lepsch von der Akkuleistung. Mache jetzt immer den Datenverkehr nur an wenn ich ihn benötige und scheint bischien zu helfen. Allerdings ist es etwas nervig immer vorher ins Menu zu gehen und es einzustellen.

Kann man das irgendwie nicht so einstellen, das der Datenverkehr nur an ist sobald man irgendne App öffnet die den Datenverkehr benötigt? Natürlich auch automatisch wieder aus geht wenn die App "geschlossen" wird. Oder wenigstens son Widget wo ein Button is den man schnell drücken kann?
 
Nvidianer schrieb:
Sieh es mal so: Ich kann während der Arbeit eh nicht privat telefonieren oder SMS schreiben geschweige denn im Netz surfen. Das kann ich alles nur in den Pausen.

Nimm meinen Kommentar nicht ganz so ernst!
Aber wenn du das Handy eh nicht nutzen kannst/darfst während deiner Arbeitszeit, versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum du es dann nicht ganz ausstellst?! Das würde doch am meisten sparen.
Ich schau mich hier etwas um, weil ich am überlegen bin, mein HTC Legend in Rente zu schicken und mir was neueres zu holen (LG,Samsung,Sony Arc). Auf jeden Fall wieder ein Android. Aber ausser der höheren Speed des z.b 2.x, sehe ich da noch keine großen Vorteile gegenüber meinen Legend (m.Blay0 B0.8.4), Display mal abgesehen.
Ich bin kein Poweruser und komme im Schnitt auf 3 1/2 Tage mit einer Akku Ladung. Pers. Rekord war 6 Tage (ohne Flugz.-Modus)!
Nun schrecken mich die kurzen Akku Laufzeiten aber etwas ab, bei den neueren Geräte und das sehr magere Zubehör Angebot gerade beim Optimus.
Aber das wird jetzt OT ;)
 
MiniMaLucA schrieb:
Meins is von 8:00 Uhr morgens voll geladen bis 14:00 Mittag komplett leer. Natürlich benutze ich das auch viel, alle 20 Minuten Facebook check, hin und wieder ne kleine Runde was spielen und auch kurz surfen. HSPA/3G ist an. Bildschirmhelligkeit auf Automatisch.


Hä? Deins hält nur 6 Stunden durch, obwohl du nichts großartiges wie Games in dieser Zeit machst?

Kann ich mir nicht vorstellen, das dürfte ein Defekt des Akkus eher sein. 6 Stunden sind schon sehr sehr kurz. Da hält ja zudem das Desire HD länger, dessen Akku noch schlechter ist als der vom LG.




Tasar schrieb:
Nimm meinen Kommentar nicht ganz so ernst!
Aber wenn du das Handy eh nicht nutzen kannst/darfst während deiner Arbeitszeit, versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum du es dann nicht ganz ausstellst?! Das würde doch am meisten sparen.


Ja das stimmt. Da hast du natürlich recht. Ist einfach eine Gewohnheit, weil ich sonst in der Vergangenheit auch nie meine Handys ausgeschaltet habe.

Außerdem ist beim Flugmodus das Phone schneller reaktiviert als wie wenn man es erst noch anschalten muss und warten muss bis der Bootvorgang fertig ist.

Was die Vorteile angeht, hat das LG doch schon einige Vorteile mehr ggü. dem Legend.

Außerdem bedenke, das wahre Potential des LG wird sich erst in Zukunft zeigen mit einmal dem offiziellen 2.3 Update von LG und den ausgereiften Custom ROMs auf 2.3 Basis.
 
Nvidianer schrieb:
Hä? Deins hält nur 6 Stunden durch, obwohl du nichts großartiges wie Games in dieser Zeit machst?

Kann ich mir nicht vorstellen, das dürfte ein Defekt des Akkus eher sein. 6 Stunden sind schon sehr sehr kurz. Da hält ja zudem das Desire HD länger, dessen Akku noch schlechter ist als der vom LG.
Und ich habe gedacht das wäre normal bei dem Handy.
Das Problem ist ich hab es neu gekauft bei einem, der es aus einem 1&1 Vertrag bekommen hat. Jetzt weiß ich nicht ob ich überhaupt die Garantie in Anspruch nehmen kann und vorallem wo? Aufs Handy möchte ich auch nicht verzichten sprich einschicken lassen oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.490
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten