Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  1. Der Akku hält weniger als einen Tag.

    204 Stimme(n)
    30.5%
  2. Der Akku hält einen Tag.

    262 Stimme(n)
    39.2%
  3. Der Akku hält zwei Tage.

    161 Stimme(n)
    24.1%
  4. Der Akku hält drei Tage.

    21 Stimme(n)
    3.1%
  5. Der Akku hält über drei Tage.

    20 Stimme(n)
    3.0%
  1. Vinzento, 13.04.2011 #561
    Vinzento

    Vinzento Neues Mitglied

    Ich hab mal n Frage bezüglich aufladen und gleichzeitigen benutzen. Ist es für den Akku schädlich, beim aufladen dass Handy mit z.B. Spielen zu belasten?
     
  2. NiciN, 13.04.2011 #562
    NiciN

    NiciN Experte

    Nein, soweit ich weiss nicht, ich mach es auch so
     
    X-PerianCe und Vinzento haben sich bedankt.
  3. Nvidianer, 13.04.2011 #563
    Nvidianer

    Nvidianer Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal ein Update von mir: Vorher 2 Tage bei normalen Gebrauch mit ca. 9 Stunden 3G und Abends WLAN.

    Jetzt, nachdem ich es vergangenes WE geootet habe und einige Standard Apps entfernt habe, hält es sogar noch bisschen länger durch. 3 Tage sind es zwar nicht (das wäre auch zu schön), aber noch paar Stunden mehr wie ohne Root und mit Standard Apps (inkl. Automodus).

    Insgesamt jetzt DEUTLICH länger als mein ehemaliges HTC Desire und auch wie mein ganz altes HD2 (Standard HD2).
     
  4. X-PerianCe, 15.04.2011 #564
    X-PerianCe

    X-PerianCe Neues Mitglied

    Also das aufladen und gleichzeitigen benutzen ist nicht schädlich ! Bei einem Überladungsversuch wird der Akku durch seine Überwachungselektronik von den äußeren Kontakten getrennt, bis die zu hohe Spannung nicht mehr anliegt. Danach kann er meist ohne Probleme wieder verwendet werden. Ah Ja mein Akku hält 1,5 Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  5. Rubilein, 15.04.2011 #565
    Rubilein

    Rubilein Erfahrenes Mitglied

    Bei mir scheint die FR12 von MoDaCo einiges zu bringen!
    Gestern habe ich viel gesurft und WLAN war gute 12h an; alle 30min. und beim deaktivieren des Lockscreens werden Mails gecheckt. FB auch alle 30min, Wetter alle 2 Stunden. nachts wie immer nur 2G und keine Syncs erlaubt.

    Gestern 10:00 -> 100%
    Heute 9:15 --> 63%

    Nachts hat es von 23:00 bis 7:00 3% eingebüßt.
     
  6. desire hd, 15.04.2011 #566
    desire hd

    desire hd Erfahrenes Mitglied

    5x Laden und mein Gerät braucht im Standby (nicht Flugzeugmodus) für 8 Stunden von 23:00 Uhr (nach dem Laden) bis 07:00 heute morgen 6 Prozent.
    Viel zu viel!
    Empfang ist voll und ich habe Baseband vom 05. April 2011 drauf.
     
  7. What9000, 15.04.2011 #567
    What9000

    What9000 Ambitioniertes Mitglied

    Heul nich, das is ein ganz normaler Verbrauch :p
     
  8. NiciN, 15.04.2011 #568
    NiciN

    NiciN Experte


    Ne als so zuviel empfinde ich es nicht, bei mir liegt er mal bei 1-2 %und mal 5% aber ich denke das ist ok!!
     
  9. subseven1970, 15.04.2011 #569
    subseven1970

    subseven1970 Neues Mitglied

    hi,

    bei mir komme ich mit dem vollen akku ca. 9 stunden aus, bevor ich bei 5% lande.
    in dieser zeit betreibe ich aber hardcore surfing.

    ob das eine gute leistung ist:blink:
     
  10. Nvidianer, 15.04.2011 #570
    Nvidianer

    Nvidianer Fortgeschrittenes Mitglied

    Was auch hilft, sofern es einigen nicht bekannt ist, den Flugmodus zu nutzen. Da ist man zwar dann nicht für Anrufe und SMS verfügbar, aber es wirkt sich positiv auf den Akkus aus.
     
  11. What9000, 15.04.2011 #571
    What9000

    What9000 Ambitioniertes Mitglied

    Für 9 Stunden Extreme-Surfing mit zig Tabs und Flash denke ich schon.
     
  12. grim185, 15.04.2011 #572
    grim185

    grim185 Ambitioniertes Mitglied

    bei mir iwie nicht hatte vorher die 10er und das originale baseband, nun neues baseband und die 12er hatte normaler weise 1%/h und jetzt isses seit 11,5 std vom netz und hat nur noch 80% bei 15 min telen und 10 sms schreiben ...
     
  13. NiciN, 15.04.2011 #573
    NiciN

    NiciN Experte

    Aber 80% seit 11,5 std ist doch ok
     
  14. Tasar, 15.04.2011 #574
    Tasar

    Tasar Lexikon

    Wow, ein Handy mit dem man dann keine Telefonate und SMS führen kann aber dafür hält der Akku dann länger.... ist so wie ein Auto haben aber den Motor nicht starten, spart auch ungemein :D Ironie off ;)
     
  15. assko, 16.04.2011 #575
    assko

    assko Ambitioniertes Mitglied

    Hab mein HAndy jetzt seid Dienstag habe das Handy immer über Nacht geladen.
    Heute hab ich es gegen 10Uhr abgemacht und jetzt bin ich bei 72%.
    Und dabei hat
    Handy-Standby 83%
    und
    Telefon Inaktiv 17%
    verbraucht.
    Sprich gute 4 1/2 std und 28% akku verloren sprich 7% in der std
    finde das mehr als viel gesagt sei das Custom Rom fr12 von gilgamesh drauf ist und 3g an ist.
     
  16. Nvidianer, 16.04.2011 #576
    Nvidianer

    Nvidianer Fortgeschrittenes Mitglied



    Sieh es mal so: Ich kann während der Arbeit eh nicht privat telefonieren oder SMS schreiben geschweige denn im Netz surfen. Das kann ich alles nur in den Pausen.

    Von daher ist der Flugmodus da schon eine alternative, denn ob ich jetzt während der Arbeit erreichbar bin und das Teil klingelt, ich aber nicht abnehmen kann oder ob ich den Anruf erst in der Mittagspause (nach Abschalten des Flugmodus) sehe, ist mir persönlich egal.

    Zwar hält mein Akku auch ohne Flugmodus unter normalem Betrieb ca. 2-2 1/2 Tage, dennoch schalte ich den ab und zu mal ein. Aktuell aber nur um zu testen ob der auf Dauer wirklich sinnvoll ist zu nutzen.

    Der Vorteil ist aber: Das hin oder herschalten zwischen 3G, HSDPA und Ege ist damit vorbei, denn das umschalten zieht auch am Akku. Und in der Stadt wo ich arbeite, habe ich alles drei, zu 98% aber entweder 3G oder HSDPA.
     
  17. MiniMaLucA, 16.04.2011 #577
    MiniMaLucA

    MiniMaLucA Ambitioniertes Mitglied

    Meins is von 8:00 Uhr morgens voll geladen bis 14:00 Mittag komplett leer. Natürlich benutze ich das auch viel, alle 20 Minuten Facebook check, hin und wieder ne kleine Runde was spielen und auch kurz surfen. HSPA/3G ist an. Bildschirmhelligkeit auf Automatisch.

    Finde ich ehrlich gesagt etwas lepsch von der Akkuleistung. Mache jetzt immer den Datenverkehr nur an wenn ich ihn benötige und scheint bischien zu helfen. Allerdings ist es etwas nervig immer vorher ins Menu zu gehen und es einzustellen.

    Kann man das irgendwie nicht so einstellen, das der Datenverkehr nur an ist sobald man irgendne App öffnet die den Datenverkehr benötigt? Natürlich auch automatisch wieder aus geht wenn die App "geschlossen" wird. Oder wenigstens son Widget wo ein Button is den man schnell drücken kann?
     
  18. Tasar, 16.04.2011 #578
    Tasar

    Tasar Lexikon

    Nimm meinen Kommentar nicht ganz so ernst!
    Aber wenn du das Handy eh nicht nutzen kannst/darfst während deiner Arbeitszeit, versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum du es dann nicht ganz ausstellst?! Das würde doch am meisten sparen.
    Ich schau mich hier etwas um, weil ich am überlegen bin, mein HTC Legend in Rente zu schicken und mir was neueres zu holen (LG,Samsung,Sony Arc). Auf jeden Fall wieder ein Android. Aber ausser der höheren Speed des z.b 2.x, sehe ich da noch keine großen Vorteile gegenüber meinen Legend (m.Blay0 B0.8.4), Display mal abgesehen.
    Ich bin kein Poweruser und komme im Schnitt auf 3 1/2 Tage mit einer Akku Ladung. Pers. Rekord war 6 Tage (ohne Flugz.-Modus)!
    Nun schrecken mich die kurzen Akku Laufzeiten aber etwas ab, bei den neueren Geräte und das sehr magere Zubehör Angebot gerade beim Optimus.
    Aber das wird jetzt OT ;)
     
  19. Nvidianer, 16.04.2011 #579
    Nvidianer

    Nvidianer Fortgeschrittenes Mitglied


    Hä? Deins hält nur 6 Stunden durch, obwohl du nichts großartiges wie Games in dieser Zeit machst?

    Kann ich mir nicht vorstellen, das dürfte ein Defekt des Akkus eher sein. 6 Stunden sind schon sehr sehr kurz. Da hält ja zudem das Desire HD länger, dessen Akku noch schlechter ist als der vom LG.





    Ja das stimmt. Da hast du natürlich recht. Ist einfach eine Gewohnheit, weil ich sonst in der Vergangenheit auch nie meine Handys ausgeschaltet habe.

    Außerdem ist beim Flugmodus das Phone schneller reaktiviert als wie wenn man es erst noch anschalten muss und warten muss bis der Bootvorgang fertig ist.

    Was die Vorteile angeht, hat das LG doch schon einige Vorteile mehr ggü. dem Legend.

    Außerdem bedenke, das wahre Potential des LG wird sich erst in Zukunft zeigen mit einmal dem offiziellen 2.3 Update von LG und den ausgereiften Custom ROMs auf 2.3 Basis.
     
  20. MiniMaLucA, 16.04.2011 #580
    MiniMaLucA

    MiniMaLucA Ambitioniertes Mitglied

    Und ich habe gedacht das wäre normal bei dem Handy.
    Das Problem ist ich hab es neu gekauft bei einem, der es aus einem 1&1 Vertrag bekommen hat. Jetzt weiß ich nicht ob ich überhaupt die Garantie in Anspruch nehmen kann und vorallem wo? Aufs Handy möchte ich auch nicht verzichten sprich einschicken lassen oder sonst was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
Du betrachtest das Thema "Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.