Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
MiniMaLucA schrieb:
Und ich habe gedacht das wäre normal. Das Problem ist ich hab es neu gekauft bei einem, der es aus einem 1&1 Vertrag bekommen hat. Jetzt weiß ich nicht ob ich überhaupt die Garantie in Anspruch nehmen kann und vorallem wo?



Oha, wie das bei 1&1 genau ist, kann ich dir nicht sagen. Garantie besteht auf jeden Fall und die würde ich auch mal nutzen, denn so kurz hält der Akku dann doch nicht.

Wie lange hast du das Ding denn? Der Akku entfaltet erst nach zwei oder drei mal Laden (wenn er vorher auch immer fast komplett leer war) seine volle Leistungsfähigkeit. Wenn du das Ding also erst einmal geladen hast, ruhig, das wird def. noch besser. Wenn das aber nicht der Fall ist, zurückgeben oder nen Original Akku für das P990 kaufen. Ob es den aktuell einzeln zu kaufen gibt, keine Ahnung.

Frag doch mal den Verkäufer nach der Rechnung und lass dir ne Kopie schicken. Dann rufst du bei 1&1 an und schilderst den Vorfall. Dann wird 1&1 dir schon sagen, das du von denen ein neues bekommst oder das die Abwicklung nur über den Käufer stattfindet, der auf der Rechnung angegeben ist. Dann musst der das für dich bei 1&1 klären.

Aber wie gesagt, genau kann ich dir das nicht sagen. Einfach mal 1&1 fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
So 8std Handy jetzt vom Ladergerät und bin bei 46% und das handy ist nur im Standby hab vll 10min gezockt.
Daten könnte ihr paar post höher lesen
 
Hi hab mir Vorgestern das neue Baseband und die Modaco Fr12 Custom ROM geflasht und seit dem bekomme ich einen ganz anderen Akkuverbrauch angezeigt. Ist das bei euch auch so das der LG Homescreen so viel Energie zieht?
 

Anhänge

  • 2011-04-16 11.28.09.png
    2011-04-16 11.28.09.png
    13,5 KB · Aufrufe: 275
Nvidianer schrieb:
Oha, wie das bei 1&1 genau ist, kann ich dir nicht sagen. Garantie besteht auf jeden Fall und die würde ich auch mal nutzen, denn so kurz hält der Akku dann doch nicht.

Wie lange hast du das Ding denn? Der Akku entfaltet erst nach zwei oder drei mal Laden (wenn er vorher auch immer fast komplett leer war) seine volle Leistungsfähigkeit. Wenn du das Ding also erst einmal geladen hast, ruhig, das wird def. noch besser. Wenn das aber nicht der Fall ist, zurückgeben oder nen Original Akku für das P990 kaufen. Ob es den aktuell einzeln zu kaufen gibt, keine Ahnung.

Frag doch mal den Verkäufer nach der Rechnung und lass dir ne Kopie schicken. Dann rufst du bei 1&1 an und schilderst den Vorfall. Dann wird 1&1 dir schon sagen, das du von denen ein neues bekommst oder das die Abwicklung nur über den Käufer stattfindet, der auf der Rechnung angegeben ist. Dann musst der das für dich bei 1&1 klären.

Aber wie gesagt, genau kann ich dir das nicht sagen. Einfach mal 1&1 fragen.
Die Rechnung hat mir der Verkäufer mitgegeben. Also ich habs jetzt seit Donnerstag Abend. Und pro Tag muss ich knapp 2 mal Laden, heute hätte es evtl. noch bis 22 Uhr gereicht seit halb 10 in der Früh. Habe es heute aber auch nur jede Stunde ungefähr zum Facebook check genutzt und nur paar SMS geschrieben + Datenverkehr nur angemacht, wenn ich ihn gebraucht hatte. Gut Danke schonmal dafür.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich auch nichts zur Optimierung der Akkulaufleistung getan habe. Hier im Forum hab ich schon mehrere Sachen gelesen, aber bevor ich was falsch mache lass ichs lieber. Und Rooten etc. kommt erstmal nicht in Frage, da ja die Garantie erlischt.
 
ChRYs7 schrieb:
Hi hab mir Vorgestern das neue Baseband und die Modaco Fr12 Custom ROM geflasht und seit dem bekomme ich einen ganz anderen Akkuverbrauch angezeigt. Ist das bei euch auch so das der LG Homescreen so viel Energie zieht?


Nutz einfach einen anderen Launcher aus dem Market. Die sind eh besser als die Standard Dinger wie z.B. der LG.

Wie viel der LG Homescreen aber genau zieht, kann ich dir nicht sagen. Du kannst den auch deinstallieren mit Root, aber nur wenn du einen anderen Launcher gleichzeitig installiert hast (falls du das noch nicht weißt^^).



MiniMaLucA schrieb:
Die Rechnung hat mir der Verkäufer mitgegeben. Also ich habs jetzt seit Donnerstag Abend. Und pro Tag muss ich knapp 2 mal Laden, heute hätte es evtl. noch bis 22 Uhr gereicht seit halb 10 in der Früh. Habe es heute aber auch nur jede Stunde ungefähr zum Facebook check genutzt und nur paar SMS geschrieben + Datenverkehr nur angemacht, wenn ich ihn gebraucht hatte. Gut Danke schonmal dafür.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich auch nichts zur Optimierung der Akkulaufleistung getan habe. Hier im Forum hab ich schon mehrere Sachen gelesen, aber bevor ich was falsch mache lass ichs lieber. Und Rooten etc. kommt erstmal nicht in Frage, da ja die Garantie erlischt.


Das was am meisten Akku zieht von den Standard Apps, ist der Automodus und F-Secure. Beides kann man aber nur per Rooten löschen.

Ich habe meins gerootet, geht ganz einfach und man kann es wieder rückgängig machen. Sind nur ein paar wenige Klicks, kein Aufwand also. Allerdings will ich dir nichts einreden, was du selber nicht willst.

Also wenn du jetzt schon pro Tag 2 mal laden musst, liegt irgendwas mit dem Akku bei dir vor.

Als ich mein P990 bekam, habe ich es erst ausgelassen, Akku komplett laden lassen, dann den Akku für 5 Minuten wieder rausgenommen, dann eingesetzt und nochmal laden lassen bis 100%, dann das Ladekabel abgesteckt und erst dann habe ich das erste mal eingeschaltet.
Da hat der Akku auch nicht lange gehalten, gerade mal von Nachmittags bis knapp nach Mitternacht. Da ich aber das P990 da eingerichtet habe, lief das auch die ganze Zeit und musste viel installieren.

Nach dem zweiten laden (wieder bei ausgeschaltetem Phone) hielt der Akku schon deutlich länger und mittlerweile wie gesagt bei normaler Nutzung 2 - 2 1/2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
Ja das mit dem Rooten scheint einfach zu sein. Allerdings konnt ich noch nirgends wirklich erlesen, wie ich denn dann die unnötigen Standart-Apps deinstaliere.

Ja gut, dann werde ich mich mal die Tage erkundigen bei 1&1.
 
@ Nvidianer
Jo ich weiß dass ich den lg launcher deinstallieren kann aber bisher hat der mir ganz gut gefallen und hab keinen grund gesehen zu wechseln außer um das hiddenmenü aufzurufen.

Mich interessiert aber ob das bei allen so ist dass der lg homescreen ganz oben auf der liste steht. Bisher hat bei mir Handy-Standby am meisten Strom verbraucht aber da hatte ich auch noch keine custom rom drauf. Ich werde jetzt einfach mal zu testzwecken den launcher wechseln.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann mir einer helfen bin jetzt nach 9 1/2std bei 40% akku
Details stehen weiter oben oder andere seite.
 
Habe das Teil jetzt seit etwa 2 Wochen. Der Akku ist deutlich besser als der vom Galaxy S.
Habe jetzt nach 42 Stunden bei etwa 15 Telefonaten zw. 1ner und 5 Minuten, 20 SMS, 10 Fotos aufgenommen, 20Min. Navigation durch die Stadt, etwa 30 Min. im Internet noch 20% Akku und gehe nun ans Netzt.
Ich bin damit sehr zufrieden.:thumbup:
 
nach guten 12std noch 35% akku hab das Phone seit dienstag lade es über nacht bin bis jetzt zufrieden nur der akku suckt richtig
 
ich bin inzwischen auch sehr zufrieden mit den akku! anfangs superviel rumgefummelt mit den handy und nun hat es sich eingelebt ;) ist nicht schlechter/besser wie mein x10i
 
Ich kann mich auch nicht beschweren. Die erste Ladung habe ich in rund 6 Stunden Dauerbetrieb (rumspielen, einrichten) platt gemacht. Die Zweite hält bis jetzt (seit Sa. 8:30 Uhr - noch 32% Rest). Das ist ok, da ich es im Normalgebrauch hatte.

Zwei Sachen sind mir jedoch aufgefallen. Entgegen vielen anderen Berichten habe ich kaum Verbrauch im Standby. Über Nacht waren es in ca. 8 Stunden nur 2%. Internet hingegen braucht mächtig Akku, selbst wenn ich nur mal 5 Minuten etwas auf Wikipedia nachschlage, sind 1-2% weg.

Insgesamt bin ich zufrieden, da der Akku ähnlich lange hält, wie bei meinem Xperia X1. Am Gerät habe ich selbst nichts geändert. Habe lediglich die Carhome-App gestoppt (ohne Root) und anfangs nen Werksreset gemacht. Abstürze hatte ich bisher auch keine.
 
Also ich komme mittlerweile bei moderater Nutzung 3 Tage hin, das ist absolut top
 
mal ganz ehrlich, im endefekt müsste man das voting löschen und nochmal neustarten.

Warum?

Man bekommt das Handy läd es auf, Spielt, läd Apps runter, macht Sachen die nicht dem normalen gebrauch entsprechen und beschäftigt sich Stundenlang damit, irgendwann hört der hype auf und man kehrt in den Normalbetrieb!
Bis dahin sollte auch der Akku bei richtiger Handhabung seine volle Kapazität erreicht haben.

da die meisten Votes hier viel zu frühzeitig oder zum falschen Zeitpunkt abgegeben wurden, finde ich das ganze nicht sehr repräsentativ.
 
Das sehe ich genauso, die meisten Bewertungen kamen innerhalb der ersten Tage.....
Man sollte ihn jetzt nochmal machen , ich denke da kommt ein ganz anderes Ergebnis bei raus
 
Vor ungefähr 13 Stunden war der Akku bei 89% jetzt bei 82%. Das heißt, das LG hat in der Nacht nur 7% verloren, in 13 Stunden. Und das bei aktiviertem 3G, Automodus und F-Secure. Bin zufrieden :)
 
Ich wollte hier nur ganz kurz meine Erfahrung bezüglich Akkulaufzeit "kundtun" :D, ohne direkt auf das Speed einzugehen, um zu zeigen, wie wenig man das vergleichen kann.

Vor dem Speed hatte ich das Milestone, welches bei mir maximal einen Tag ausgehalten hat. Allerdings habe ich eine Internetflat, sync war an, etc.... Jetzt wo ich das Speed besitze, gehört das Milestone meiner Mutter, wo der Akku ganz plötzlich 4 !!!!!! Tage anhält, ohne dass Sie das Handy zwischendurch ausschaltet.
 
Geordi2k9 schrieb:
Vor ungefähr 13 Stunden war der Akku bei 89% jetzt bei 82%. Das heißt, das LG hat in der Nacht nur 7% verloren, in 13 Stunden. Und das bei aktiviertem 3G, Automodus und F-Secure. Bin zufrieden :)
Wäre froh wenns bei mir auch so wäre!
 
So 29std rum und nur noch 15% akku und das Handy lag nur rum nicht genutzt nix.
Finde das extrem viel verbauch.
 
Bin mittlerweile auch sehr zufrieden. Hat sich nach anfänglicher extremer Spielerei und einigen Tipps und Tricks hier aus dem Forum amortisiert und hält bei mittlerer bis starker Nutzung (viel Internetnutzung, Musik, telefonieren) nun ca. 1 1/2 Tage durch. Über Nacht im Flugmodus verliere ich 1-2%. Damit kann ich bestens leben und Steckdosen bzw. USB Buchsen habe ich 24/7 um mich herum (-:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.490
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten