Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Ich würde mich wirklich freuen, wenn der ein oder andere Besitzer LG diesen "Akku-Bug" mitteilen würde.

Sobald ich meines habe (und dies bestätigen kann), werde ich es auch tun..

Nur so erfährt LG von diesem Mist und kann ihn hoffentlich beseitigen.

(ich frag mich immer, wieso man sowas nicht schon VOR Auslieferung erkennt.....)
 
Ich war mal so Frei hab im LG Blog Forum drauf hingewiesen. Die Jungs haben ja nen heißen Draht zu LG
 
Ox53 schrieb:
Ich war mal so Frei hab im LG Blog Forum drauf hingewiesen. Die Jungs haben ja nen heißen Draht zu LG

Um genauer zu sein hast du's direkt ins offizielle LG-Forum gepostet :p
 
Ah oder so :D stimmt das Forum ist direkt von LG ...
 
Ox53 schrieb:
Oh man ich hoffe da lässt sich bald mal ne Ursache finden und beseitigen
vieleicht die Verwendung einer sehr neuen CPU und der druck sehr schnell auf den markt zu kommen? :rolleyes2:
Ich hab noch nie gesehen dass durch Software wunder geschehen. Vieleicht mal eine Verbesserung um 20-30% aber eben keine Wunder
 
Na ich mein nun vor allem den Fehler mit dem Car Home app zum beispiel. Die App zieht wohl extrem viel Strom ohne das sie benutzt wird, einfach nur weil sie läuft. Dazu der hohe Stromverbauch im Standby.
 
Auf der Seite zuvor hat jemand gepostet, dass der Virenscanner vielleicht permanent läuft? Versucht den doch mal zu killen.
 
Schon mal jemand probiert das LGOS zu rooten und dann Car Home app und F-Secure zu löschen?. Würd mich interessieren obs dann noch immer so viel Akku frisst..
 
Was genau macht diese "Car home app"? Ist sie dafür da, zu registrieren, wann das Handy in die Car-Halterung gesteckt wird? Und dann den dementsprechenden Display-Modus einzuschalten?
 
Es ist zur einfachen Bedienung im Auto. Man hat n Menü mit großen Knöpfen...
 
Tag 4
zeit seit ausstecken 1Tag 4Stunden

Heute morgen gegen 12uhr war mein akku auf 15%.. habs mal nicht geladen und nur hin und wieder den akku stand geckt, wlan war aus, aber 3G aktiv. Vor 5min is das handy nu aus gegangen.
Insgesamt hab ich das hand nicht viel genutzt, aber auf die gesamte zeit mehr als die tests zuvor.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: space79
Gerrett schrieb:
Tag 4
zeit seit ausstecken 1Tag 4Stunden

Heute morgen gegen 12uhr war mein akku auf 15%.. habs mal nicht geladen und nur hin und wieder den akku stand geckt, wlan war aus, aber 3G aktiv. Vor 5min is das handy nu aus gegangen.
Insgesamt hab ich das hand nicht viel genutzt, aber auf die gesamte zeit mehr als die tests zuvor.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

und was hast du bis zum mittag so gemacht oder war das fast durchgehend standby?
 
Ok i'm doing a real-life test atm after a few charging cycles.

What did I do/ have I on?

Have I on: Everything (gps, data, wifi (if possible),...)
What did I do: Some gaming, few youtube movies, few short calls, watching mails, some internet browsing, send a few texts.

I'm using the app : Juicedefender in combination with ultimatejuice (this prolonged my battery 2.14x!!!

How long? : Atm i'm using my cell (from full charge) for 44 hours and I still have 39% left! This means that i could get it to run for 3 days on 1 charge!

Note: this is after doing a few cycles, out-of-the-box use gets you the day around!

Quelle: Battery Lifetime - Page 2 - xda-developers

Also wenn das so stimmt wie er sagt: Top :D
Aber irgendwie klingt das etwas zu Krass ... immerhin sagt er, er hätte alles an (auch GPS)
 
Das klingt natürlich überragend :)

Ich denke aber, dass die Wahrheit irgendwo zwischen den ganzen bisherigen Erfahrungen liegt. Ich wäre dann zufrieden, wenn ich das Gerät trotz sehr intensiver Nutzung erst am späten Abend an die Steckdose anschließen muss und ich nicht in Panik ständig auf den Akkustand schauen muss.

Jedenfalls scheint sich zu bestätigen, dass mehrere Ladezyklen die Akkulaufzeit deutlich erhöhen können.
 
space79 schrieb:
und was hast du bis zum mittag so gemacht oder war das fast durchgehend standby?

wie gesagt, fast durchgehen im standby, hab nur hin und wieder den akku status gecheckt. Aber schon komisch wielang der akku auf 15% hält.
 
Gerrett schrieb:
wie gesagt, fast durchgehen im standby, hab nur hin und wieder den akku status gecheckt. Aber schon komisch wielang der akku auf 15% hält.

hmm, ich weiß es zwar nicht, aber es ist bei meinem T-mobile Pulse genauso, und zwar dass die Akkuanzeige nicht anzeigt wieviel % kapazität der Akku noch hat, sondern dass man sieht wie lange der akku bei momentanen verbrauch noch aushält, also 50% bei meinem 1500ma akku muss nicht heissen das er noch 750ma hat
 
Paar Zeilen weiter unten steht aber folgendes:

I should be clear - I do not mean +48 hours battery, I mean I have used the phone for only 48 hours...
smile.gif
This includes charging.

Das relativiert dann das ganze etwas. Was mich gerade interessiert sind die beiden Apps:

- Juicedefender
- ultimatejuice

Was tun die denn genau? Jemand Ahnung?
 
Das mit den +48 Stunden war aber ein anderer Benutzer.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.489
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten