Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Jo, aber er beschreibt auch, wie es bei ihm mit dem Verbrauch aussieht. Naja.. ich würde sagen, wir warten einfach unsere Telefone ab, testen sie ne Woche oder 1.5 Wochen und wenn das mit dem Akku nicht hinhaut wirds zurückgeschickt und gut ist... :)
 
Medusa schrieb:
Jo, aber er beschreibt auch, wie es bei ihm mit dem Verbrauch aussieht. Naja.. ich würde sagen, wir warten einfach unsere Telefone ab, testen sie ne Woche oder 1.5 Wochen und wenn das mit dem Akku nicht hinhaut wirds zurückgeschickt und gut ist... :)

Es gibt überhaupt kein Android handy, bei dem ich mit der akkulaufzeit zufrieden wäre...
Aber da es eben einfach so ist, muss man damit zurechtkommen
 
teodorist schrieb:
Es gibt überhaupt kein Android handy, bei dem ich mit der akkulaufzeit zufrieden wäre...
Aber da es eben einfach so ist, muss man damit zurechtkommen
Da muss ich zustimmen.
Erst wenn man die ganzen Services und Programme die im Hintergrund laufen im Griff hat kann man etwas mehr Akkulaufzeit erwarten.
Es wäre schön wenn die Hersteller einfach mal größere Akkus verbauen würden. Da würde ich gerne 2 oder 3 mm mehr Dicke in Kauf nehmen.
Es wäre z.B. auch genial wenn man den Programmen und Services die Möglichkeit nehmen könnte sich selbst zu starten. Möglichst das Ganze ohne Root, sollte doch nicht so schwierig sein. Dafür müsste aber sicher Google was am System ändern, also nicht gerade sehr wahrscheinlich.
 
Ich würd auch ein paar mm in kauf nehmen für mehr akku.
Ich glaub momentan sind die ganzen hersteller auf dem "wie bekomm ich das handy noch dünner" trip weil sie meinen das sei ein verkaufskriterium für kunden.
Nun für manche mag es das sein, aber solang das ding nicht mehr als 1,5 cm hat find ichs ok, und ich find sogar daß ein etwas rundlicheres handy sogar besser in der hand liegt als diese ganz dünnen handys wie iphone 4 (nicht daß ich gegen das iphone 4 was hab, es ist ein anständiges handy von guter qualität)..
Eine mischung aus atrigs und optimus lg wärs. 2000ma akku oder so :) oder gleich 2500 :)
 
Es werden ja sicherlich wieder Nachrüst-Akkus erscheinen mit mehr als 1500 mAh.

Sind diese dann empfehlenswert oder ist das denn gar nicht ausgelegt dafür ?
 
A3-styler schrieb:
Es werden ja sicherlich wieder Nachrüst-Akkus erscheinen mit mehr als 1500 mAh.

Die Kapazität des Akkus wird durch die Baugröße beschränkt. Irgendeine Zahl draufdrucken kann jeder! Ohne physikalische Vergrößerung ist spürbare eine Kapazitätserhöhung absolut unrealistisch.

Viele Grüße
Handymeister
 
Teste nu mal Juciedefender .. ultimatejucie is nen kostenpflichtiges addon für juciedefender .. hab nu mal beide drauf gehauen .. ma schauen was es bringt
 
Die ganezn Tools bringen nicht viel alles schon lange getestet. Am meisten bringt es wenn man kein UMTS benötigt auf 2g zustellen, GPS an lassen da es nur Akku saugt wenn es benötigt wird und die Displayhelligkeit runterregelt.

Am meisten spart man dann wenn man das in verbindung mit einem guten Custom rom macht und mit SetCPU die Takte mit MIN. und MAX. Werte setzen kann und bei Displayout dann z.B. sagt nur 360MHZ Max. das bringt was, und genau deshalb hoffe ich das bald Custom Roms kommen für das LGOS.

Ich hatte auf meinem DHD das rom Android revolution der Speed und der Akkuverbrauch waren genial, ich hoffe da kommt etwas vergleichbares für LGOS, einfach etwas Geduld haben, oh je schon wieder warten :lol:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das der Akku so nach 5x entladen und laden seine volle Leistung entfaltet und der Akku dann auch länger hält, deshalb am Anfang das LGOS ruhig ausgehen lassen und dann komplett aufladen, nach dem Aufladen ausmachen und wieder ans Ladekabel für mindestens 20 Minuten, dann anschalten und das Ganze paar mal machen nachdem es wieder leer ist dann bringt der Akku die volle Leistung.

Mein DHD hat trotz intensiver Nutzung 2 tage durchgehalten und das ist absolut ausreichend, habe mich daran gewöhnt.
 
@Jetdevil:
Da du dich ja scheinbar mit dem stomsparen schon ausführlich beschäftigt hast:

Wenn man programme wie Sype im hintergrund laufen lässt um zu chatten bzw über skype auf nachrichten zu hören, hat das einen großen einfluss auf die akku-laufzeit?
(angenommen das system ist ausser skype schon gut konfiguriert und man hat sonst wirkich nur das an was man braucht, heißt zb nur gsm und kein umts, was für chatten ja reicht)..

Danke!
 
Ich hab mich mittlerweile auch damit abgefunden das mein Milestone immer mal wieder das Problem hat das der Akku einfach super schnell leer gesaugt wird. Den Fehler konnte ich nie finden. Deshalb habe ich immer das Ladegerät und ein 12V Adapter fürs Auto dabei.
Hat auch anderen schon häufig geholfen, nach dem Motto: "Haste mal nen Strom für mich?" :smile:
Edit:
Auch beim LGOS werde ich immer alles dabei haben. Ich vertraue da keiner Akkuanzeige.
 
Morkeleb schrieb:
@Jetdevil:
Da du dich ja scheinbar mit dem stomsparen schon ausführlich beschäftigt hast:

Wenn man programme wie Sype im hintergrund laufen lässt um zu chatten bzw über skype auf nachrichten zu hören, hat das einen großen einfluss auf die akku-laufzeit?
(angenommen das system ist ausser skype schon gut konfiguriert und man hat sonst wirkich nur das an was man braucht, heißt zb nur gsm und kein umts, was für chatten ja reicht)..

Danke!

Das kann man schön prüfen mit der App SYSTEM PANEL dort sieht man wie eine App die CPU belastet und kann das auch aufzeichnen über einen gewissen zeitraum, wieviel Skype ausmacht weiss ich leider nicht ich nutze es auf meinem Smartphone nicht, sondern Google Talk.
 
Hier ist etwas interessantes aufgetaucht, ein "geheimes" Menü auf dem LGOS, ich habe es eben mal aktiviert und da gibt es unter anderem einen Punkt um die Softastenhelligkeit einzustellen, dass ist genial da die mir echt zuhell waren, ich habe die von 2,0 auf 1,0 reduziert, hell genug und spart auch wieder bissle energie :thumbsup:

Hidden Menu | Device Test | Full Access | Root Not Required - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Gerrett schrieb:
wie gesagt, fast durchgehen im standby, hab nur hin und wieder den akku status gecheckt. Aber schon komisch wielang der akku auf 15% hält.
da es ja komisch ist, dass es ab 15% noch so lange hält könnte es ja sein das der Akku falsch kalibriert ist oder?
Hab ma eben gesucht und was gefunden. Weiß aber net ob das auch mit dem LGOS geht.
Kalibrierung des Akkus - Brutzelstube.de
Wenn net gibt es glaube noch andere Anleitungen ohne Recovery Menü, aber weiß net ob die so sinnvoll sind.
Desire Akku kalibrieren - Android Forum - AndroidPIT

Ich glaube sone Kalibrierung könnte was bringen
 
gibt es eigentlich ne app der ich z.b. sagen kann : wlan von 6:00 uhr bis 15 uhr aus rest an ??
 
Gibt es was Neues was die Akkulaufzeit anbelangt?
Die Besitzer haben es ja nun schon etwas "länger", hat sich da was getan?
 
Heute gibts keinen neuen bericht, Handy war meiste zeit am als mp3 player am radio tätik und wurd somit auch geladen :D

hab aber das gefühl das es mittlerweile besser wird .. :)
 
@ Gerret wenn schon kein bericht :p Dann beanworte mir bitte folgende Frage! Wichtig dabei ist jedoch das du das Anwortest was dir zuerst dabei einfällt! Nicht was du logisch denkst etc. Ich möchte deine intuitive anwort, sei bitte ehrlich! :)

Würdest du dir das LG Optimuss Speed nocheinmal bestellen?

mfg
 
ah perfekt, danke für die verlinkung @ PatSend

in den Videos war mir das immer aufgefallen und hab es dort schon als sehr störend empfunden, aber wie es aussieht, kann man das übers hidden menü einstellen.

Wtf I just dimmed my touch buttons nice.

The brightess of the buttons was to bright for using the phone as a ebook reader at night the setting stays avyive even after exiting the test.
 
Hannes Lindner schrieb:
@ Gerret wenn schon kein bericht :p Dann beanworte mir bitte folgende Frage! Wichtig dabei ist jedoch das du das Anwortest was dir zuerst dabei einfällt! Nicht was du logisch denkst etc. Ich möchte deine intuitive anwort, sei bitte ehrlich! :)

Würdest du dir das LG Optimuss Speed nocheinmal bestellen?

mfg


Ja, würd ich, jeder der mich fragt welches Handy er sich meiner meinung nach kaufen soll, erhält die antwort : LGOS :p

(konnte scho 3 käufer werben ;) )
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.167
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.485
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten