Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

JCool schrieb:
Habe bei mir eingestellt, dass das WLAN nicht deaktiviert wird, wenn die Tastatursperre aktiviert wird - und das funktioniert auch. Das ziehen einer App leert bei mir auch nicht den Akku sehr stark. Vielleicht doch noch mal einen Werksreset (Vorsicht! Danach alles neu einrichten!!) durchführen?

Das Problem hatte ich schon unter 2.2 und es ist nicht besser geworden. LG sagt da können sie nichts dran machen soll auf Updates warten ... Scheint aber nicht alle zu betreffen. Scheinbar nur bestimmte Kombinationen von Geräten und Routern. Aber das ist für mich trotzdem nicht hinzunehmen, weil ich mir ja nun nicht noch nen neuen Router kaufe weil LG zu Blöd ist die Software vernünftig zu machen ...
 
LGuzo schrieb:
ich habs gemacht, da ich davon ausgehe dass es lange dauert aber man weiß nie... kann dir wirklich keiner beantworten

Verliere ich da durch nicht meine Garantie und ist ist die Systemsprache auch komplett in Deutsch?
 
Probier doch erstmal einen werksreset zu machen. Mein Optimus ist seitdem auf Speed ;-)

Bisher läuft alles wie ich es mir wünsche!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
LGuzo schrieb:
ändere mal die zeit der automatischen sperre. das hat bei mir geholfen. das ohne vorwarnung hatt mih auch extrem genervt ist aber jetzt weg.
hab ich vorher auch mal gepostet ist aber untergegangen.

also: zeit ändern, ggf. meustart, dann ist der bug weg und der bildschirm wird vorher dunkel bevor er sich sperrt ;)

edit: habs auf 15 sekunden gestellt und wunderbar

Sent from my LG-P990

Hm, bei mir klappt es nicht. Habe die Zeit für die automatische Sperre wie von Dir beschrieben auf 15 Sekunden gestellt, dann das Gerät sogar noch einmal rebootet.

Nach 15 Sekunden wird der Bildschirm schwarz, ohne vorher abzudunkeln.

Warum verhält sich hier bloß jedes LGOS anders?! Bei mir fallen die Tastatureinstellungen (zumindest noch teilweise) nach einem Reboot auf die Werkseinstellungen zurück, bei anderen "merkt" sich das LGOS alles korrekt. Bei Dir wird der Bildschirm erst abgedunkelt, bei mir geht er sofort aus und sperrt die Tastatur. Liegt es vielleicht am Sperrmuster, das ich nutze? Hast Du auch das Muster für das Entsperren aktiviert? Wenn ja wäre das allerdings bei uns gleich und wohl nicht die Ursache für unterschiedliches Verhalten...

Bei einem klappt der GPS Fix, bei anderen gar nicht oder fällt nach kurzer Zeit aus.
 
Also ich hatte bisher noch nicht einen Neustart gehabt, und ich habe ca. 50 Apps drauf, Messenger läuft 24|7 einige Widgets und 2 pushmailkonten. BEI der toppogi Rom hatte ich immer extreme Ruckler im Go-Launcher, dies tritt nun nicht mehr auf. Bin echt begeistert.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
JCool schrieb:
Ich würde sagen, einfach warten. Dir wird ja noch nicht einmal die V10d angeboten. Wahrscheinlich kein freies, Deutsches Gerät, oder?

Also ich habe es hier bestellt LG P990 OPTIMUS SPEED brown allerdings wurde es im Oktober noch ohne Android 2.3.4 angeboten denn jetzt scheint es ja schon ein Update zu besitzen.

Mache ich was falsch oder wie ruft man ein eventuelles Update ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
JCool schrieb:
Hm, bei mir klappt es nicht. Habe die Zeit für die automatische Sperre wie von Dir beschrieben auf 15 Sekunden gestellt, dann das Gerät sogar noch einmal rebootet.

Nach 15 Sekunden wird der Bildschirm schwarz, ohne vorher abzudunkeln.

Habe mal ein reset gemacht, jetzt gehts bei mir auch nicht mehr... komisch...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
meine Erfahrung: GB liess sich erst installieren nachdem ich auch die PC Suite upgedated hatte, Akkuverbrauch im Standby ohne jegliche Nutzung in 24 Stunden 50%, 10 Minuten spielen 20% Leistungsverbrauch. Ständige Abbrüche bei der kleinsten Bewegung des Handys im WLan Netz und auch in der Datenverbindung, Anzeige wechselt ständig von grün zu weiss. Blaue schmale Streifen auf der Page mit der Akkuverbrauchsanzeige oben. Telefonate werden mal nur durch antippen des grünen Feldes und mal durch das Aufschieben wie bisher angenommen.
Ich bekomme das Gefühl, dass Gingerbread ausgerollt wurde um die Flut der Wandlungen zu stoppen, meines wurde mit der Begründung abgelehnt, da ja nun das Update da sei, gäbe es keinen Grund mehr zur Wandlung, obschon die Zusage eine Woche vor dem Launch von GB schon schriftlich vorlag und laut Aussage vom LG Customer Service es bereits in der letzten Oktoberwoche bekannt war, dass GB am 1.11. ausgerollt wird.
 
Was hast Du über PC Suite geupdated muss noch was am Gerät aktiviert werden?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Würd mich auch interessieren.
Die PC Suite findet bei mir keine Updates (weder für das P990 noch für den PC..).
 
Mr. Bean schrieb:
Würd mich auch interessieren.
Die PC Suite findet bei mir keine Updates (weder für das P990 noch für den PC..).

Schön dass noch jemand dieses Problem hat, ich möchte einfach nur upgraden und eventuell das alte vorher als Backup sichern damit man bei nicht gefallen wieder auf die alte Version ausweichen kann.
 
vestnetz2011 schrieb:
Was hast Du über PC Suite geupdated muss noch was am Gerät aktiviert werden?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Die PC Suite an sich, über den Bottom unten links nach neuer Software suchen, gab es ein Update für die PC Suite, danach konte ich über den LG Updater erst das GB aufs P990 bringen.
 
Doc_Hollywood schrieb:
Die PC Suite an sich, über den Bottom unten links nach neuer Software suchen, gab es ein Update für die PC Suite, danach konte ich über den LG Updater erst das GB aufs P990 bringen.

Also wenn ich die PC Suite öffne wird nichts gefunden an updates, weder Telefon noch PC Suite, auch der LG Updater findet nichts. Hat jemand mal eine Lösung parat?



Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Anhänge

  • LG_Update_Tool.jpg
    LG_Update_Tool.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach paar Tagen Nutzung mit Gingerbread ist mir etwas aufgefallen. Wenn man Apps minimiert, werden sie nach einer Zeit komplett beendet. Das ist wirklich sehr nervig, da, wenn ich z.B. im Messenger angemeldet bin und kurz etwas anderes machen möchte, ist die App nach ein paar Minuten beendet und ich bin abgemeldet. Ist das bei euch auch so?
 
Lionheart schrieb:
Also, nach paar Tagen Nutzung mit Gingerbread ist mir etwas aufgefallen. Wenn man Apps minimiert, werden sie nach einer Zeit komplett beendet. Das ist wirklich sehr nervig, da, wenn ich z.B. im Messenger angemeldet bin und kurz etwas anderes machen möchte, ist die App nach ein paar Minuten beendet und ich bin abgemeldet. Ist das bei euch auch so?

Hi kann ich also nicht Sagen bei mir ist das nicht so bei ebay bleibt es angemeldet und auch bei android Hilfe Forum app egal wie Lage ich nicht mehr ran gehe bei den beiden ist es sogar so das es beim neustart auch ist. Und das sind keine app wo anklicken angemeldet bleiben.

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
vestnetz2011 schrieb:
Also wenn ich die PC Suite öffne wird nichts gefunden an updates, weder Telefon noch PC Suite, auch der LG Updater findet nichts. Hat jemand mal eine Lösung parat?



Sent from my LG-P990 using Tapatalk


Dito..

Was ist denn die aktuellste Version der PC-Suite?
Ich habe 4.3.39.20110927

..

Danke.
 
Mr. Bean schrieb:
Dito..

Was ist denn die aktuellste Version der PC-Suite?
Ich habe 4.3.39.20110927

..

Danke.

jo die habe ich auch...
 
Mr. Bean schrieb:
Dito..

Was ist denn die aktuellste Version der PC-Suite?
Ich habe 4.3.39.20110927

..

Danke.

Jep, die habe ich auch
 
Hallo,
seit ich Gingerbread drauf habe, habe ich zwei merkwürdige Bugs.
1.) Das Gerät gibt manchmal, ohne Grund, so ein Rauschen in voller Lautstärke für ca. eine halbe Sekunde ab.
2.) Mir ist es schon zwei Mal vorgekommen, dass sich die App Musik nicht öffnen lies. Es erscheint immer ein Fehler im System.
Da hilf nur ein Neustart des Gerätes.

Sind bei euch schon Mal die selben Fehler aufgetreten bzw. habt ihr eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fc Barcelona schrieb:
Hallo,
seit ich Gingerbread drauf habe, habe ich zwei merkwürdige Bugs.
....
2.) Mir ist es schon zwei Mal vorgekommen, dass sich die App Musik nicht öffnen lies. Es erscheint immer ein Fehler im System.
Da hilf nur ein Neustart des Gerätes.

das hatte ich auch einmal, dabei konnte ich auch nicht die galerie öffnen. ist bis jetzt einmal vorgekommen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.661
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.527
xxhelloxxMC
X
S
Antworten
5
Aufrufe
1.832
musti19
M
Zurück
Oben Unten