Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

@ gerret: kannst du mal testen ob der missed message flasher ( also der der die touch tasten blinken lässt ) der oben genannt wurde, geht?
 
Kann nur das display aufleuchten lassen, vibrieren und sound. Find auch keine einstell Möglichkeit für hardwaretastn.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: no mercy
In der Beschreibung der App konnte ich auch nichts vom Aufleuchten lassen der Tasten entdecken. Lediglich vom Display.
 
manuelc schrieb:
@Morkeleb Es existieren leider verschiedene Angaben. Deine Daten sind eine Version davon. Ich möchte einfach aus erster Hand erfahren wie es nun wirklich um die Größe bestellt ist.

Hi. Bezüglich den maßen nochmal:
Laut der offiziellen LG seite sind es:
(L x B x H) in mm
126.4 x 63.8 x 10.9

Siehe LG P990 OPTIMUS SPEED Smartphone
 
Es wurde doch schon nachgemessen Morkeleb.

here you go
 
@ gerret hab eine frage zur tastatur,und zwar kann man eine sms auch mit einer
T9 tastatur ( wie bei einen "normalen handy " ) schreiben.
oder hat man im hochformat nur eine qwertz tastatur ?
 
Beides. Kannst entweder die qwertz tastatur verwenden oder aber eine Telefontastatur mit T9. (läßt sich in den Tastatur einstellung ändern)
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel_Haas und granturismo
Den Mobile Navigator hast nicht schon zufällig installiert? :)
 
sagt mir nix, is der Gratis? :D
 
Hallo Zusammen, nach 2tägigem testen möchte ich euch nun meine Eindrücke zum LGOS mitteilen.

Zunächst eine kleine Info zu meinen Vergleichsgeräten: Nach mehreren Android Geräten (Samsung Galaxy, Hero, Milestone, Desire und SGS) hatte ich für eine längere Zeit (6Monate) das Iphone4. Spricht wohl für das Iphone :p

Das LGOS kommt in einer ziemlich nüchternen Verpackung. D.h. vom Design und vom Lieferumfang bin ich enttäuscht gewesen. Nimmt man jedoch das LGOS erst einmal aus der Verpackung, macht es auf Anhieb einen guten Eindruck. Haptik und Verarbeitung scheinen wirklich gut zu sein. Als erstes ist mir direkt das Displayglas positiv aufgefallen. Es ist sehr geschmeidig und der Finger gleitet sehr angenehm über das Display. Wirklich schon Iphone Niveau. Das Displayglas vom SGS, welches auch schon gut war, wirkt dagegen ziemlich rau. Auch in der Praxis ist das Display gut zu bedienen. Scrollen auf dem Handy ist ein Traum :p Alle Gesten werden direkt erkannt und umgesetzt. Ich persönlich finde, dass kein anderes Android dabei mithalten kann.

Auch optisch wirkt das Display farbenfroh und kontrastreich. Einen großen Unterschied zur AMOLED-Technik sehe ich nicht. Eher finde ich sogar das Display vom LGOS besser, da das SGS doch sehr pixelig war.

Sobald man dann mal das Handy eingeschaltet hat, merkt man direkt den schnellen Prozessor. Das Handy ist schnell betriebsbereit. Apps starten zügig und auch das blättern im Menü ist flott. Entgegen der meisten Youtube-Videos kann ich nicht behauten, dass das Umschalten der Homescreens ruckelt. Alles in allem kann ich sagen, dass das LGOS in allen Punkten schneller arbeitet als das SGS mit JPY.
Zur Kamera kann ich sagen, dass sie ähnlich der des SGS ist. Auch die Einstellmöglichkeiten sind eigentlich schon fast identisch.
Da mir die Kamera nicht so wichtig ist, kann ich die Qualität der Bilder nicht wirklich professionell beurteilen. Für meinen alltäglichen Gebrauch sind die Fotos und Videos vollkommen ausreichend.

Für mich persönlich ist das GPS schon wichtiger. Da ich meine Handys oft als Navigationssytem verwende. Hier kann das LGOS punkten. Der Satfix ist genauso flott wie beim Iphone4 oder beim Milestone. Auch der Empfang ist hervorragend. Beim SGS hatte ich da so meine Probleme. Messlatte ist meiner Meinung nach auch in diesem Punkt das Iphone4.

Zum Akku kann ich leider nach 2 Tagen noch nicht so viel sagen. Auf den ersten Eindruck wirkt die Akkulaufzeit ähnlich der des SGS.
Auch in diesem Bereich finde ich das Iphone4 unerreicht.

Insgesamt bleibt mir zu sagen, dass ich mit dem LGOS wirklich sehr zufrieden bin und es auch weiterempfehlen würde. Bis jetzt habe ich auch noch keine Bugs oder sonstige nervige Fehler gefunden. (Ich suche aber auch nicht danach☺)

Das einzige Negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind die vielen vorinstallierten Programme, die sich auch nicht deinstallieren lassen. Z.B. Virenprogramm.

Bis jetzt mein bestes Android-Gerät :p

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: FreeeD`, IngoBN, ses und 27 andere
Welche Sprachen sind denn drauf?
 
hat das lgos eigentlich auch sone tolle statusleiste wie das galaxy s. ich weiss nicht so genau wie ich es beschreiben soll.
wenn man dort die statusleiste mit der uhrzeit und dem datum und so herunterzieht gibt es dort die möglichkeit wlan, bt, gps, ton und rotation an bzw. auszuschalten
 
Ja, diese Bar hat glaube ich jedes Androidgerät. Jedenfalls hab ich noch keines ohne gesehen.
 
nö, das stimmt definitiv nicht ;-) das weiss ich zufällig
 
So eine "Schnellwahl BAR" hat ja sogar mein jetziges "LG GD 880". Und da läuft nicht Android drauf. Ich gehe also davon aus, dass diese BAR auch das LGOS hat.
 
no mercy schrieb:
hat das lgos eigentlich auch sone tolle statusleiste wie das galaxy s.

ja, hat es. siehe hier:
YouTube - Hands on: LG P990 OPTIMUS Speed (2x) Review

Bei ca. Min. 5:45

Ich dachte auch erst, das haben alle Androids (hatte zuerst das Galaxy S).
Ist aber definitiv nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: apollo81 und no mercy
Geordi2k9 schrieb:
Ja, diese Bar hat glaube ich jedes Androidgerät. Jedenfalls hab ich noch keines ohne gesehen.

Milestone hat es nicht! Umso mehr freue ich mich darauf, wenn ich es dann habe!
 
was hat denn nun das teil in holland gekostet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe jetzt endlich auch ein LGOS, geiles Teil.:blink::thumbsup:
 
woher und wie teuer ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.758
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.485
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.409
perpe
P
Zurück
Oben Unten