Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Hallo Leute.

Eine Bitte an alle die schon ein LGOS in den Händen halten.
Vor ein paar Tagen war mal ein Beitrag hier gestanden der sich um das Thema Kamera beim Speed gedreht hat. Da ging es darum das man mit manuellen Einstellungen diesen Foggy-Effekt bei den Bildern wegbekommt. Es waren auch Beispielbilder gepostet aus dem XDA-Forum.
Ich finde leider nur den Beitrag im XDA-Forum, aber hier nicht mehr:
how to eliminate the "mist " problem in 2x Camera - xda-developers
Könnte einer von euch, der das Gerät schon hat, das mal nachvollziehen. Ich meine, es war der Manuelle Weißabgleich, oder so was, das die Bilder besser aus sehen hat lassen.
Ich wäre dankbar wenn das mal hier einer bestätigen könnte.
Die Kamera wäre mit diesem Weißschleier für mich einfach nicht zu gebrauchen.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
BBAlex.
 
Nochmal kurz zur Google-Map:

- Welche Version ist drauf (derzeit ist ja die 5.2 aktuell)?
- Wie flott ist die Bewegung der Karten- bzw. Satellitenansicht, wenn man in jede Richtung scrollt? Und wie schnell ist der Zoom? (Das DHD war ja auch schon sehr flüssig darin)
- Läßt sich mittels Root dann die vorinstallierte Software deinstallieren, die man nicht braucht?
 
desire hd schrieb:
- Läßt sich mittels Root dann die vorinstallierte Software deinstallieren, die man nicht braucht?

Das sollte eigentlich bei allen Geräten funktionieren, wenn man Root hat.
 
Nein Geht nicht mithilfe von root.du brauchst root und unter mithilfe eines filemanagers, zb. Root explorer, kannst du system apps löschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das lässt sich genauso gut auch ohne Filemanager bewerkstelligen. Einfach mit ADB die Systempartition mit Schreibrechten mounten und alle Apps löschen. So ein Filemanager ist aber natürlich bequemer.
 
desire hd schrieb:
Nochmal kurz zur Google-Map:

- Welche Version ist drauf (derzeit ist ja die 5.2 aktuell)?
- Wie flott ist die Bewegung der Karten- bzw. Satellitenansicht, wenn man in jede Richtung scrollt? Und wie schnell ist der Zoom? (Das DHD war ja auch schon sehr flüssig darin)
- Läßt sich mittels Root dann die vorinstallierte Software deinstallieren, die man nicht braucht?
- Unabhängig von der installierten Version kannst du jederzeit die aktuelle Version aus dem Market laden.

- Das LGOS hat einen so großen internen Speicher für Apps, gibt es dann noch andere Gründe als mehr Speicherplatz für das Löschen der vorinstallierten Version?
 
PatSend schrieb:
- Das LGOS hat einen so großen internen Speicher für Apps, gibt es dann noch andere Gründe als mehr Speicherplatz für das Löschen der vorinstallierten Version?
Unbranding zum Beispiel?
 
kingzero schrieb:
Unbranding zum Beispiel?

Ah, ok, ich stand auf dem Schlauch. Ich dachte die "alte" Google Maps Version sollte entfernt werden.
 
Also das mit dem Stromverbrauch sieht nicht so gut aus. 7 Stunden Flugmodus 20% weg. Zieht immer zwischen 5 - 16 mA
Das war bei meinem Desire besser, das brauchte nur 1mA pro Stunde.

Ich teste weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte tatsächlich, Mist, den ich nicht brauche, zu löschen/deinstallieren. Auch bei einem ungebrandeten Modell ist Zeugs drauf, das ich nie nutze...
Und bei mir herrscht dann einfach Ordnung (also keine App-Icons, die ich nicht nutze - und natürlich auch Speicherplatz).

Wegen Google Maps: Wie flüssig läuft es jetzt nun. Das habt Ihr noch nicht beantwortet.
 
desire hd schrieb:
Wegen Google Maps: Wie flüssig läuft es jetzt nun. Das habt Ihr noch nicht beantwortet.


Google maps läuft absolut Flüssig keine Ruckler oder ähnliches. Bringt Spass mit der Karte zu spielen.
 
olli0077 schrieb:
Also das mit dem Stromverbrauch sieht nicht so gut aus. 7 Stunden Flugmodus 20% weg. Zieht immer zwischen 5 - 16 mA
Das war bei meinem Desire besser, das brauchte nur 1mA pro Stunde.

Ich teste weiter.

Das sieht sogar richtig beschissen aus...hoffentlich bekommt lg dieses Problem FLOTT in den griff, sonst wird das Handy wohl zum #FAIL 2011 :thumbdn:
 
Genau deshalb warte ich ja noch mit der Bestellung... Muß ja nicht gleich die allererste Charge sein ;)
 
desire hd schrieb:
Genau deshalb warte ich ja noch mit der Bestellung... Muß ja nicht gleich die allererste Charge sein ;)

Und was hat das mit der Charge zu tun?
 
Kann sein dass das schon beantwortet wurde, hab jetzt aber keine Lust, mich durch 1000 Seiten zu wälzen. Deswegen:
Wie sieht es eigentlich mit dem Display aus? Was macht das für einen Eindruck? Meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass da eine Folie dabei ist? Was macht die für einen Eindruck? :)
 
Meiner Meinung nach relativiert sich das nach ein paar Ladezyklen automatisch.
 
Also gerret hat als vergleich das galaxy s und er sieht keinen großen unterschied zum amoled.ich hoffe das das stimmt denn das super amoled von samsung ist echt nicht schlecht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na ja, mit der ersten Charge können immer noch ein paar kleine Fehlerchen drin sein, die man mit der 2. vielleicht schon entfernt.
Und selbst wenn nicht, dann gibt es schon genug Erfahrungen, die mir bei der Entscheidung helfen, mir nun eines zuzulegen oder vielleicht doch auf die nächste Generation zu warten.
Für mich wird es nämlich auch ein Arbeitsgerät (die Apps hierzu gibt es) und deshalb nicht nur zum Spaß...
 
steve_gorden88 schrieb:
Also gerret hat als vergleich das galaxy s und er sieht keinen großen unterschied zum amoled.ich hoffe das das stimmt denn das super amoled von samsung ist echt nicht schlecht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte vorher das Desire HD. Das LGOS Display ist um einiges besser. Sieht sehr brilliant und Kontrastreich aus. Bis jetzt mein bestes Display is einem Smartphone.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.756
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.483
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.409
perpe
P
Zurück
Oben Unten