Videos und Fotos vom Optimus Speed

Das sieht aber aus als ob da "fett" oder ein feuchtigkeitsfilm auf der linse, dem ccd oder dem plastikschutz (davor oder dahinter), anders kann ich mir solche bilder nciht erklären.....
 
Ich habe zwischendurch mal die Metadaten der Fotos aus den verschiedenen Reviews betrachtet, um vielleicht frühen Firmwareversionen die Schuld an teilweise miesen Fotos geben zu können.

Leider konnte ich keinen Zusammenhang feststellen: Los ging's mit V0.9a in frühen Reviews. Zuletzt war's V1.0, aber auch dort sind in einigen Reviews die Bilder milchig, in anderen nicht.
 
space79 schrieb:
Das sieht aber aus als ob da "fett" oder ein feuchtigkeitsfilm auf der linse, dem ccd oder dem plastikschutz (davor oder dahinter), anders kann ich mir solche bilder nciht erklären.....

Das ist die einzige logische Erklärung, wieso in manchen Reviews die Bilder gut aussehen und in anderen wieder rum scheisse.
 
Ich hätte es viel besser gefunden wenn des Ding Nova Display hatte so wie beim optimus Black sieht find ich viel besser aus.
 
kingzero schrieb:
Das ist die einzige logische Erklärung, wieso in manchen Reviews die Bilder gut aussehen und in anderen wieder rum scheisse.

Das ist keineswegs logisch, denn kein normal denkender Mensch schreibt Reviews über eine Kamera mit 2 Pfund Vaseline auf der Linse.
 
Hallo zusammen,

für mich ist die Cam nur Nebenschauplatz. Dennoch habe ich hier für euch noch einen Link von Carsten Knobloch, der sich auch über die Cam wundert.

LG P990 Optimus Speed: Dual Core Smartphone mit Tegra 2-Chipsatz


Zitat:
Die Cam hat 8 Megapixel, aber scheinbar bin ich zu doof, mit dieser gute Fotos hinzubekommen. Ich finde, die Fotos wirken milchig - eine Tatsache, die ich auch beim HTC Desire bemerkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dudeheit schrieb:
Das ist keineswegs logisch, denn kein normal denkender Mensch schreibt Reviews über eine Kamera mit 2 Pfund Vaseline auf der Linse.

Du hast vergessen dass es aber auch Leute gibt die nicht normal denken.... Oder es Produktionsfehler gibt oder das Teil "schlecht" gereinigt wurde usw.... ;)
 
Also da der Vivid-Mode deutlich besser aussieht, ist "miese Software" immernoch die schlüssigste Erklärung.
 
Sehr interessanter Post bei den xda-Developers!

xda-developers - View Single Post - how to eliminate the "mist " problem in 2x Camera

Die verwaschenen und milchigen Fotos der LGOS-Kamera sind offenbar Softwareprobleme in der Hinsicht, dass sich die automatischen Einstellungen für Weißabgleich etc. alles andere als optimal auf Umgebungsbedingungen einstellen.

Vegleicht mal beide Fotos ;) Mit manuellen Einstellungen kommen richtig gute Fotos bei raus.
 

Anhänge

  • auto_optimius.jpg
    auto_optimius.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 630
  • manual_optimus.jpg
    manual_optimus.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 693
Offensichtlich wurden die Bilder aber zu unterschiedlichen Tageszeiten gemacht. Von daher ist das kein Vergleich!
 
Hab nu mal meine 2 videos bei yt hochgeladen in HD

1)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=B1dzc7Nm_4k&feature=player_profilepage[/YT]


2)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=vvbLmnElfqM&feature=player_profilepage[/YT]


---------

Hier nochmal der link zu den Fotos

LGOS - a set on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitmonolog, Bubblegum, 67pal und eine weitere Person
Also bei den meisten Fotos die ich bisher gesehen habe scheint bei den "schlechten" Fotos die Sonne vor dem Fotografen zu sein, bei den "guten" kommt die Sonne von hinten. Das kann man ganz gut an den Schatten erkennen und ist bei den Winterfotos mit der Raupe anscheinend auch so. Anscheinend reagiert das LGOS da etwas komisch?
 
Gerrett oder auch ein anderer der das Tel schon hat:
Könnt ihr die Sache mit den Bildern nochmal checken?
Wäre absolut genial. :thumbsup:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=12016069#post12016069
Hier wird nochmal beschrieben wie man das Problem mit den verwaschenen Bilder beheben kann.

"To make photo quality better and less blurred - just turn "Stabilization" - "Off".
But it's make sense only for photo mode, video still no solution."

"I didn't do more than change the white balance to "sunlight" and underexpose two stops. The under/over -expose function is the "+/-" -sign in the first menu when you press the screen in camera mode. Under exposing is only recommended on a bright day. The biggest improvment is the whitebalance, stay away from the "automatic" -setting.
I am very impressed by all the camera setup options on this phone!"

"It had the same problem initially.
After first removing the grease (from production) on the lens and on the backside of the protective plastic, the pictures was fully useable.
Later on I removed the easy scratched protective plastic altogether and problem solved."
(Scheint sich aber eher auf das Desire zu beziehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Markets gibts ja noch ander Kamera Apps.

Könnte vielleicht mal jemand testen, ob damit bessere Fotos möglich sind?
 
wenn die Linse schon Mist aufnimmt, hilft auch kein anderes Foto-App...

Meiner Meinung nach gibt es wirklich nur dann bessere Bilder, wenn man das Plastik gegen Glas tauscht.

Kann vielleicht jemand von den Besitzern mal nachsehen, ob dieses Plastik nur von innen aufgeklebt ist und eine ungefähre Einschätzung über die Dicke geben?

Da es ja rechteckig zu sein scheint, könnte man ja vielleicht ein dünnes Echtglas reinkleben... Gibt es doch bestimmt, oder?
 
Ja, wenn es doch anscheinend nur an den Einstellungen liegt, kann eine andere App doch schon deutlich bessere Ergebnisse erzielen können.

Oder denkt ihr, dass das Glas bzw. Plexiglas vor der Linse nicht dispersionsfrei ist?
 
desire hd schrieb:
wenn die Linse schon Mist aufnimmt, hilft auch kein anderes Foto-App...

Meiner Meinung nach gibt es wirklich nur dann bessere Bilder, wenn man das Plastik gegen Glas tauscht.

Kann vielleicht jemand von den Besitzern mal nachsehen, ob dieses Plastik nur von innen aufgeklebt ist und eine ungefähre Einschätzung über die Dicke geben?

Da es ja rechteckig zu sein scheint, könnte man ja vielleicht ein dünnes Echtglas reinkleben... Gibt es doch bestimmt, oder?

naja, wenn´s das Plaste wäre müsste man das nur testen in dem man die hintere Abdeckung abnimmt und dann ein Bild macht. :D

Ich tät das mal testen, hab ich auch:
http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391645/Camera-360-Art-in-your-hand
 
Wer macht's mal?
Ich habe noch kein LGOS...

Ach ja und bitte mit Gegenlicht, denn das scheint ja das Problem zu sein...
 
desire hd schrieb:
Wer macht's mal?
Ich habe noch kein LGOS...

Ach ja und bitte mit Gegenlicht, denn das scheint ja das Problem zu sein...
Ich tät ja gerne, aber auch ich hab noch kein Gerät.
Auch von mir nochmal ein Aufruf an alle die das Gerät schon haben das bitte mal zu testen.
Danke.
 
Also Camera 360 hatte ich bei meinem DHD ausprobiert da bei mir die Cam echt grottig war, aber das App hat die Bilder noch schlechter werden lassen, also wenn das Gerät an sich keine guten Bilder macht wird es durch diese App auch nicht besser, das war zumindest meine Erfahrung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.485
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.167
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten