Videos und Fotos vom Optimus Speed

Naja, das gibt aber zumindest Hoffnung, dass es kein Hardwarefehler ist.
 
Das ist definitiv kein HW Fehler...

Hätte sich einer von euch mal die Mühe gemacht die Tests richtig zu lesen bzw. die Posts der anderen, dann wäre klar, dass es hier lediglich ein Problem mit dem Weißabgleich (davon betroffen ist der Kontrast) ist.

Jeder kann sich das Bild doch mal auf den PC laden und mittels der freien Software IRFANVIEW etwas experimentieren. Andererseits könnte man das ganze mit dem LGOS auch einfach mal anders ablichten... Sprich: Manuelle Settings!! ;)

Den Anhang habe ich innerhalb von zehn Sekunden geändert gehabt.....

Wenn man das nun genauer macht, dann wirds noch VIEL BESSER....
 

Anhänge

  • img006v.jpg
    img006v.jpg
    64 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: Unimatrix und BBAlex
space79 schrieb:
Das ist definitiv kein HW Fehler...

Hätte sich einer von euch mal die Mühe gemacht die Tests richtig zu lesen bzw. die Posts der anderen, dann wäre klar, dass es hier lediglich ein Problem mit dem Weißabgleich (davon betroffen ist der Kontrast) ist.

Jeder kann sich das Bild doch mal auf den PC laden und mittels der freien Software IRFANVIEW etwas experimentieren. Andererseits könnte man das ganze mit dem LGOS auch einfach mal anders ablichten... Sprich: Manuelle Settings!! ;)

Den Anhang habe ich innerhalb von zehn Sekunden geändert gehabt.....

Wenn man das nun genauer macht, dann wirds noch VIEL BESSER....
Hört sich gut an, bleibt die Frage ob wir den Fehler durch verschiedene Einstellungen weg bekommen oder ob da LG nochmal an die Software ran muss.
Btw. Das Bild sieht schon besser aus. :)
 
Sieht ja schon viel besser aus :thumbsup:
 
LG sollte definitiv was an der Software nachbessern.

In der Zwischenzeit, sollte vielleicht mal jemand versuchen mit dem App Camera360 ein paar Bilder zu machen. Ich würde gerne mal den Vergleich zur LG Kamera-App sehen.
 
Jo @BB, das wird sicherlich noch besser. Das Ursprüngliche Bild wurde mit den "AutoSettings" des OS gemacht. Dieses muss LG also korrigieren... Aber wenn man im OS gleich von vornherein die Werte auf "Manuell" setzt, dann werden die Grundlagenbilder schonmal gleich viel besser; sollte es dann immernoch "mistig" sprich nebelig sein, dann kann man hier per Software ganz einfach nachhelfen.

Klar ist es nicht das erklärte Ziel jetzt sämtliche Bilder die man macht von Hand nachzuarbeiten, aber eine vorrübergehende Lösung ist es allemal. Zudem man sicherlich auch nicht jedes Bild ins Album-der-Ewigkeit legt oder als Druckvorlage oder sonstwas nimmt.

Und außerdem kann man mittels IrfanView auch eine sogenannte Batch-Bearbeitung machen, da kann man gezielte manipulationen an Bildern (Massenhaft) vornehmen, so ist das also noch nichtmal Bild für Bild zu tun.
 
Unimatrix schrieb:
LG sollte definitiv was an der Software nachbessern.

In der Zwischenzeit, sollte vielleicht mal jemand versuchen mit dem App Camera360 ein paar Bilder zu machen. Ich würde gerne mal den Vergleich zur LG Kamera-App sehen.
Dann schreibe ihnen das direkt, die werden das schon in einen Patch einbauen, wenn sie es selbst nachvollziehen können. Nur hier darüber zu reden hilft nix, außer dass man sich miteinander etwas ausgetauscht hat...
 
space79 schrieb:
Jo @BB, das wird sicherlich noch besser. Das Ursprüngliche Bild wurde mit den "AutoSettings" des OS gemacht. Dieses muss LG also korrigieren... Aber wenn man im OS gleich von vornherein die Werte auf "Manuell" setzt, dann werden die Grundlagenbilder schonmal gleich viel besser; sollte es dann immernoch "mistig" sprich nebelig sein, dann kann man hier per Software ganz einfach nachhelfen.

Klar ist es nicht das erklärte Ziel jetzt sämtliche Bilder die man macht von Hand nachzuarbeiten, aber eine vorrübergehende Lösung ist es allemal. Zudem man sicherlich auch nicht jedes Bild ins Album-der-Ewigkeit legt oder als Druckvorlage oder sonstwas nimmt.

Und außerdem kann man mittels IrfanView auch eine sogenannte Batch-Bearbeitung machen, da kann man gezielte manipulationen an Bildern (Massenhaft) vornehmen, so ist das also noch nichtmal Bild für Bild zu tun.
Das mit den Batch ist ne gute Idee.
Soviel ich weis, aber noch nie ausprobiert, gibt es ja auch Apps mit denen man gleich die Bilder auf dem Telefon bearbeiten kann.
Könnte man so etwas nicht auch zur Not einsetzen?
 
Das Problem mit LG ist ja , das sie diesese Problem mit dem milchigen angeblich nicht so sehen, ich hatte ja letztens angefragt, und bekam nur die Antwort, wieso da ist doch nichts milchig und hatte mir dann ein paar samples gezeigt
Sascha Gilly Israel10. März um 09:18 melden
Nein geht nicht. Wieso milchig?
Hier Sample-Fotos: http://www.flickr.com/photos/androidandme/sets/72157625822394949/ | http://www.flickr.com/photos/lgblog_de/sets/72157625860632718/ - Abdeckung kann nicht ausgetauscht werden.

Wie sollen die was ändern wenn die das nicht so sehen???
 
Hallo,

aber in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/81145-bildqualitaet-ueberrascht.html"]diesem Thread hier[/URL], wurde die Bildqualität doch noch absolut gefeiert! Was wurde denn da anders gemacht? Was die Plastik-Linsenabdeckung angeht, könntet Ihr ja mal hier reinschauen, denn das was beim Desire auch schon ein Problem. Da läuft derzeit mal wieder einen Sammelbestellung[/OFFURL] für Linsen-Ersatz-Gläser.

Viele Grüße
Handymeister
 
BBAlex schrieb:
Das mit den Batch ist ne gute Idee.
Soviel ich weis, aber noch nie ausprobiert, gibt es ja auch Apps mit denen man gleich die Bilder auf dem Telefon bearbeiten kann.
Könnte man so etwas nicht auch zur Not einsetzen?

Habe solche Tools leider noch nicht genutzt, müsste man mal auf die Suche gehen um was brauchbares zu finden, allerdings denke ich man sollte erstmal zusehen mittels manueller Einstellungen ein bestmögliches Ideal zu erreichen :)

Handymeister schrieb:
Hallo,

aber in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/81145-bildqualitaet-ueberrascht.html"]diesem Thread hier[/URL], wurde die Bildqualität doch noch absolut gefeiert! Was wurde denn da anders gemacht? Was die Plastik-Linsenabdeckung angeht, könntet Ihr ja mal hier reinschauen, denn das was beim Desire auch schon ein Problem. Da läuft derzeit mal wieder einen Sammelbestellung[/OFFURL] für Linsen-Ersatz-Gläser.

Viele Grüße
Handymeister


Ich denke das Plastik vor der Linse ist u.U. ein wenig mitverantwortlich, je nach Lichteinstrahlung bricht sich das Licht evtl. schlecht in der Plastikscheibe und verstärkt den Effekt noch. Allerdings denke ich das wenn man die Einstellungen manuell (Stichwort dazu "Histogram") anpasst dürfte es wesentlich besser sein.

Und wenn das alles nix hilft sollten wir noch auf das 2.3 warten das ja Gerüchteweise sogar schon im April kommen soll um dann zu vergleichen.
Taugts dann immernoch nix kann man ja (auch schon vorher Testen - bzw. Gerrett mal drauf ansetzen) ohne Abdeckung Bilder zu machen, ist das Problem dann beseitigt lohnt es evtl ein anders _Glas_ einzusetzen....
 
Obs an der Linsenabdeckung liegt könnte ja mal jemand testen, indem er ein Foto einmal mit und einmal ohne Rückcover macht ...
 
Handymeister schrieb:
Obs an der Linsenabdeckung liegt könnte ja mal jemand testen, indem er ein Foto einmal mit und einmal ohne Rückcover macht ...

Tja, wenn ich nur schon eines der Teile in der Hand hielte....
 
Ich kenn mich da nicht aus, aber kann man so einfach das Glas ersetzen? Oder muss man das LGOS dannirgendwie zum Uhrmacher bringen???


die ersten die diese milchigen Bilder zum Vorschein gebracht hatten, war Chip, da hatte ich noch gehofft das die vielleicht zu dusselig zum knipsen waren....


Vielleicht könnte ja Gerret mal ein Foto mit und ohne Cover machen??? Das wäre supi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an wie das ganze "verklebt ist"... Aber mit ein wenig handwerklichem Geschickt sollte das machbar sein... Auch hier zählt wie so oft: Geduld ist eine Tugend :D und "Huadle gibt wüschde Kindrr" ;)
 
Und das "alte" Plastik dann erst vorsichtig ablösen???
Oh jeh...
 
Eine ganz einfache Möglichkeit (Muss man aber erst mal in der Hand halten um das wirklich Sinnvoll beurteilen zu können) wäre, entweder ein Loch hineinzubohren (Die Plastikabdeckung) und da ein entsprechendes Glas einzukleben oder ein Stück herauszuschneiden um es dann eben zu ersetzen, je nachdem wie sich das "ablösen" gestaltet.... Aber ja, es wird dann "gefutzel"
 
Ok, klingt doch gut,
dann lass ich dir den Vortritt und warte dann auf deinen Bericht:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: space79
Die einfachste Möglichkeit wäre, dass sich möglichst viele Leute bei LG beschweren und die eine Ersatzabdeckung raus bringen, falls es denn wirklich daran liegt.
 
Das wäre es auf jeden Fall, aber wie ich schon ne Seite davor gepostet hatte, sehen die das Problem mit dem milchigen ja nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.760
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten