Glas oder Gorillaglas ist hier die Frage

Notili schrieb:
Ok, dann hab ich mich geirrt.

Wie heisst denn dann die koreanische Variante mit der Hardwaretaste???

Modellbezeichnung ist SU-660. Das internationale 2x ist P990.

NiciN schrieb:
( Ich weis dafür gibt es einen anderen Thread, aber da er ja hier mitliest , poste ich es hier, ok? Mir sagte er nämlich es hat keins)
Nein ist nicht OK. Beiträge verschoben.
 
imoenvia schrieb:
naja mal so neben, das LGOS hat Gorilla-Glas.. Immerhin noch etwas worüber man sich freuen kann

Und woher hast du diese Info? Quellenangaben machen sich da immer sehr gut ;)
 
Notili schrieb:
Ok, dann hab ich mich geirrt.

Wie heisst denn dann die koreanische Variante mit der Hardwaretaste???

So weit ich weiss, LG SU660 oder LG Star
 
Ja is schon klar, dann kannst die frage gleich löschen, hier liest er ja nicht mit
 
Steelhunter schrieb:
3. gab es von einem LG Mitarbeiter eine andere Info bezüglich des Glases ;)
Die deutschen Mitarbeiter haben anscheinend einfach keine Ahnung. Ich hatte schon vor einigen Wochen einen Twitter Beitrag gepostet, wo ein italienischer LG Mitarbeiter bestätigt hat, dass das 2x Gorilla Glas verwendet.
 
kingzero schrieb:
Die deutschen Mitarbeiter haben anscheinend einfach keine Ahnung. Ich hatte schon vor einigen Wochen einen Twitter Beitrag gepostet, wo ein italienischer LG Mitarbeiter bestätigt hat, dass das 2x Gorilla Glas verwendet.

Mit dem Unterschied, dass in Deutschland dieses Handy als P990 auf den Markt gebracht wird, und nicht als 2X. Mag evt. nur ein anderer Name sein, aber oftmals ist es so, dass nicht nur allein der Name ein anderer ist, sondern auch das ein oder andere Teil sich unterscheidet (Das könnte z.b. eine Glasart sein)
Daher ist meines Erachtens nach (Angaben zu Lieferterminen ausgeklammert) eine LG-Aussage mehr wert (zumindest für mich, wenn nicht auch für andere)
 
Steelhunter schrieb:
Mit dem Unterschied, dass in Deutschland dieses Handy als P990 auf den Markt gebracht wird,

Soweit ich weiß, heißt es in Italien ebenfalls P990.
 
kingzero schrieb:
Soweit ich weiß, heißt es in Italien ebenfalls P990.

Hmmm nun gut, das wusste ich nicht. Habe mich bezüglich der Namensgebung auch wenig interessiert muss ich gestehen. Bei Corning stehts halt als 2X drin, aber wenn es denn in Italien auch ein "P990" ist...nunja...bleibt nur abwarten über ^^
 
Es ist definitv die gleiche Hardware! Überall heißt es P990, nur der "öffentliche" Name variiert, weil das einfach leichter zu merken ist.

Je nach Land Optimus Dual, Optimus 2x oder Optimus Speed.
 
kingzero schrieb:
Soweit ich weiß, heißt es in Italien ebenfalls P990.


auf der italienischen LG Seite heisst es Optimus Dual und da steht auch nichts von Gorillaglas .. aba da wiegt es 144 ^^
 
WickedKorteX schrieb:
auf der italienischen LG Seite heisst es Optimus Dual und da steht auch nichts von Gorillaglas .. aba da wiegt es 144 ^^

Wahrscheinlich ist das verbaute Gorilla-Glass etwas leichter :D
 
WickedKorteX schrieb:
auf der italienischen LG Seite heisst es Optimus Dual und da steht auch nichts von Gorillaglas .. aba da wiegt es 144 ^^

Diese Unterschiede bei den Gewichten haben mich urspünglich auch stutzig werden lassen.
Wenn ich mich nicht täusche, wird das niederländische mit 137 oder 138 Gramm angegeben (das dänische hat nur irgendwie 1 Gramm Abweichung), das deutsche mit 147 und das italienische offenbar mit 144 Gramm.

Ach und allein diese Unterschiede im Gewicht, deuten schonmal NICHT auf gleiche "Hardware" PatSend :p

Edit: damits nicht ganz als Offtopic erachtet wird - Ich wart damit mal ab was ne offizielle Rückmeldung seitens LG zum verwendeten Glas sagt, welche Gilly versucht einzuholen.
 
Oder LG weiß selbst nicht wie schwer das Speed ist. Das sieht man doch auch bei den verschiedenen Größenangaben auf den Seiten von LG.
 
kingzero schrieb:
Oder LG weiß selbst nicht wie schwer das Speed ist. Das sieht man doch auch bei den verschiedenen Größenangaben auf den Seiten von LG.

wollte ich auch grad schreiben. Auf jeder Seite liest man andere Größen ... trotzdem ist es überall gleich groß ...
 
Also laut LG Support hat das deutsche P990 kein Gorilla-Glas... aber die erzählen ja viel wenn der Tag lang ist ;)
 
Die wissen das selbst nicht genau. Das hat Gilly doch bereits im Laberthread bestätigt.
 
PatSend schrieb:
Je nach Land Optimus Dual, Optimus 2x oder Optimus Speed.

Ich finde 2X am besten, end madig das es hier speed heisst, das finde ich ist der schlechteste namen von den dreien
 
teodorist schrieb:
Ich finde 2X am besten, end madig das es hier speed heisst, das finde ich ist der schlechteste namen von den dreien


:blink: WAYNE... :blink:

Sorry, aber das war notwendig!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.794
larsonlinux
L
Geordi2k9
Antworten
5
Aufrufe
1.396
xpr0nx
xpr0nx
F
  • funsurfer77
Antworten
16
Aufrufe
5.754
nsxmarci
N
Zurück
Oben Unten