Hardware defekt?

S

Siiimmon

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
ich hab seit einem 3/4 Jahr mein LG P990. So eine ähnliche Geschichte wie gestern ist mir schonmal passiert aber da ging danach wieder alles.
Also ich fang mal an:
Gestern hatte ich mein Speed solange in Betrieb, bis es sich von alleine ausschaltete. Paar minuten später hab ich es versucht am Zigarettenanzünder vom Auto aufzuladen, wusste aber nicht das er defekt ist. Da dies nicht funktionierte, versuchte ich es an meinem Akkupack, dass aber auch in letzter zeit nur Probleme macht.
Seitdem geht mein LG nicht mehr an. Ich komme zwar bis zum 1. LG-Logo (Tasten leuchten nicht) aber nach ein paar Sekunden geht erst der Bildschirm zur kleinsten Helligkeit und danach aus -> Dann geht es gar nicht mehr an, bis ich den Akku raus & wieder reingemacht hab.
Hab versucht mit dem LG-Updater Notfallwiederherstellung zu machen - erfolglos
Mit Smart flash tool die LG 2.3.4 software draufzumachen - erfolglos
mit NVflasher - erfolglos

Falls es was bringt, wenn ich die Power Taste + VOL Down drücke beim start, komm ich in das Bootmenü oder wie das heißt. Da kann ich aber nichts auswählen.

Hab jetzt angst, dass die Hardware beschädigt ist und bitte um eure Hilfe - Vorschläge

Danke im Vorraus, Siiimmon
 
CustomRom?
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Nein ich hatte die offizielle 2.3.4 drauf.

EDIT:
Das ganze kommt mir so vor, als wäre entweder kein Android drauf oder die Hardware fürs booten wäre kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, ich hätte jetzt vermutet, dass es mit der Entladung vom Akku ne Art "wo war ich noch gleich, bevor mir der Saft ausging" - Problem gegeben hat. Im Notfall kannste nur Werksreset versuchen. Halt mit Datenverlust.
Ich glaub nich, dass du dir vom Akku entladen nen Hardwarecrash holst.

von meinem Speed übers App
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Er sagte aber ja, dass der Zigarettenanzünder defekt war, was evtl zu einer überspannung geführt hat?!
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Wärs dann aber vielleicht komplett tot? Grundsätzlich gehts ja an. Es bootet nur nich. Ich vermute das Problem ja fast im Aufspielen der anderen Rom

von meinem Speed übers App
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Hm, kommst auch nicht mehr ins Recovery Menü?
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Werksresett natürlich schon versucht.
Ist das Recorvery das Menü, wo reboot, install .zip from SD,... steht?
Wenn ja, da komme ich rein.
Ich wüsste nicht, was ich bei dem SmartFlash tool falsch gemacht haben könnte. :/
 
vor ein paar tagen hatte ich ein ähnliches problem, das erste LG Logo und es ging nix mehr, ich kamm nichtmal mehr in den CWM, dann habe ich folgendes Tutorial benutzt um mein Handy zu resetten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html

da wirst du die ganz alte Version dann draufhaben. Du wirst auch erstmal nicht auf 2.3.4 updaten können da das alte Baseband draufbleiben wird, ich hatte einfach dann ein älteres Basband draufgemacht und dann ging das update über die LG Software wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Das habe ich gestern auch schon Versucht. Habs auch mit dem KDZ flasher versucht aber alles erfolglos.
Ich habs bei dem KDZ Flasher mit allen Version versucht. Bei jedem das gleich Ergebnis.
Ist es normal, dass man in dem Recovery Mode da nichts anwählen kann?
 
und was ging denn jetzt bei dem tutorial den ich oben postete schief? Führst du auch alles als administrator aus? Wurden den alle Treiber im Grätemanager erkannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Es ist eigentlich nichts schief gelaufen. Also es kam keine Meldung. Beim Smart Flash tool stand auch am Schluss, dass alles fertig ist. Es kommt mir so vor, als würde das Handy keine Verbindung zur internet Speicherkarte haben, weil er Android nicht startet.
 
komisch hmmm. wie ich dich aber verstanden hab, kommst du ins CWM, versuch doch vonda aus eine custom rom zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Nein ich hab kein CWM drauf, ich mein jetzt den Recovery Mode von LG oder wie der heißt
 
ätzend, sorry mehr ideen habe ich auch jetzt nicht mehr. Wenn mir was einfällt poste ich dann sofort
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Gibt es denn eine möglichkeit, die internet Speicherkarte mit dem PC zu öffnen?
 
du meinst die INTERNET speicherkarte, eigentlich ja, aber dafür muss das Gerät normal eingeschaltet sein. ich schick dir mal einen Link per Privatnachricht, guckmal ob du dort ne passende Anleitung findest
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Ja die interne, um alles zu löschen und wieder alles von neu machen, ich hatte gestern ein anderes Baseband drauf gemacht. Kann das damit was zu tun haben?
Danke für den Link, ich schau mal alles durch.
 
soweit ich weiß muss es nicht unbedingt der Grund dafür sein, hab ich gestern auch gemacht, jedoch ein älteres Baseband als ich schon hatte, damit ich ein update normal durchführen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Siiimmon
Ist so ein anderes Baseband, ein grund, dass LG das Handy nicht repariert?
Aber ich hab danach noch einige male versucht, Android draufzubekommen also müsste es ja überschrieben sein?
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • k1xaftermath
Antworten
11
Aufrufe
1.767
molex
molex
J
  • Joni199
Antworten
5
Aufrufe
2.639
luk
luk
P
Antworten
4
Aufrufe
3.146
nelty
nelty
Zurück
Oben Unten