Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

http://www.play.com/Mobiles/Mobile/4-/18911977/Samsung-Galaxy-S-II-16GB-Android-Sim-Free-Unlocked-Mobile-Phone/Product.html?searchstring=galaxy%20s%20ii&searchtype=allproducts&searchsource=0&urlrefer=search&source=9593&_$ja=tsid:11853|prd:85386

aber wie teuer es wirklich wird beim Start wird sich zeigen!
 
Das hier ist der LGOS Thread, unterhaltet euch bitte im Samsung Galaxy S2 Thread darüber! Ich will keinen Mod ranholen um die Beiträge zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii und chrissi77
Warum sollte man hier nicht über das SGS2 reden dürfen, wenn es um den Vergleich zwischen LGOS und dem SGS2 geht ?
Dann sollte ja eigentlich gleich der ganze Thread geclosed werden...
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Versteh ich auch nicht so ganz... hier geht es doch um die Vergleiche , um eventuell Unschlüssige zu einem Entschluss zu verhelfen, da sollte man schon drüber schreiben dürfren, zumindest in diesem Thread, in den anderen LGOS Threads nicht ,das ist schon klar.
 
Also BTT...
Um mal meinen Senf dazuzugeben, klar kann man vergleichen, aber m.E. nach schenken sich alle High-End-Smartphones (wenn man ein Auge zudrückt, kann man das iPhone auch dazu zählen, auch wenn da nur Preis und Gehäuse High-End sind) nicht viel. Da hat jedes auf allgemein hohem Niveau seine Stärken und Schwächen.
Es wird keinen Unterschied machen, ob ein Prozessor jetzt ein paar Prozent schneller ist als ein anderer oder nicht. Unterm Strich habe ich als Anwender von sowas keinerlei Vorteil. Daher halte ich es für müßig, irgendwelche Specs bis ins kleinste Detail analysieren zu wollen, um zu einer Kaufentscheidung gelangen zu wollen. Modeopfer ohne ausgeprägten Revoluzzercharakter werden mit einem iPhone bestimmt superglücklich, auch ohne Topprozessor und auswechselbarem Akku. Absolute Display-Fetischisten kommen um ein Galaxy S2 nicht drumherum und wer preisbewusst ist, greift eben vorerst zum LG, wo es m.E. recht viel Handy fürs Geld gibt. Wirklich verkehrt kann man mit den Android-Boliden eigentlich nichts machen. Mit iPhone oder Win7-Telefonen sieht das schon wieder anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: MBPepperman
AndroidFan4Ever schrieb:
Mal ehrlich: Das Galaxy S2 ist niemals 250 Euro mehr wert.
Selbst, wenn es 575 kosten würde, würde ich mir wahrscheinlich das Optimus Speed holen.

Fraglich ist, ob das SGS überhaupt mehr wert ist als das LGOS. Nach aktuellen News sage ich entschieden NEIN!
 
Wieso sollte das SGS2 nicht mehr Wert sein als das LGOS? Im SGS2 ist nunmal die bessere Hardware verbaut. Mehr RAM, größeres Display, SAMOLED+, NFC, ein größerer Akku und es ist sogar dünner. Wenn das nicht den höheren Preis rechtfertigt, dann weiß ich nicht mehr weiter.
 
Das LGOS ist in meinen Augen besser als das SGS2.
Das LGOS sieht für mich besser aus und die Full HD Video Aufnahme ist auch eig guter Grund das LG zu kaufen, zumindest für mich.
Vorallem wenn man sich mal das Beispielvideo am Ende des Posts anschaut.

Das LGOS ist in meinen Augen in den Beispielvideos auch schneller als das SGS2 und zudem billiger. Der geringere RAM ist nicht schlimm, da die 512MB sowieso noch nicht voll ausgenutzt werden.

Spätestens im Sommer werde ich mich dann wohl für das LGOS entscheiden :thumbsup:

YouTube - LG Optimus 2X 1920x1080 Full HD video sample (pre-release)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das ganze gerede mit der Kamera kein Thema, da ich eh der Ansicht bin, dass die eingebauten Kameras und die Fähigkeit Videos auf zu nehmen (in welcher Qualität auch immer), nur nette Dreingaben in einem Smartphone sind und nie die Qualität eines Gerätes erreichen werden, die Speziell dafür konstruiert sind.

Für Bilder habe ich eine "DMC-TZ8" die auch nebenbei Videos in guter Qualität aufnehmen kann.

Damit will ich nur sagen: Wenn man gute bis sehr gute Fotos oder Videos aufnehmen will, sich auch ein Gerät für diesen Zweck kaufen sollte.
 
Alex.Sikes schrieb:
Für mich ist das ganze gerede mit der Kamera kein Thema, da ich eh der Ansicht bin, dass die eingebauten Kameras und die Fähigkeit Videos auf zu nehmen (in welcher Qualität auch immer), nur nette Dreingaben in einem Smartphone sind und nie die Qualität eines Gerätes erreichen werden, die Speziell dafür konstruiert sind.

Für Bilder habe ich eine "DMC-TZ8" die auch nebenbei Videos in guter Qualität aufnehmen kann.

Damit will ich nur sagen: Wenn man gute bis sehr gute Fotos oder Videos aufnehmen will, sich auch ein Gerät für diesen Zweck kaufen sollte.

/OT ON

Also das verstehe ich nun nicht, eigentlich erwarte ich, dass ich das Teil zum Spiegeleierbraten (DualCore wird ja Scheißheiß und beginnt zu glühen...), Stromkosten in die Höhe treiben (mehrfach tägliches vollständiges laden - Damit immer genug Saft für die Spiegeleier da ist), Hubble gleiche Fotos machen (wozu brauch ich denn sonst nen Foto im Handy) und wenn ich will dann sogar eine der Nebenfunktionen wie Telefonie nutzen.....

/OT OFF
 
Für mich hat die Cam schon einen gewissen Wert, nämlich das sie bei den Preis einigermaßen was taugen soll, weil ich mir nicht Extra eine Kamera kaufen möchte.
Das ist einer meiner Prioritäten, andere legen sie auf die Musik oder Videos, das ist mir wiederumg völlig schnurz
Was ich damit sagen will, lass doch die ne Cam für wichtig halten, sie für wichtig halten, jeder hat seine eigenen Prioritäten, ich sage ja auch nicht zu denen die einen besseren Klang für die Musi haben wollen, kauft euch ne anständige Anlage

@Edit Space79 das sehe ich auch so
 
Sorry dass ich nochmal off the Topic posten muss, aber ich muss... Zur Not nen Mod löschen lassen...

Ich will mit meinem Text oben eigentlich nur sagen, das es sich bei unseren Geräten letztlich um ein mobiles Telefon handelt, und halt eben nicht um eine vollwertige Spiegelreflexkamera mit Filtern und zig verschiedenen Objektiven, oder gar um eine Jukebox, dienen Bass hat das dreißig Meter weiter noch allen die Hosenbeine flattern.

Ich habe die Bilder verglichen, die die ganzen Mobiles machen. Wenn das alee RICHTIG getan hätten, hätten sie gesehen, dass z.b. das iiiiifoun unter gewissen Bedingungen einen stärkeren Gelbstich erzeugt, was in einem Techblog leider einen falschen Eindruck der fast perfekten Cam erweckt ( was aber nicht so ist ).

Die Bilder sind gut. Auch die 1080p Aufnahme ( Bis auf den fehlenden Bildstabilisator ) ist für ein Telefon hammergenial...

Letztlich wollte ich Threatübergreifend nur sagen dass bei einem ( wenn auch Multimediagerät ) TELEFON wohl das wichtigste auch die telefonie an sich ist........
 
Also grundsätzlich stimme ich darin überein, dass man mit einem Handy keine guten Bilder (im Vergleich zur Referenz Fotoapparat) machen kann, aber wenn man sich schon ein High-End-500€-Telefon kauft, möchte man wenigstens der Einäugige unter den Blinden sein.

Für mich persönlich ist die Videofunktion ein Feature, auf das ich Wert lege, weil eigentliche Videokameras für meine sporadische Nutzung einfach zu teuer sind. Trotzdem will ich im Zoo oder einem spontanen Kurztrip brauchbare Videos machen können.
 
Dudeheit schrieb:
Also grundsätzlich stimme ich darin überein, dass man mit einem Handy keine guten Bilder (im Vergleich zur Referenz Fotoapparat) machen kann, aber wenn man sich schon ein High-End-500€-Telefon kauft, möchte man wenigstens der Einäugige unter den Blinden sein.

Für mich persönlich ist die Videofunktion ein Feature, auf das ich Wert lege, weil eigentliche Videokameras für meine sporadische Nutzung einfach zu teuer sind. Trotzdem will ich im Zoo oder einem spontanen Kurztrip brauchbare Videos machen können.

Ich denke beides gelingt mit dem LGOS absolut gut.... :)
 
Ähm...das iPhone Foto ist ja mal mit Abstand das stimmigste!? Alles andere ist viel zu blass.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, aber was bringt einem die neueste und tollste Hardware, wenn die dazu gehörige Software entweder scheiße programmiert wird, oder gar fehlt. Man muss auch mal kritisch mit der eigenen Mannschaft sein.

Von mir aus könnte das iPhone auch nur ne 300 MHz CPU und 128 MB RAM haben. Viel wichtiger ist doch was im Endeffekt dabei heruas kommt und was man hinterher damit machen kann. Und hier ist das iPhone 4 einfach noch die Nummer 1. - NOCH!!!



Display:
Ich hatte wirklich schon viele Smartphones, angefangen beim Nokia 5800XM über das iPhone 3GS, Motorola Milestone, das HTC Magic, bis hin zum HTC Desire, Nexus One und Galaxy S, welches ich sogar schon 2x hatte, und natürlich noch aktuell das iPhone 4.(das Galaxy S hat meine Freundin)
Was mich beim Galaxy S, Desire und Nexus One angekotzt hatte war das Display. Dieses ausgefranste ist alles andere als scharf. Wenn ich eine Internetseite in der Gesamtansicht habe, kann ich höchstens die Überschriften lesen, der Rest ist unleserlich ausgfranst. Da bleibt mir nur das zoomen und scrollen. Beim iPhone 4 hingegen ist alles knackscharf. Da Die Helligkeit ist ebenfalls grandios(ich weiß das "bald" ein Android Phone mit noch hellerem Display kommt) Und das bei einem schon 1 Jahr altem Smartphone -.-

Kamera:
Was die Kameraqualität bei Fotos an geht, liegt das iPhone 4 im guten Mittelfeld, das können andere besser. Die HD Videoqualität hingegen ist bis jetzt noch ungeschlagen beim iPhone 4. Sei es die Schärfe, die Bildruhe und die Farben. Und das bei einem schon 1 Jahr altem Smartphone -.-

CPU und GPU:
Das iPhone 4 hat "nur" eine Single Core CPU und eine relativ betagte Power VR-SGX535 GPU. Doch merkwürdiger weise merkt man davon im direkten Vergleich überhaupt nichts. Im Gegenteil......wenn man bedenkt, das die Auflösung des iPhone 4 höher als jede der Android Smartphones ist und es trotzdem die qualitativ besseren Spiele auf dem iPhone gibt, ist das schon komisch oder? Und das bei einem schon 1 Jahr altem Smartphone -.-

Browser:
Hier muss unterschieden werden wie man den Browser nutzen möchte. Ist man auf Flash angewiesen, fällt der iPhone Browser natürlich komplett unten durch. Ansonsten ist der iPhone Browser der eindeutige Sieger.
Kein anderer Browser(Opera kommt zu 90% dran) scrollt so "smooth" wie Safari auf dem iPhone 4. In Verbindung mit dem iPhone Display, also der 960x640er Auflösung, kommt hier die fast perfekte Lösung zum surfen. Ein 4" Display wäre hier das Non plus ultra. Und das bei einem schon 1 Jahr altem Smartphone -.-

Betriebssystem:
Hier finde ich das Android ab 2.2 der eindeutige Sieger ist. Die Möglichkeiten alles individuell zu gestalten ist einfach genial. iOS ist im Vergleich einfach nur langweilig. Genial einfach zu bedienen, aber langweilig.



Ich weiß das jetzt viele denken werden ich sei ein Fanboy oder dergleichen. Dem ist NICHT so. Ganz im Gegenteil. Ich finde das Android OS hundertfach besser als das langweilige iOS. Nur was habe ich davon, wenn der Rest nicht stimmig ist. Und so ist es nun mal. Was habe ich von einer SGX540 GPU die ja als vielfach stärker als die iPhone 4 GPU gepriesen wurde, wenn einfach keine dafür ausgelegte Software erscheint?

Natürlich sind auch die Software Hersteller gefragt. Für mich jedenfalls "momentan" kein Android Smartphone für 250-600 Euro ins Haus.
Ein Desire oder Nexus One, welches man ja schon für 250 Euro gebraucht bekommt, ist allerdings Preis/Leistungstechnisch schon zu empfehlen. Aber nur dann. Denn ein iPhone 2G oder 3G ist absolut nicht mehr zu empfehlen.
 
wenn man bedenkt, das die Auflösung des iPhone 4 höher als jede der Android Smartphones ist und es trotzdem die qualitativ besseren Spiele auf dem iPhone gibt

Dazu hatten wir erst eine recht interessante Diskussion https://www.android-hilfe.de/forum/...creen-aus-glas.79428-page-2.html#post-1119971

Daher ist das mit der Auflsöung so halb richtig ^^

Sonst stimme ich dir in Teilen schon zu. Die anderen Hersteller bringen gerade zwar duetlich bessere Hardware raus aber nutzen diese nicht gut genug aus:-/

Zwar soll eine Handycam keine Fotos wie eine DSLR zaubern aber sie sollte doch Fotos wie eine kleine Digicam machen können.
Denn nur dann macht es ja auch Sinn im Handy eine Kamera zu haben. Wenn man diese statt einer kleinen Digicam nutzen kann.
Wenn sie nur für Notfallsituationen oder so gedacht wäre würden ja schließlich auch 2 MP reichen.

Vom iPhone habe ich bis jetzt auch immer Abstand gehalten, da mir persönlich das OS einfach zu eingeschränkt ist=)
 
1 jahr altes Iphone 4?kanntest du jemanden der das da schon hatte??
Meiner Meinung nach ist es ende Juni gekommen aber in einigen sind sie uns überlegen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Apple hat bei seinen Geräten einfach den Vorteil, dass sie alles an Technik in ein Gerät stecken können. Andere Hersteller bringen in der gleichen zeit 5 Geräte raus und jedes hat ein eigenen Verkaufsgrund den ein anderes nicht hat ... Klar das man in diesem Fall seine eigene Software auch optimal an die Gegebenheiten anpassen kann und alles super flüssig läuft. Und das das IPhone Display scharf ist (egal wie das nun zustande kommt) sollte jeder wissen.
Beim Browser lässt sich streiten, evtl. ist das scrollen besser, dafür laden andere Geräte die Seiten schneller (teilweise mit flash).
Würde man beim IPhone nicht den Namen so krass mit zahlen, und wäre das alles etwas freier gestaltet (kein ITunes zwang, falsh möglich) würde ich mich das sogar überelgen. Die 3,5" finde ich persönlich ideal, aber aus diesen Gründen ist für mich persönlich das LGOS das absolut Beste was ich mir wünschen kann (evtl. 3,7" anstatt 4" ... aber damit muss man halt leben)
 
Ox53 schrieb:
Apple hat bei seinen Geräten einfach den Vorteil, dass sie alles an Technik in ein Gerät stecken können. Andere Hersteller bringen in der gleichen zeit 5 Geräte raus und jedes hat ein eigenen Verkaufsgrund den ein anderes nicht hat.


Naja,das ist aber kein spezifischer Vorteil von Apple,sondern ganz einfach Produktpolitik.Das könnte jeder andere Hersteller genauso machen.
Der große Vorteil liegt darin,dass iOS perfekt auf das iPhone abgestimmt ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.653
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.597
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.735
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten