Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

Ich kann nur sagen,ich würde mir ein iPhone holen,wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis besser wäre.
Abgesehen von Flash sehe ich bei Android keine Vorteile.
 
Apfelkind schrieb:
Ich kann nur sagen,ich würde mir ein iPhone holen,wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis besser wäre.
Abgesehen von Flash sehe ich bei Android keine Vorteile.

Pro Apple: Gutes Design, Enfach bedienbar viele Apps
Contra Apple: Verschlossenes OS, zu hoher Preis, kein Bluetooth Datenaustausch zu anderen Geräten von anderen Herstellern und kein Flash. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CH@OS
Super_PPK schrieb:
Pro Apple: Gutes Design, Enfach bedienbar viele Apps
Es gibt genug andere Smartphones die genauso gut, wenn nicht sogar besser aussehen. Aber das ist eh Geschmacksache.
Das App Argument zieht mittlerweile auch nicht mehr. Bald gibts genauso viele Android Apps wie iOS Apps.
Android ist genauso einfach zu bedienen ...
 
kingzero schrieb:
Es gibt genug andere Smartphones die genauso gut, wenn nicht sogar besser aussehen. Aber das ist eh Geschmacksache.
Das App Argument zieht mittlerweile auch nicht mehr. Bald gibts genauso viele Android Apps wie iOS Apps.
Android ist genauso einfach zu bedienen ...

Nur das die Apps z.b. Spiele für das iPhone die besten sind. (Weil sie für ein Gerät programmiert werden)
 
Die meisten Spiele, die für iOS entwickelt wurden, werden mittlerweile auch für Android portiert. Und dank Nvidia kommt auch Bewegung in die Game Entwicklung unter Android.
 
Frage an die Android-Phone-Besitzer:

Wenn ich demnächst (möglichst bald ;-) mein LGOS besitzen werden (mein erstes Smartphone), und es mir gefällt, muß ich mich dann zwangsweise, getrieben von inneren Dämonen, an dem Android vs. iPhone-Diskussionen bzw. geflame beteiligen ?

Weiß nicht ob ich soviel Zeit habe...
 
Einmal pro Monat reicht. :lol:
 
kingzero schrieb:
Die meisten Spiele, die für iOS entwickelt wurden, werden mittlerweile auch für Android portiert. Und dank Nvidia kommt auch Bewegung in die Game Entwicklung unter Android.

Außer dass Nvidia scheinbar ein paar Android Games subventioniert, wird die Bewegung wohl eher daher kommen, dass sich Entwicklungsbedingungen stark verbessert haben, wie zb. Anzahl der Consumer oder die Android Version.
 
Thr4wn schrieb:
... muß ich mich dann zwangsweise, getrieben von inneren Dämonen, an dem Android vs. iPhone-Diskussionen bzw. geflame beteiligen ?

Choose your fights!

Ist es das wert? Es ist wie tick-tack-too, es wird und sollte keiner gewinnen. Die Frage ist wie lange die Parteien brauchen, um es zu verstehen (siehe auch SPD, CDU etc).
 
Steter Tropfen höhlt den Stein!

Einmal pro Monate einen (natürlich rein objektiven) Kommentar vs. Apple lässt die Menschheit irgendwann genesen und ihr Geld für sinnvollere Dinge investieren wie z.B. Android-Phones und weniger für Pseudo-Penis-Enlargements wie Apple-Geräte. Dann bleibt auch genügend Geld übrig für Zubehör und ein saftiges Steak!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peex und Notili
MBPepperman schrieb:
Steter Tropfen höhlt den Stein!

Einmal pro Monate einen (natürlich rein objektiven) Kommentar vs. Apple lässt die Menschheit irgendwann genesen und ihr Geld für sinnvollere Dinge investieren wie z.B. Android-Phones und weniger für Pseudo-Penis-Enlargements wie Apple-Geräte. Dann bleibt auch genügend Geld übrig für Zubehör und ein saftiges Steak!

Was bringt Dir Dein Steak, wenn Du keine Zeit hast es zu zubereiten, weil Du ständig mit Deinem Frickler Handy beschäftigt bist? :D

Und wer in einem Apple Produkt ein Penis-Enlargement sieht, der tut mir wirklich leid.

Und übrigens.....ist ein Mercedes, BMW, VW, etc. jetzt auch ein Penis Enlargement? Oder ein scheiß Design Produkt? Denn schließlich kann ein Dacia Logan doch das gleiche und kostet viel weniger. Und man kann viel mehr dran rum schrauben. :thumbdn:

Diese dummen Kommentare sind einfach nur witzlos. Es gibt einfach Punktsieger zwischen den High End Smartphones, aber keinen Gesamtsieger.
 
Du versuchst immernoch objektiv Punkte zu verteilen. Daran wirst du aber kläglich scheitern, da wie zuvor erwähnt bei Apple-Produkten und sicherlich häufig auch Androids sicherlich keine rationalen Gedanken zum Kauf führen, da insbes. bei Apple-Dingens kein vernünftiger Mensch einen solchen Preis zahlen würde.

<Ironiemodus AN>
Und ja, ein BMW überzeugt qualitativ, weswegen ich hier mehr Punkte vergebe :)
<Ironiemodus AUS>
 
Muss da MBPepperman zustimmen. Apple vermarktet seine Geräte als Design/Lifestyle Produkt. Nicht ohne Grund hatte ich vor kurzen bei einem Quiz-Spiel eine Frage nach Apple nicht in der Technik Kategorie, sondern in der für Mode und Design.
Man zahlt viel Geld für ein Statussymbol. Das ist sicher nicht mal jedem so bewusst. Aber wenn man ehrlich ist, dann gibts viele Punkte die gegen das IPhone sprechen:

- ein eingebauter Akku. Bei jedem anderen Handy beschweren sich die Leute wenn er 50 mah weniger hat als ein anderes und das Apple Ding hat weniger als die Meisten aktuellen und dazu kann man ihn nicht mal selber wechseln...

- kein Flash. Es gibt viele Seiten die man nur mit Flash richtig nutzen kann. Wie oft hab ich schon Bekannte erlebt, die mir eben was Zeigen wollten und dann kam "Oh flash". Aber würde das bei einem anderen Produkt so sein, dann würde es heißen: "Was kein flash? kauf ich nicht". Bei Apple heißt es plötzlich bei dem Meisten: "Scheiß flash, geh ich auf ne andere Seite".

- Antennen Probleme und die Lösung: Benutzt eine Hülle... Andere Hersteller hätten da eine Reparatur angeboten ... Apple verschenkt 99Cent hüllen.

- Display explodiert am Ohr oder platzt wenn es zu kalt wird und Apple gibt keine Garantie weil nicht die richtigen Temperaturen waren.

Und kaum einer sagt etwas. Das kann mir keiner mit der tollen Technik erklären, die bieten andere auch. Die meisten machen es sogar besser. Apple vermittelt einfach: Hast du ein IPhone bist du Hipp. Und deshalb nehmen die Leute die Einschränkungen in kauf. Was ist schon Flash gegen 10cm mehr in der Hose ....
 
Apple ist auch sehr einfach zu bedienen und für den Normalo reicht das durchaus.
Außerdem halte ich Apple zu Gute, dass sie Bewegung in den Smartphone Markt gebracht haben. Wenn ich da an mein Touch Diamond 2 denke oder alle WM Vorgänger - gruselig!

Klar, mittlerweile sind auch Android/WM recht einfach zu bedienen. Jedoch hat Apple quasi den "Erfinderbonus".
Meine Frau kam zwar mit meinem Desire auch zu recht, aber sie hat sich viel schneller beim iPhone 4 zurechtgefunden....
 
Ich bin zwar Android-Fan, aber muss man schon sagen, dass man Apple zugestehen muss, dass sie mit dem iPhone 4 ein tolles Gerät herausgebracht hat. Aber es stimmt schon, dass die Geräte überteuert sind. Man sollte aber auch bedenken, dass die Entwicklungskosten für das iPhone und das dazugehörige iOS, Marketing (Google wirbt indirekt für alle Android-Phone-Hersteller), AppStore, etc. allein auf Apple fallen und somit mit eingepreist werden. Bei Android-Phones werden viele Kosten von Google übernommen. Natürlich rechtfertigt das nicht den überaus hohen Preis des iPhones bei der Neuerscheinung, aber damit hat sich Apple etwas erschaffen, worauf viele Hersteller neidisch blicken. Nicht umsonst frage ich mich, warum ist der Ansturm auf das iPhone so groß, obwohl "Antennagate" bekannt wurde...

Einmal nur kurz zu angesprochenen "Minus-Punkten" des iPhones:
ad Akku: das würde mich persönlich einmal gar nicht stören. Der iPhone-Akku ist bekanntlich langausdauernd. Kaputt werden darf er halt nicht, aber ich kenne bisher keinen Fall aus dem Bekanntenkreis, wo der Akku nicht 2 Jahre gehalten hat.
ad Flash: ich benutze am Handy auch kein Flash (zugegebenerweise gezwungen, weil Motorola... ihr wisst schon...). Ich erachte es jetzt auch nicht als Must-Have, auch wenn es natürlich eine Bereicherung darstellt. Verkaufsargument wäre es für mich nicht. Aber das ist jedem das seine.
ad Display-Explosion: Hast du da eine Quelle dazu? Über das Motorola Droid wurde auch einst im Internet verbreitet, dass es an einem Mann am Ohr explodiert ist. Was jedoch weniger kommuniziert wurde, ist, dass dieser Mann jedoch das Handy fallen ließ, es zerstört war und er die Versicherung abzocken wollte, indem er die Geschichte erfunden hat.

Lustig finde ich auch die Argumentation (hier nicht aufgeführt), dass das iPhone 4 nicht so robust sein soll, weil ein Versicherungsunternehmen Zahlen bekanntgab, die zeigen, dass die Versicherungsfälle beim iPhone 4 verglichen zum 3er rasant gestiegen sind. Eigentlicher, wieder nicht kommunizierter Grund: Glas auf beiden Seiten. Da wird es halt öfter kaputt, wenn man nicht gut aufpasst und es fallen lässt (was das iPhone 3 öfter überstand).

Lange Rede, kurzer Sinn: das iPhone ist überteuert. Viel mehr Nachteile, die man nicht auch zwischen diversen Android-Phones finden kann, sehe ich nicht bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Quellen:
Frankreich: Weiteres Apple iPhone explodiert - News - CHIP Handy Welt

http://news.preisgenau.de/iphone-4-...haden-nicht-von-garantie-abgedeckt-16775.html

Das mit dem Preis und den Appstore lass ich aber nicht durch gehen. Apple verlangt viel Geld für den verkauf von Apps (im Verhältnis zum Preis der App) und soweit ich weiß zahlt man auch für die Entwickler Umgebung.
Das waren ja auch nicht alle Punkte, aber wollte es nicht weiter führen. Will ja auch niemandem sagen, dass er sein IPhone nicht nutzen soll, ich wollte damit aber sagen, dass ein großer Teil des Erfolges des IPhones der ist, dass es ein Statussymbol ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Statussymbol und dass es überteuert ist, gebe ich dir auch vollkommen recht.

Danke für den Link, davon wusste ich zuvor gar nicht!
 
Scheinbar wird im iPhone 5 ein 1,2 Ghz Prozessor zum Einsatz kommen.
Da das iPad 2 schon vorab bei Amazon aufgetaucht ist, wo angegeben wird das das Gerät einen 1,2 Ghz CPU besitzt, kann man daraus schließen das dieser Prozessor auch im iPhone 5 werkeln wird.

Was haltet ihr davon?! Ich finde das es ein Fake ist! :biggrin:

(Quelle: Winfuture.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das überrascht mich, denn ich habe fest mit einem Dual-Core-Prozessor gerechnet...

Ist mir persönlich aber total schnuppe, da ich mich für das iPhone sowieso nicht interessiere.
 
Sachlichkeit ist in Bezug auf Apple gar nicht so einfach, denn der Konzern polarisiert. Es gibt Applehater und Applefans.
Ich kann mich den meisten Kommentaren nur anschließen, dass Apple, mal objektiv betrachtet, Augenwischerei betreibt.
Apple gibt in regelmäßigen Abständen an, bahnbrechende Neuheiten der Welt zu präsentieren und die meisten glauben das sogar.
Nehmen wir mal das heutige Apple-Event um 19:00 Uhr. Wie lädt Apple die Leute dazu ein?
Ganz einfach: Man nehme einen schlichten aber reißerischen Schriftzug:

"Come see what 2011 will be the year of"

Als ich das gelesen habe, musste ich spontan lachen. Warum? Ist Apple nicht der Konzern, der vor ein paar Jahren ein Smartphone (das erste Iphone) rausbrachte, mit einer topaktuellen 2MP-Kamera (5MP waren bei allen anderen Standard), mit eingeschränktem bluetooth, heißt, Datenaustausch absichtlich gesperrt (alle anderen Firmen kamen gar nicht erst auf eine so großartige Idee), kein copy&paste (jahrelang Standard bei WM), kein flash (braucht man doch nicht!), fest eingebautem Akku, damit man es einschicken muss, wenn der mal schlapp macht (bei allen anderen Firmen kann der Kunde selbst den Akku wechseln, aber lasst Apple doch ein wenig Geld verdienen, Mensch!), wo erst bei einer bestimmten Anzahl von Pixelfehlern pro cm² das Display für lau getauscht wird (kostet doch Apple auch Geld so ein Austausch, also Verständnis bitte, Kulanz ist überbewertet!), mit fest eingebautem Speicher (warum auch erweiterbar? Dann kriegen ja andere Firmen Geld!), keine Front-Kamera (damals schon keine Neuheit mehr, siehe HTC touch HD), keine standardisierten Anschlüsse wie Mirco-USB etc. (Dann könnten die Kunden ja auf die Idee kommen, Kabel von anderen Herstellern zu verwenden und es würde die Kompatibilität zu anderen Produkten zu sehr erhöhen!), Aktivierungspflicht via iTunes (dieses schöne, aufgeblähte Programm, dass u.a. auch Quicktime einfach mal mitinstalliert und dass sich natürlich in den Autostart einträgt, denn man braucht es ja auch immer, wenn man den PC hochfährt!) und dieses so leicht zu bedienende Betriebssystem bietet (Ja leicht! Was nichts kann, kann auch nicht kompliziert sein)?

Ja genau, das war der Konzern...und diese Politik führt Apple weiter, Hauptsache auf die Kacke hauen mit schicken Sprüchen (s.o.) und Klavierlack aufs Gerät - verkauft! Mit dem iPhone 4 hat sich so gut wie nichts geändert, gut jetzt sind es satte 5MP (man könnte behaupten, vor einem Jahr war das die Untergrenze).
Lächerlicher Konzern, der mit seinem Verhalten irgendwann garantiert Schiffbruch erleiden wird, denn auf ewig lässt sich der Mensch nicht verappeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peex, Dudeheit und Lacke

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.658
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.605
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.741
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten