LGOS verbugt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iBananasFAQ

Neues Mitglied
Threadstarter
Ahoi,
Ich spiele grade mit dem gedanken mir ein LG P990 zu besorgen.
Ich höre bzw. lese aber sehr oft das es sehr häufig abstürzt und hänger hatt.
Stimmt das? Könnt ihr das bestätigen oder ist das nur ein mythos von iphone besitzern die lags nicht kennen? :p


mfg. iBananasFAQ
 
I

ishadow78

Stammgast
Hallo,


ich habe sehr selten Probleme,hauptsächlichen liegen die Fehler an der Firmware.Es soll bald ein großes Update erscheinen,ich hoffe dann sind sämtliche Probleme behoben.
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Les Dich doch kurz in den Hauptthreads ein. Dann kannst Du das abschätzen.

Aber ich fasse kurz zusammen : Bei einigen läuft das LGOS ohne nennenswerte Bug.
Bei anderen - vielen - häufen sich mit der originalen ROM im laufe der Zeit die Fehler, abstürze hänger ect.

Abhilfe bringt teilweise - wieder nur bei einigen- das offizielle Update von LG auf Froyo-Basis. Anderen hat das nichts gebracht.

Am besten fahren die mit einer Costum Rom (Teilweise schon mit Gingerbread -zB. CyanogenMod). Hier sind bei 99% der User die Fehler weg, bzw. nur noch sporadisch vorhanden. Und das Phone läuft spürbar schneller und runder. (Aber Froyo ist ansich nicht wirklich schlecht).

Wenn es nicht brennt würde ich noch warten, bis Du weiß ob und wann das LG-Update auf Giongerbread kommt und ob damit dann alles in Ordnung ist. (Gerüchte sagen Mitte September - aber das hieß es jeden Monat :) )

Ich bin mit der CM7 zu 99,31% zufrieden (es fehlt das Radio und die Bluetooth A2DP unterstützung).
 
I

iBananasFAQ

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay,
Wie schaut das mit dem gingerbread rom aus?
Ist es kompliziert so etwas hinzubekommen?
Sollte ich ein custom-rom verwenden würde
das LG dann an garantie verlieren so wie das
iPhone nach einem Jailbreak?

Zum gingerbread update.
Ich hab beim LG Support schon nach gefragt.
2.3 kommt aber Südkorea würde sie nicht über ein erscheinungsdatum
informieren.

Ist das LGOS ansonsten zu empfehlen? oder gibt es da ne gute alternative?
(mein erstes android phone :o)

mfg. iBananasFAQ
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Also ich hatte 2 LGOS (eines mittlerweile verkauft). Meine Erfahrung ist die, dass das LGOS nur durch zusaetzliche Apps anfaengt zu spinnen...reboots und so. Jetzt habe ich nur installiert was ich auch brauche und nicht jede lustige App die ich im Market finde und das Ding laeuft sehr stabil.
Den Launche von LG wuerde ich aber auf jeden Fall austauschen. Gegen Go Launcher z.B...dann ist arbeiten fluessig.
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Völlig unkompliziert .... Meiner Meinung nach.

Garantie ist aber erstmal mit einem CostumRom weg. Man kann allerdings das Gerät in den Urzustand zurückbringen und somit Garantie in Anspruch nehmen.(ausser Du hast eine kaputte USB-Schnittstelle, dann geht das zurücksetzen nicht)


Zur Zeit finde ich das Galaxy S2 besser, aber das ist auch wesentlich teurer.

Ich bereue den Kauf als solches nicht, nur dass LG sich so hängen lässt mit dem Update. Aber dafür haben wir hier gute ROM-Köche und echt guten Support.
 
Stoan

Stoan

Stammgast
Kaufen (am besten hier im Marktplatz um ~250), MIUI Roadrunner drauf und freuen. :)

LGOS - Tapatalk :)
 
I

iBananasFAQ

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie ist eigentlich der lautsprecher von dem LGOS?
Ich hatte davor ein samsung jét und war mit dem sound recht zufrieden.

Konnte das lg leider nicht ganz testen da es bei saturn nicht funzte
es leuchtete nur das lg logo :/
war auch ziemlich teuer mit 500€ lol

Zur Zeit finde ich das Galaxy S2 besser, aber das ist auch wesentlich teurer.

Ich bereue den Kauf als solches nicht, nur dass LG sich so hängen lässt mit dem Update. Aber dafür haben wir hier gute ROM-Köche und echt guten Support.
Und im selben preisrahmen nicht?
Würde auch die paar euros mehr für das LG Optimus 3D ausgeben
Wenn es denn besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Lautsprecher ist unten im Rahmen. Es ist nicht der schlechteste Sound, aber mit hochwertigen Audio-Komponenten selbstverständlich nicht vergleichbar ;)
 
I

iBananasFAQ

Neues Mitglied
Threadstarter
flo-95 schrieb:
Lautsprecher ist unten im Rahmen. Es ist nicht der schlechteste Sound, aber mit hochwertigen Audio-Komponenten selbstverständlich nicht vergleichbar ;)
Benote ihn mal im vergleich zu anderen handy speakern ;)
und mit kopfhörern?

würde nämlich gerne UKF drauf hören.
Ich denke Stoan würde das am besten verstehen x)
 
Zuletzt bearbeitet:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Also ich hab den Vergleich zu LG KP500 und Samsung Galaxy Ace
KP500: grottenschlecht
Ace: Note 2-/3+
Spees: 2+
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
wir haben auch einen Preis-Thread.
-closed-

https://www.android-hilfe.de/forum/informationen-fuer-neue-user-und-vorstellungen.4/wichtig-bitte-lesen-android-hilfe-de-forenregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

@TE:
bitte künftig vor dem Erstellen eines neuen Threads erstmal schauen (SuFu), ob es nicht schon einen entsprechenden gibt, in dem Du Deine Frage posten kannst (in diesem Fall sind das sehr viele);
dann bitte Threads mit mehreren Fragen vermeiden (das erschwert anderen die Suche ungemein);
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten