Neue V20Q heute

Ich habe gestern Abend diesen Thread gelesen und habe mich gefreut, heute das Update zu installieren.
Doch leider musste ich feststellen, dass das Update immer noch nicht verfügbar ist.

LG hat es einfach nicht drauf, was die Updates angeht. Erst ankündigen, dann Termin nicht einhalten und dann ist auch noch die verspätete Software weiterhin verbuggt.

Das ist eigentlich ein Todesurteil für eine Firma bei der heutigen Konkurrenz.
 
allesneumachtdermai schrieb:
So langsam kann man nur noch verzweifeln.

Selbst wenn eine Bombe das Rechenzentrum zerstört hätte, müsste ein Technologiekonzern doch wohl in der Lage sein, binnen einer Woche eine Datei auf einen Ersatz-Server zu legen.

Dass das nicht passiert, sagt eine Menge über die Abläufe und die Ressourcenausstattung (hallo, Personal? Noch jemand da?) des Unternehmens aus.

Dieser betriebswirtschaftlichen "Optimierung" ist es zu verdanken, dass ich nie wieder ein Produkt von LG kaufen werde.

Auf Nimmerwiedersehen, LG. Von dir erwarte ich nichts mehr.

Dem kann ich mich nur 100% anschließen. Es kann einmal sein, dass so etwas passiert. Bei LG ist es die Regel. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir ICS erst im Juli oder August bekommen. Natürlich wird es wieder haufenweise Bugs haben...
Scheiss LG! Es gab NICHT EINE Firmware, die wirklich ohne Probleme lief! Jeder Firmware kam immer Monate nach anderen Herstellern raus.
Ich verstehe nicht, wie man ein Produkt, das hardwaretechnisch bzw. verarbeitungsmäßig und optisch so gelungen ist durch eine miserable Software und Softwareentwicklung so verhunzen kann!
Von mir aus kann LG Pleite gehen. Das war für lange Zeit auch MEIN letztes LG-Produkt!
Wirklich ... Fehler können überall passieren. LG kann es aber einfach nicht und wird es nie können! Das sind alles Amateure!
 
Hier wird ja teilweise ein Stuss vom Stapel gelassen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan und tual
Flasht euch die neue Version, wenn ihr unbedingt die Aktuellste haben wollt und das Problem ist gelöst. Hier ist mal wieder die typisch deutsche Mentalität am Werk, über jeden kleinen Mist meckern, aber das man selbst was dagegen macht, daran wird erst gar nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
Den Unmut über die Informations- und Updatepolitik von LG mobile kann ich ja noch nachvollziehen.
Nicht aber Aussagen wie “Alles Amateure“, “von mir aus kann LG pleite gehen“ oder “nie wieder LG“.

1. Juckt's niemanden
2. Zeugen solche Aussagen nicht gerade von viel Verstand. Oder sie werden nur von Teenies abgegeben, die einfach nicht wissen was sie da von sich geben.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ahtos schrieb:
Hier ist mal wieder die typisch deutsche Mentalität am Werk, über jeden kleinen Mist meckern, aber das man selbst was dagegen macht, daran wird erst gar nicht gedacht.

klar, wir müssen die arbeit der hersteller machen? wenn jemand null ahnung oder angst vorm flashen hat wird er das auch mit guides nicht machen. außerdem besteht immer die gefahr das mal was schiefgeht.

hätten sie mal lieber garnix angekündigt, wie beim asus transformer, da kam auch auf einmal das ics update, aber das geheule beim speed wird nie ein ende haben. da kann lg machen was es will.
 
Ich warte auch auf das update. und ich verstehe auch nicht diese hetze gegen LG. Hab meinem Sohn das LGOS vor 3Wochen gekauft, alles ok bis auf GPS das ma geht und ma nicht, deshalb UPDATE. Ich habe das Samsung Galaxy R. Besser
NEE anders JA. Bei Samsung S2 warten die auch auf das 2.3.6 update das so wie zu lesen ist nach etlichen Bugs eingestellt worden ist, also warten sie jetzt auch auf ICS: Zunge:
 
DerNamenlose01 schrieb:
klar, wir müssen die arbeit der hersteller machen?
Das ist genau das was ich meine. Es sollen immer die anderen was machen, Hauptsache man selbst nicht. Wenn es Seitens des Herstellers aus irgendeinem Grund nicht so funktioniert wie es sollte, dann wird man eben selbst aktiv. Das Problem ist bereits gelöst, zwar nicht direkt per Updatefunktion von LG, aber die aktuellste Version ist bereits verfügbar.

Angst oder keine Ahnung von flashen haben, ist eher eine Ausrede als sonst was. Wenn man keinen Plan von flashen hat, kann man sich in die diversen Guides einlesen. So dämlich kann man eigentlich icht sein, um diese zu verstehn und wenn doch dann ist das technische Verständnis eh nicht besonders hoch und man sollte sich erst gar nicht ein Smartphone holen, da diese Person dann nicht einmal weiß, was er da in den Händen hält.

Sicher kann beim flashen was schiefgehn, aber wie hoch die Chance das das passiert ? Ok die Fehlerrate steigt natürlich bei o.g. Personenkreis.
Die Alternative zum flashen heißt scheinbar nur heulen und weiter meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: *Benson*
@TomPIXX:

Du hast Recht. Hier wird Stuss vom Stapel gelassen ... und zwar von Dir!
Eine Firma, die ihre Arbeit nicht macht, verliert eben ihre Existenzgrundlage auf dem Markt, weil keiner mehr ihre Produkte kauft. LG tut nunmal alles dafür und daher juckt es mich nicht die Bohne, wenn sie pleite gehen! Das ist ihr eigener Fehler!
Übrigens lief Froyo beschissen und Gingerbread lief dann auch beschissen!
Mein LGOS ist gerootet und ich hab Firmware 20o drauf, die wenigstens einigermaßen läuft, aber immer wieder Verbindungen verliert! Es gibt KEINE Firmware von LG, die einigermaßen ordentlich läuft! Ich habe eine teures Produkt von dieser Scheissfirma gekauft und mit ihrer Firmware lief es nie ordentlich. Es ist LGs Aufgabe, dass ihr Produkt läuft und es ist NICHT die Aufgabe des Kunden, dass er sich irgendwelche Frickelfirmwares aufs Handy laden muss, damit er es überhaupt benutzen kann!
Ich mache sehr viel in dieser Hinsicht. Ich baue PCs zusammen und repariere diese (nicht nur Teiletauschen!), ich repariere mein Auto selber und nebenbei bin ich eigentlich studierter Biologe. Es kann nicht sein, dass User sich selber Firmwares programmieren müssen, damit dieses beschissene Produkt überhaupt läuft. Hut ab auf jeden Fall vor denen, die sich diese Zeit nehmen und die Community am Laufen halten!
Ich war bis jetzt sehr geduldig mit LG. Ich habe das Produkt nie eingeschickt, ich habe nur Protest-eMails geschrieben und mich darüber beschwert, dass Updates nicht kommen und dass mein Handy mit alter Firmware nicht läuft!
Wer hier also nun wirklich dumm ist, zeigt sich doch ganz klar!:
Das Produkt MUSS mit der hauseigenen Firmware zufriedenstellend laufen und es ist definitiv NICHT Aufgabe des Kunden, auf fremdproduzierte Firmware zurückgreifen zu müssen und dabei auch noch die Garantie zu verlieren, weil LG zu scheisse ist, ihren Saftladen in den Griff zu bekommen!
Btw.: Mir fehlt bei Facebook noch eine Gruppe "LG ist scheisse" oder "boykotiert LG". Verdient haben sie es sich nun definitiv und ich war LANGE ruhig!
 
  • Danke
Reaktionen: esko1
@bike30:
Du verstehst die Hetze deshalb nicht, weil Du nicht seit 1 Jahr dieses Handy hast und mit jedem Update erkennen musst, dass dieser Saftladen namens LG mit dem neuen Update wieder neue gravierende Fehler eingebaut hat, die Dein Handy immer wieder unbrauchbar machen!
Wie gesagt experimentiere ich gerne rum, ich spiele mir auch gerne Testfirmwares auf, aber das alles kostet Zeit und die investiere ich in diesem Falle gerne in andere Dinge! ICS werde ich mir wahrscheinlich irgendwann selber flashen, wenn es als Mod-Firmware richtig stabil läuft, aber ich warte im Moment einfach nur auf die hauseigene Firmware für ein schnelles Update, damit mein Handy endlich einmal richtig funktioniert und ich mir nicht ständig anhören muss, dass ich mal wieder nicht erreichbar bin!
Wie blöd sind eigentlich Kunden, die sagen, dass diejenigen dumm sind, die einfach ein Produkt so, wie es vom Hersteller kommt, benutzen wollen?
Ich kaufe mir doch auch nicht nen Porsche mit 500PS und Trommelbremsen, weil ich mir die Keramikbremsanlage beim Fremdanbieter ja einkaufen und montieren lassen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: esko1
@Ahtos: Ich will einfach mal 1 Firmware von diesem Hersteller haben, die ordentlich funktioniert! Ich kann es wirklich nicht mehr hören, dass man ja alles selber machen soll, wenn es eben nicht funktioniert! Ich will als Kunde eines sauteuren Produkts selber entscheiden können, ob ich die Firmware des Herstellers benutze oder ob ich mein Produkt mit einer anderen Firmware modde. Diese Entscheidung gibt es aber doch von LG bis jetzt eigentlich nicht wirklich, weil KEINE Firmware wirklich funktioniert hat!
 
Ahtos schrieb:
Das ist genau das was ich meine. Es sollen immer die anderen was machen, Hauptsache man selbst nicht.

der aufwand ist nunmal zu hoch... könnte man die rom einfach runterladen und mit dem lg-tool einfach updaten würde ich auch garnichts sagen. aber so ist das für mich als kunde zumindest nicht zumutbar. ich kauf mir nicht ein smartphone für ein heidengeld und dann kommt nach einer ziemlich verbuggten version wohl endlich was funktionierendes und man kann es nicht auf normalem weg nutzen?

ich will garnicht wissen wie wenige von den leuten die ein smartphone benutzen, es überhaupt mit einer anderen als der stock-rom versehen. der großteil dürfte überhaupt nicht in foren unterwegs sein. die lesen bei fb das ein neues update kommt und lesen dann das es doch nicht kommt. die leute die nicht in foren unterwegs sind denken garnicht dran das es noch andere lösungen geben könnte. von den leuten die ich persönlich kenne hat nicht einer eine modifizierte rom. vielleicht 20% wissen das man eine andere aufspielen könnte aber die machen das nicht
 
DerNamenlose01 schrieb:
hätten sie mal lieber garnix angekündigt, wie beim asus transformer, da kam auch auf einmal das ics update, aber das geheule beim speed wird nie ein ende haben. da kann lg machen was es will.


Sorry, aber ICS war für Ende Februar angekündigt. Und als es von Asus hieß, es könnte März werden, wurde genauso rumgeheult. Zum Glück kam es dann aber zumindest für die WLAN-Geräte.

Ich kann ja verstehen, dass einige genervt sind, trotzdem sollte man in der Lage sein seinen Unmut kontrolliert auszudrücken. Wer das nicht schafft, darf sich nicht wundern, dass er nicht ernst genommen wird.


Frauen und Männer gucken aus völlig unterschiedlichen Gründen gerne Filme, bei denen man Taschentücher braucht. ;-)
 
wenn wochen und monatelang nix anständig läuft und nur so vor sich hinruckelt und schlimmeres darf man doch mal meckern?
 
Wenn man ständig nur Probleme mit dem LGOS hat, dann tauscht man es um bzw. holt sich ein anderes Phone und wartet nicht jedesmal auf ein neues Update mit der Begründung "es könnte ja besser werden".
Wenn etwas nicht funktioniert, wird es zurück gegeben, ganz einfach und wenn man, auf gut deutsch gesagt, die Arschkarte gezogen hat und man auf den Kosten sitzen bleibt, dann hilft auch das ganze geheule nix. Das Leben ist nun mal scheiße und man bekommt nicht immer das was man gerne haben möchte.
Es sollte mittlerweile bekannt sein, das man beim LGOS eine 50% Chance hat, das das Teil nicht funktioniert wie es eigentlich sollte. Wer nach wer weiß wievielen Updates immer noch hofft, das alle Fehler nach dem nächsten Update behoben sind, der ist selber Schuld und ist entweder gewaltig naiv oder will nur nicht einsehen, das er nun mal ein paar Hundert Euro zum Fenster raus geworfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hakan6 und Lacke
@Ahtos: Leider haben aber eben einige gehofft, dass Probleme mit einem Update behoben werden. Dies war leider nie der Fall. Die Rückgabe wird natürlich mit längerem Besitz schwerer. 3x Einschicken macht auch viel Spaß. Erst recht hat man die Arschkarte gezogen, wenn man wie ich das Handy mit einem Vertrag bekommen hat, den man übers Internet bei einem kleinen Händler bestellt hat, und sich dadurch mit einer größeren Rückgabeproblematik bzw. einem längeren Umtausch anfreunden darf.
Ich habe damals bewusst nicht die Rückgabemöglichkeit, die LG angeboten hatte, genutzt, da ich mir damals noch recht sicher war, dass die vorhandenen Probleme mit dem Update behoben wären. Leider hat man daraufhin aber Ewigkeiten auf eine weitere Firmware mit vielen Bugs gewartet, die viele Probleme erst neu eröffnet bzw. alte Probleme gar nicht beseitigt hat!
Wie gesagt: Von der Verarbeitung und dem Aussehen her finde ich das LGOS spitze. Da kommt nahezu kein anderes Handy ran. Die Firmware macht nur alles kaputt!

Ich weiß, dass ich hier gerade wirklich total gegen LG schreibe und das hat auch seine Berechtigung. Andererseits mag ich aber auch wie gesagt das Handy. Wenn diese Idioten das nicht nur dermaßen verhunzen würden! Ich will einfach ein LGOS, das eine Akkulaufzeit von 1-2 Tagen hat, ruckelfrei läuft und keine GPS- und Verbindungsprobleme hat. Irgendwie scheint das aber bei LG echt zuviel verlangt zu sein!
Im Grunde genommen warte ich ja auch nur auf CM9, damit ich ICS auf das Handy hauen kann. Bei LG wird das nämlich bestimmt auch wieder ein totales Desaster....
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint hier ja eine "NEVER ENDING STORY" zu werden...warum Informiert ihr euch nicht,anstatt nur zu meckern?

...ist doch ALLES schon xmal gesagt worden!...und wiedrholt sich trotzdem immer wieder...das soll jetzt einer verstehen:confused:

...hier nochmal!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
LG Electronics Deutschland
Guten Morgen zusammen,

ich habe heute eine gute (P970) und eine schlechte (P990) Nachricht für euch.

Die gute Nachricht ist für alle LG P970 OPTIMUS Black Besitzer mit 1&1-Branding: Android 2.3.4 (V20a) steht ab heute zum Download bereit. Installation erfolgt über das LG-Update-Tool. Infos dazu und Hilfe bei Problemen findet ihr hier: http://www.lgblog.de/2012/01/12/lg-p970-optimus-black-google-android-2-3-4-gingerbread-steht-zum-download-bereit/

Die schlechte Nachricht ist leider für die LG P990 OPTIMUS Speed (2x) Besitzer: Das Update steht noch nicht zum Download bereit. Um euch ein paar Hintergrundinfos dazu zu geben: Das Bugfix-Update V20q ist fertig und von allen Instanzen freigegeben worden. Es hapert im Moment nur noch an der technischen Bereitstellung auf dem Download-Server. Man arbeitet aber bei LG an dem Problem, um das Update so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Es tut mir und LG ehrlich leid, dass wir euch zu früh über das Update informiert haben und einen Termin genannt haben, der nicht eingehalten werden konnte. Wir sind nach der Freigabe davon ausgegangen, dass es am nächsten Tag zur Verfügung steht, da dies in der Vergangenheit der Fall war und wollten euch so schnell wie möglich darüber informieren.

Wie gesagt, es tut uns leid und wir möchten euch um Geduld bitten. Sobald der Download dann tatsächlich verfügbar ist, werden wir dies separat ankündigen.

LG Sascha



<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

...nach dem jetzt alles xmal wiederholt wurde...einfach mal locker bleiben und warten:winki:
 
LG Austria behauptet, dass Update wäre verfügbar, es gibt nur vereinzelt Probleme, diese werden umgehend behoben, wenn ich Ihnen die IMEI schicke.


 
Mal ne blöde Frage....

... ich komme ja von der CM7 mit EXT4. Muss ich bei der v20q erst auf ext3 zurück, oder kann ich die rootversion einfach drüberlaufen lassen?

Danke für die INfo...
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
18
Aufrufe
1.968
xpr0nx
xpr0nx
V
  • venom`
Antworten
17
Aufrufe
3.291
pbaumi
P
Htc Desire:D
Antworten
5
Aufrufe
2.868
droog
droog
Zurück
Oben Unten