On-Screen Display Akkufresser

unter den wlan einstellungen kannst du die w-lan standby richtlinie auf "niemals" stellen. hat bei manchen bei der schnellen entladung geholfen!
Wo find ich diese, hab diese nicht gefunden.
 
Wo find ich diese, hab diese nicht gefunden.
Die findest Du unter Einstellungen - Wireless - Wi-Fi Einstellungen, dann Menü/Optionstaste (neben der Home-Taste auf dem Handy) und Erweitert wählen. Dort unter Wi-Fi Standby-Richtlinien "Niemals" wählen
 
soo. das telefon habe ich nach der geposteten universalanleitung gerootet. dummerweise hat die installation des clockworkmod nicht richtig funktioniert. wenn das wer machen möchte, sollte peinlichst genau darauf achten, dass auf dem telefon "s/w update" erscheint, sonst hats nicht funktioniert und ihr reseted das telefon, wenn ihr ins bootmenü wollt. das ganze ist mir nämlich passiert. das ganze hatte allerdings den nebeneffekt, dass ganz viele andere dinge jetzt besser funktionieren. anscheinend ist generell etwas schief gewesen.
ich habe trotzdem on-screen phone, automodus und f-secure deinstalliert. bei anderen prozessen weiss ich nicht, ob die nicht wichtig sind. was habt ihr denn noch so deinstalliert um es ein bisschen zu tunen?
 
Alternativ kann man die Onscreen App auch manuell beenden. Solange man das Gerät nicht neu startet, bleibt sie auch aus. Beim Auto-Modus geht das auch so, nur F-Secure startet sich von selbst neu.
 
So, ich nochmal.
Nachdem ich ja alles neu gemacht habe und das Problem mit On-Screen Phone beseitigt habe, tun sich neue Fragen auf.


camerazoom2011122008142.jpg


Das hier zeigt ein den Verbrauch, nachdem ich das Telefon neu gestartet vom Netzteil abgezogen habe und am nächsten Morgen draufgeschaut habe. Wieso laufen Musik, Galerie und Kamera mit und verbrauchen Strom. Die Prozesse tauchen nicht mal unter den aktiven Prozessen auf? Was ist com.lge.osp? Wieso verbraucht das Android-System so vergleichsweise viel Strom?


Das Bild kann ich leider nicht kleiner machen, es wird, obwohl ich es skaliert habe, immer noch in originalgröße angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
com.lge.osp ist der On-Screen Phone Prozess. Der wird dann nach ner Weile nicht mehr angezeigt. Zumindest war es bei mir so. Dass Galerie usw. angezeigt werden, obwohl sie gar nicht laufen ist ein Bug der aktuellen Firmware. Ob diese dann auch wirklich Strom ziehen oder nur falsch angezeigt werden, kann ich nicht sagen.
 
oh, ein bug. na, das ist ja mal was neues. mal ehrlich leute, da bin ich ja sauglücklich nen motorola defy zu haben. die sind auch unglaublich langsam, was updates angeht und meins wird auf 2.2 bleiben, aber die haben sich wenigstens mühe gegeben mit der software.
 

Ähnliche Themen

K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.428
larsonlinux
L
jora66
Antworten
5
Aufrufe
3.125
mula125
mula125
jora66
  • jora66
Antworten
13
Aufrufe
3.474
joeka*
joeka*
Zurück
Oben Unten