Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Kannst ja mal irgend ein anderes Ladegerät ausprobieren.
Es muss auch nicht immer an der Leistung liegn. Kann auch sein, dass des ding nicht richtig erdet etc.
Hatte mal ein billig-Ladegerät für 2€ und sobald ich das angeschlossen hab, fing der Touchscreen an verrückt zu spielen.
Aktuell verwende ich das hier (neben dem original Ladegerät):
www.amazon.de/gp/aw/d/B003YGPRNM/ref=mp_s_a_2?qid=1308920621&sr=8-2
 
Also ich verwende seit Beginn (vor 3 Wochen) das original LG Ladegerät. Hatte noch keinen einzigen Absturz oder Freeze und musste noch nie den Akku entfernen.
Ich lade wie folgt:
Tagsüber ab und an über den USB vom Notebook, jeden Abend über das Netzgerät. Ziehe den Stecker auch immer erst morgens wieder, also wenn das Gerät schon längst voll ist. Aber funktioniert immer einwandfrei. Hab eine PIN-Sperre, ich kann Reboots also auch ausschließen. Ach ja und verwende das Stockrom ;)
 
Ich hab selber an meinem Milestone Droid noch nie etwas gemacht.
Und ständig macht es ein Reboot.
Selbst während dem Telefonieren.
Für meine Begriffe dachte ich immer es ist eine schlechte Angewohnheit des Androiden.
Wie aber die Tage, das Handy meines Mannes ein Reboot machte, und ihm sein Handy hat das noch N i e gemacht, kam ich ins Grübeln.
Er hat noch ein Nokia N95 8GB. Mit dem Betriebssystem Symbian S60.
Dieses kann faktisch nur rebooten, wenn man am System händisch arbeitet.
Was soll man davon halten ? Das ist nicht als Frage zu verstehen.
Das dies eine Krankheit von LG ist,möcht ich bezweifeln.
 
So langsam muss was passieren.. mein Handy hat sich schon wieder ausgeschaltet. Nur die Akku-raus-rein Methode hilft.
Da ich Bereitschaftsdienste habe, ist es nicht mehr akzepabel LG!!!!
Austausch oder rep. bringens auch nicht..
Ich werde den letzte Austausch anstossen und meinen Vertrag wandeln und auf Samsung umschwenken.. Mir reicht es jetzt entgültig.
 
Mein Sch...ß LG ist heute 4 x neu gestartet ohne das ich dies gemerkt habe.
Pin eingegeben und nach 1 Minute schon wieder ein Neustart das ganze
viermal. Bald schmeiße ich das Ding in die Tonne.
 
Muss Dir zustimmen. LG hat noch eine Chance jetzt mit dem Update, ansonsten war das mein letztes Smartphone von LG für lange zeit.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hallo
ich hatte bisher 2x diesen merkwürdigen Fehler, nämlich heute während Netzsuche boote das Handy plötzl. von alleine neu, das andere mal lag es über nacht mit genug Akkuladung auf dem Tisch und morgens war es komplett aus. Habe inzwischen eine andere Software aufgespielt cgm7 - allerdings wie schon beschrieben heute bootete von alleine während der Netzsuche, hat jemand das selbe Problem und zudem noch einen Tipp?
 
thx hoffe ich komme da weiter .

Gruss
 
Hi, soweit ich weiss hat dieses abschalten was mit dem leeren des Zwischenspeichers zu tun. Wenn der voll ist startet es neu um diesen zu leeren. Das hat nem Bekannten ein Sony Mitarbeiter gesteckt der das Arc besitzt und diese auch die Macke haben^^ Seitdem ich Android Assistent oder ein anderes ähnliches App nutze das diese Funktion des leeren des Zwischenspeichers kennt ist es mir nicht ein einziges Mal mehr ausgegangen.....Das nur mal so.Mfg:scared:
 
@Traindriver: Das ist schön, dass diese Lösung für Dich funktioniert.

Ich bin mir aber sicher, dass es für die meisten hier nicht so simpel ist.
Viele andere sind auch schon vorher auf die Idee gekommen, es über diverse Tools - wie Android Assistant - zu probieren.
Ich glaube der Thread wäre auch nicht so lang wenn das Problem dadurch behoben wäre :)

Natürlich sollte das nicht daran hindern es einfach auszuprobieren, ich bezweifle nur ob die Ursache beim Zwischenspeicher liegt....aber das herauszufinden sollte sowieso primär Aufgabe von LG sein.
 
Hallo,

bei mir fällt jetzt das LGOS als Wecker auch aus. Jeden Abend hänge ich mein LGOS ans Ladegerät und es ist bis gestern auch immer als Wecker im Einsatz. Seit gestern und auch heute schaltet sich das Handy aber selbständig aus, so dass es nur mit dem kurzzeitigen Akku entfernen wieder aktiviert werden kann. Ich habe einmal unter dem Battery-Monitor nachgesehen. Heute war die letzte Protokollaufzeichnung (10-Minuten-Rhythmus) um 04:26. Bisher hatte ich eigentlich keine Problem damit und ich habe in den letzten Tagen auch nichts neues installiert. Bei mir ist auch noch das Stock-ROM im Einsatz aber gerootet und FC-Secure bzw. Car-Modus deinstalliert. Weite sind keine Eingriffe erfolgt.
 
Also mich stören die häufigen Abstürzte auch enorm.
Wäre denn z.B. CM7 eine Alternative?
Nicht dass ich unbedingt an meinem TaschenTelefon rumfrickeln will, aber wenn es helfen würde und es endlich zuverlässig seinen Dienst verrichtet...
Wer hat Erfahrungen in diesem Zusammenhang?
 
Mit CM7 hatte ich bis jetzt weder einen Absturz noch einen Neustart.

Gibt aber noch ein paar Bugs in CM7. Am besten mal in den Thread gucken.
 
Also ich hatte bisher mit jedem Rom ( Stock, modaco, cm7), diese reboots bzw bsod's, soviel dazu. Es muss doch irgendeine Lösung für das Problem geben. :(

Sent from my Optimus 2X
 
Nun, das klingt ja eher nach einem Hardwareproblem...
Das wäre natürlich tragisch, weil es für so etwas keine Lösung geben kann, außer "inne Tonne treten"!
 
Bei mir haben sich die Abschaltungen mit dem CM7.1 (2.3.4) im Vergleich zum LG-Froyo 2.2.2 sogar exorbitant vermehrt . . . entweder startete das Handy einfach so neu ODER es stürzte komplett ab, dass ich den Akku entfernen und neu einsetzen musste, um es wieder an zu bekommen.

Auch hat sich die Akkulaufzeit mit dem CM7.1 locker halbiert, i.d.R. war der Akku nach 1/2 bis 3/4 Tag komplett leer, wo ich mit dem Sock-Rom (Froyo 2.2.2) Abends meist noch 20-60% hatte.
Ich glaube auch eher an einen Hardwarefehler, evt. ein Temperaturproblem beim Laden, wobei er mit dem CM7.1 auch tagsüber abgestürzt ist.


Gruß
Mike
 
Das Phänomen beobachte ich auch. Egal mit welchem ROM. modaco, cm oder Stock.

Jetzt nach Nutzung 0-5 mal am tag.

Cheers

Cheers

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Also doch ein Hardwareproblem.
Mein LGOS werde ich verkaufen, sobald das S2 wieder lieferbar ist.
Sehr schade, weil das LG ein sehr schönes Gerät ist. Leider ist diese Auschalterei nicht mehr hinzunehmen. Heute Nacht ist meine LGOS auch ausgegangen und hat ich somit nicht geweckt.
 
Mit dem testweise installiertem CyanogenMod Nightly habe ich eine super Akkulaufzeit und seit 2 Tagen keinerlei Abstürze zu beklagen . . .


Gruss
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.344
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.643
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.893
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten