Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Bei mir war der Akku nach 7 Stunden leer...XD
Gestern vollgemacht (Abends)...heuet Morgen waren es noch 92 Prozent (ist eigentlich sehr viel, wenn man bedenkt, dass mein Xperia Arc über Nach nur 1% Akku verloren hat)
Jetzt nach der Schule ist noch 20% Akku da...habetwas gespielt...etc. mehr nicht
 
Ich habe mittlerweile die aktuelle stabile Modaco (17) und das neuste Baseband drauf. Ich habe den Eindruck, dass die reboots weniger geworden sind.

Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich praktisch immer Reboots habe, wenn ich bei meiner Nachbarin bin. Wir wohnen im gleichen Haus, aber ich am Rand und sie in der Mitte eines großen Mehrfamilienhauses. Außerdem hat sie Rolläden aus Metall (ich auch Plastik) und ihr Weohnung ist etwas anders geschnitten als meine.

Wenn ich bei ihr mein Handy auflade, hängt es sich praktisch immer auf. auch während der Benutzung oder in der Hosentasche verabschiedet es sich bei meinen Besuchen dort regelmäßig.

Außerdem habe ich bei ihr auch sehr schlechten Empfang, manchmal gar keinen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
 
Neue News bezüglich des Firmwareupdates.

Laut einem Insider aus dem Mondaco Forum:

Zitat: "More news. According to LG Norway (which now say the same as LG Denmark), a firmware update to fix the rebooting etc. should be released sometime next week."

gepostet am 09.06.2011 um 13.47 Uhr

Leider ohne wirkliche Quelle ... Die Hoffung stirbt zuletzt :o
 
nelty schrieb:
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich praktisch immer Reboots habe, wenn ich bei meiner Nachbarin bin.

Vielleicht liegt das an eventuellen stärkeren Vibrationen in diesem Bereich des Hauses...
 
Meine Reboot und Pin-Eingabe Probleme haben definit etwas mit der MicroSD-Card zu tun.
Habe diese Testweise mal rausgenommen und seit 3 Tagen läuft das Handy rockstabil. Vorher war das nichtmal ansatzweise denkbar.

Sicher keine endgültige Lösung, aber da ich aktuell den Speicher nicht brauche, kann ich so sehr gut damit leben.
 
Bei mir wurde beim 3. Reparaturversuch von W-Support endlich die Platine getauscht! Seither (2 Wochen) gabs keinen Absturz mehr! Es scheint also wirklich ein Hardwarefehler zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein, dass das Gerät ständig eingeschickt werden muss.
Was ist LG doch für eine Bananenfirma.
Das grenzt schon an Unverschämtheit, dass kein Vor-Ort-Tausch stattfindet und der User Wochenlang auf sein Gerät warten muss.
 
Sehe ich genauso!
 
Was mach ich nun......?

Ich habe mein Handy vor dem Versenden zurückgesetzt.
Da ich Modaco drauf hatte, mit Nvflash die V10b draufgebügelt und dann normal das Update auf V10c.
Und nun?

Seit zwei Tagen kein Reboot oder Freeze. Der Akku hält. Ich teste erst mal weiter.
 
Bei mir weiterhin nach dem Platinentausch kein Absturz im Standby mehr! Also wahrscheinlich doch ein Hardwarefehler!
 
das LG kein Bugfix-Update rausgibt für das größte Problem zeigt ja wohl, wie sehr dieser Firma die Benutzer ihrer Produkte am Herzen liegen. Das war für mich definitiv das letzte Smartphone aus dem Hause LG. Behalte es zwar, weil die Neustarts bei mir nur ca. alle 5 Tage vorkommen, aber mein nächstes Handy wird definitiv kein LG. Lächerlicher Laden.
 
sehe ich ebenso

die sind ja fast so schlimm wie motorola
ich finde es einfach nur dreist das leute die sich ein scheonbar top modell holen so lange warten müssen bis ein lächerliches Bugfix update rauskommt, ganz zu schweigen vom GB update.

Daran erkennt man wie sehr die Käufer von LG geachtet werden, nämlich gar nicht.

Ich finde das handy klasse doch ist mir Kundensupport auch wichtig und auf diesen kann man hier wohl lange warten -.-
 
Viel amüsanter ist es, wenn man sich mal die Relationen zu Auge führt:
Wieviel Programmierer arbeiten für LG? Hunderte oder sogar Tausende. Was schaffen die denn dann bitte den lieben langen Tag? Ein kleines Team von deutlich weniger Programmierern kriegt das ja auch gebacken (und sogar besser): Cyanogenmod usw.

Ein schlechter Witz, das regt sogar mich ein bisschen auf und mein Geduldsfaden ist recht lang.
 
Thoddü;1587210 schrieb:
Viel amüsanter ist es, wenn man sich mal die Relationen zu Auge führt:
Wieviel Programmierer arbeiten für LG? Hunderte oder sogar Tausende. Was schaffen die denn dann bitte den lieben langen Tag? Ein kleines Team von deutlich weniger Programmierern kriegt das ja auch gebacken (und sogar besser): Cyanogenmod usw.

Ein schlechter Witz, das regt sogar mich ein bisschen auf und mein Geduldsfaden ist recht lang.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber man sollte auch mal sehen, dass die Hersteller nicht so ein System so einfach ausliefern können wie z.B. die Jungs von Cyanogenmod. Die schreiben halt einmal hin: "bei flashen Garantieverlust" und distanzieren sich von jeglicher Verantwortung. Das kann LG schon von vorn herein nicht tun. Außerdem funtzt bei cm7 auch nicht alles (z.B. Bluetooth Audio Wiedergabe), bei der LG Software sollte das aber so sein, deswegen dauert es auch länger, bis ein Update kommt, weil man nicht einen Fehler nach dem anderen behebt, sondern den Anspruch hat, alles auf einmal zu lösen.

Wenn du mit cm7 besser klarkommst, machs dir drauf und ärger dich nicht über die Herstellerpolitik! Beim Milestone war das auch schon so, dass alle immer rumgemotzt haben weil die Updates viel zu lang gebraucht haben etc.. aber streng genommen hatte man ein funktionierendes Gerät, wenn auch nicht mit der neuesten Android-Version. Und wenn man ein cyanogenmod-fan ist, wird man mit dem offiziellen Update sowieso nicht zufrieden sein.

Trotz allem wird es natürlich so langsam mal Zeit für ein Update, das die elementaren Fehler behebt, das kann und möchte auch keiner bestreiten. Wollte nur mal die andere Seite nicht ganz so mies dastehen lassen wie es hier teilweise erfolgt ist :)
 
Ich wollte da mal was wissen.
Ob das Softwareseitig oder am Netzteil selber liegt.

Sobald mit Netzteil geladen wird schaltet sich das Handy aus und nur auf diese den Akku auf, per USB jedoch klappt alles wunderbar.
Ich nutze CM7, meine aber das es das selbe auch bei der original LG Firmware auslöst.

Kann mir da jemand was dazu sagen? Weil dann melde ich es LG in der Hoffnung das die da mal was machen. Weil per USB dauerd das laden doch bissi zu lang, aber das handy soll ja auch beim laden anbleiben somit per Netzkabel auch nicht in Frage kommen kann.
Wollte nur mich nochmal kurz informieren bevor ich mich mit LG in kontakt trete.
 
Mysticdragon schrieb:
Ich wollte da mal was wissen.
Ob das Softwareseitig oder am Netzteil selber liegt.

Sobald mit Netzteil geladen wird schaltet sich das Handy aus und nur auf diese den Akku auf, per USB jedoch klappt alles wunderbar.

ich habe eines der ersten lg p990 von amazon und bisher musste ich erst 1 mal den akku rausnehmen weil nichts mehr ging! allerdings lade ich das speed nur mit den ladegerät von meinen sony x10i. kann jetzt zufall sein oder auch nicht!
 
stefan-do schrieb:
lade ich das speed nur mit den ladegerät von meinen sony x10i.

Ach haben die den selben Anschluss?

Könntest du mal bitte das original Netzteil mit deinen vom Sony x10i vergleichen? Ob die Spannung bzw. Ampere zahl evtl. niedriger oder gleich ist?
Wenn es gleich ist dann weiß ich auch nicht, wenn es vom Sony x10i ladegerät niedriger ist scheint das das netzteil ein bissi zuviel Power hat und deswegen das handy abstürzt bzw. sich ausschaltet.
Würde mich jetzt nur mal interessieren um Fehlerquellen auszuschließen weil ich meine ob jetzt von usb oder netzteil aufgeladen wird sollte eigentlich fürs handy keine Rolle spielen nur das vom netzteil mehr power als von usb kommt.
 
Sony cst-80 Ladegerät: 5 Volt, 700 mA, Passt natürlich :) Kann ja auch sein das einige LG Ladegeräte fehlerhaft sind?? Hab meins nie ausgepackt ;)
 
stefan-do schrieb:
Sony cst-80 Ladegerät: 5 Volt, 700 mA, Passt natürlich :) Kann ja auch sein das einige LG Ladegeräte fehlerhaft sind?? Hab meins nie ausgepackt ;)

Es muss zwar nit sein aber LG lädegerät hat Outputleistung: 4,8V und 1A und 1 A sind ja 1000 mA wenn ich mich grad nit täusche.
Muss zwar nichts heißen könnte allerdings auch sein das es bisschen viel hat und das Handy damit im angeschalteten Zustand nicht damit zurecht kommt.

Schade das ich kein Ladegerät von nen Sony x10i habe um es zu testen. Denke da muss ich mal schauen ob irgend nen freund eins hat um es mal zu testen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.369
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.649
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten