Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Wie läuft das eigentlich bei solchen Garantieangelegenheiten, wenn ein Handy mit einem Handyvertrag bekommt.
Wenn ich was ganz normal kaufe, kann der Hersteller zwei mal nachbessern, ist ein drittes mal was kaputt, habe ich das Recht auf Rückerstattung.

Aber es gibt ja keinen Rechnungsbetrag, der sich zurückerstatten ließe...
Bekommt man dann vom Provider ein anderes Gerät oder muss LG für gleichwertigen Ersatz sorgen???
 
Punisher schrieb:
Ja, das lässt ja Vermuten das es an irgendwas von LG liegen muss. Deswegen hab ich ja gesagt ob jemand nach und nach alles deaktivieren kann. Ich kanns leider net mehr weil ich schon viel gelöscht hab.

Bei mir sind folgende Apps rausgeflogen...

Automodus, F-Secure, Polaris Office, App Advisor, notizen, wetter & uhrzeit, wetterberichte, homescreen wechseln, spiegeln, vorinstallierte apps, sns und sichern.

Eigentlich sind es noch ein paar mehr da ich mir eine gebacken hab aber die sind bei FR1-3 rausgeflogen und da hatte ich auch keine Probs mehr. :)

Ich habe nun ebenfalls die Apps Automodus, F-Secure, Polaris Office, App Advisor, sns, spiegel deinstalliert.

Bei mir ist das Problem weiterhin. Nach 5 - 15 Minuten in Standby stürzt das Gerät ab. Solange ich was mache läuft das Gerät wunderbar.
 
Teste es mal standby ohne Sim Karte! Bitte

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Manaliz schrieb:
... Nach 5 - 15 Minuten in Standby stürzt das Gerät ab. Solange ich was mache läuft das Gerät wunderbar.

Komisch - bei mir ist es genau anders herum.
Im Standby kam das bisher noch nicht vor. Nur, wenn ich es benutzt hatte.
Ich bin mittlerweile beim 4. Mal angekommen: Habe das Programm "talk" gestartet, nachdem sich das Programm geöffnet hatte (Überschrift war "talk", der Rest des Bildschirms blieb jedoch schwarz / leer), und sich nichts weiter tat, habe ich wild auf die "Home" "Zurück" und "Einstellungen" Buttons gedrückt - denn beim ersten Druck ist nichts passiert. Dann ist das Handy wieder abgeschmiert. Ich denke eine klassische Überforderung.

Das steht aber im Gegensatz zu deiner Schilderung, dass es nur im Standby ist.

Sehr eigenartig.

Hab nun nen TaskKiller drauf und den mehrfach erwähnten Automodus auf "beenden erzwingen" gesetzt. Schaun wir mal...
 
Also muss man sich jetzt tatsächlich glücklich schätzen, dass man weder reboots noch displayfehler irgendeiner Art hat? Oder betrifft nur ein paar Montagsgeräte?
 
koboltzz schrieb:
Also muss man sich jetzt tatsächlich glücklich schätzen, dass man weder reboots noch displayfehler irgendeiner Art hat? Oder betrifft nur ein paar Montagsgeräte?

Wenns bei dir alles läuft wäre ich an deiner Stelle sehr zufrieden.
Backlight-Bleeding (also die hellen Inseln am Bildschirmrand) hat meines auch. Das sieht man aber wirklich nur, wenn der Screen dunkel wird. Ansonsten leuchtet hier nichts grünlich durch.

Das Bleeding stört mich aber nicht weiter, denn auch meine 2 LED TVs haben das. So ist das halt - finde ich...
 
Ich habe nun ein NVFlash durchgeführt und auf Auslieferungszustand zurückgesetzt (egro kein root, cwm und MoDaCo). Lediglich das Baseband ist noch das von 20110315.

Jetzt wird's lustig: Nun rebootet das Gerät während ich es benutze. Ich habe lediglich W-LAN aktiviert und dann kam der Reboot.


Das mit der SIM-karte werde ich auch gleich testen.
 
Manaliz schrieb:
Ich habe nun ebenfalls die Apps Automodus, F-Secure, Polaris Office, App Advisor, sns, spiegel deinstalliert.

Bei mir ist das Problem weiterhin. Nach 5 - 15 Minuten in Standby stürzt das Gerät ab. Solange ich was mache läuft das Gerät wunderbar.


Sehr komisch... Hast du ein Lockscreen Changer? Ansonsten kann ich mir nix mehr vorstellen.

Dann wirds bei dir vielleicht doch ein Hardware defekt sein? Beim Desire gabs auch Probleme mit einer kalten Lötstelle an der CPU! Die Reboots traten aber immer bei Belastung auf. Freund von mir hatte das und es ging da immer bei einem Temperaturfenster von 40-50°C los wo es sicher abgestürzt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Sehr komisch... Hast du ein Lockscreen Changer? Ansonsten kann ich mir nix mehr vorstellen.

Nein. Hab am Lockscreen nichts gemacht.
 
Diese ganzen zufälligen Fehler ohne eine Gemeinsamkeit deuten für mich auch immer mehr in die Richtung: fehlerhafte Produktionscharge und damit ein defekt in der Hardware. Evtl. sollte man hier mal die Seriennummer des Gerätes mit dazu posten vielleicht kann man ja daran was erkennen.
 
Würde mich au mal freuen über ne lieste der gelöschten APPS damit man das problem eingrenzen kann
 
GT725 schrieb:
Teste es mal standby ohne Sim Karte! Bitte

Das ist unheimlich ... hab SIM-Karte rausgenommen und siehe da: Nach mehr als 15 Minuten Standby kein Absturz. Das ist zwar toll aber ein Smartphone ohne SIM-Karte ist etwas sinnfrei. Was kann ich nun machen? Eine zweite SIM-Karte zum Gegentesten habe ich nicht.
 
Das selbe Problem mit dem rebooten gabs mit dem LG P500 auch.
Ich hab mir derzeit damit geholfen, das WLAN permanent eingeschaltet zu lassen. Danach war Ruhe!

Alle anderen Versuche mit Simtausch, SD-Karte usw. sind nutzlos.

Nachdem LG dann endlich mal ein Softwareupdate brachte, war der Bug wohl behoben. Allerdings stieg nun der Akkuverbrach etwas an.
 
Kommando zurück ... Problem tritt auch ohne simkarte auf. Sehr lästig ...
 
Hallo Leute.

Ich bin wohl zu blöd eine Umfrage zu erstellen. Ich hätte gerne eine Umfrage mit folgenden Inhalt erstellt:

-----------------------------------------------------
Hallo Leute.

Nachdem es schon in diversen Unterthemen besprochen wurde möchte ich zu dem Thema eine detaillierte Umfrage machen.



  1. Kein Absturz des Telefons beim Laden egal wie es geladen wurde.
  2. Absturz am originalen Ladegerät während Telefon aus.
  3. Kein Absturz am originalen Ladegerät während Telefon aus.
  4. Absturz am originalen Ladegerät während Telefon an.
  5. Kein Absturz am originalen Ladegerät während Telefon an.
  6. Absturz am nicht originalen Ladegerät während Telefon aus.
  7. Kein Absturz am nicht originalen Ladegerät während Telefon aus.
  8. Absturz am nicht originalen Ladegerät während Telefon an.
  9. Kein Absturz am nicht originalen Ladegerät während Telefon an.
  10. Absturz am USB → PC während Telefon aus.
  11. Kein Absturz am USB → PC während Telefon aus.
  12. Absturz am USB → PC während Telefon an.
  13. Kein Absturz am USB → PC während Telefon an.
  14. Absturz am USB → PC während Telefon an und MP3 wurden abgespielt.
  15. Kein Absturz am USB → PC während Telefon an und MP3 wurden abgespielt.


Ich weiß, diese Umfrage ist recht umfangreich, aber ich sehe keine andere Möglichkeit dem Problem auf die Schliche zu kommen.
-----------------------------------------------------


Wie gehe ich dabei vor, oder kann diese Umfrage jemand für mich erstellen der sich damit besser auskennt als ich?
Weiterhin bitte ich um Info ob die Punkte in der Umfrage reichen, oder ob irgendwas fehlt bzw. diese Umfrage nach eurer Meinung nach Sinn macht oder nicht.
Vielen Dank im Voraus.
 
Also ich habe das Handy seit gestern und habe das Neustart/Ausschalt Problem bisher nur im Standby beim Laden am Netzteil gehabt. Wobei das Gerät auch gut warm gewesen ist. Wobei ich nicht weiß ob die Temperatur was dazu getan hat.
 
Locutus schrieb:
Also ich habe das Handy seit gestern und habe das Neustart/Ausschalt Problem bisher nur im Standby beim Laden am Netzteil gehabt. Wobei das Gerät auch gut warm gewesen ist. Wobei ich nicht weiß ob die Temperatur was dazu getan hat.

Ging mir auch so, es wurde enorm warm.
Jetzt teste ich laden an USB ohne das Gerät zu beschäftigen.
Mal sehen was passiert.
 
Wäre echt ärgerlich, wenn ich nach monatelangem Warten ein Smartphone bekomme, das so viele Fehler hat. Ich bin ja mal gespannt, wie das Teil sich bei mir verhalten wird...
 
Aber ansonsten bin ich mit dem Handy zufrieden. Ist mein erster Androide.
Hoffe das Problem lässt sich beheben, sonst muss ich doch noch reklamieren.

Habe nur ein paar App's bisher Installiert (ca. 20) wobei Dungeon Defenders First Wave nicht zum laufen zu bekommen ist.

Wobei kommen wir mal zum nächsten Problem. Wie bekomme ich es hin das bei Barcode Scannern die Kamera auch mal etwas Lichtempfindlicher ist? Weil nur Strichcodes bei Flutscheinwerferlicht oder vom Monitor ist nicht sehr hilfreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Locutus schrieb:
Aber ansonsten bin ich mit dem Handy zufrieden. Ist mein erster Androide.
Hoffe das Problem lässt sich beheben, sonst muss ich doch noch reklamieren.

Habe nur ein paar App's bisher Installiert (ca. 20) wobei Dungeon Defenders First Wave nicht zum laufen zu bekommen ist.
Dungeon Defenders First Wave hab ich auch versucht, geht immer wieder auf den Homescreen zurück, dumme Sache das.
Jetzt ladet mein LGOS langsamer, USB halt, aber bis jetzt kein Absturz.
Vielleicht ist es so, das manche (oder sogar viele bis alle) Telefone mit dem Laden am Ladegerät ein Problem haben, d.h. das sie zu schnell laden z.B.
Sollte das der Fall sein, kann es ja sein das ein Temperaturschutz das Gerät abschaltet bevor es Schaden nehmen kann.
Nur eine Idee. Sollte es am USB auch warm werden und abnibblen war die Idee nix.
Edit:
Barcode Scanner noch nicht getestet, kommt noch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.328
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.636
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.882
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten