Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Normal wären vielleicht 10% verlust aber nicht 50%.
Bei schlechter Akkulaufzeit einfach mal *#*#4636#*#* wählen und schauen, was dafür verantwortlich ist.
 
Ich bin mittlerweile beim 6. Absturz angekommen. Trotz Taskkiller.
Habe bei Amazon auch eine Ersatzlieferung angefordert - meins geht dann erstmal wieder zurück.

Hoffentlich ist es wirklich "nur" ein Chargen-Problem, und das neue läuft...!
 
Heute war das Telefon so gut wie unbrauchbar, keine 5min und das Gerät hat entweder rebootet oder ist ganz runter gefahren. Schick es an Amazon zurück, (funktionierende) Ersatzlieferung kommt hoffentlich bald.
 
Meins ist jetzt auch 1x eingefroren und es hat 1x ein Neustart gemacht.
Ich lass mir jetzt erst mal ein neues Speed schicken,
dann geht das alte zurück an Amazon.

Hoffentlich macht das nicht so Probleme.

Was ich noch beobachtet habe ist, dass das App "Automode" absolut am Akku saugt, obwohl ich das App nie verwende/benutzt habe.

Ist das bei euch allen so?
 
meins ist heute (habs seit SA) neu gestartet
lag neben mir und kam einfach der Bootsound plötzlich...
Hat das bei Euch auch mit einmal angefangen und wurde schlimmer
oder wars von Anfang an schlimmer?
 
im_ratte schrieb:
Ich bin mittlerweile beim 6. Absturz angekommen. Trotz Taskkiller.
Habe bei Amazon auch eine Ersatzlieferung angefordert - meins geht dann erstmal wieder zurück.

Hoffentlich ist es wirklich "nur" ein Chargen-Problem, und das neue läuft...!

Ein Wunder: Ich habe einen Telefon-Reset gemacht und das Gerät neu eingerichtet (warum habe ich das nich schon beim ersten Problem gemacht?). Seitdem läuft es anstandslos! Kein einziger Absturz seit gestern Nachmittag.
Pööörfekt!
 
WickedKorteX schrieb:
meins ist heute (habs seit SA) neu gestartet
lag neben mir und kam einfach der Bootsound plötzlich...
Hat das bei Euch auch mit einmal angefangen und wurde schlimmer
oder wars von Anfang an schlimmer?

Bei mir war es abhängig von der Nutzung. Wenn ich nichts mit gemacht habe, ist auch nichts passiert.
Als ich im Market gestöbert, was geladen und Apps gestartet hatte, war es ihm irgendwann zu viel. Kann da nicht sagen, dass es "schlimmer" geworden ist.

Aber wie gesagt: Telefon über den Einstellungsbereich gelöscht und - es läuft und läuft und läuft...
 
Wie im anderen Thread von mir schon geschrieben, ist meins bisher (habe es seit Samstag in intensiver Nutzung) noch nicht ein mal abgestürzt.

Nutze auch mittlerweile den Advanced Task Killer und auch mit dem keine Abstürze.
 
Nun hat sich mein Gerät auch von selber susgeschaltet. Hmm
Wie lange Garatie gibt eigendlich bei LG?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
grisu63 schrieb:
Nun hat sich mein Gerät auch von selber susgeschaltet. Hmm
Wie lange Garatie gibt eigendlich bei LG?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Beim Laden oder einfach so?
 
Einfach so!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
grisu63 schrieb:
Einfach so!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Seltsam, hab ich auch schon gelesen, aber noch nie gehabt.
Ich hoffe das es schnellstmöglich eine Lösung gibt, sonst bekommt LG eine Menge LGOS zurück. Das ist dann gar nicht Optimus für die und für uns.:thumbdn:
 
Einfach so hatte ich es ja auch .......

Aber immer wärend es in der Tastatursperre war oder beim Telefonieren ....


Naja is in reperatur und mal guggen was die dann da meinen dazu
 
Bei meinem war es von Anfang an, abschalten beim Laden kann ich nicht sagen, weil es da aus war (habs auch nur 2x geladen). Reset hab ich auch probiert, keine Abhilfe. Viel hab ich dann auch nicht mehr probiert, nach 5 oder 6 Abstürzen gings zurück und heute kommt das neue. Ich bin gespannt, ich schick das Ding so lange zurück bis ich ein funktionierendes bekomme oder es eine Lösung / Update gibt.
 
Denk es ist bei meisten die Software, zumindest bei denen wo der Akku nicht heiss wird, das klingt eher nach Hardware...
Evtl irgendein dummes App
Da es bei manchen sehr oft vorkommt und bei manchen seltener... müsst man wissen welches App da gerade startet oder läuft *hmm*
Ereignisprotokoll in Android wäre was tolles ^^
 
Also ich hatte auch gerade wieder nen Absturz und das ist jetzt schon der 5 oder so. Also Bildschirm schwarz und es geht gar nix mehr. Gerade, also ich einem Kollegen das Handy zeigen wollte.
Das nervt jetzt doch etwas.

Ich schicks vielleicht doch als defekt zurück und hoffe auf Besserung. Da es aber vermutlich an der Software liegt, glaube ich nicht wirklich an ein Wunder mit einem anderen Gerät.
Da muss man wohl eher auf ein Softwareupdate warten.
 
Kann man denn sagen ob es an der SIM-Karte liegt? Ich hatte das gleiche Problem beim Defy... mit meiner SIM-Karte stürzte das Gerät immer mal wieder ab bzw. startete neu, ohne SIM Karte passierte das nie.
Seit gestern hab ich das P990 und da hab ich genau die selben Probleme... ohne SIM-Karte hab ich es noch nicht probiert.
Das einzige was gleich ist, ist die SIM-Karte.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn jeder mal posten würde welche SIM-Karte er benutzt, vielleicht findet man da einen Zusammenhang.

Im HTC Desire, HTC HD2 mit Android, HTC Hero und Samsung Galaxy S funktionierte die Karte problemlos über Tage :/

[EDIT]
Ich habe eine 72k 1,8V Sim Karte von blau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte es ja gar nicht posten; aber ich traue mich mal:

Ich habe seit knapp 1 1/2 Tagen ein neues Gerät und ich habe - ausser meine ganzen Apps zu installieren - nichts dran verändert und es hat sich bisher noch NICHT einmal ausgestellt :thumbsup: Aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht und werde das mal die nächsten Tage beobachten. Ich hoffe mal, das es sich mit dem einen Tausch jetzt erledigt hat.
 
*grübel* wir hatten beim milestone in der anfangszeit mal probleme mit alten SIM karten, die betroffenen user mussten über den provider die SIM tauschen lassen und dann war's erledigt. hängt mit der betriebsspannung zusammen, alte karten benötigen häufig noch 3 oder sogar 5V, was moderne smartphones teilweise einfach nicht mehr liefern.
 
hab ne Eplus UMTS Sim (nichmal ein Jahr alt)
mein Phone hab ich seit SA und bisher is es einmal einfach neu gestartet gestern, sonst bisher keine Probs
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.344
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.643
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.893
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten