Ungleichmäßige Displayausleuchtung

Qualität der Displayausleuchtung


  • Umfrageteilnehmer
    225
desire hd schrieb:
Was ist denn nun???
Hat jemand nun ein Gerät, welches von der neuen Charge ist, welche keine Lichthöfe mehr hat???

Also ich hab keine Lichthöfe
 
Habt ihr eigentlich am unteren rand des displays auch so einen kleinen gelblichen rand? ist nur bei hellen hintergründen zu sehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab die Lichthöfe auch mininmal in den oberen Ecken, haben mich aber bisher nicht wirklich gestört. Da ich aber bald für ein paar Tage ins Ausland verreise und mein LG nicht mitnehmen werde, würde ich es in der Zeit gerne zur Reparatur einschicken.

Soll ich den LG- oder den Amazon-Reparaturservice in Anspruch nehmen?
Sind beide in der Lage das Gerät zu reparieren?
Erkennen beide die Lichthöfe als Defekt an, oder kommt das Gerät mit "Fehler konnte nicht nachvollzogen werden" zurück?

Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet....

Edit: LG hat mir am Telefon gesagt, dass es bei diesem Telefon und Art von Display normal sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meins bei Amazon eingeschickt. Die Lichthöfe wurden nicht anerkannt.
Die Begründung: “ Das Gerät entspreche den Vorgaben von LG. “


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
So langsam glaube ich nicht mehr, dass sich an den Lichthöfen noch etwas ändert. :( Ganz schön arme Vorstellung von LG...
 
Ached schrieb:
Hatte meins bei Amazon eingeschickt. Die Lichthöfe wurden nicht anerkannt.
Die Begründung: “ Das Gerät entspreche den Vorgaben von LG. “


Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Das ist nicht dein Ernst oder? Also wenn dem wirklich so ist, dann macht sich LG echt lächerlich.
Ich dachte es gäbe genug Aussagen, dass das nicht normal ist.
Aber bevor ich mich in Rage rede ;-) warum versuchst du es nicht über LG direkt?
 
Natürlich sind die normal. Fast jeder hat sie, also sind sie die Norm. Und dass LG nicht jedes einzelne P990 umtauschen kann ohne zeitgleich Insolvenz anzumelden, ist auch klar. Aber was mich tröstet: Die User im Galaxy S 2 Forum und im Sensation Forum jammern genauso über Display- und Softwareprobleme. Wir haben wenigstens im Vergleich 200 Euro gespart.
 
Wenn man das so sieht... Haste recht.
Ich gucke die Tage, ob ich mir wieder ein P990 hole.
Das Samsung ist mir eh zu speziell...
 
Bart Wux schrieb:
Natürlich sind die normal. Fast jeder hat sie, also sind sie die Norm. Und dass LG nicht jedes einzelne P990 umtauschen kann ohne zeitgleich Insolvenz anzumelden, ist auch klar.

Und interessiert mich erst mal kein Stück ;-)
Es kommt eben wie fast immer auf die Kommunikation an.
Na ja, mich würde in diesem Fall immer noch interessieren ob Amazon und LG hier verschiedene Aussagen machen würden.
Aber erst verkünden dass das ein Problem ist und dann einen Rückzieher machen ist einfach unprofessionell.
Das fließt dann eben alles in die nächste Kaufentscheidung ein ;-)
 
illphone schrieb:
Und interessiert mich erst mal kein Stück ;-)
Es kommt eben wie fast immer auf die Kommunikation an.
Na ja, mich würde in diesem Fall immer noch interessieren ob Amazon und LG hier verschiedene Aussagen machen würden.
Aber erst verkünden dass das ein Problem ist und dann einen Rückzieher machen ist einfach unprofessionell.
Das fließt dann eben alles in die nächste Kaufentscheidung ein ;-)
Ich sag ja nicht, dass LG da was Tolles gemacht hat. Jedes Mal, wenn ich in einem dunkleren Raum bin, stechen mir die Ecken wieder in die Augen. Und es ist bereits mein zweites P990, das sieht identisch aus wie das erste. Was will man machen? Wie gesagt, die anderen Geräte kosten 200 Euro mehr und sind den Berichten nach keine Alternative. Im schlimmsten Fall zahlt man weitere 600 Euro und hat ein Gerät mit ähnlichen oder anderen Fehlern. Wir können freilich alle das Gerät zurück geben (außer die, die im holländischen MediaMarkt gekauft haben) und LG bleibt auf den defekten Geräten sitzen, aber das macht auch keiner. Ich auch nicht.
Was mich am meisten ärgert, wie sich alle "professionellen" Seiten sowohl auf das LG und das Galaxy S2 einen abgespritzt haben und die ganze Kritik erst hier im Forum auf kommt.
 
Irgendwo habe ich gelsen, dass die Lichthöfe meist bei den Schwarzen Geräten
vorkommen, bei den Braunen wäre es weniger. Kann das sein?
Hört sich für mich ehe nach einem Gerücht an, oder?
 
Das müsste sogar hier stehen, eine Seite vorher. Ob das stimmt, kann ich nicht prüfen.
 
Ich habe ein schwarzes Gerät - und keine Lichthöfe :biggrin:
 
ara schrieb:
Irgendwo habe ich gelsen, dass die Lichthöfe meist bei den Schwarzen Geräten
vorkommen, bei den Braunen wäre es weniger. Kann das sein?
Hört sich für mich ehe nach einem Gerücht an, oder?

Hab ein braunes und ich hab Lichthöfe!
:crying:
 
Kann mal jemand Bilder von diesen Lichthöfen irgendwo hochladen? Ich würd mir diese ominösen Dinger gerne mal ansehen. Ich hab selbst ein LG und noch 4 weitere Bekannte im unmittelbaren Freundeskreis haben ein LGOS.
Keiner hat diese beschriebene, ungleichmässige Displayausleuchtung. Und wir haben alle Geräte aus der ersten Charge.

Tom
 
Dann habt ihr die einzigen vier, die nicht betroffen sind. :D Schau mal auf die ersten Seiten dieses Threads, da gibt es die Bilder.
 
Meins hat definitiv KEINE Lichthöfe! :thumbsup:
Es ist seit dem 31. März 2011 mein treuer Begleiter :wubwub:
 
Bart Wux schrieb:
Dann habt ihr die einzigen vier, die nicht betroffen sind. :D Schau mal auf die ersten Seiten dieses Threads, da gibt es die Bilder.

sorry, aber ich seh da lediglich ein einziges Video zum testen, nachdem bei mir bzw bei uns 5 mit unseren LG alles in Ordnung ist. Das einzige Bild, das dann wohl von dir ist, ist sehr extrem und ganz sicher ein Grund zum Umtausch. Wenn DAS aber derart oft vorkäme, wie es hier suggeriert wird, dann wär das Geschrei sicher viel größer. Auch im sogenannten Fachzeitschrift-Bereich. Und ich finde im gesamten Thread etwa genausoviele "bei mir ist alles okay" wie "achja...jetzt seh ich es bei mir auch"
Analog dazu gibts noch den gelben oder verwaschenen Streifen beim LG, beim neuen S2 usw usw....

Dass die Ausleuchtung über die volle Größe des Display nicht zu 100% linear ist, lässt sich sicher nicht bestreiten aber DIESE Fehlausleuchtung ist sicher ne Ausnahme.
Man verrent sich da auch mal in etwas, vor allem wenn man einmal denkt, es bei sich gesehen zu haben und glaubt, mit jedem hinsehen wird es schlimmer.

Tom....definitiv ohne Lichthöfe
 
würdest du bitte mal in nem abgedunkelten raum, ohne blitz nen foto vom lg mit schwarzem hintergrund/bildschirm machen? einmal bei minimaler beleuchtung, einmal bei 50% und einmal bei 100%?
kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf einmal geändert haben soll...vielleicht ists bei dir einfach nicht so ausgeprägt...
 
Ich hab hier kein Bild eingestellt. Allerdings hab ich persönlich drei Geräte live gesehen und alle hatten diese Ausleuchtung an den Rändern, insbesondere oben. Dass die Fachzeitschriften das nicht angesprochen haben, ist in der Tat bemerkenswert. Man kann dazu aber durchaus Theorien spinnen, wenn man will.
 
Zurück
Oben Unten