Ungleichmäßige Displayausleuchtung

Qualität der Displayausleuchtung


  • Umfrageteilnehmer
    225
Ich habe diese lichthöfe auch. Und mein Display weist auch einen gelblichen Rand auf. Man muss schon genau hingucken aber er ist definitiv da. Denke es liegt am ips panel denn iphone ipad und Co haben auch Mit diesen rändern zu tun

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HubMag schrieb:
würdest du bitte mal in nem abgedunkelten raum, ohne blitz nen foto vom lg mit schwarzem hintergrund/bildschirm machen? einmal bei minimaler beleuchtung, einmal bei 50% und einmal bei 100%?

Leute, versteht mich bitte nicht falsch...aber warum soll ich mir hier künstlich ne Situation erstellen, die im Handy-Alltag bei mir nie vorkommt?....halte mich jetzt grade in nem dunklen Raium auf und mein LG liegt vor mir, ich hab nen dunklen (keinen schwarzen) Hintergrund und wenn das Display halbdunkel oder dunkel ist, ist da einfach nix von Lichthöfen. Weder in den Ecken, noch oben oder unten. Auch beim Bootvorgang nicht. Mein Handy muß unter Realbedingungen funktionieren, nicht unter praxisfremden Laborbedingungen. Ich hab garantiert NIE ein Display auf 100% Helligkeit und unter den alltäglichen Bedingungen, die bei mir vorkommen, ist mein Display absolut tiptop, da gibts nix zu bemängeln. Und glaubt mir, ich hab über 300 Euro für das Ding hingelegt...ich würde sowas nicht in Kauf nehmen.
 
Könnt Ihr bitte - ob mit oder ohne Bleeding - das Ganze in meinen Thread mit dem Kaufdatum eintragen? Wäre nicht schlecht, daß wir mal festellen können, ob das Bleeding mit späteren Geräten verschwindet bzw. schwächer wird.

Danke.
 
The Alter Ego schrieb:
Leute, versteht mich bitte nicht falsch...aber warum soll ich mir hier künstlich ne Situation erstellen, die im Handy-Alltag bei mir nie vorkommt?....halte mich jetzt grade in nem dunklen Raium auf und mein LG liegt vor mir, ich hab nen dunklen (keinen schwarzen) Hintergrund und wenn das Display halbdunkel oder dunkel ist, ist da einfach nix von Lichthöfen. Weder in den Ecken, noch oben oder unten. Auch beim Bootvorgang nicht. Mein Handy muß unter Realbedingungen funktionieren, nicht unter praxisfremden Laborbedingungen. Ich hab garantiert NIE ein Display auf 100% Helligkeit und unter den alltäglichen Bedingungen, die bei mir vorkommen, ist mein Display absolut tiptop, da gibts nix zu bemängeln. Und glaubt mir, ich hab über 300 Euro für das Ding hingelegt...ich würde sowas nicht in Kauf nehmen.

bezweifel ich auch gar nicht. aber die erfahrung in diesem thread hat gezeigt, dass viele die meinten die lichthöfe nicht zu haben diese eben doch hatten. sie haben sie nur nicht auf anhieb so stark gesehen bzw. nur unter den genannten bedingungen. mit gehts also nicht darum irgendeine laborähnliche situation nachzustellen, sondern 100% zu bestätigen (oder auszuschließen), dass die lichthöfe mittlerweile nicht mehr vorhanden sind. dazu wären diese tests halt hilfreich.
ich zb. hab die lichthöfe auch nur mininmal und seh sie nur im dunkeln mit schwarzem hintergrund, aber sie sind da und darum gehts mir.
 
Ist jetzt was besser geworden oder haben wir immer noch die selben Probleme?
Wer hat was von einer neuen Charge?
 
das wüssten wir, wenn "alter ego" so nett wäre, mal fotos von seinem zu machen...
 
Das weiß ich auch nicht, deshalb habe ich mal vor einigen Wochen so einen Thread eröffnet, an dem sich keiner mehr beteiligt...
 
Heute ist mein braunes P990 von Amazon gekommen.

Die Freude wurde aber leider schnell getrübt... beim einschalten
sieht man bereits im halbdunklen Raum links und rechts oben
Lichthöfe. Auch wenn man das Beispielvide von Ennio Morricone
ansieht oder ein eBook mit schwarzen Hintergrund liest fallen
die Lichthöfe extrem störend auf.

Sehr schade... denn ansonsten finde ich das Teil bisher echt
Prima. Werde ich also nochmal tauschen müssen und hoffen,
das ich dann eines ohne Lichthöfe bekomme.
 
Hi!

@ara: Da wirst Du kaum Erfolg haben - bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, bei denen dies aber auch nur weniger stark ausgeprägt ist als bei anderen, haben dies ALLE Geräte.

Gruß
 
Die störenden Lichthöfe bei Dunklen Flächen (links und rechts oben) habe ich auch.Außerdem bei weißer Fläche eine gelbliche verfärbung am unteren Displayrand. :thumbdn:
....da hilft auch kein Gingerbread Update :angry:
 
Gothmog schrieb:
bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, bei denen dies aber auch nur weniger stark ausgeprägt ist als bei anderen, haben dies ALLE Geräte.

Echt?
Ich habe den Thread hier geelsen von Presseonkel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-android-spielt-iphone.20.html#post-1511498

Deshalb dachte ich, dieses Problem mit den Lichthöfen wäre jetzt
beseitigt? Kann natürlich auch sein, dass ich trotzdem noch ein Gerät
von der "alten Charge" bekommen habe?
 
ara schrieb:
Echt?
Ich habe den Thread hier geelsen von Presseonkel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-android-spielt-iphone.20.html#post-1511498

Deshalb dachte ich, dieses Problem mit den Lichthöfen wäre jetzt
beseitigt? Kann natürlich auch sein, dass ich trotzdem noch ein Gerät
von der "alten Charge" bekommen habe?

Ich wüsste nicht, was ein Softwareupdate mit solchen Hardware"problemen" zu tun haben sollte....

Möglich, dass neuere Chargen das Problem nicht mehr so stark haben - nachdem ich aber mehrmals Kontakt mit dem LG Support hatte, bezweifle ich, dass sich da etwas tut. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt... :)

Grüßli
 
Mein neues Optimus Speed hat auch Lichthöfe, aber nur sehr leicht. In dem Bild ist das Handy bei voller Helligkeit im Dunkeln.

Gibt es denn wirklich Leute, die den Fehler gar nicht haben? Ich denke, jedes P990 hat den, wenn auch nur leicht.
 

Anhänge

  • P990.jpg
    P990.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 330
Mein LGOS hat auch solche Flecken im Black Test gehabt, habs erst seit wenigen Tagen.
Hatte ich vorher garnicht gemerkt gehabt, dass ich in 3 Ecken leichte Lichthöfe habe..wenn den Fehler sehr viele Geräte haben kann man ja auch schlecht zurückschicken denk ich mal, stören tuts mich ja auch nicht.
 
Mir ist das eigentlich recht egal, da man es bei Tageslicht und generell kaum sieht.

Und wenn man es zurückschickt, hat man das Risiko, ein OS mit noch stärkeren Luchthöfen zu bekommen. Daher bin ich insgesamt sehr zufrieden!
 
ich glaub ich bin der einzige ohne probleme beim optimus speed.

Display: ja ich hab ein lichthöfchen oben rechts. das ragt aber nicht einmal 3mm ins display.

und an sich bin ich auch zufrieden hatte noch nie einen reboot. (naja gut einen einzigen, bei dem ich aber auch selbst schuld war - besser gesagt war die youtube app der übeltäter)

aber wenn ein display wie das auf der ersten seite in diesem threat aussieht würde ich es auf jeden fall zurückschicken. - schlimmer kann es ja gar nicht mit dem anderen gerät werden.
 
Ich habe auch keine Probleme. Die Lichthöfe sind auf dem Bild sehr übertrieben dargestellt.

Auch sonst habe ich keine Abstürze oder sonstige Probleme. Mein OS läuft mit der Stock Rom wirklich reibungslos.
 
Tach zusammen,

ich wollte mal grad das Thema gelstich am unteren Bildschirmrand ansprechen.
Werde mein OS zurückschicken, hatte ein paar Reboots, realtiv starke Lichthöfe und eben den gelbstich am unteren Bildschirmrand. Ist nicht wirklich stark, aber es nervt mich einfach, wenn ich zum Beispiel eine Website aufhabe und ich immer denke das das Display unten vergilbt ist.
Nun ist für mich die Frage, hol ich mir nochmal ein OS, oder lass ich es direkt bleiben, weil die Chance zu hoch ist das ich nochmal eins mit den gleichen Fehlern kriege.
Optisch und von der Leistung gefällt mir das Handy sehr gut, aber die 3 Sachen sind für mich ein No Go, bin da evtl ein wenig empfindlich ;)

Also hatte schon mal jemand mehrere OS oder kann jemand einschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein nächstes OS die gleichen Probleme hat!? Sind Mutmaßungen,das weiss ich, aber vielleicht kann ja jemand was zu dem Thema sagen.
 
Hallo!

Ich hatte vor einem Monat mehrere Geräte in der Hand und leider hatten das Problem Alle - einige mehr, einige weniger.

Ob es inzwischen besser geworden ist, weiß ich nicht.

Ich habe meines direkt über LG zur Reparatur geschickt, da ich den subjektiven Eindruck hatte, das vor allem der Gelbstich stärker geworden ist, und mich dies tierisch genervt hat.

Anbei mal ein Bild...So stark wie dort zu sehen fällt's für das Auge tatsächlich überall auf, wenn der untere Rand weiß ist (Kontakte/Gruppen z.B. auch...)

Mfg
Gothmog


CIMG1289.jpg
CIMG1289.jpg

CIMG1289.jpg
 
Zurück
Oben Unten