Videos und Fotos vom Optimus Speed

mal ganz ehrlich, ich habe vor 2 Jahren mit meinem damaligen Nokia N95 alle Urlaubsfotos gemacht, da waren Ausreißer bei, aber im großen und ganzen sahen die um einiges besser aus, als das was ich hier sehe.
Vorallem sind sie wirklich milchig und es fehlt an Farbe.
Teilweise aber auch detailarm.
 
scottie schrieb:
Stell die Bilder doch mal ein, bitte.
Vergiss den Automodus.
Hast du gesehen, was ich geschrieben habe?

Was sagst du zu meinen Bildern?

Hab ich mir angesehen....
Fazit: Leider auch nicht besser als das, was bei mir bisher so rausgekommen ist.
Es fehlt definitiv fast immer an Kontrast, die Bilder sind zu hell und der Gelbstich ist nicht zu übersehen.
 
Heute habe ich den Vergleich mit meinem Nexus One gemacht. Das Wetter war genauso gut, wie gestern. Auch hier habe ich dn Automatischen Weissabgleich ausgeschaltet und die Helligkeit korrigiert.
Dropbox - Photos - Online backup, file sync, and sharing made easy.

Ist schon ein Unterschied, oder? So, finde ich, können und sollten Handykameras Fotos schiessen können. DAS ist für mich vollkommen okay.

Hier nochmal der Vergleich mit den Optimus Speed Bildern:
Dropbox - Photos - Online backup, file sync, and sharing made easy.
 
scottie schrieb:
Heute habe ich den Vergleich mit meinem Nexus One gemacht. Das Wetter war genauso gut, wie gestern. Auch hier habe ich dn Automatischen Weissabgleich ausgeschaltet und die Helligkeit korrigiert.
Dropbox - Photos - Online backup, file sync, and sharing made easy.

Ist schon ein Unterschied, oder? So, finde ich, können und sollten Handykameras Fotos schiessen können. DAS ist für mich vollkommen okay.

Hier nochmal der Vergleich mit den Optimus Speed Bildern:
Dropbox - Photos - Online backup, file sync, and sharing made easy.
Ganz ehrlich? So einen Riiiieeesenunterschied seh ich da jetzt nicht. Genau genommen finde ich die Farben beim OS um einiges natürlicher.
Wobei es auch sowieso ein besserer Vergleich gewesen wäre, wenn du dieselben Bilder mit beiden Kameras gemacht hättest. So kann sich zwischen Uhrzeit/Lichtverhältnissen/Lichteinfall usw. usf. ja einiges unterscheiden.
Kurzum: für eine Handykamera macht das LGOS gute Bilder. Viel besser wird es auch mit anderen Handys nicht. Wenn man deutliche Unterschiede haben will, muss man sich eine richtige Kamera kaufen. Aber das wurde ja schon oft genug gesagt!
 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
Nicht wirklich, oder? Ich meine, ich will das Teil keinem Strittg machen, aber so geil ist es wirklich nicht. Die Bilder sind schlichtweg Schrott.
Schau dir mal die Unschärfe an den Seiten an. Unglaublich. Ich fühlte mich beim ersten ansehen an mein olles K700i erinnert.
(Was sich beim betrachten der K700i Bilder im nachhinein dann aber als Übretrieben herausstellte.)
Dennoch, das ist nicht State-of-the-Art.

Ich hoffe für euch, dass LG da schnell ein Update bringt (auch für die anderen Probleme)
 
NiciN schrieb:
Boh, die WErbung die sei da rein hauen, wenn man deine Bilder öffnet sit ja wohl das letzte,mesnch ich will die Bilder angucken und nicht die dämliche Webung

Eine Frage, da ich mir die Bilder ja torzdem angeguckt habe, hast du deine Linse von innen aund aussen geputzt?
Sie wirken ein wenig milchig,

Firefox + Adblock = Lösung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Wenn dieser Blaustich und das Milchige nicht wären, wäre es für mich ok, aber so... :thumbdn: http://dl.dropbox.com/u/17477834/IMG010.jpg

Schade für Schnappschüsse die man nur mal kurz braucht ist es noch ok, aber wichtige Fotos sollte man mit der Kamera nicht wirklich machen. Ich hoffe ja noch auf ein Softwareupdate.
 
Nimm mal den Finger von der Linse, dann hat die Software bessere Chancen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Silentsol
Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch

wenn ich ein Portrait mache, und das im Auto Modus oder im Portrait Modus mache, habe ich absolut keinen Unterschied, ist das bei Euch auch so???
Ausserdem sehen die meist auch recht unscharf aus, im Gegensatz zu den anderen Bildern die ich ja ein paar Seiten vorher hier schon hochgeladen hatte.
 
Also bei unserem Münster war ich gar nicht mal so negativ überrascht, eher positiv

 
Habe Heute mein Handy wieder bekommen aus der Reparatur.

Und muss sagen ich finde die Cam Bilder sind nicht mehr so schlecht,waren vorher immer so mit einem weiss schleier aber jetzt finde ich es für eine handy cam sehr gut.
 

Anhänge

  • Mein PC.jpg
    Mein PC.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 342
  • Motorrad.jpg
    Motorrad.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 253
  • Meine Katze.jpg
    Meine Katze.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Flamey
ist doch echt mal top ergebniss für so ne kleine handycam! man kann a auch keine spieelreflex qualität erwarten....!
 
Ich war am Wochenende bei dem tollen Wetter in der Eifel (genauer: in Monschau) unterwegs (geocachen!). Dabei habe ich mit meinem Ersatzgerät Fotos geschossen, ohne vorher die Abdeckung von innen oder außen gesäubert zu haben. Und ich bin sehr zufrieden :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG022.jpg
    IMG022.jpg
    1.002,9 KB · Aufrufe: 200
  • IMG024.jpg
    IMG024.jpg
    1 MB · Aufrufe: 192
  • IMG026.jpg
    IMG026.jpg
    1 MB · Aufrufe: 193
  • IMG028.jpg
    IMG028.jpg
    1 MB · Aufrufe: 164
  • IMG030.jpg
    IMG030.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 184
  • IMG033.jpg
    IMG033.jpg
    995,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG035.jpg
    IMG035.jpg
    988,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG038.jpg
    IMG038.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
Ich frage mich dann, warum dann einige so wie ich auch, diesen weißen Schleier in den Bildern haben? :-(
 
@ PatSend war am Wochenende auch in der nähe da :) Nahe Simmerrath
 
Na bitte, die Fotos von Warlock0601 und PatSend sehen für mich sehr gut aus.. nur mit Ausnahme von 2-3 Bildern, indem ich den Geldstich leicht sehe. Ansonsten TOP für eine Handycam!:thumbsup:
 
hab mal ein kurzes Video von meinem NYC - Trip letzte Woche hochgeladen, für ne Aufnahme bei den Lichtverhältnissen ganz gut, finde ich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Hallo, hab mal ne Frage: Wenn ihr Videos aufnimmt, funktioniert dann bei euch der Fokus?
 
Nein, aber der geht soweit ich weiss auch nicht im Videomodus
 
  • Danke
Reaktionen: Ranrick
Vergleichfotos mit 3 Cam´s

Nikon P7000

5612286251_c4811be975_b.jpg


Sigma DP 1

5612866536_dce9e4b102_b.jpg


LG Optimus Speed P990

5612286343_9b98fbbc59_b.jpg


Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.500
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.767
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.172
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten