Was fehlt euch beim LGOS? / K.O. Kriterium?

Dr. Mad MJ schrieb:
Alles klar, dann bin ich beruhigt, nur warum schreiben LG es nicht selbst? ;)
Wahrscheinlich weil sie es auch als selbstverständlich erachten! ;)
 
JB83 schrieb:
Wahrscheinlich weil sie es auch als selbstverständlich erachten! ;)



Mein htc magic hat keins :D


Ne spass beiseite, sowas sollte heutzutage immer dabei sein.
 
ribosome schrieb:
Mein htc magic hat keins :D


Ne spass beiseite, sowas sollte heutzutage immer dabei sein.

Auf jeden Fall!
Sony hat sich ja auch sehr schwer getan von Ihrem komischen Anschluss zu lassen :flapper:
Und wie gesagt habe da auch schon schlechteres von LG vor nem Jahr gesehen :cursing:
Aber Ende gut alles gut :scared:
 
die Smartphone Generation von LG hat doch überhaupt nix mehr mit den früheren Handys zu tun. Ist bei Motorola meiner Meinung nach auch so. Die versauen es sich halt dann mit anderen Dingen...
 
Oder andersherum bei Sony Ericsson. Coole, stabile Handys, aber den Smartphonesektor völlig verpennt und bislang nur Mist rausgebracht! :biggrin:
 
Was noch wirklich wirklich cool wäre, ist eine Abdeckung für die Kameralinse...
 
JB83 schrieb:
Oder andersherum bei Sony Ericsson. Coole, stabile Handys, aber den Smartphonesektor völlig verpennt und bislang nur Mist rausgebracht! :biggrin:

und Nokia hinkt mit dem Betriebssystem hinterher, früher fand ich Symbian ja noch ganz gut, aber da hatte ich nur alte Sony Ericsson's zum Vergleich...
 
anroid schrieb:
Was noch wirklich wirklich cool wäre, ist eine Abdeckung für die Kameralinse...

Ja wirklich schade, aber leider ist das heute bei fast allen Modellen so, mir fällt kein neueres Gerät mit Abdeckung ein, wirklich doof, früher war es immer dabei, bei jedem!


teodorist schrieb:
und Nokia hinkt mit dem Betriebssystem hinterher, früher fand ich Symbian ja noch ganz gut, aber da hatte ich nur alte Sony Ericsson's zum Vergleich...

Naja Symbian ist einfach geil, ich finde es die beste Bedienoberfläche (ich weis, viele klagen über verschachtelte Menüs, aber genau das gefällt mir gut.
Es ist alles klar Strukturiert und für mich perfekt aufgebaut),
nur leider ist es wirklich lahm, das ist der Grund warum ich mir derzeit kein Nokia Handy mehr hole, erst wenn die das mit dem Speed in den Griff kriegen.
Vorallem meine ich damit, das das Gerät einfriert, du kannst noch scrollen und tippen, aber nix passiert, manchmal über ne Minute, das hat mich so aufgeregt,...
 
Dr. Mad MJ schrieb:
Naja Symbian ist einfach geil, ich finde es die beste Bedienoberfläche (ich weis, viele klagen über verschachtelte Menüs, aber genau das gefällt mir gut.
Es ist alles klar Strukturiert und für mich perfekt aufgebaut),
nur leider ist es wirklich lahm, das ist der Grund warum ich mir derzeit kein Nokia Handy mehr hole, erst wenn die das mit dem Speed in den Griff kriegen.
Vorallem meine ich damit, das das Gerät einfriert, du kannst noch scrollen und tippen, aber nix passiert, manchmal über ne Minute, das hat mich so aufgeregt,...

Ob Symbian oder was auch immer... Nokia wird von mir seit Bochum konsequent boykottiert! :thumbsup:
Fiel mir bei den normalen Handys bislang aber auch nicht so schwer...
 
Dann doch lieber ein iphone, die mitarbeiter in china werden nicht gefeuert sondern direkt in den selbstmord getrieben. Hat eig. Sxhon jemand das lgos in einem laden wie media-markt gekauft?
 
ehrles schrieb:
Dann doch lieber ein iphone, die mitarbeiter in china werden nicht gefeuert sondern direkt in den selbstmord getrieben. Hat eig. Sxhon jemand das lgos in einem laden wie media-markt gekauft?
Iphone-Besitzer werden von mir auch konsequent boykottiert! Hat aber mehr Gründe als "nur" China! :D
 
K.O. Kriterium ist der viel zu kleine Akku mit nur 1500mAh.
Scheint damit keinen Tag durchzuhalten!
Außerdem fehlt eine Kameraabdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
turbo947 schrieb:
K.O. Kriterium ist der viel zu kleine Akku mit nur 1500mAh.
Scheint damit keinen Tag durchzuhalten!
Kein Tag durchhalten? Da habe ich aber andere Sachen bisher gehört ;)
 
Im LG Optimus Speed: Info-Sammelthread steht dies:"
Laufzeit:
- Angaben bitte mit Vorsicht genießen (Quelle: lgblog.de, Amazon-Datenblatt):
- Stand-by-Zeit (Netzversorgung abhängig): 480h (2G), 435h (3G)
- Sprechzeit (Netzversorgung abhängig): 10h (2G), 7h (3G)"
Verwundert mich weil das Huwaei X5 ähnliche Angaben hat(laut gh.de), trotz schlechtere Hardware!!
 
Das sind Herstellerangaben, die nichts bedeuten und immer geschönt / aus der Luft gegriffen sind.

Außerdem hat das ja nichts mit schlechterer Hardware zu tun - entscheidend sind die Akkukapazität und der Energiebedarf der Hardware.

Allerdings hat das LGOS normale Laufzeiten im Vergleich zu anderen Smartphones, laut einigen Erfahrungsberichten sogar leicht bessere (wenn es sich nach ein paar Tagen Nutzung und ein paar Ladezyklen eingependelt hat). Deswegen ist der Akku sicher kein K.O.-Kriterium.
 
Beide Akkus sind ja gleich Groß nämlich 1500mAh. Das hat mich verwundert, weil ich dachte schlechtere Hardware = weniger Energiebedarf. Schient aber nicht so zu sein.
Stimmt sicher nicht mit dem K.O. Kriterium , da die anderen meistens eh kleiner, klang für so ein schnelles Handy nur halt"klein".
 
Habe mich jetzt wohl gegen das LGOS entschieden.
Gründe:
-Der ganze Hickhack mit der Kameraqualität
-deutlich zu wenig unterstütze Videoformate (habe echt keine Lust auf steinzeitliches Konvertieren)

In Verbindung mit historisch bedingten Vorbehalten gegenüber LG ist mir das zu viel. Ich will ein Handy, das mit Originalsoftware brauchbar funktioniert und LG erscheint mir da leider ziemlich inkompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dudeheit,

deine Punkte sind nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Allerdings kann habe ich zu der Kameraqualität einige Bilder gestern und heute gepostet (im Bilder und Videos Thread), die hoffentlich etwas erklären, was es mit diesem "milchigem" Film auf den Bildern auf sich hat. Da war die Linse der Abdeckung einfach nicht sauber.

Das mit den Videoformaten gilt soweit nur für mkv soviel ich weiß. Stört mich auch, aber ich hoffe noch auf Besserung.
Richtig sinnvoll ist 720p für ein Handy natürlich eh nicht, nur, wenn man es wirklich auf nem Bildschirm per HDMI ausgeben will.
Ob man das in der Praxis aber wirklich macht, ist eine andere Frage.

Was das funktionieren mit Originalsoftware angeht muss ich sagen, dass ich positiv von LG überrascht bin. Alles funktioniert sehr flüssig und ohne Fehler. Ich hatte bisher nur einen unerklärlichen Restart, mehr nicht.
Das war beim Samsung Galaxy S leider anders. Das ruckelt ohne Ende mit der Originalsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit so einem normalen *.avi... kann denn das LG dies abspielen? Ich meine so ein 700MB AVI im DivX Format ohne HD usw. Oder braucht man da auch etwas spezielles?

Was formate angeht: meiner Meinung nach ist dies nur eine Frage der Software. Mit Hilfe der Shader der GPU könnte man ja Hardwareunterstützte Dekoder schreiben und dann viele Formate beschleunigen.
 
Avi in Xvid oder Divx ist soviel ich weiß kein Problem. MKV geht auch in 720p, nur leider sehr ruckelig, da nicht in dem gängigen Format per Hardware unterstütz.
 
  • Danke
Reaktionen: Medusa

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.864
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.332
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.959
AJFire
A
Zurück
Oben Unten