WLan/3G Verbindungstest mit Speedtest.net

o2: Down 2900 Up 1600

Heimnetz Down: ~100Mbit/s Up: ~60Mbit/s

Wlan: Down 25Mbit/s Up ~7-8Mbit/s
 
Flamey schrieb:
o2: Down 2900 Up 1600

Heimnetz Down: ~100Mbit/s Up: ~60Mbit/s

Wlan: Down 25Mbit/s Up ~7-8Mbit/s


Welchen I-Net Provider hast du und welchen WLan-Router ??
 
Habe keinen Internetprovider. Ich bin direkt an dem Rechenzentrum der örtlichen Hochschule mit 1Gbit/s angeschlossen via eines Glasfaserkabels, wo etwa 100PC's dranhängen.
Mein WLAN Router ist auch gleichzeitig mein PC! Habe ihn zu einem "Hotspot" umgewandelt.
 
Wlan down 10608kb up 4351 vdsl 50000

3g down 3201 up 261
 
Grüße euch,

Daheim habe ich eine KabelDeutschland Anbindung - 60 / 10.

Mit Wlan schaffe ich per Testfiles (nicht über Speedtest) eine Geschwindigkeit von 5.2 MB down und 1.1 MB hoch. Also sehr gut!

Entspricht den Vorgaben.
Beim Speedtest (stehe nicht auf sowas da unzuverlässig) erreiche ich 42 000 / 9000.

Benutze EXT4 und SDHC Class 6.

Grüße,
Michael
 
cookieMD schrieb:
..Beim Speedtest (stehe nicht auf sowas da unzuverlässig) erreiche ich 42 000 / 9000.l

Welcher Router hast du hinter deinem Kabelmodem hängen?

Speedtest und Co. machen ja auch nichts anderes, als eine Testfile runter und wieder hoch zu laden.
 
Hey,

Habe als Modem (noch) ein Motorola Surfboard.
Der Router ist ein D-Link DIR-855.

Diese Testfiles sind meistens im übriegen zu klein.
Bzw. sind (für Datentarife) nicht als Größe gekennzeichnet.

D. h. verwende ich lieber sowas:
Index of /

Grüße,
Michael
 
Ich hab noch mal getestet im WLAN :)
 

Anhänge

  • 2011-04-05 17.44.01.png
    2011-04-05 17.44.01.png
    40,6 KB · Aufrufe: 319
ich habe auch mal die speedtest-app runtergeladen und ein paar tests ausgeführt. welchen server sollte ich da am besten auswählen? je nachdem welchen server ich da nehme, so schwanken meine ergebnisse doch erheblich, da ist die aussage doch nicht sher genau oder?
 
wie wärs denn mit dem server der am nahesten dran is bei dir? ;)
 
habe ich getan, aber selbst die nächsten 3 server liefern mir die unterschiedlichsten ergebnisse.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.275
tenderin
T
F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.173
fichtenmoped2013
F
ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.188
ak1504
ak1504
Zurück
Oben Unten