Würdet ihr das LGOS jetzt noch kaufen?

Würdet ihr das LGOS noch einmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 101 59,4%
  • Nein

    Stimmen: 69 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage geschlossen .
da es hier doch relativ positive postings über das speed gab will ich mir es in nächster zeit kaufen,

doch jetzt ist meine frage: sollte ich noch warten bis die MWC vorüber ist oder gleich ( um 270€ ) kaufen? .....

vielen dank für die zahlreichen postings ;)
 
Deine Sache. Aber über 1/3 der User würden inzwischen offenkundig die Finger davon lassen. Für einen Marketingheini ist das sicher eine Art Weltuntergang.

Ein HTC Evo 3D kostet auch nicht mehr, ist flotter, hat ein gut laufendes Gingerbread ohne Update-Horror und Custom-Rom-Zwang und fühlt sich hochwertiger an. Das 3D-Feature ist für Fotos und Videos zudem ganz witzig.
Dafür ist es noch voluminöser als das Speed. Imo aber die Alternative mit dem günstigeren Preis/Leistungsverhältnis und weniger Fehlerpotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX
Gerade über eine Vertragsverlängerung genau dieses LGOS ausgesucht. Würde es wieder tun, da ich mich im Vorfeld schon über etwaige Fehler oder ähnliches informierte, und somit wusste, was mich erwartet.

Dazu empfehle ich die Chuck Norris Edition V1 als alternative Rom. Meines hatte nachdem Auspacken gerade einmal 5min sein Stockrom nutzen dürfen.

Ich kann viele der hier angesprochenen Probleme nicht nachvollziehen. Denn ich würde einen möglichen Fehler hier nicht posten, bevor ich nicht alle möglichen Foren abgeklappert habe. Denn viele der Threads beinhalten im Kern gleiche Probleme, wahrnehmen tut man aber eher die Vielzahl der Threads. Da kann man fast behaupten, daß Problem ist eher der Besitzer der Hand, in welcher das LGOS liegt. Aber, ich hatte bisher noch keinen, der hier genannten gravierenden Fehler. Das LGOS macht, was es soll. Es kann telefonieren und Internet. Es bringt mich mit dem Sygic Navi an mein Ziel. Ein Schnappschuss ist auch drin. Was will der Kunde mehr?
 
Tamro schrieb:
Was will der Kunde mehr?
Dass das Ganze "out of the box" auch ohne Chuck-Nurris tatkräftige Unterstützung funktioniert. ;-)

Es ist beim LGOS wirklich seltsam. Es gibt Geräte, die laufen einwandfrei, aber eben auch viele, da gibt es Probleme über Probleme. Dabei ist die Häufigkeit scheinbar leider so hoch, dass man imo nicht von vereinzelten Montagsgeräten sprechen kann. Viele Mängel sind auch leider nicht einfach nur kleine Macken, sondern gravierende Dinge, die zur Folge haben, dass man unbemerkt bspw. plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Imo eine Unzumutbarkeit, denn dann braucht man auch kein Handy. Und wenn dir mal 5 Nächte am Stück mitten in der Nacht der Vodafonesound das Gehör wegpustet, weil dein Handy meint sich einfach so neustarten zu müssen, dann siehtst du die Sache möglicherweise auch mit anderen Augen. ;-)
Was aber das eigentliche Ärgernis ist, ist die Tatsache, dass LG diese Mängel nicht abstellen kann und man eingeschickte Geräte unrepariert zurückerhält und sich eine Wandlung mühsam erstreiten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan und TomPiXX
Seit wann kauft der potentielle Normal-Kunde ein "out-of-the-box" Android-Handy? Schon einmal irgendein Handy gesehen, über welches im Internet keine Problemthreads zu finden sind? Vielleicht mag es beim LGOS auffälliger sein, was aber evtl. auch an den hohen Abverkaufszahlen des Dualcore Handys liegt. But who knows?

Nur gibt es ja nun nicht nur negative Meldungen, deshalb werde ich weiterhin behaupten, daß ich es wohl wieder nehmen würde.


Btw: es gibt 17 Stimmen gegen das LGOS, aber keine gleiche Anzahl an Begründungen, warum man es nicht mehr kaufen würde. Da kann man auch mal schnell einige Aussagen über einen Kamm scheren, obwohl man das Handy nur nicht mehr kaufen würde, weil es ja auch nicht mehr das neueste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde es nocheinmal kaufen. Ob ich es an den 0815 user weiterempfehlen würde? Nein.

Für denjenigen der das Gerät out of the Box sofort nutzen will ohne sich groß damit zu beschäftigen, dem würde ich das galaxy s2 empfehlen. Für denjenigen der sich auch mal mit dem Smartphone beschäftigen will und sich nich scheut ne.Cfw draufzumachen dem würde ich das lgos empfehlen, da es erheblich günstiger ist und die Hardware alles andere als schlecht. Ohne Cfw wäre das Ding nich halb so geil, deswegen spreche ich dafür mal ne Empfehlung aus.

In kurzform: Galaxy S2 für den Durchschnittsuser, Optimus Speed für den technisch erfahrenen Nutzer
 
Na ja,nicht jeder ist "Chuck Nurris" Fan und möchte trotzdem so ein Handy einfach nur (Be)nutzen ohne vorher die Tiefen des Androidsystem zu Studieren.
Und wenn das Optimus Speed "nur für den technisch erfahrenen Nutzer" sein soll...dann könnte man ja auch darauf hinweisen,und es dem entsprechend als "Bastelgerät" für einen angemessenen Preis Verkaufen!...dies ist aber nicht der Fall.Die "Masse" der Käufer glaubt nun leider mal das was der Anbieter sagt...und wenn ich für ein Handy mal eben 250-500€ auf den Tisch lege,möchte ich in der Regel dafür auch was vernünftiges haben!...und nicht's zum Basteln! Deshalb hab ich mit meinem "Motorola Defy+" auch keine langen Experimente gemacht...sondern es gleich wieder Verkauft!...zurückgeben konnte ich es leider nicht mehr.

Meins ist,wie schon gesagt stock,und ich benutze es auch "out-of-the-box"...und bis jetzt bin ich zufrieden.

Jetzt könnte man natürlich sagen "Glück gehabt"...aber ich finde das ganz normal,so sollte es sein! ...alles andere ist übelst Teurer Bastelmist und die reinste Verarsch..und das möchte ich nicht unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX
Tamro schrieb:
Seit wann kauft der potentielle Normal-Kunde ein "out-of-the-box" Android-Handy? Schon einmal irgendein Handy gesehen, über welches im Internet keine Problemthreads zu finden sind? Vielleicht mag es beim LGOS auffälliger sein, was aber evtl. auch an den hohen Abverkaufszahlen des Dualcore Handys liegt. But who knows?
Also es gibt Probleme und es gibt PROBLEME. Wenn bei einem Gerät andauernd Reboots auftreten, GPS einfach nicht funktioniert, man sich nur mit Glück mal ohne Fehlermeldung mit WLAN verbinden kann und man seitens des Herstellerns NULL Unterstützung erfährt, weil die keinen Schimmer haben, dann ist das schon eine andere Liga wie "man muss ne neue Videoapp runterladen, um gute Videos machen zu können". Wenn man seitens LG dafür sorgen würde, dass jeder auch ein weitestgehend einwandfreies Gerät bekommt, sei es durch Reparatur oder Austausch, dann wäre alles in Butter. Aber was man da so alles abgezogen hat mit monatelanger Hinhaltetaktik, verschobenen und verbugten Updates, mangelhafte Reparaturen, ab
gelehnte Wandlungen etc.... Das ist schon dreist und alleine deshalb würde ich persönlich kein LG mehr haben wollen.

Tamro schrieb:
Nur gibt es ja nun nicht nur negative Meldungen, deshalb werde ich weiterhin behaupten, daß ich es wohl wieder nehmen würde.
Dein gutes Recht und ich kann das auch durchaus nachvollziehen, wenn man keine gravierenden Probleme mit dem Gerät hat. Wenn es mangelfrei ist, hat man viel Handy fürs Geld. Aber was, wenn nicht? Dann darf man sich auf Zoff mit dem Händler oder LG freuen.

Tamro schrieb:
Btw: es gibt 17 Stimmen gegen das LGOS, aber keine gleiche Anzahl an Begründungen, warum man es nicht mehr kaufen würde. Da kann man auch mal schnell einige Aussagen über einen Kamm scheren, obwohl man das Handy nur nicht mehr kaufen würde, weil es ja auch nicht mehr das neueste ist.
Möglich. Aber es haben auch keine 60 Leute geschrieben, wieso sie das Dingens nochmal kaufen würden.
Vielleicht hätte man die Frage eindeutiger formulieren sollen. Wie dem auch sei, ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, dass im Galaxy S2 -Forum der Ausgang so einer Abstimmung anders aussehen würde.... und das S2 ist auch nicht mehr das aktuellste. Ich denke, die User haben die Intention hinter der Frage schon richtig verstanden und entsprechend abgestimmt.

Was in diesem Zusammenhang vielleicht noch interessant wäre, ist Amazon. Da gibts doch sicherlich etliche Kundenbewertungen.
 
da das meiste hier jetzt eine große diskussion wird und ich gerne ein wenig bastle, war bei meinem jetzigen handy nicht anders ( LG GT540, 600mhz prozessor ;) ) hätte ich nichts dagegen wenn der thread jetz geschlossen wird
 
Na dann viel Glück bzw. Erfolg damit.
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
Ich denke, der Thread hat einen gewissen Nährwert für Infosuchende.
Bitte offen lassen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
also ich würds mir zwar nochmal kaufen, aber wenn dann sofort flashen.
ist zwar die garantie weg, aber wenn man sich paar geile kernels oder roms flasht hält mein akku bei guter nutzung (zocken, browser, sms) locker 2 tage.. und das standart-system von lg kann da deffinitiv nicht mithalten, die könnens einfach nicht.
 
Bin gespannt was die V20Q bringt. Lange dauerst es ja nicht mehr und der Changelog sieht zumindest vielversprechend aus.

Dann wäre es wieder gut brauchbar.


:thumbup:
 
Ich habe mir das Handy vor einem Monat gekauft, und vor einer Woche nochmal eins für mein Bruder.
Beide sofort geflasht.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Slider5000 schrieb:
also ich würds mir zwar nochmal kaufen, aber wenn dann sofort flashen.
ist zwar die garantie weg, aber wenn man sich paar geile kernels oder roms flasht hält mein akku bei guter nutzung (zocken, browser, sms) locker 2 tage.. und das standart-system von lg kann da deffinitiv nicht mithalten, die könnens einfach nicht.


...hmm,wie gesagt,meins ist "Stock"...und der Akku hält bei mir...SMS,Spielerei,Telefonieren,Wlan,Bluetooth...mindestens 3,5 Tage:huh:
 
Nein.
Unter keinen Umständen und ich werde auch kein LG mehr danach kaufen.
Von diversen PC Teilen lange Jahre sehr zufrieden gestellt habe ich auch meinen Fernseher Marke LG gekauft.
Aber was Mobiltelefone angeht hat LG bei mir once and forever verkackt. Diese Nerverei ist nicht wieder gut zu machen.

Mein Gerät spinnt auch mit Gingerbread rum wie blöd, dauernd Hänger, ewig lange Pausen beim Programmstart. Selbst die normalen Menus scrollen ist mit Kaffeepause machen verbunden. Das kann nicht sein und schon garnicht kann es froh machen und zu Markentreue führen.
Hab mir einige HTC angesehen und da gehts dann lang.
 
Hab mir einige HTC angesehen und da gehts dann lang.

Ganz ehrlich?
Ich merke sowas von keinen Unterschied!
Das HTC Desire Z z.B...Hinten geht die Schicht nach nem halben Jahr ab und du hast wieder ein tolles, neues Design.
Außerdem hält der Akku kaum..ein Kumpel von mir hat das, und hat morgens ein anderes Handy als Wecker. Und schleppt immer n MP3 Player mit sich rum, weil das Handy sonst wieder leer wär.
Oder das HTC Sensation XL, du merkst qualitativ keinen Unterscheid.
Und jetzt zu deinem LG:
Hast du es denn mal mit einer Custom ROM probiert? Oder überhaupt Maßnahmen ergriffen?
 
CiTeX schrieb:
Hast du es denn mal mit einer Custom ROM probiert? Oder überhaupt Maßnahmen ergriffen?

Es ist nicht meine Aufgabe an der Software rumzuschrauben. Nicht ansatzweise. Am Ende kommt mir noch einer dümmlich, was ich am Telefon rumbastel, wenn ich keine Ahnung davon hätte.... neneneneeee..... Allenfalls kleine Schönheitsmaßnahmen, wie das deinstallieren von bekannt fehlerhaften Apps kann ich als Kunde als meinen Job ansehen.
Das Aufspielen eines neues OS gehört schlicht und ergreifend nicht zu dem, was ich als Käufer zu meinen Plichten zähle. Nicht einmal die Zeit, die für "schlau lesen" sehe ich als meine Bringschuld an.
Wenn ein Update kommt hat das Ding einwandfrei zu funktionieren. Bis da ist meine Geduld schon unzulässig strapaziert. Warum sollte ich mich mit einem weiter fehlerhaften Produkt noch freundlich beschäftigen?
Ich habe für die grottenschlechte Vorstellung der Herstellerfirma kein Verständnis und will es auch nicht aufbringen.
Die wollen mein Bestes, nähmlich mein Geld - ich will dafür ein eindeutig fehlerfrei funktionierendes Produkt. Eben das Beste, was LG herstellen kann.
Ich bekam es nicht, also bin ich nicht interessiert weitere Geschäfte mit LG zu machen.
Kunde ist unzufrieden mit schlechtem Produkt und wird nicht mehr als Kunde gesehen. Das ist ein normaler und natürlicher Verlauf.
 
burschi7 schrieb:
Es ist nicht meine Aufgabe an der Software rumzuschrauben. Nicht ansatzweise. Am Ende kommt mir noch einer dümmlich, was ich am Telefon rumbastel, wenn ich keine Ahnung davon hätte.... neneneneeee..... Allenfalls kleine Schönheitsmaßnahmen, wie das deinstallieren von bekannt fehlerhaften Apps kann ich als Kunde als meinen Job ansehen.
Das Aufspielen eines neues OS gehört schlicht und ergreifend nicht zu dem, was ich als Käufer zu meinen Plichten zähle. Nicht einmal die Zeit, die für "schlau lesen" sehe ich als meine Bringschuld an.
Wenn ein Update kommt hat das Ding einwandfrei zu funktionieren. Bis da ist meine Geduld schon unzulässig strapaziert. Warum sollte ich mich mit einem weiter fehlerhaften Produkt noch freundlich beschäftigen?
Ich habe für die grottenschlechte Vorstellung der Herstellerfirma kein Verständnis und will es auch nicht aufbringen.
Die wollen mein Bestes, nähmlich mein Geld - ich will dafür ein eindeutig fehlerfrei funktionierendes Produkt. Eben das Beste, was LG herstellen kann.
Ich bekam es nicht, also bin ich nicht interessiert weitere Geschäfte mit LG zu machen.
Kunde ist unzufrieden mit schlechtem Produkt und wird nicht mehr als Kunde gesehen. Das ist ein normaler und natürlicher Verlauf.

Das stimmt soweit, und bin damit einverstanden. Kann es auch nachvollziehen, wir haben den selben Quark mit nem Mercedes Wagen;)
Achja, das Problem ist ja eben die fehlende Kundenbetreuung. Hast du dein Gerät kaputt, hast du wirklich ein Problem, da is nichts mit kurz eintauschen oder so..
 
..... kann ich nur mit JA beantworten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.480
rob239
rob239
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.335
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten