Würdet ihr das LGOS jetzt noch kaufen?

Würdet ihr das LGOS noch einmal kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 101 59,4%
  • Nein

    Stimmen: 69 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage geschlossen .
also ich habe auch schon viele geräte von unterschiedlichen herstellern benutzt.
überall gibt es probleme,aber besonders nochmal zu htc.
hatte ein sensation,aber das lief nicht so rund.abstürze,schlechte verarbeitung.
hier bekommst man ein handy mit dualcore und guter gpu für unter 200 euro gebraucht.da kann man gar nichts falsch machen eigentlich.
 
Hallo zusammen,

mich treibt im Moment ein Gedanke, den wahrscheinlich einige andere auch haben:

Zur Zeit nutze ich ein HTC Desire, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Vor Kurzem habe ich es gerootet und geflasht (CM7). Jetzt läuft es ziemlich flüssig und auf dem aktuellen OS.

Allerdings habe ich schon Interesse an einem neuen Handy, auf dem dann auch ICS läuft und das etwas mehr unter der Haube hat.

Die meisten aktuellen Handys sind mir entweder viel zu groß oder der Leistungsunterschied zum meinem Desire ist so gering, dass sich die ca. 300 EUR nicht lohnen.

Das LGOS finde ich von seinen Leistungsdaten sehr interessant, habe aber schon seit Längerem die extreme Kritik an der Software verfolgt.

Da ich das LGOS durchaus auch wieder flashen würde (anders wäre mir wie vielen anderen hier auch lieber), scheinen viele Kritikpunkte nicht mehr so ins Gewicht zu fallen - das Fazit aus der bisherigen Diskussion verstehe ich so: tolle Hardware - Software herstellerseitig nicht zu gebrauchen.

Allerdings ist bisher niemand konkret auf die Kritik eingegangen.

Meine Fragen also: Welche Probleme werden durch Custom-ROMs behoben und welche ROMs empfehlt ihr in diesem Zusammenhang?

Für mich ist das Handy als Navi unverzichtbar. Wie steht es mit den Abstürzen, konnten auch die Probleme (schlechte Qualität) der Kamera behoben werden oder liegt das an der Hardware?

Danke schon mal für Eure Kommentare.
 
Hallo,
folgende Probleme werden durch Custom Roms gefixt:

- Einschlafen / Absturz an der Ladestation
- Neu unvermitteltes Booten
- Schlechter GPS Fix
- Akku Laufzeit wesentlich verbessert

- Wenn man mag , ein MIUI Rom, mit einer tollen Optik (was heißt einer... tausende Themes herunterladbar)

Zur Info: Google Navi (online) und Navdroid (offline ) laufen als Navi ohne Probleme

Die MIUI Kamera ist nicht schlecht. Wie beim Desire muß die Linse sauber sein! Es gehen sogar HD Videos! Zudem sahen meine Photos immer gut aus

Probleme der Customs:
Oft kein Radio

Welches Custom Rom man empfielt?
ein CM7 ist stabil und nackt...
Ein MIUI sieht nett aus ggf. nicht so stabil bei mir aber "Rock Solid"
.. oder ein gemoddetes stock
behebt fehler, sieht aus wie vorher.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@ Dirkkro:

Vielen dank für die ausführliche und konstruktive Antwort ... ich denke mein nächstes Handy wird das LGOS
 
Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken das Optimus Speed zu holen, ich komme vom Motorola Atrix, das absolut flüssig lief und einen schnellen GPS fix hat.

Das ist aber jetzt weg, wegen Hardware-Defekt. Daher würde ich auch ungern sofort Flashen, um die Garantie nicht zu gefärden.

WEnn ich den Ausführungen (z. B. auch von Dirkkro) hier so Folge heißt das aber dass das Gerät mit Stock Firmware überhaupt keinen Spaß macht. Ist das wirklich so? Haben die neuerlichen Updates von LG daran nichts geändert?
 
Der Großteil der Geräte sollte problemlos laufen. Und was man so liest, soll das in den Startlöchern stehen Update wohl auch noch Besserung bringen.
 
@Schrumpelhut

"WEnn ich den Ausführungen (z. B. auch von Dirkkro) hier so Folge heißt das aber dass das Gerät mit Stock Firmware überhaupt keinen Spaß macht. Ist das wirklich so? Haben die neuerlichen Updates von LG daran nichts geändert"

...du hast aber auch die Meinungen der anderen gelesen?....die nämlich so wie ich auch...mit dem LG-P990 sogar Stock sehr zufrieden sind!...viele haben ihr P990 auch gleich nach dem Kauf Geflasht,ob da noch was Objektiv zu beurteilen ist bezweifel ich doch sehr!

Ich hatte vorher ein Motorola Defy+ ...und da klappte es noch nicht einmal mit dem Update...LG ist da zwar kein "Vorzeigeanbieter" aber bis jetzt hat sich was getan,und das letzte Update auf 2.3.4 funktionierte einwandfrei...und das jetzige (V20Q) soll auch noch einiges verbessern.Wenn auch nicht immer zum genannten Zeitpunkt...aber dennoch tut LG was!...man sollte das alles nicht zu sehr Überbewerten mit dem "Negativen" :winki:
 
Hm stimmt, vlt hab ich zu sehr auf die negativen Meinungen geachtet.

Ich hab mal ne Frage zum ICS release: Da ist der letzte Post im Sticky Thread etwas unverständlich. Wie ist da der letzte Stand, soll es noch im 2. Quartal kommen? Oder kann man sich da bei LG eh nicht drauf verlassen.
 
Eher wohl Q3 aus der Erfahrung mit dem Updates. Frühestens Ende Q2.
 
@Tamro

...das Denke ich auch,und wenn man da locker bleiben kann,kann man auch damit Leben!...ich bin da mal ganz zuversichtlich...es wird kommen:winki:

Wenn man bedenkt,das relativ kurz nach dem letzten Update jetzt wieder eins da ist,was die "letzten Bug's" eleminieren soll...also ich bin da ganz entspannt zumal ja auch mein P990 bis jetzt sehr gut läuft!

PS:. dieser ganze "Krankhafte Hype" und die einbildung ständig (als erster) was "neues" haben zu müssen,ist warscheinlich auch noch Grund dieser Ungedult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins lüppt och...mir ist das egal, wann da ein Update kommt. Bräuchte dies nicht unbedingt.
 
Schrumpelhut schrieb:
......

WEnn ich den Ausführungen (z. B. auch von Dirkkro) hier so Folge heißt das aber dass das Gerät mit Stock Firmware überhaupt keinen Spaß macht. Ist das wirklich so? Haben die neuerlichen Updates von LG daran nichts geändert?

Hi,
nochmal zur Klarstellung: Nach meiner Beobachtung:bei mir , zwei Kollegen und hier im Forum: bis November hatten einige das Problem das das Phone am Lader über Nacht einschlief. Wer keine Wecker braucht für den ist das kein Problem.
Ein LG macht auch mit Stock Spass , aber nicht selten auch Probleme / Reboots
Im November haben wir 2x Custom geflasht, da Vodafone mit Gingerbread nicht rauskam.
Die Akkus hielten länger und das Einschlafen war weg.

Daher meine positive Meinung zum Custom Rom.
Nach allem was man hier ließt wird die 20Q gut laufen, damit bekommt man ein stabiles Stock Rom.
Ich bin leider für MIUI verdorben... Soo Schöön ...

Gruß Dirk
 
Dirkkro schrieb:
Nach allem was man hier ließt wird die 20Q gut laufen, damit bekommt man ein stabiles Stock Rom.
...

Gruß Dirk

stimmt!

habe die v20q seit paar tagen drauf und muss sagen, super. gps lief nie besser, alles funktioniert tadellos.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Jein !

....Warum?

Das Preisleistungsverhältnis ist derzeit eines der Besten. 250 € für DualCore ist ne Ansage!

Aber für mich sprechen auch die häufigen Fehler gegen einen erneuten Kauf. Hin und wieder reboots, oder auch Einschlafen (das kann zwar umgangen werden - zumindest bei der CM7, spricht aber dennoch nicht für das Gerät)

Dazu kommt der Totalausfall von Seiten LG, den ich ansich nicht weiter unterstützen möchte. Ankündigungen des Verkaufsstarts, die Updates zur Fehlerbehebung, ICS. Bei denen weiss keiner was er tut!

Wer ein wenig mit der Technik spielen möchte (root / CWM / Flashen) macht hier erstmal nichts falsch!
 
Bei mir läuft das Speed seit einiger Zeit in direkter Konkurrenz zum Nexus 3. Nach einiger Zeit der Faszination des "Neuen" (Nexus mit ICS) ist nun wieder das Speed im Dauereinsatz. Ich mag es einfach lieber und mit der V20Q sind nun selbst die letzten Ecken geglättet, wobei ich auch vorher wenig Probleme mit dem Speed hatte. Ich bin bei Apps allerdings auch sehr sparsam.

BTW: Die Kamera des Nexus ist einfach nur grausam bislang, solange es Fotos betrifft.
 
Ich würde mir meinen speed wieder kaufen.
Ich habe es nich sehr lange ( 2 monate hatte ich froyo also ungefähr 6 Monate )
Ich habe es übe den Vesand und habe ein polnisches mit euro open bekommen)
Und das lief gut. Mit froyo ging der Akku schnell flöten und mit gb v20l brauchte gps lange Zeit.
Aber ich kaufe mir nie die erste Marge von Elektronik.
Mir hat mal einer gesagt dass das marketingprinzip so lautet: sei der erste der das rausbringt, egal wie gut oder schlecht das Produkt ist!!!
Mein speed hat nicht die Probleme gehabt die andere hatten ( ca. 6 mal hat er sich ausgeschaltet weil der akku leer sein sollte) sber nur mit der v20l.
Jetzt habe ich 20q (italienische) stockrom und es ist sehr gut geworden.
 
hallo,

ich hatte genau vor einem jahr ein speed,dann habe ich es verkauft weil das gps nicht so rund lief,aber da lief noch 2.2 stock.jetzt hab ich es für ein günstigen preis wieder angeschafft und es läuft richtig und mit allem (v20q).besser als das htc sensation dass ich vorher hatte.:thumbsup:
 
Möchte hier auch die gute Verarbeitungsqualität ansprechen.
Da knackt nix und es fühlt sich auch noch prima an.
Für mich ist das auch immer ein Kaufargument,daher habe ich mich Mitte 2011 gegen das S2 entschieden.
Den Ärger mit der Software hätte man sicher gerne erspart,aber ich nutze Android eh nur noch mit CR's.


Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
aquanox80 schrieb:
Möchte hier auch die gute Verarbeitungsqualität ansprechen.
Da knackt nix und es fühlt sich auch noch prima an.
Für mich ist das auch immer ein Kaufargument,daher habe ich mich Mitte 2011 gegen das S2 entschieden.
Den Ärger mit der Software hätte man sicher gerne erspart,aber ich nutze Android eh nur noch mit CR's.

Wobei das S2 ungemein verwindungssteif ist und wirklich keinen Mucks von sich gibt, während der LGOS-Akkudeckel bei mir erheblich zum Knarzen neigte. Da fängt dann schon wieder der Pfriemelei mit Watte, Papier oder sonstwas an.
Zudem sei angemerkt, dass der lackierte Rand des LGOS sehr kratz- und abriebsempfindlich ist und wenn man eine Hülle verwendet, hat sich das Thema Haptik (und Optik) ohnehin erledigt. Hier macht sich dann auch die gegebene Dicke des LGOS leider negativ bemerkbar. Selbst mit Hardcover wird schon ein ziemlich Brocken aus dem Gerät.
Das "hohe" Gewicht mag so mancher als wertig empfinden, aber wenn es doch mal runterfällt, gibt es nichts besseres als ein leichtes Handy das rundum aus Plastik besteht. Das verzeiht solche Unfälle einfach am besten.
Muss zwar jeder selber wissen, aber für mich überwiegen die Vorteile des schlanken, leichten und robusten SGS2 gegenüber den Gehäusen mit dem schöneren Plastik beim LGOS oder denen aus Alu wie bei HTC.
 
habe das handy seit letztem sommer.
mit froyo hatte ich die üblichen probleme...akku hielt wenn überhaupt mal 14 stunden, ständige reboots usw.
mit gingerbread von lg waren zumindest die reboots weg und es war alles viel flüssiger. akku war trotzdem noch mangelhaft.
als ich bei dem vorgänger der chuck norris rom angekommen war, war alles perfekt. akku hielt teilweise bis zu 2 tage, alles total flüssig und massig systemelsitung.
nun habe ich mir die V20Q geflasht und ich bin begeistert.
son niedrigen verbrauch mit 3G hatt ich noch nie. system an sich läuft auch sehr flüssig.

von dem her, würde ich es sogar gerade jetz empfehlen, wo lg endlich mal mit der software umzugehen weiss und was ordentliches released.

was ich damit sagen will, bei vielen war die software der einzige mangel, und der wird jetzt von lg mit dem nächsten update in der regel beseitigt. zumindest wenn es wie bei mir läuft.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.477
rob239
rob239
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.866
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.332
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten