LG V10: Marshmallow News

Siehe Bild.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1460113250962.jpg
    uploadfromtaptalk1460113250962.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 319
Neuling in sachen LG, werde mal mein Glück versuchen.... es gibt ein Update für mein V10
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das nicht die H96022A kommt. Soll ja für Mobilfunkanbieter in den USA nächsten Monat soweit sein. Dann gibt gleich die 6.0.1
 
Kann man nur hoffen, das LG die Probleme mit MM beseitigt hat und nicht die gleichen Akkuprobleme auftreten wie beim G 4, das ja mit dem V 10 in vielem überseinstimmt? Ich bin zwar skeptisch aber auch neugierig und ziehe es mir deshalb auch gerade runter über LG Bridge.
 
So habs drauf mal sehn paar kleine Neuerung optisch jedoch nicht bisher.
 
sollte man nach dem Update ein Werksreset machen?
 
Würd ich auf jeden fall machen nach so einem großen Update.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
depetti73 schrieb:
sollte man nach dem Update ein Werksreset machen?
Ich befürworte auch immer ein Werksreset, warte aber erst mal ab wie sich das V10 mit MM verhält? Bis jetzt merke ich noch keine negativen Sachen, aber für ein Urteil ist es noch viel zu früh. Mal schauen was der Akku macht und ob es auch so warm wird beim surfen wie mein vorheriges G 4? Das V10 war ja mit Lollipop fast optimal abgestimmt bei mir und ich würde mich echt ärgern wenn das jetzt nicht mehr so ist. Die Einstellungen habe ich jetzt genauso wie bei meinem G4 unter MM.
 
Ich warte auf OTA, das hat sich bis jetzt immer bewährt.....
 
Wo soll denn da der Unterschied bzw Vorteil liegen ob die Daten über den PC kommen oder direkt vom Server. Das einzige ist, es geht unter Umständen etwas schneller als wenn der PC als Zwischenspeicher dient.
 
Ist schon richtig gut, der Fingerprint Sensor arbeitet um einiges schneller. Und geil sieht's aus, wenn das Display langsam hochdimmt nach dem entsperren.:thumbup:
 
Also ich surfe jetzt seit ca einer halben Std und die Temperatur steht bei konstant 30 Grad also das ist schon mal gut, besser und konstanter unter MM als beim G 4. Jetzt muß ich mal schauen wie sich der Akku verhält unter WLAN und unter rein mobilen Daten? Bisher besteht noch keine Notwendigkeit zu einem Werksreset. Das V 10 ist das bessere G 4 so viel steht fest, auch wenn es eher ein Schattendasein führt.
 
Aber habe bitte Geduld mit dem Akku. Das muss sich erst mal über ein paar Ladezyklen einpendeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Akku steht bei 96 % bei 46 Minuten Bildschirmzeit. Aber Du hast schon Recht, warten, beobachten und dann urteilen.

So bevor ich für heute beende und mein Handy ausschalte ein kurzer Zwischenstand der für sich selber spricht. 4 Std Bildschirmzeit bei noch 50 % Restakku sind ein guter bis sehr guter Wert für dieses Handy unter MM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es ist da. Grade installiert und bis jetzt läuft es geschmeidig.
Mal sehen was der Akku so daraus macht.
 
Habt ihr auch seit dem Update das Problem, das der second Screen nicht mehr aus geschaltet wird, wenn man das Gerät zb in die Tasche steckt?
Dessen laufzeit wird nun auch auf die allgemeine Display on Zeit angerechent, so hatte ich gestern eine angebliche DOT von 14h.
Auch funktioniert die automatische helligkeits Regelung des Second Screen nicht mehr, sperr ich das Gerät in einer hellen Umgebeung, und gehe dann ins dunkle, so bleibt er trotzdem auf voller helligkeit bis ich das Gerät aufwecke.

Werksresett brachte hier leider keine Veränderung.

Abgesehen davon läuft MM bei mir aber wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ausschalten funktioniert bei mir einwandfrei. Kann man ja einfach testen durch das abdecken des Sensors auf der linken Seite.
Das mit der Helligkeitsregulierung klappt nicht wirklich befriedigend. Nach ausschalten des Haupt Displays ist dieser erst mal hell, und dunkelt dann ab, unabhängig vom Umgebungs Licht. War bei Lollipop aber auch schon so.
Insgesamt ist das Update aber wirklich Top, das Gerät hat ein neues Qualitäts Level erreicht für mich.
Allein schon durch die google Now on Tap Funktion mit dem einfachen Teilen des Desktops und das Capture+ schnell und einfach aufrufbar ist. Von der Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen...

Was genau läuft denn nicht gut bei Dir?
Ich habe gestern einfach das Update installiert, ohne das Gerät zurück zu setzen.

안드로이드 6.0 Marshmallow OS 업그레이드
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Abdunklung des kleinen Displays auch nicht einwandfrei. Mal so, mal so. Ansonsten läuft alles gut.
Was hat das eigentlich mit den Overlay Berechtigungen auf sich. Wenn ich Berechtigungen für Apps geben oder nehmen möchte, bekomme ich teilweise die Meldung das erst die Overlayberechtigungen abgestellt werden müssen? Wenn ich dann das entsprechende Fenster öffne, ist die App um die es eigentlich ging gar nicht aufgeführt.
Vielleicht hätte ich mal einen Werksreset machen sollen?
 
Bin bis jetzt sehr Zufrieden mit MM, läuft alles Top, keine fehler bis jetzt.
Hab nach dem Flash über LG Bridge auch noch Werksrest gemacht, ist Pflicht in meinen Augen.

Akkulaufzeit ist auch viel besser als bein dem 5.1.

Das ding läuft jetzt seit 10h37min, DOT 1h5min und hab noch 84% Akku. Solche werte hatte ich unter 5.1 nie, jedenfalls die 1 Woche wo ich das Teil hab.
 
LG Bridge -> Android 6. Bin gerade am Herunterladen.
Melde mich, wenn's läuft.

Zakfu
[doublepost=1460199825,1460197154][/doublepost]MM läuft, bin gerade am Testen.
Wie kann ich die SD-Karte als internen Speicher formatieren? Ist als portabler Speicher angezeigt, kein APP2SD.
Erster Eindruck ist, dass alles etwas runder läuft.

Zakfu
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten