LG V30: Allgemeine Diskussion

Ja klar, ist möglich.
 

Anhänge

  • Capture+_2018-02-19-06-10-09.png
    Capture+_2018-02-19-06-10-09.png
    216,9 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
danke dir, genau diesen Link habe ich heute mittag gefunden :)
 
Super Sache, danke dir @mr bo.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hat jemand munkeln hören das wir als nächstes Oreo bekommen fürs V30 ;) ?
 
Gib es von LG eigentlich eine Software mit welcher man sein Phone mit dem PC verbinden kann und über den PC dann Anrufe annehmen/ablehnen kann, bzw. den Screen des Phones spiegeln kann etc.?

Bei Samsung geht das jedenfalls (Side Sync). Besitze momentan noch das Note 4 und überlege umzusteigen.
 
Ob LG eine vernünftige Softwarelösung dafür anbietet, weiß ich nicht. Aber für Android gibt es "MyPhoneExplorer", mit dem man dies erledigen kann.

FJ Software Development
 
  • Danke
Reaktionen: Master2805
Jedoch kann man bei dieser Software sein Smartphone nicht kabellos steuern, also das Display spiegeln. Insofern leider kein vollst. Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett :flapper:
2018-02-21_211540.jpg 2018-02-21_212000.jpg
Du kannst den Bildschirm problemlos per WLAN/BT spiegeln :cool2:
 
Abron schrieb:
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett :flapper:
Anhang anzeigen 617514 Anhang anzeigen 617515
Du kannst den Bildschirm problemlos per WLAN/BT spiegeln :cool2:

Mh, hatte die Funktion nicht gefunden, bzw. nur via Kabel. War wohl mein Fehler.
Danke :cool2:

Mh, sobald ich auf Display spiegeln klicke, kommt über "keine USB Kabel angeschlossen". Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gelesen? : LG G6 und V30: LG verspricht Update auf Android 8.1 Oreo

... Wann genau hierzulande das Update für das LG G6 und LG V30 ausgeliefert wird, bleibt weiterhin offen. In China läuft bereits eine Beta von Android Oreo für das G6, das hierzulande aber womöglich erst im zweiten Quartal dieses Jahres eintrifft. Noch im ersten Quartal soll das LG V30 das große Update bekommen, das derzeit bereits in Südkorea getestet wird. ...
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID und kaoli
Kann man wieder die Navigationsleiste bei Bedarf ausblenden? Oder fehlt diese Funktion wieder wie schon beim G6?
 
@micha3681

Natürlich kann die Leiste ausgeblendet werden. Unten links ist der Button, wird der gedrückt verschwindet die Leiste.
Kann auch individuell angepasst werden für Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-02-17-16-25.png
    Screenshot_2018-03-02-17-16-25.png
    450,4 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Perfekt, danke. Habe auf YouTube Videos über die Einstellungen angeschaut, aber diese Funktion nicht gesehen.
 
Wobei das aber nur geht (auf dem Homescreen zB) wenn man einen anderen Launcher benutzt. In Apps geht das immer.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@AssMan
Hast Recht....gibt's ja gar nicht.
Nutze den Nova Launcher, hatte nicht gedacht, es bei dem LG Launcher nicht geht.
Hier das Menü
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-03-10-13-16.png
    Screenshot_2018-03-03-10-13-16.png
    59,5 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2018-03-03-10-12-30.png
    Screenshot_2018-03-03-10-12-30.png
    22,2 KB · Aufrufe: 261
Sind die beiden Screenshots jetzt aus den Standard LG Einstellungen?
 
Ja, genau. Hat nichts mehr mit dem Launcher zu tun.
 
So ich hätte da jetzt auch mal eine Frage bzw. ein Gedankengang zu äussern von mir.
Habe jetzt seit 2016 ein Iphone 6s und schaue mich gelegentlich nach Smartphones um und bin auf das V30 gestossen.
Was mir besonders gut gefällt sind:
Akku, Klinkenanschluss hochwertige Kopfhörer, IP68 Zertifizierung, Snapdragon 835, Kartenslot und natürlich das kabellose Laden

Was mich ein wenig abschreckt ist die schon öfters gelesene Updatepolitik von LG. Was für mich natürlich auch Anlass dazu ist genau zu überlegen ob ich mir so ein Gerät holen soll.
Des weitereren wird über die Kamera gemosert in diversen Testberichten ( ja sind ja alle auch Berufsfotografen :p ).
Jetzt würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren. Mal abgesehen vom OS welchen Mehrwehrt hätte ein Wechsel vom Iphone 6s zum V30 für mich.

Danke schonmal :D
 
@juvefan

Das was ich ehrlich bestätigen möchte, ist die scheinbare Update-Faulheit von LG. Für mich ist es komplett unverständlich, dass bereits im Dezember Oreo in Südkorea ausgerollt wurde und wir bisher immer noch warten. Nun sollen wir wohl bis Ende März (LG spricht vom ersten Quartal) mit 8.1 aufgrund des Beitritts zum „Android Enterprise Recommended" Programm bedacht werden...

Mal von diesem scheinbar generellen LG-Problem abgesehen, ist das V30 eines der besten Android-Phones die ich bisher besessen habe. Da waren viele Galaxy S-Modelle drunter, längere Zeit ´n Xperia Z1 oder HTC-Flaggships. Hier stimmt einfach nahezu alles. Zudem bin ich als musikbegeisteter User noch immer hin und weg über den ESS DAC. Der in Verbindung mit meinen B&W´s sorgt für das beste Musikerlebnis, was ich bisher überhaupt an auf einem Smartphone hören konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: juvefan und mr bo

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten