LG V30: Allgemeine Diskussion

Heute das V30 für 299,- € bei Media Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich hatte gestern das V30 in Blau direkt bei Amazon (Verkauf und Versand über Amazon) für 299€ bestellt, ich denke dass ist ein sehr guter Preis. Am Freitag war es schon bei Alternate für 299€ und direkt über Amazon für 316€ zu haben, bzw. für 313€ über den Amazon Marketplace. Das Angebot vom Amazon Marketplace für 313€ von Luigi Elektronic (laut Impressum sitzt der in Italien) war mir zu suspekt. ;) Mit LG habe ich ja so meine Erfahrungen, daher wollte ich das V30 lieber bei einen kulanten Händler kaufen. Alternate und Mediamarkt kamen daher für mich auch nicht in Frage.

BTW: Wer sich fragt woher laut Idealo Preisentwicklung die Angebote für deutlich unter 300€ stammen: Auf Idealo tauchten am WE Angebote für ~270€ auf, dabei handelte es sich aber um die H931 bzw. die US998 Version, außerdem sitzt der Händler ebanox.store laut Ebay in New York und hat "nur" 98,5% positive Bewertungen.
 
Wieder günstig im Moment
 

Anhänge

  • IMG-20190511-WA0008.jpg
    IMG-20190511-WA0008.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 291
Unglaublich der Preis.
 
Nur würde ich nie mehr bei Saturn oder Mediamarkt ein Smartphone kaufen. Ist sicher abhängig vom jeweiligen Markt, aber ich hatte nur Probleme mit denen. Dann lieber für 299€ bei Amazon. BTW: Das LG V20 gibt es schon für 140€ aus den USA, wobei ich nicht weiß wie es mit dem Zoll aussieht (im Angebot heißt es, dass die Zollgebühren im Preis enthalten sind). Dies ist ein unglaublicher Preis für das in meinen Augen bisher beste LG Smartphone, sofern man auf die Garantie verzichten mag.
 
Ich hatte zwar noch nie Probleme mit MM oder Saturn, bei dem Preis jedoch wäre mir das egal. Bei Problemen mit meinen Smartphones habe ich mich bisher immer an den Service vom Hersteller gewandt und das hat auch immer funktioniert. Saturn und MM u.a. schicken das Teil doch sowieso dahin.
Der beste Service bisher hatte ich bei bq. In 3 Tagen ein neues Gerät. Und nicht nur das. Es war auch das neueste Modell.
Der Samsung-Service, hier in Köln (Let me repair) war auch nicht schlecht. Innerhalb einer Woche (Selbstabholer) war das Gerät repariert. Allerdings war die Kulanz, bei dreimaligem (zweimal innerhalb der Garantie/Gewährleistung) Auftreten eines bekannten Displayfehlers, gleich null. Da war mir der Preis dann zu hoch und ich habe das Galaxy S4 entsorgt. Das war dann auch mein letztes Samsung.
Im Moment überlege ich mir sogar ein zweites V30, als Reserve zu kaufen. Andererseits denke ich, dass es mit dem V40 genauso läuft. Das ist mir aber eigentlich etwas zu groß. Naja. Mal schauen.
 
@NickRivera : Genau deswegen kaufe ich LG Smartphones nicht bei Saturn oder Media Markt. Die LG Herstellergarantie ist ein Glücksspiel. Mein G4 wird wurde nicht auf Garantie repariert, genau wie drei andere Geräte aus meinem Bekanntenkreis. Zwei Gräte mit Bootloop wurden nicht repariert weil sie angeblich gerootet waren bzw. einen Wasserschaden hatten, dabei waren die Geräte nicht mal zwei Jahre alt. Da stellen sich auch Saturn und Mediamarkt quer. Ich hatte Glück dass ich bei Amazon gekauft hatte, Amazon hat sich bei mir im Gegensatz zu LG sehr kulant gezeigt.
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand beantworten, ob das V30 Vollbildschirm Gesten hat wie z. B. xiaomi.
Das heißt man kann dann die unteren Navigationstasten ausblenden und durch Wisch Gesten ersetzen wie z. B. Vom rechten oder linken Bildrand reinwischen = Zurück.
Gibt es dieses Feature?
 
Nein, hat es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Danke für die Info.
Schade das wäre es gewesen, aber ich bin die Gesten Steuerung so gewohnt von meinem Xiaomi, das ich nie das nie wieder missen will.
Das wäre ein Kaufargument gewesen
 
@Mikehop: Sollte LG das V30 auf Android P aktualisieren (was ich nicht glaube) wären die Gesten dabei. Aber zu Updates wissen die LG Freaks da vielleicht mehr. Wollte es nur erwähnen....
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Hallo zusammen,
ich habe das V30 seit ca. 2 Monaten, aber langsam nerven mich zwei Dinge sehr.

Als erstes der Staub der sich am der oberen und unteren Bildschirmrand sammelt. Es existiert eine ganz kleine Kante rund um das Display wo sich der Staub aus der Hosentasche sammelt. Ich habe ein Case, wo der obere und untere Bereich des Handys sichtbar ist. Der Staub lässt sich mit Wasser nicht entfernen. Da hilft wohl nur eine komplette Hülle, aber die gefallen mir alle nicht.

Als zweites ist mir jetzt erst aufgefallen, dass sich, wenn es locker und nicht eng am Bein in der Hosentasche liegt, von selbst das Display einschaltet.

Ich habe keinen Code zum entsperren und wische den Bildschirm nur zum Einschalten. Wenn ich die KnockON Funktion ausschalte, dann habe ich das Problem nicht. Auch wenn ich den Sensor mit dem Finger bedecke geht das Handy nicht bei mehrmaligen tippen nicht an, aber in der Hosentasche. Da hilft nur diese Funktion auszuschalten, aber gerade die gefällt mir ganz gut.

Diese Sachen hatte ich bis jetzt bei keinem meiner LG Handys. Schade, dass ich es nicht mehr zurückgeben kann, würde ansonsten das G7 testen.

Ich würde das V30 aus den oben genannten Gründen nicht noch einmal kaufen!
 
realgerri schrieb:
Als erstes der Staub der sich am der oberen und unteren Bildschirmrand sammelt. Es existiert eine ganz kleine Kante rund um das Display wo sich der Staub aus der Hosentasche sammelt. Ich habe ein Case, wo der obere und untere Bereich des Handys sichtbar ist. Der Staub lässt sich mit Wasser nicht entfernen. Da hilft wohl nur eine komplette Hülle, aber die gefallen mir alle nicht.

Kann ich bestätigen. Bei meinem ist es rundum. Trotz Abdeckung der Seitlichen Kanten durch Hülle.
 
Ihr habt bestimmt das blaue V30 oder?

Bei meinem silbernen das ich mal hatte gab es das Staubproblem nicht. Ich kenne das aber noch von den Galaxy S9 Geräten, da hatte ich auch diese hässliche Dreckfalle.
 
Es ist das blaue. Könnte mir aber vorstellen, dass man es bei den silbernen einfach nicht so deutlich sieht ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
129
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
773
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.293
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten