LG V30: Allgemeine Diskussion

Das ist das Glas, welches hier als Objektiv verwendet wird, welches gleich die Linse ist.

Normale Objektive aus der Fototechnik bestehen aus mehreren Linsen.

Bei Smartphones ist es auf Grund der geringen Größe so zu sehen: Objektiv = Linse (welches den Sensor schützt).
 
Dann hoffen wir mal dass das teil nicht so schnell kaputt geht, da die Kosten nicht klein sein dürften
 
Mocha schrieb:
Gsmarena listet sämtliche Handys auf die ein Hersteller jemals rausgebracht hat. Inklusive der Öffnung der Blende
Öffnung der Blende? Geht es hier denn nicht vor allem um die Größe des Sensors, der das Licht detektiert?

Die Öffnung des Objektivs bestimmt natürlich auch die Lichtmenge, die auf den gesamten Sensor fällt. Das ist an sich weniger kritisch bei Kameras, ich habe in den letzten Jahren beim Kauf von Digitalkameras vor allem auf die Grüße des Sensors geachtet. Fläche des Sensors geteilt durch Pixelanzahl ergibt, wie groß der Sensor für ein einzelnes Pixel ist. Je größer, desto besser gehen Aufnahmen bei Dunkelheit. Aber klar, die Rechnung muss ich ergänzen: Mal Öffnung Objektiv ergibt die Lichtmenge pro Punkt.

Danke für den Hinweis auf GSMArena und das Einpflegen der Liste.

Edit: Moment, die Öffnung der Blende ist ja eine dritte Größe! Wie viel Licht durch die Blende gelassen wird! Das geht ja auch noch linear ein in die Berechnung des Licht pro Pixel. Also nur die Blende zu betrachten ist nur dann sinnvoll, wenn in allen Handys Standardteile verbaut sind mit identischem Sensor und gleicher Grüße des Objektivs, richtig?

Edit2: Wenn man zu dem Thema Links sucht, ist Google "Megapixel Wahn" sicher nicht falsch. Ein halbwegs sinnvoller Treffer ist der hier. Allerdings sind wir thematisch nicht bei der Diskussion um das LG V30, auch wenn es momentan niemanden zu stören scheint. Gibt es ein bestehendes Thema, zu dem man umziehen kann oder soll für die weitere LG V30-unabhängige Diskussion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, LG scheint aus dem Flop des G6 anscheinend nichts gelernt zu haben.
Die pot. Käufer werden es LG auch hier mit "grandiosen" Verkaufszahlen danken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Oh nein, bitte nicht schon wieder .
Wenn es nur eine Sache von mehr Speicher ist, ist es mir egal .
Aber dass die Basisversion kein kabelloses laden anbieten wird, muss das jetzt wirklich sein ?
Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Sollte das stimmen, dann ist das normale V30 ganz schnell uninteressant geworden...
[doublepost=1502464716,1502464619][/doublepost]@Mocha

So wie ich das verstanden hab bekommt man in Südkorea das LG V30 Plus mit 128gb, wireless charging und hifi quad dac. Und in den anderen Ländern diese Sachen nicht.
 
Das geht aus dem ETnews-Bericht nicht hervor. Dort steht, dass LG beide Varianten am 31. August in Deutschland dabei hat. Ob hinterher beide oder lediglich eine hier verkauft werden ist offen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Keine guten Nachrichten...
 
@Mocha: Aber leider genau das was man bei LG befürchten musste. Mich würde es nicht wundern wenn in Berlin zwar beide Varianten präsentiert werden - aber nur eine bei uns landet. Aber ich denke das wenigstens die kastrierte Version nicht zum Preis der Vollversion in Europa kommt - wäre immerhin etwas !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium

Hoffen wir mal dass das Gerät nicht allzu sehr kastriert ist.
Ehrlich gesagt kann ich wirklich nicht glauben was LG da macht, ich meine sind denen die Käufer wirklich völlig sche***egal?
 
Wer nimmt die Packung Eier mit zur ifa, um es LG gegebenenfalls zu danken...?
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und SilentDamien
Lg soll beide Modelle überall zum Verkauf anbieten um den Kunden die Wahl zu lassen. Das wäre die vernünftigste Option, aber auch die unwahrscheinlichste :glare:
 
@SilentDamien
Sorry wenn ich dir das jetzt so sage, aber träum weiter
 
@Mocha
Ich weiß, dass das nicht passieren. Werde mir auch keine allzu großen Hoffungen machen.
 
Tiberium schrieb:
Tja, LG scheint aus dem Flop des G6 anscheinend nichts gelernt zu haben.
Du hast das G5 vergessen! :p
 
Also ich glaube es gibt dementsprechend nur zwei Möglichkeiten.
Entweder die Leute die in der Marketingabteilung von LG arbeiten sind strohdumm, oder aber, was ich glaube, ist das LG das mit Absicht macht.
Die haben allem Anschein nach wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@JustDroidIt: Das war so schlecht, das habe ich schon verdrängt ;)
 
Wenn sie schon den Blödsinn mit den zwei Versionen machen, hoffe ich wenigstens sehr das sie auch beide bei uns anbieten...
Eine "light" Version die das gleiche kostet wie die Vollausstattung irgendwo anders werde ich nicht kaufen!
[doublepost=1502479660,1502479007][/doublepost]Man liest außerdem etwas von einem Akku mit 3.200 mAh und einer Dual Cam mit 13MP u. 16MP.
Das mit dem Akku kann ich mir gar nicht vorstellen, das G6 ist doch kleiner und hat 100 mAh mehr. Bei der Kamera bin ich gespannt welche (Tele oder Weitwinkel) wieviel MP bekommt, wenns denn stimmen sollte.
 
In etwa drei Wochen weiß ich bescheid, ich fahre daher selber hin
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten