LG V30 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Also bis anfang November haben wir ja vllt auch schon das Essential Phone hier in Deutschland...oder das Mate10...oder das Pixel 2.
Wie dem auch sei, das V30 ist ein breiteres S8+ mit weniger Edge, wobei ich mir wegen der Edge nicht sicher bin. Das sieht auf jedem Bild/Video irgendwie anders aus mit den Spiegelungen, da sagt mir das G6 spontan mehr zu. Schlecht sieht es aber nicht aus, könnte für meinen Geschmack allerdings kantiger sein. Größtes Sorgenkind dürfte der Akku werden.

Nachtrag: Schade finde ich allerdings, dass der zweite Bildschirm weg ist. War ja im Grunde das Markenzeichen der V-Serie. Diese Floating Bar ist ja nun nichts besonderes^^
 
Ja das stimmt schon, die UVP wird wohl nicht so krass fallen wie beim G6. Gegenüber dem Essential Phone und Nokia 8 hat es allerdings einige Vorteile bei Display, Kamera und Soundchip. Ob man pures Android mag ist sicherlich Geschmackssache, ich persönlich mag es nicht und werte es daher als Nachteil von Nokia 8 und Essential Phone. Über 800€ werde ich für das V30 jedenfalls nicht ausgeben, lieber 700€.

Den Akku sehe ich nicht so kritisch. Beim G6 war er gleich groß und hat solide Laufzeiten gebracht. Beim V30 haben wir ein größeres Display (-), OLED (+) und den effizienteren Chipsatz (+). Also alles in allem sollte es etwas bessere Laufzeiten als das G6 haben. Nutzt man den Quad-DAC viel im Hifi-Mode mit besonders starker Kopfhörerverstärkung vielleicht gleich lange Laufzeiten.
 
SilentDamien schrieb:
Computerbase
"Im Gespräch mit LG Deutschland hat das Unternehmen mitgeteilt, dass das V30 Anfang November zur unverbindlichen Preisempfehlung von 899 Euro in den Farben Silber und Blau auf den deutschen Markt kommen wird."

Nicht deren ernst oder ??!!
Also +2 Monate und UVP 900€.
Selbst wenn es 700€ kosten würde, zu Beginn, hätte ich keinerlei Interesse, weil das Teil einfach nichts bietet, wo ich sagen würde "nice, so sollte es sein". Ein S8 für 500€ oder ein Nokia zur UVP von 579€ sind da klar im Vorteil.
 
Also das V30 hat einen ganz klaren Vorteil, nämlich das Konzept der Dualkamera mit dem Weitwinkelobjektiv! Wer ein G6 hatte und viel und gerne mit dem Phone fotografiert, wird das bestätigen können ...!

Bokeh und schwarz/weiß, wer braucht das schon?! Und das kann die Software auch erledigen, wenn Sie gut ist. Aber Weitwinkel bringt in der Praxis einen echten Vorteil! Und beim V30 wird das mit f/1,9 noch viel besser sein ...
 
Gefällt mir bisher sehr obwohl ich mich mir Sorgen um das Display mache.
Das vom G6 hat mir gar nicht gefallen und als LG beim G Flex 2 ein neues Display verbaut hatte, war es eine Katastrophe. Hoffe das es nicht Fehler wie Gelbstichte, körniges Grün usw.
Was mich stört: UVP

@bliebe
Naja, es sieht besser aus als es eigentlich ist.
Wenn man vom normalen Modus in den weitwinkelmodus wechselt, denkt man sich wow, so viel mehr Informationen in einem Bild. Nimmt man aber ein anderes Smartphone und vergleicht es mit dem Weitwinkelmodus des G6 z.B., sieht es schon wieder unspektakulär aus. Der Unterschied ist nicht mehr so groß, weshalb ich denke, das LG im normalen Kamera Modus das Bild extra Klein gemacht hat.

Daher ziehe den Bokeh Modus und die tollen Schwarz Weiß Fotos vor, wenn man dafür nur etwas weniger Informationen auf einem Bild hat.
 
SchinkenSpicker schrieb:
Das mag sein - wobei ich pers. nicht glaube, dass das V30 ähnlich schnell im Preis fallen wird, wie das G6.

Ich glaube das schon. Das wird genauso schnell fallen wie die anderen LG Geräte.
 
Natürlich stört mich der Preis auch, hat mich aber nicht überrascht, den habe ich in ungefähr so erwartet ... :|
Bezüglich Display werden das die ersten Tests und User-Erfahrungen alles zeigen.

Stimmt schon, im normalen Modus ist das Bild kleiner als normal. Aber für mich hat es im Endeffekt einen größeren Mehrwert gebracht als die anderen Konzepte. Aber im Endeffekt ist das natürlich alles Geschmackssache ... Jeder hat andere Vorlieben und Erwartungen.
 
SchinkenSpicker schrieb:
Ob man pures Android mag ist sicherlich Geschmackssache, ich persönlich mag es nicht und werte es daher als Nachteil von Nokia 8 und Essential Phone.
Sorry, aber das versteh ich nicht!

Es geht mir (wahrscheinlich den meisten) bei Pure Android in erster Linie nicht um das Aussehen - das kannst du (zB mit Drittanbieter-Launchern, Apps,..) anpassen wie du willst - sondern darum, dass die Sicherheitsupdates und auch die großen Firmware-Updates viel schneller verfügbar sind. Keine Bloat Ware und kein zusätzlicher Schnick-Schnack, den mir ein Hersteller aufs Aug drücken will.

Alternativ kann man natürlich den Weg über custom ROMs gehen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.


Auf die ersten richtigen Kameratests bin auf jeden Fall gespannt - eine f/1.6 Blende ist schon eine Ansage und auch die f/1.9 beim Weitwinkel klingt sehr gut.
 
bliebe schrieb:
Also das V30 hat einen ganz klaren Vorteil, nämlich das Konzept der Dualkamera mit dem Weitwinkelobjektiv! Wer ein G6 hatte und viel und gerne mit dem Phone fotografiert, wird das bestätigen können ...!

Bokeh und schwarz/weiß, wer braucht das schon?! Und das kann die Software auch erledigen, wenn Sie gut ist. Aber Weitwinkel bringt in der Praxis einen echten Vorteil! Und beim V30 wird das mit f/1,9 noch viel besser sein ...

Kommt immer auf die Motive an. Aber ein Weitwinkel kann ich immer mit mehreren Fotos die zusammengefasst werden simulieren. Ein Teleobjektiv wäre da effektiver gewesen.
 
So wie beim OP5, ein angeblich verlustfreier Zoom durch Teleobjektiv. Das funktioniert leider nur denkbar schlecht und wenn dann nur bei sehr sehr gutem Licht!

Da ist es doch umgekehrt besser. Normaler Modus näher dran mit kleinerem Bildausschnitt, und bei Bedarf geh ich über Weitwinkel weiter weg.
Die Verzerrungen an den Rändern sollen ja jetzt weniger sein, und die größere Blende verspricht hier nun bessere Qualität als beim G6
 
Sagt mal, hatte das G6 bei der Weitwinkelkamera auch keinen Autofokus? Habe das gerade in einem Hands On gehört. Hört sich ehrlich gesagt nicht so toll an?
 
Also 899 € und erst im November? Nee da muss ich dann leider passen...
 
Hab grad das HandsOn von SwagTab gesehen, da sagt er das die Kamera keinen optischen Bildstabilisator hat, habt ihr davon schon was gehört?
 
MazZe1987 schrieb:
Hab grad das HandsOn von SwagTab gesehen, da sagt er das die Kamera keinen optischen Bildstabilisator hat, habt ihr davon schon was gehört?

Laut Computerbase hat die Kamera einen OIS. Die Weitwinkelkamera hat keinen OIS, SwagTab hat die beiden Kameras vermutlich verwechselt.
 
stetre76 schrieb:
Wenn ich mir dann auch noch das Nokia 8 ansehe, gleicher SD 835, 4GB RAM, Fotolinsen von Zeiss, Pure Android,...und das ganze um 579,- EUR, dann wirds überhaupt eng.
Beim Nokia 8 ist nur die Kamerasoftware mit Zeiss optimiert worden, die Linsen sind nicht von Zeiss.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Mega Smartphone aber echt bescheuertes Marketing. Die lernen es einfach nicht.
Snapdragon 835 ist ende des Jahres schon fast zu alt, dann werden die ersten Modelle mit dem Nachfolger wahrscheinlich schon angeteasert.

Und dann noch einen Preis von 899€, wo doch das Note 8 heute, vor Release schon für 899€ vorbestellbar ist, wir im Novembar warhscheinlich ein Mate 10, ein iPhone 8 oder 7s/7s Plus für das Geld kaufen können.

Naja, wieder ein Nischenprodukt, welcher es wirklich nicht verdient so zu sein. Schade
 
RS1977 schrieb:
stetre76 schrieb:
Wenn ich mir dann auch noch das Nokia 8 ansehe, gleicher SD 835, 4GB RAM, Fotolinsen von Zeiss, Pure Android,...und das ganze um 579,- EUR, dann wirds überhaupt eng.
Beim Nokia 8 ist nur die Kamerasoftware mit Zeiss optimiert worden, die Linsen sind nicht von Zeiss.

Off Topic:
In jeder englischen Review (engadget, theverge, androidpolice, ...) die ich bisher gelesen habe steht drinnen, dass auch die Linsen von Zeiss gefertigt wurden und nicht nur die Software ihnen kommt.

Die einzige Review bei der davon die Rede ist, dass lediglich die Software von Zeiss kommt, nicht aber die Linsen, ist die von Computerbild.
Golem schreibt in seiner Review wieder genau das Gegenteil - die Linsen beim Nokia 8 kommen von Zeiss "und in Zukunft soll die Zusammenarbeit mit Zeiss auch die Software umfassen".

Mich beschleicht da fast das Gefühl, dass bei den deutschen Übersetzungen etwas "ungenau" gearbeitet wurde.

>>> Wirklich wissen werden wir es erst, wenn das Nokia 8 verfügbar ist und/oder wenn sich Zeiss selbst äußert.




Zurück zum V30 - vielleicht hat LG aber noch einen Ass im Ärmel, wenn das V30 wirklich erst mit November kommt.
Vielleicht hat das V30 bis dahin schon Oreo bekommen - damit könnte sich LG wirklich einen Vorsprung verschaffen und einen weiteren Kaufanreiz schaffen.

Ich befürchte zwar, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber damit könnte man manche potentielle Käufer sicher ins Boot holen.
 
Laut CB soll es in Q1/18 kommen...
 
Ich finde es auch sehr interessant aber 899 etwas zu teuer.
 
899 Euro würde ich nicht ausgeben wollen.

Aber wieder mal meine Lieblingsfrage: Wenn das V30 ein Oberklassesmartphone ist, ist das G6 dann Mittelklasse?
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
128
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
773
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.292
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten