LG V30 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Das Handling ist meine größte Sorge bei einem Gerät dieser Größe, erzähl mal. Außerdem würde mich interessieren, ob man bei der schwarzen Version die Antennenstreifen weniger sieht bzw. wie stark sie dir aufgefallen sind. In den Videos finde ich die Antennenstreifen bei der silbernen Version leider sehr auffällig.
 
@SchinkenSpicker Da kann ich persönlich "Entwarnung" geben. Vorweg muss ich sagen, ich habe verhältnismäßig relativ große Hände, konnte es aber gut selbst mit einer Hand bedienen. Natürlich kommt man nicht in jede Ecke aber die wichtigsten Funktionen kann man sehr gut abdecken. Ich benutze momentan ein Honor 9, das V30 ist zwar schon größer aber erstaunlicherweise wirkt es nicht so viel riesiger, den kleinen Ränder sei dank. Den Fingerabdrucksensor erreicht man auch besser als bei manchen Konkurrenz-Geräten *Hust* Samsung *Hust*. Es ist erstaunlich wie leicht das Gerät in der Hand liegt und da die Ränder nicht zu dünn sind, kann man es sehr gut festhalten. Die Antennenstreifen fallen auch bei der schwarzen Version etwas auf, stören mich aber keinesfalls.

LGV30Kopfhörer.png
Hier sieht man die Antennenstreifen bei der Lila? Rosa? Version

Die Navigationsleite habe ich jetzt gar nicht versucht auszublenden, aber die Software müsste mit Ausnahme der Floating-Bar identisch mit der des G6 sein.


Note8VsV30.png


Hier nochmal ein Vergleich mit dem Note8, das Note ist deutlich höher und liegt meiner Meinung nach nicht so gut in der Hand. Die Benachrichtigungen herunterziehen geht auf keinen Fall wenn man es normal unten hält. Das V30 liegt meiner Meinung nach besser in der Hand, obwohl oder grade weil es etwas breiter ist und die Ränder nicht so abgerundet sind. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, am besten beide mal in die Hand nehmen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, SilentDamien, chrissi77 und eine weitere Person
Naja nicht ganz. Z.B. hab ich ein Video gesehen wo in den Einstellungen vom AoD einiges mehr zum einstellen war.
 
@m-j-e Danke für die Informationen, dass das Handling gut ist beruhigt mich schon mal.

Werde in den nächsten Tagen auch hinfahren und es mal ausprobieren denke ich. Und bei Gelegenheit mache ich dann noch ein paar Fotos der verschiedenen Farbversionen und ihrer Antennenstreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
m-j-e schrieb:
@SchinkenSpicker ......am besten beide mal in die Hand nehmen und vergleichen.

Da müsste man zur IFA fahren ;)
Denn mit dem Release lässt sich LG ja - wieder mal - Zeit hier in Europa. Samsung kommt mit dem Note 8 wesentlich früher.....und wird aus diesem Grund wieder das Geschäft machen.
 
...und bis es dann wirklich bei uns zu kaufen sein wird gibts bei Samsung sicher schon Preissenkungen oder Cashback Aktionen, vom wirklichen Straßenpreis mal abgesehen!
 
m-j-e schrieb:
Moin Leute,

wenn ihr Fragen zum V30 habt, wie es in der Hand liegt, ob man es mit einer Hand bedienen kann o.Ä. kann ich gern versuchen euch die Antwort zu bieten. Ich hatte es heute nochmal etwas länger in den Fingern.

MfG Malte
Wie lange hält der Akku?

Wie verhält sich die automatische Helligkeit?

Falls du mal ein G5 hattest...ist es vom Gefühl her grösser?

Welche Bloatware ist vorinstalliert?

Ist Dual Sim Standardmäßig vorhanden?
 
Wie soll man denn die Akkulaufzeit in so einer kurzen Zeit testen!? :huh:

Dual SIM wird sicherlich nicht standard sein denn die LG Flaggschiffe sind ja auch immer bei den Netzbetreibern erhältlich. Geräte im freien Handel wirds möglicherweise geben...
 
Aus dem Artikel:
"Ein interessantes Feature des LG V30 ist der Fingerabdruckscanner, der sich auf der Rückseite unter der Kamera befindet. Er funktioniert nämlich auch als Button zum Sperren und Entsperren des Displays."
Häh? Wozu soll er denn sonst gut sein, das macht er bei meinem Phab2 Pro und dem Aquaris X5 Plus auch.
 
@kropi Damit meinte @Kekser, dass er sich wie ein Button reindrücken lässt. Bei der überwältigenden Mehrheit der Geräte, Huawei zb, ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ja fest.
 
Ach so. Sollter vielleicht dazuschreiben.
Ein absolut sinnfreies feature, denn wenn ich den Finger schon drauflege und das Gerät per Erkennung entsperrt wird, muß man den Button nicht noch eindrücken können. Und für all diejenigen, deren Fingerabdruck nicht registriert ist, tuts auch die Power-Taste, weil die den Fingerabdruckscanner sowieso nicht nutzen.

Anders gesagt: ich habe keine Ahnung, wozu das gut sein soll.
 
Habe es auch auf der IFA mir angeschaut. Zum einen am Stand, zum anderen lief schon ein grosser Youtuber damit rum und habe es mir dann in der Huawei Lounge angeschaut. :)

Also ich wollte ja erst das Note 8. Das hatte ich auch in der Hand und war für mich nur ein S8 Plus, breiter, andere Kamera, gleiche scheiss Performance.

Mit dem V30 hat LG seine Hausaufgaben gemacht und kommt zurück. Tolle Kamerafeatures, tolles Display, richtig durchdacht. Ich finde das echt nicht schlecht.

Montag gehe ich wieder auf die IFA und werde mir bei LG noch mehr Zeit für das Gerät nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und gringofcb
@kropi Da habe ich schlechte Nachrichten für dich. Es gibt keine extra Power Taste. Also musst du zum Sperren des Displays wohl oder übel hinten auf den Fingerabdrucksensor drucken.
 
@ kropi Den Button den du meinst ist ja der Power Button. Es ist Fingerabdruck und Power Button in einem. Ich habe beim G3,G5 und jetzt G6 keinen Fingerabdruck und entsperre das Gerät enteder über doppelklick aufs Display oder eben über den Button unter der Kamera. Das ist mega praktisch.
 
Double Tap to Wake (und Sleep) finde ich richtig geil. Ohne das Feature würde ich ein Gerät wie das V30, wo der Powerbutton auf der Rückseite ist, vermutlich gar nicht oder nur mit starken Bauchschmerzen in Betracht ziehen. Zum Glück hat LG das Feature noch, andere Hersteller haben das ja nicht mehr oder nie gehabt.
 
Also als langjähriger IPhone Nutzer bin ich stark am überlegen auf das LG umzusteigen. Sie haben es beim V30 meiner Meinung nach geschafft, alles unter ein Dach zu bringen und bieten ein sehr stimmiges Gesamtpaket.

Wenn die anderen Hersteller (Apple, Huawei oder Google) nicht mit einer ganz großen Überraschung um die Ecke kommen, dann werde ich wohl beim V30 im Rahmen einer Vertragsverlängerung zuschlagen.

Wie ist es bei LG mit der Software, läuft die besser als TouchWiz ? Und android Geräte werden bei den Specs auf die Dauer nicht wirklich langsamer oder ?
 
Muss jetzt hier mal fragen: wie kann es denn sein, dass das Display trotz gleichem Seitenverhältnis wie Samsungs Note8 bei kleinerer Diagonale BREITER ist als dieses?
 
Das V30 hat ein Display im 18:9 Format mit etwas Rand links und rechts, wohingegen beim Note 8 ein Display im 18,5:9 Format mit abgerundeten Seiten verbaut wurde.
Also nicht das selbe Seitenverhältnis.

Werde mir vorher es noch anschauen müssen, ob es mit einer Hand komfortabel genug ist.
Lassen ich die Größe weg, stört mich nur noch die Software. LG ist nicht zuverlässig was Updates angeht und bei den Tonnen an zusätzlichen Features im System, verwundert das einen nicht mehr zu sehr.
 
@Muhamed Handy ist ja nicht Handy. Wer sein Handy mit top Kopfhörern oder an wirklich guter Hifi Anlage betreibt, kommt um die VSerie nicht drum herum. Der Unterschied ist gigantisch. Hatte vorher Samsungs Note und Sony xperia Z. Die klangen flach und dumpf dagegen. Das V20 das ich besitze ersetzt den Top Mp3 Player. Und vergleiche nich gefallene S8 Preise mit abgegeben Uvp des gerade vorgestellten V30. Zur Zeit kannst Du über asiatische Händler das V20 für 300 Euro kaufen. Und das Ding ist einsame Spitze in der Summe der Highlights. Sogar Wechselakku.
 
AssassinNr1 schrieb:
Das V30 hat ein Display im 18:9 Format mit etwas Rand links und rechts, wohingegen beim Note 8 ein Display im 18,5:9 Format mit abgerundeten Seiten verbaut wurde.
Also nicht das selbe Seitenverhältnis.

Werde mir vorher es noch anschauen müssen, ob es mit einer Hand komfortabel genug ist.
Lassen ich die Größe weg, stört mich nur noch die Software. LG ist nicht zuverlässig was Updates angeht und bei den Tonnen an zusätzlichen Features im System, verwundert das einen nicht mehr zu sehr.

Naja aber ob jetzt 18:9 oder 18,5:9, wenn das 18,5:9 ganze 0.4 zoll größer in der Diagonale ist, kann das 18:9 dennoch nicht breiter sein...
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
129
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
773
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.293
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten