LG V30: Verfügbarkeit und Preis

@der von da
Mate 20 pro :biggrin:
 
Oh man das hätte man aber auch ausschreiben können.
 
botwerner schrieb:
Als Gesamtpaket würde ich zum V30 raten
Bei 400 Euro würde ich lieber zum Pixel 2 XL raten. Das gibts für nen ähnlichen Kurs mit demselben Display, aber dafür mit Android Pie, keine Bloatware und einer deutlich besseren Kamera. Meine Frau hat 1 Jahr lang ein V30 gehabt - die Kamera war verglichen mit dem Pixel 2 XL absolute Grütze (vor allem in Low-Light-Situationen - jetzt hat sich das mit dem Nachtmodus der Google Kamera nochmal dramatisch verschlechtert das Verhältnis) - selbst ihr neues Oneplus 6t (übrigens auch ein sehr gutes Gerät) hat eine deutlich bessere Kamera. Dazu gibts beim Pixel 2 noch mindestens 2 Jahre lang Updates - bei LG kann man froh sein, wenn ma überhaupt beim V30 noch Android Pie bekommt - vermutlich erst, wenn Android Q als Developer Preview für's Pixel ausgerollt wird. Der LG-Support ist halt einfach Mist - leider. Die LG-Geräte haben Potential - aber regelmäßig vergeigt LG es mit zu späten Marktstarts, schlechtem Update-Interval usw.
 
Es kommt darauf an, was man damit macht. Für mich zählen nicht nur Fotokameras und Updates. Das meiste, bei den Updates ist sowieso nur Kosmetik.
Das V30/40 ist ein wirklich gutes Allround-Gerät, für die, die es zu schätzen wissen. Für den reinrassigen Fotofreak gibt's besseres.
Für mich zählten da auch der DAC und die Audio/Videofunktionen.
2 V für hochohmige Kopfhörer (P=U x I/U=R x I) bietet kein anderes mir bekanntes Gerät, Low Cut Filter oder Limiter auch nicht.
Und bei 135 dB zerren alle (siehe angebliche HD Videos von Konzerten auf YouTube).
Geschweige denn, Aufnahmen im Wave Format mit 24 Bit und 192 KHz Samplingrate. Welches Phone kann das ebenfalls? Gibt es manuelle Einstellmöglichkeiten im Video-Modus? One Point Zoom? RAW-Modus für Video inkl. PCM Sound?

Du siehst, meine Gewichtung liegt ganz anders.

Übrigens, es gibt mittlerweile auch Smartphones, bei denen die Frontkamera besser als die Rear-Kamera ist. Für die Instagram-Freaks wahrscheinlich dass beste Gerät, ever.

Andererseits spielt auch immer die Software eine erhebliche Rolle, denn die Sensoren sind doch immer die gleichen von Sony oder Samsung. Probiere doch mal die Google Cam (natürlich nur für Fotos, denn Videos spielen ja keine Rolle bei Google) auf dem V30. Bald auch mit Night Sight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss mein Vorredner zustimmen. Zu Updates sind schön und nett. Security Patches durchaus wichtig aber andererseits gilt der Grundsatz: "never touch a running system". Und die LG Software ist meiner Erinnerung nach sehr gut auf das Gerät optimiert und man hat echt eine stabile experience ohne Probleme. Selten Akku Drain. Drum kann ich auf "P" persönlich gut verzichten. Zumal LG im Softwarepaket mehr Funktionen bietet als Google momentan in der Pipeline hat
 
  • Danke
Reaktionen: botwerner
Für mich ist das Zauberwort "Weitwinkel"! Nur LG G6, V30 und ZTE Axon 9 Pro haben ähnlich große Weitwinkel.

Selbst das G6(+) macht bei Tageslicht super Bilder!

Wenn das Mate 20 Pro einen ähnlichen Weitwinkel hätte oder Pixel 3, könnte ich mir einen Wechsel vorstellen, aber so!

Bleibt abzuwarten, was die nexte Generation bringt!? S10+ ...!?
 
Asus ZenFone 5 hat ebenfalls einen Ultra-Weitwinkel mit der gleichen Brennweite.

Das Mate 20pro hat doch einen Ultra-Weitwinkel mit 16mm Brennweite.

Übrigens. Von Weitwinkel spricht man, wenn ein Objektiv eine Brennweite von unter 50mm KB-Äquivalent hat. D.h. alle Smartphone Hauptkameras sind Weitwinkel Objektive, da sie um die 30mm Brennweite haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill
ojt schrieb:
Asus ZenFone 5 hat ebenfalls einen Ultra-Weitwinkel mit der gleichen Brennweite.

Das Mate 20pro hat doch einen Ultra-Weitwinkel mit 16mm Brennweite.

Übrigens. Von Weitwinkel spricht man, wenn ein Objektiv eine Brennweite von unter 50mm KB-Äquivalent hat. D.h. alle Smartphone Hauptkameras sind Weitwinkel Objektive, da sie um die 30mm Brennweite haben.

Stimmt und gut, ich meine natürlich Ultra-WW! ;-)

Allerdings hat das Asus ne hässliche Notch und kein IP68.
 
BudHill schrieb:
Allerdings hat das Asus ne hässliche Notch und kein IP68.

Na dann eben Asus Rog Phone :D Keine Notch, IP68 vorhanden.

Ausserdem gibt es noch:
Moto X und Vivo X23

Mir fallen immer mehr Geräte ein:
Samsung A9 ebenfalls 12mm UWW
 
Zuletzt bearbeitet:
ojt schrieb:
BudHill schrieb:
Allerdings hat das Asus ne hässliche Notch und kein IP68.

Na dann eben Asus Rog Phone :D Keine Notch, IP68 vorhanden.

Ausserdem gibt es noch:
Moto X und Vivo X23

Mir fallen immer mehr Geräte ein:
Samsung A9 ebenfalls 12mm UWW

Die Cams der ersten 3 Smartphones kann man aber knicken! ;-)

A9 wäre infragegekommen, wenn es IP68 hätte!

IP68
KEINE Notch
mind. 120 Grad/12 mm UWW

haben kaum welche!
 
Kommt mal bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema hier in dem Thread
 
BudHill schrieb:
Bei Idealo nun Neu ab 254 €. Allerdings ist der Preis nicht realistisch, der Preisverfall ist enorm. Bei ebay werden einem selbst sehr gute gebrauchte Geräte für kaum 100 € hinterhergeworfen. Da muss man schon schlucken, wenn man sein eigenes gebrauchtes verkaufen will. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dackel123
Bekommt das Ding überhaupt noch Updates?
 
Dank LGs herrvoragendem Updatemanagment bekommt das ehemalige Flaggschiff (Marktstart 11/2017) schon nichts mehr. Aktueller Stand Sicherheitsupdate: 1. November 2019 !!
 
Ich finde es immer erstaunlich, das einige Geräte 3 Jahre und später anscheinend noch zahlreich neu verkauft werden...
Ist ja im Prinzip kein schlechtes Gerät, so bei 150 Euro würde ich ins grübeln kommen.
 
@Dackel123

DAS ist übel. 2019?
 
Das letzte OTA-Update wurde bei mir am 10.1.2020 installiert. Danach kam nichts mehr. Dabei ist das V30 immer noch ein wirklich gutes Gerät.

Screenshot_20210118-055207.png
 
Hallo, ich liebe mein V30, aber langsam wird es Zeit für einen Wechsel. Es hängt mittlerweile immer mehr und das trotz der selben Anzahl APP seit Jahren. Da alleine die Sicherheitpatches das letzte mal 2019 aktualisiert wurden, habe ich bedenken. Vor 2 Wochen wurde mein PayPal Konnte nach einer Bezahlung gesperrt, da sich jemand irgendwo in Köln eingeloggt hatte. Oder gibt es mittlerweile Custom Roms die an die Original Software des LG rankommen?
 
Leider kann ich keine Empfehlung abgeben, da ich nicht mehr so experementierfreudig war. Auch laufen die Tan-Apps diverser Banken nicht auf Geräten mit Root und Custom Rom.

Schau doch mal bei den XDA Dev, da findet man einige Custom Roms, auch mit Android 10, zb. Lineage Os.
LG V30 ROMs, Kernels, Recoveries, & Other Developm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woddii

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten